Billy Talent Tour 2022

Billy Talent Forum: Diskussionen zu Billy Talent Tour 2022

eröffnet von Furby104 am 30.05.2022 10:09 Uhr
44 Kommentare - zuletzt von Kaisette

RingPenisstonedhammerLuddddiTopfralf321roxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

44 Kommentare
« Seite 2 von 2
rockimpott2012
25.11.2022 19:45

Habe grundsätzlich trotz vieler Verspätungserfahrungen mit der Bahn meist Verständnis für technische Probleme, Wetterlagen etc., die als Verspätungsgründe oder Gründe für ungeplanten Halt in der Bahn durchgesagt werden. Aber wenn die gar nicht so seltene Durchsage "Personen im Gleis" kommt, bekomme ich Hass auf Menschen. Hab da schon öfters 30 Minuten oder länger wegen auf offener Strecke im Zug ausharren müssen. Was wollen die im Gleis?!!

Locust
25.11.2022 22:40

Naja, bei allem verständlichen Frustvistcdas v.a. ne extrem gefährliche Situation für diejenigen und man muss hoffen dass nichts passiert ist

rockimpott2012
25.11.2022 22:57·  Bearbeitet

Klar, nur ist das (meiner Erfahrung nach) schon so häufig, dass man sich irgendwann echt fragt, warum die Leute so oft in diesen Gefahrenbereich geraten.

Die Gründe mögen unterschiedlicher Natur sein, aber sollte in einigen davon Leichtsinn oder trotzige Ignorierung von Warnhinweisen etc. mit im Spiel sein - was ich jetzt zugegenbermaßen erst mal unterstelle - hält sich mein Verständnis (für dieses Verhalten!) dann auch in Grenzen. Smiley

Kaisette
26.11.2022 00:28

Was ein Konzert! Vorbands waren super, Setlist war super, Energie ohne Ende. Könnte fast nochmal gehen Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
nadelbaeumchen
nadelbaeumchen
26.11.2022 01:03·  Bearbeitet

War ein schönes Konzert und hatte das Gefühl, die Band war sichtlich berührt bei 'The Wolf'.

Es gab und gibt coole Shirts, aber Achtung: das Girlshirt ist sehr locker geschnitten. Hab einfach meine normale Größe gekauft und jetzt ein zu großes Shirt, schade Schokolade!
Falls jemand M hat und gegen L tauschen will, meldet euch.

Locust
26.11.2022 09:57


rockimpott2012 schrieb:
Klar, nur ist das (meiner Erfahrung nach) schon so häufig, dass man sich irgendwann echt fragt, warum die Leute so oft in diesen Gefahrenbereich geraten. Die Gründe mögen unterschiedlicher Natur sein, aber sollte in einigen davon Leichtsinn oder trotzige Ignorierung von Warnhinweisen etc. mit im Spiel sein - was ich jetzt zugegenbermaßen erst mal unterstelle - hält sich mein Verständnis (für dieses Verhalten!) dann auch in Grenzen. Smiley

Zitat anzeigen


natürlich kommt es auch drauf an warum.

Icon2Kukkaund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
26.11.2022 17:39AdminSupporter

Aufgrund einer kurzfristigen Terminverschiebung hatte ich gestern Zeit, mir Billy Talent anzusehen. Nachdem mir der Ring-Auftritt exorbitant gefallen hatte, war eine Soloshow nämlich recht weit oben auf meinem Plan.

Kurzum: Ich wurde nicht enttäuscht. Herrlich, mit was für einer Dringlichkeit die ihre Hits an den Mann bringen. Da gibt's nicht viel Gelaber oder Pausen, einfach aufs Maul. Auch eine aufgeblasene Show sucht man vergebens. Mit der Setlist war ich als Fan der früheren Alben mehr als glücklich, auch wenn ich die Crisis of Faith mittlerweile sehr lieb gewonnen habe. Kann jedem Billy Talent Fan, der irgendwann in den letzten Jahren etwas weniger euphorisch wurde, nur einen Besuch der Tour ans Herzen legen. Seit Ben auch live singen kann, ist das einfach ganz fantastisch. Alleine für Red Flag zum Abschluss lohnt das doch für jeden Rockfan - es ist unglaublich, was für ein Übersong das damals war und heute noch immer ist.

