Das Fest Karlsruhe 2022

Festival Forum: Diskussion zu Das Fest Karlsruhe 2022 (u.a. mit Bilderbuch, Jan Delay, Seeed)

eröffnet von zell am 02.04.2022 08:32 Uhr
33 Kommentare - zuletzt von MattHerandez

Stiflers_Momwumi94enforcer1337MichiUrlaubLuddddi
Luddddi und weitere Nutzer sprechen darüber

33 Kommentare
« Seite 2 von 2
Wumi94
Wumi94
15.07.2022 08:10

Wollten die nicht eine Woche vorher (also gestern) den Donnerstags Headliner bekanntgeben?

MichiUrlaub
MichiUrlaub
15.07.2022 10:37

Also wenn es Seeed wird, ist es nach meinem empfinden ein Reinfall. Ist ja auch Geschmackssache. Würde mich eher auf Kraftklub, Sondaschule o.ä. freuen Smiley

zell
15.07.2022 11:11

Unser Lineup ist komplett!
Es ist SEEED. Einfach SEEED.
Nach 2003, 2006 und 2013 kommen die "singenden Caballeros auf’m bombigen Beat" zurück nach Karlsruhe und heizen am DAS FEST dm-Donnerstag den Mount Klotz ein!

Chris_Toff_90
22.07.2022 15:02Supporter

Gestern mal wieder nach paar Jahren aufm Fest gewesen.

Seeed habe ich noch nie gesehen, weil die Musik jetzt noch nie zu 100% meins war, aber für 15€ kann man das ja auf jeden Fall mal mitnehmen. Auf Festivals haben parallel einfach immer andere Bands gespielt die mir wichtiger waren.

Das Konzert hat dann aber schon Laune gemacht. Manche Lieder waren mir aber zu sehr abgewandelt (Ding z.B verhunzt), keine Ahnung aber ob das bei denen normal ist. Der Bass war auch wirklich heftig, teilweise hat man kaum was vom Gesang gehört.

Der Bereich vor der Bühne war auch unglaublich voll. Irgendwann ging bei uns (links vor der Bühne) gar nichts mehr. Man hat nur noch an anderen Körpern geklebt, das war schon extrem. Bisschen tanzen oder so war wirklich unmöglich. Aber scheinbar war es auch sonst überall sehr voll was man so mitbekommen hat.
Der Auftritt war aber wie schon geschrieben eigentlich ganz cool. Ob ich die jetzt noch mal sehen muss weiß ich aber nicht. Wird auf den Preis oder das Parallelprogramm an einem Festival ankommen.

Alice Merton/Lotte kaum gesehen, waren aber für das Festival sicherlich passende Acts.

Für den Preis trotzdem ein geiles Festival, auch wenn es mir gestern einfach extrem voll vorgekommen ist.

MattHerandez
25.07.2022 12:35


Chris_Toff_90 schrieb:
Gestern mal wieder nach paar Jahren aufm Fest gewesen.

Seeed habe ich noch nie gesehen, weil die Musik jetzt noch nie zu 100% meins war, aber für 15€ kann man das ja auf jeden Fall mal mitnehmen. Auf Festivals haben parallel einfach immer andere Bands gespielt die mir wichtiger waren.

Das Konzert hat dann aber schon Laune gemacht. Manche Lieder waren mir aber zu sehr abgewandelt (Ding z.B verhunzt), keine Ahnung aber ob das bei denen normal ist. Der Bass war auch wirklich heftig, teilweise hat man kaum was vom Gesang gehört.

Der Bereich vor der Bühne war auch unglaublich voll. Irgendwann ging bei uns (links vor der Bühne) gar nichts mehr. Man hat nur noch an anderen Körpern geklebt, das war schon extrem. Bisschen tanzen oder so war wirklich unmöglich. Aber scheinbar war es auch sonst überall sehr voll was man so mitbekommen hat.
Der Auftritt war aber wie schon geschrieben eigentlich ganz cool. Ob ich die jetzt noch mal sehen muss weiß ich aber nicht. Wird auf den Preis oder das Parallelprogramm an einem Festival ankommen.

Alice Merton/Lotte kaum gesehen, waren aber für das Festival sicherlich passende Acts.

Für den Preis trotzdem ein geiles Festival, auch wenn es mir gestern einfach extrem voll vorgekommen ist.

Zitat anzeigen


War auch Donnerstag und Freitag dort.
Bei Seeed war es bereits 20 Minuten mehr als voll vor der Bühne, Links und rechts daneben war noch etwas Platz, darum hat man den Bereich dann weiter gefüllt.
Habe dann einen Ordner darauf angesprochen, der meinte aber nur das man genau die Zahl auch reinlässt, die zugelassen wäre.
Meines Wissens hat aber keiner gezählt wie viele raus und rein waren...

Naja, ansonsten war es echt wieder schön, die Bands waren gut und das Gelände finde ich allgemein auch echt genial.

Anzeige
Anzeige