Donots - Heut ist ein guter Tag

Donots Forum: Diskussion zum Album Heute ist ein guter Tag

eröffnet von Hardbreaker141 am 03.06.2022 18:56 Uhr
13 Kommentare - zuletzt von AcidX

fcfreak91FeatherweightLuddddimehlsackjuli666infernodellarock
infernodellarock und weitere Nutzer sprechen darüber

Hardbreaker141
03.06.2022 18:56

Neues Album erscheint am 03.02.2023

DONOTS: »HEUT IST EIN GUTER TAG« - Das neue Album erscheint am 03.02.2023 // Tour im April 2023 // AB JETZT Tickets und Album PreOrder

»Heut ist ein guter Tag« ist ein Posi-Punkrock-Album, das trotz oder gerade wegen all der momentanen Gesamtscheiße ganz genau diesen Namen trägt. Songs mit geballten Fäusten und für immer Grinsen im Gesicht. Eine Platte wie ein Gästelistenplatz für die Apokalypse - Gratisgetränke inklusive. Weil Hand auf’s Herz, Leute: Wir alle haben uns echt Augenblicke verdient, an dem wir einfach einmal wieder sagen können: "Heut ist ein guter Tag!"

Die folgenden Album-Versionen könnt ihr AB SOFORT vorbestellen:

// Limitiertes Dreifach-Vinyl-Box-Set CRYSTAL CLEAR VINYL + Extras (im Bandshop signiert)
// Limitierte VIOLETT TRANSPARENT Doppel-Vinyl - exklusive Bandshop Edition (signiert)
// Limitierte HELLBLAU TRANSPARENT Doppel-Vinyl – exklusive Indie-Händler Edition
// Standard SCHWARZ Doppel-Vinyl
// Limitierte TAPE Edition in 4 unterschiedlichen Kassetten-Farben
// Limitiertes CD DigiPak (im Bandshop die ersten 1000 Stück signiert)

Zitat anzeigen

Locust
21.10.2022 22:03

Ja würde ich auch so einordnen nach dem ersten hören.

Augen sehen find ich gut, sehr rockig.

Hey Ralph find ich seltsam, zündet so garnicht.

JestersTear
JestersTear
21.10.2022 23:14Supporter

Ich mag beide aber fand die ersten Singles der letzten zwei Alben persönlich besser. Finde auch den Mix nicht so gut wie auf den zwei Vorgängern, hat der Produzent gewechselt?
Aber alles in allem find ich beide echt gut, aber auch Augen sehen besser

Gizmo953
Gizmo953
02.02.2023 19:28·  BearbeitetSupporter

War heute schon im Briefkasten Smiley

Gefällt mir ziemlich gut. Teilweise etwas sperrig, nicht so eingängig. Muss man mal öfter hören und sich reinfuchsen

Aber nach dem ersten Hören sind mir direkt 8 von 14 (15 mit Intro) direkt positiv hängen geblieben Smiley vor allem 'Längst noch nicht vorbei'

Und Hey Ralph ist bei mir persönlich auch sehr gewachsen mit der Zeit

Nach dem ersten Durchgang würde ich ne 7,5/10 geben mit Potenzial nach oben Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
Marc1904
02.02.2023 20:49

Ich bin ein großer Fan des Albums. Finde das die DONOTS jetzt richtig im deutschen Sprachgebrauch angekommen sind.

Und wen es interessiert, der kann hier meine Review lesen:
prettyinnoise.de

Icon1Larsisonfire gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
05.02.2023 17:29

Das Album ist richtig gut geworden.

Aber wie gut ist denn Endlich Irgendwo bitte Smiley

Icon2HybridSun95und anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
05.02.2023 20:39Supporter

Bin ganz ehrlich, die Produktion der Singles hat mir nicht so gefallen und Freitag im Auto hab ich's wegen der Produktion auch abgebrochen. Keine Ahnung was mich da stört. Aber die Songs sind mega und heute auf Platte klang dann alles plötzlich sehr gut. Album also nochmal gerettet.
Liebe besonders Apokalypse Stehplatz Innenraum

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
08.02.2023 11:03

Finds richtig gut.
Kann keine nennenswerten Schwächen ausmachen, kann man schön durchhören.
Dazu 3-4 Songs, die sich nachhaltig ins Live-Repertoire einreihen werden.
Well done. Smiley

Mondi
08.02.2023 13:11

Nach einigen Durchläufen kann ich jetzt auch für mich sagen, dass mir das Album sehr gut gefällt.

Mambo
08.02.2023 13:46

Nach einigen Durchläufen stehe auch ich dem Album überraschend positiv gegenüber.

AcidX
AcidX
08.02.2023 13:58·  Bearbeitet

Für ein Urteil braucht die Platte noch ein paar Durchläufe bei mir...
Könnte mir vorstellen, dass die auf 1 in den Album-Charts geht... dafür braucht es mittlerweile nicht mehr sooo viele Verkäufe.

Anzeige
Donots
Heut ist ein guter Tag
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige
Icon