Gerne wieder.

sulfur
27.11.2022 10:49

Danke für den schönen Bericht.

So nach dem Rock am Ring Auftritt und Festhallen Konzert 2016 dachte ich mir, man könnte sich ja Billy Talent mal wieder anschauen.

Johnossi hat mir als Vorband sehr gut gefallen. Ich bin danach nochmal seitlich durch die Halle an den Bierstand und dann durch in den gut gefüllten ersten Wellenbrecher.

ich wurde positiv überrascht, war echt ein Top Konzert, mit gut durchmischter Setlist, da war für mich alles mit dabei.

Habs nicht bereut da gewesen zu sein, das hat Spaß gemacht.

ich fand’s vom Sound für die Festhalle sehr gut, ist ja manchmal in der Festhalle ein Glücksspiel.

Am Samstag gehts dann für mich wieder in die Festhalle zu KK.

Locust
28.11.2022 09:37·  Bearbeitet

Top Konzert gestern in Kempten, einfach ne starke Location und bombastischer Sound.

Fand Papst auch echt gut. Frank Turner war jetzt nicht so mein Ding

ralf321
ralf321
28.11.2022 12:34·  Bearbeitet

So zu Kempten gestern, noch spontan hin.
Papst war unbekannter weise gut und paste gut rein.
Die meisten der 6000 konnten Gefühlt mit Frank nix anfangen,
War zäh bis mal was ging dann wars im Pit ganz gut, abgesehen das der Boden durch das Bier spiegelglatt war und ständige Leute auf dem Boden lagen. Hatte das Gefühl die waren teils komplett überfordert was da gerade abging.. Wie hats Stifflers Mom irgendwo so schön geschriegen zu Rudern usw mit dem Publikum, passt dazu gestern perfekt.
Ach ja Frank Turner hat die ganze show Ansagen auf Deutsch gemacht.Smiley

Billy Tallent war gut wie immer aber irgendwie holt mich das neuere nicht ab, der alter kram wars irgendwie. War gute alternetive zum Fußball. Smiley

irgendwie werde ich mit der Halle nicht warm, um mal zum Bier, Klo oder sonstwas zu kommen muss man sich immer komlpett durch die Massen kämpfen. Dann gehts teils die Bierschlange mitten durch die Masse. Preise, lauwarme Rote mit Tütensenf 4€, Bier 5€+2€ Pfand für den BT Becher.
Gestern mit 6000 gings noch bei sold out 7500? ist kaum ein durchkommen. Parkhaus raus hat dann auch ewig (1h) gedauert bis bezahlt war und man aus der ewigen Schlange rauskam.

Zeiten
1900-19:30 Papst
20:oo 20:50 FT
21:20 -ca. 22:50 Billy

Locust
28.11.2022 13:10

Woher weißt du das 6.000 da waren? Viel mehr wäre echt blöd, wobei da vielleicht auch die gesperrten Sitzplätze mit rein zählen bei 7.500?

Das Essensangebot war wirklich mau, aber nicht meine Prio. Hab nen Käsewecken gegessen zur Sättigung.

Wir waren auch ziemlich weit vorne sind aber gut rein und raus gekommen, sind halt immer kurz vor Ende von Papst und FT raus und kamen dann Problemlos sehr weit vor zu BT. Die hatten wirklich viele Stände und das WC ist sehr groß.

