Rammstein Tour 2023

Rammstein Forum: Diskussionen zu Stadium Tour 2024

eröffnet von juli666 am 03.05.2022 13:25 Uhr
790 Kommentare - zuletzt von Jederlacht


Twinter und weitere Nutzer sprechen darüber

790 Kommentare
« Seite 5 von 32 »
LIFAD92
16.08.2022 13:07

Dann doch im Ausland (?)
Irgendwie glaube ich trotzdem an ein Neujahrskonzert. Wo auch immer. Kommt schon, ab auf Tempelhofer Feld.

1TheWizard gefällt das
taunusrunner
16.08.2022 13:10

Wurde auch Zeit, dass das beendet wird, bevor es zu weiteren Kosten für irgendjemanden kommt
In meinen Augen von Anfang an eine PR-Nummer als kleiner Aufheizer für die dann wohl bald kommende Ankündigung für die Erweiterung des Europa Summer Stadion Tour Legs...

Momonchi
16.08.2022 13:27

Also bisher schreiben nur die Zeitungen das es abgesagt wurde, also offiziell ist es eigentlich nicht...

Und Essen hat gleich zu Beginn abgesagt

StonedHammer
StonedHammer
16.08.2022 14:01Admin


Momonchi schrieb:
Also bisher schreiben nur die Zeitungen das es abgesagt wurde, also offiziell ist es eigentlich nicht...

Und Essen hat gleich zu Beginn abgesagt

Zitat anzeigen



das gerücht über ein silversterkonzert (von rammstein) hat aber ja auch bisher nur eine "zeitung" in den umlauf gebracht


BernardBernoulli schrieb:
Die Süddeutsche meldet, dass ein die großes Silvesterkonzert entweder in München oder in Essen geplant ist, dabei gilt München als Favorit und man wartet auf eine Antwort von Seiten der Stadtverwaltung.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/rammstein-konzert-muenchen-silvester-theresienwiese-1.5633561

Zitat anzeigen

mattkru
mattkru
16.08.2022 14:18·  Bearbeitet

Mal so in die Runde gefragt wegen der Tour im nächsten Jahr: wie lange dauert es nach Kauf im Shop, bis eine LIFAD-Mitgliedschaft aktiv ist und ich somit auch ein Vorkaufsrecht bekommen könnte?

juli666
juli666
16.08.2022 15:04


mattkru schrieb:
Mal so in die Runde gefragt wegen der Tour im nächsten Jahr: wie lange dauert es nach Kauf im Shop, bis eine LIFAD-Mitgliedschaft aktiv ist und ich somit auch ein Vorkaufsrecht bekommen könnte?

Zitat anzeigen


Die ist normalerweise mit der Zahlung des Jahresbeitrags direkt aktiv

guitarslammer
16.08.2022 15:14

Hab mir letzte Woche ne Mitgliedschaft gemacht, eigtl. sofort. Nur meine ich im Hinterkopf zu haben, dass die nach Tour-VÖ gerne die Anmeldung sperren. Aber selbst das sehe ich als egal an, in der Woche vor dem Konzert kommen immer wieder Karten rein, zumindest war das dieses Jahr der Fall.

snookdog
snookdog
16.08.2022 15:53

Du beziehst dich bei Essen auf den Artikel oder? -> www.waz.de

So ganz abgesagt klingt das nicht, scheint aber tatsächlich eher unwahrscheinlich.

Schneider412
Schneider412
16.08.2022 16:14Supporter

Mich würde da mal ein Statement von Band oder Management interessieren! Fand es von Anfang an komisch, dass nie der übliche Veranstalter im Gespräch war.

Sieht ein wenig so aus, als ob Leutgeb Aufmerksamkeit braucht.

Locust
16.08.2022 16:20


guitarslammer schrieb:
Hab mir letzte Woche ne Mitgliedschaft gemacht, eigtl. sofort. Nur meine ich im Hinterkopf zu haben, dass die nach Tour-VÖ gerne die Anmeldung sperren. Aber selbst das sehe ich als egal an, in der Woche vor dem Konzert kommen immer wieder Karten rein, zumindest war das dieses Jahr der Fall.