Kempten ist von der Infrastruktur arg grenzwertig für ein volles Big Box ausgelegt. Wir haben draussen geparkt und da wir nach Red Flag sofort zielstrebig zur Garderobe und dann raus sind waren wir um 23:10 auf der Autobahn.

ralf321
ralf321
28.11.2022 13:48

von da:
www.allgaeuer-zeitung.de leider Plus Artikel kenne ichn noch nicht.
gab da ne freie Bilder Galerie von gestern irgendwo heute morgen.

Ja stimmt bei 7500 oder 7600 war damals oben auch offen.

Ja die 2 Offenen Brecher waren ok da kam man gut rein raus. meine das am Rand der Halle nach hinten, das ist teils zäh weil man durch lle durchmuss.

Oh top da stand ich am Parkautomaten. Der nur Bargeld nahm und die meisten damit kämpften was zu finden. Dann gings in der Schlange quer durchs Parkhaus hoch und wieder ganz runter zur Ausfahrt, war so 23:50 auf der fahrt.

Ja infrastruktur ist nix, sie weisen immer darauf hin man soll mit dem ÖPNV kommen, gut geht hin nur kommt man nimmer heim. Ein Bus der Zeitlich past erreicht man mit Gadarobe holen und hinlaufen kaum.

Icon1Dan2409 gefällt das
Chris_Toff_90
14.12.2022 23:56Supporter

War heute in Stuttgart und bin echt zufrieden aus dem Konzert gegangen. Beide Vorbands haben ordentlich eingeheizt. Frank Turner ist einfach eine Maschine!

Billy Talent dann endlich mal mit einer etwas spezielleren Setlist gesehen. Mein Absolutes Highlight war „Tears into Wine“, welches auf dieser Tour das erste mal seit 2010 gespielt wird. Vom ersten Album hätte ich mir noch „River Below“ oder „This is how it Goes“ gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben und die Stimme von Ben macht das bei so ner Setlist dann auch nicht lange mit Smiley Sonst viel BT II und BT III.
Die neuen Lieder haben ganz gut funktioniert, nur „The Wolf“ hätte ich nicht gebracht. Aber ne Verschnaufpause war eigentlich auch nicht so schlecht.

Die Stimmung in der Schleyerhalle war eigentlich ganz gut, ich fand nur das der erste Bereich brutal luftig gefüllt war. Paar mehr Leute hätte man schon reinlassen können. Bei den großen Hits war aber natürlich überall kein halten mehr. Der Sound war gar nicht mal so schlecht wie befürchtet! Zwar nicht so (nahezu) perfekt wie bei The Cure vor paar Wochen, aber echt ordentlich für Schleyerhalle Verhältnisse.

Für 50€ wirklich einen geilen Abend gehabt!

PS: Was ich auch mal ganz erfrischend fand war die Tatsache das die 21 Songs nahezu ohne Pause und Zugabe durchgeballert wurden. Gefällt mir Smiley!

RA15
15.12.2022 15:10

Hey, hat jemand den Zeitplan für die Vorbands und Billy Talent? Wie lange spielen sie etwa?

Icon1RA15 gefällt das
GB
15.12.2022 15:17

München war in etwa so

17:30 Einlass
19:00-19:30 Pabst
20:00-20:50 Frank Turner
21:15-22:50 Billy Talent

Icon1Chris_Toff_90 gefällt das
Dan2409
15.12.2022 18:52

War gestern auch in Stuttgart!
Kurzum : geiler Abend, hat Spass gemacht, Setlist hat für mich gepasst, das angesprochene „the wolf“ hätte nicht sein müssen. Die alten Songs ziehen halt immer noch am besten.

Ich stand weit vorne im zweiten Wellenbrecher und da war die Stimmung super und es wurde ordentlich gepogt (manchmal auch schon fast zu arg, aber ein paar Chaoten gibts halt immer)

Sound war für die Schleyerhalle überraschend gut, hat für mich gepasst!

Kaisette
09.06.2023 13:09

Cool! Am 16.06. kommt das Live Album vom Frankfurt 2022 Konzert und im September das Video Smiley Mal schauen wie fotogen wir an dem Abend waren...