Zitat anzeigen


vor allem ist auch hier die Nachfrage mal gesättigt und wenn die weiter bei so großen Locations bleiben ist das wohl kein problem.
Viel interessanter wären kleinere Veranstaltungen statt im 6 stelligen
Bereich

ralf321
ralf321
16.08.2022 16:23

Die Leutgeb Entertainment Group begründete die Entscheidung dem Sprecher zufolge mit dem hohen Zeitdruck, unter dem sie ein schlüssiges Sicherheitskonzept für das Konzert hätte ausarbeiten müssen. »Eine Veranstaltung muss für alle Beteiligten funktionieren, weshalb ich als Veranstalter aus Gründen der VERNUNFT (im Original in Versalien) entschieden habe, das geplante Vorhaben zu beenden«, lautete der zweite Satz des Statements

www.spiegel.de

Momonchi
16.08.2022 18:32


ralf321 schrieb:
Die Leutgeb Entertainment Group begründete die Entscheidung dem Sprecher zufolge mit dem hohen Zeitdruck, unter dem sie ein schlüssiges Sicherheitskonzept für das Konzert hätte ausarbeiten müssen. »Eine Veranstaltung muss für alle Beteiligten funktionieren, weshalb ich als Veranstalter aus Gründen der VERNUNFT (im Original in Versalien) entschieden habe, das geplante Vorhaben zu beenden«, lautete der zweite Satz des Statements

www.spiegel.de

Zitat anzeigen


Ist zwar echt schade, das es jetzt offiziell ist. Aber kann mir nicht vorstellen, das sie sich spontan dachten "hey lasst uns doch Rammstein auf die Theresienwiese holen". ich denke, das sie das eigentlich schon viel länger in Planung hatten, nur nichts sagen durften wegen der Europe Tour und es jetzt abgesagt wurde, weil die Stadt fast geschlossen dagegen war.

Yertle-the-Turtle
16.08.2022 19:15

Es macht halt einfach keinen Sinn wenn die eine Seite keinen Bock hat und das auch raushängen lässt.

Wobei halt 4 Monate Vorlauf auch lächerlich wenig ist.

DapperDan
17.08.2022 09:06

145.000 Leute mit so knappem Vorlauf, in einer Branche, die kein vernünftiges Personal mehr hat - da hätten mich keine 10 Pferde hin gebracht.

ralf321
ralf321
21.08.2022 13:46

Naja die Band hatte bis jetzt ja nur eine Anfrage für die Messe. Läuft wohl doch so. Location sichern dann Anfragen.

blubb0r
31.08.2022 17:22·  Bearbeitet

Groningen im August wohl... Lt festileaks

Aber ob das das Bild von Zell war, kA

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
31.08.2022 17:43AdminSupporter

Da steht auch nur, das man sich für den Newsletter anmelden soll. Wie auf der ganz normalen Startseite auch - da kommt bald was.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
31.08.2022 21:27AdminSupporter


mattkru schrieb:
Bin dann jetzt auch LIFAD-Mitglied. Die Tourankündigung kann kommen.

Zitat anzeigen


Im Normalfall kannst du erst nach zwei Monaten Mitgliedschaft erwerben, man überlegte sogar, dies für die kommende Tour noch höher anzusetzen, weil sich viele Leute nur für VVKs (und mittlerweile auch M&Gs) angemeldet haben. Die Kommunikation dieser Frist kommt dann wohl mit der Ankündigung.

Momonchi
31.08.2022 23:03


Stiflers_Mom schrieb:


mattkru schrieb:
Bin dann jetzt auch LIFAD-Mitglied. Die Tourankündigung kann kommen.

Zitat anzeigen


Im Normalfall kannst du erst nach zwei Monaten Mitgliedschaft erwerben, man überlegte sogar, dies für die kommende Tour noch höher anzusetzen, weil sich viele Leute nur für VVKs (und mittlerweile auch M&Gs) angemeldet haben. Die Kommunikation dieser Frist kommt dann wohl mit der Ankündigung.

Zitat anzeigen


Wie meinst du das nach 2 Monaten normalerweise erst?
Meinst du wenn man davor noch nie LIFAD Mitglied war? Aber wo ich das erste mal die Mitgliedschaft geholt hab Anno 2011 oder so da ging es ohne Wartezeit.