Das Fest Karlsruhe 2022

Festival Forum: Diskussion zu Das Fest Karlsruhe 2022 (u.a. mit Bilderbuch, Jan Delay, Seeed)

eröffnet von zell am 02.04.2022 08:32 Uhr
33 Kommentare - zuletzt von MattHerandez

Stiflers_Momwumi94enforcer1337MichiUrlaubLuddddi
Luddddi und weitere Nutzer sprechen darüber

zell
02.04.2022 08:32

2022:

Das Fest startet in Karlsruhe schon donnerstags
Eine Neuerung gibt es ebenso zur Festivaldauer: „Wir starten donnerstags“, sagt Wacker. Schon zum Auftakt spiele ein Act, der ein „Gongschlag“ sei. „Das Programm ist ein richtiges Willkommensgeschenk für die Fans. Ich würde selbst am liebsten den ganzen Tag am Hügel sitzen“, sagt Wacker. Wer spielt, soll zum Vorverkaufsstart Anfang Mai verkündet werden. „Wir haben eine Mischung von Rock’n’Roll, International und Deutsch“, verspricht Wacker.

zell
03.04.2022 10:01

Geheimnis zum DAS-FEST-Hauptacts :

Am 02. Mai 2022 wird veröffentlicht werden, welche Acts auf der kostenpflichtigen Hauptbühne stehen werden. Eine Ausnahme wird es in alter DAS FEST-Tradition aber geben: Der Hauptact für den Donnerstag bleibt noch bis eine Woche vor DAS FEST geheim.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
03.04.2022 15:06AdminSupporter

Wer könnte das denn sein, für den Donnerstag? Sowas in die Richtung Grönemeyer? Gar die Ärzte oder Hosen? Klingt ja auf jeden Fall "groß" Smiley

Für die restlichen Tage sind ja genügend der üblichen Fest-Verdächtigen unterwegs. Ich hoffe weiterhin auf ein Heimspiel mit Kraftklub, die ja bislang noch nie in der Klotze waren. Wahrscheinlich läuft es aber eher auf Casper oder Marten hinaus.

zell
04.04.2022 19:31·  Bearbeitet

Zu Seeed.

- Sperre wegen dem southside?
-Beim Happines Festival fehlt der Samstags head (noch geheim).
-Das Happines Festival ist eine Woche vor dem Fest ( der Fest head wird eine Woche davor bekannt gegeben).

Von der Route würde es auch passen.

-Schweiz, Happines, Luxemburg
-Das fest ,Mainz, Schweiz

Wumi94
Wumi94
04.04.2022 19:45

Würde ich mir aber für das Geld anschauen - im Gegensatz zu Giesinger, Forster, Weiss oder Kelly, von denen bestimmt auch zwei dabei sind.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
04.04.2022 20:07AdminSupporter


Wumi94 schrieb:
Würde ich mir aber für das Geld anschauen - im Gegensatz zu Giesinger, Forster, Weiss oder Kelly, von denen bestimmt auch zwei dabei sind.

Zitat anzeigen


Naja. Das Fest Booking ist so schlecht nun auch nicht. Giesinger ist halt Karlsruher und ansonsten ist gefühlt in den letzten zehn Jahren kein Totalausfall-Tag dabei gewesen.

Wumi94
Wumi94
04.04.2022 20:22

Stimmt, habe denen Unrecht getan. Da war in den letzten Jahren viel Schönes dabei,

MichiUrlaub
MichiUrlaub
22.04.2022 12:07

Also, ich vermute mal das an einem Tag SDP als Head auftreten wird. Ansonsten wäre Wunschdenken das Kraftklub an einem Tag auftaucht. Ärzte aufn Fest ? Na gut, scheinbar hat es ja Farin als er mit dem Racing Team 2009 da war und 2010 Bela, ja sehr gut gefallen, laut denen ihrer Aussage als sie da waren. Aber wäre "die ärzte" nicht eine zu große Band, was den Bekanntheitsgrad betrifft ? DasFest war für mich immer eher für Mittelgroße Bands gedacht. Aber gut wenn se was raushauen wollen bitte dann die ärzte !

Icon1Wumi94 gefällt das
zell
02.05.2022 10:19

Donnerstag - 21.07.

Hauptbühne
17:30 Lotte
19:00 Alice Merton
21:00 Geheimer Headliner

Um 12 Uhr geht's weiter mit dem Freitags Programm

rockimpott2012
02.05.2022 10:48

"Geheim" heißt bis zum Schluss geheim oder wird noch bekannt gegeben?

Icon2zellund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
02.05.2022 11:02AdminSupporter


rockimpott2012 schrieb:
"Geheim" heißt bis zum Schluss geheim oder wird noch bekannt gegeben?

Zitat anzeigen


Wird eine Woche vor dem Fest bekanntgegeben, da ist aber schon längst ausverkauft dann.
Könnte Seeed sein, zell hat das weiter oben bereits gut zusammengefasst.

zell
02.05.2022 12:02

DAS FEST Band-Countdown Part 2/5 Smiley

Celtic-Punk mit Flogging Molly, Italo-Schlager mit den Chartbreakern Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys zum Night Club sowie Deutschrock mit Deine Cousine gibt es bei uns am DAS FEST-Freitag. Abtanzen ist also angesagt!

Und einen haben wir noch für euch! Aber noch nicht jetzt, denn: Der Headliner für den DAS FEST-Freitag wird heute um 19:15 Uhr bekannt gegeben!

enforcer1337
enforcer1337
02.05.2022 13:24

Weiss jemand wann die Acts für die Feldbühne und Co kommen?
Auch im Rahmen der Veranstaltung heute abend oder später?

Luddddi
Luddddi
02.05.2022 14:16Supporter

DAS FEST Band-Countdown Part 3/5 Smiley
Volles Programm gibt es bei uns am DAS FEST-Freitag und zwar mit: dem britischen Singer/Songwriter Tom Gregory, 1986zig, fetten Bass bei unserem Night Club mit Drunken Masters, BLOND sowie unsere drei Locals Neeki, Die Stühle und The Black Passage.
UND: Selbstverständlich unseren Headliner ?????
Richtig! Heute Abend 19:15 Uhr hier vorbeischauen, dann erfahrt ihr wer es ist.

Zitat anzeigen



Blond Smiley Smiley

Luddddi
Luddddi
02.05.2022 16:34Supporter

DAS FEST Band-Countdown Part 4/5 Smiley
Berliner Electro-Pop mit MIA., eine Mischung aus Hip-Hop, Ska, Reggae, Punk und Dub mit traditionellen Melodien vom Balkan mit Dubioza kolektiv sowie Folk- und Pop mit Steiner & Madlaina haben wir für euch am DAS FEST-Sonntag bei uns auf der Hauptbühne. Zudem wartet am Sonntag auf euch auch wieder der traditionelle Klassik-Vormittag mit der Badischen Staatskapelle sowie im Anschluss unser Jazz-Act, bei dem ihr euch in diesem Jahr auf die New Yorker Jazzsängerin Indra Rios-Moore - präsentiert von Jazzclub Karlsruhe - freuen dürft.

Zitat anzeigen



Nette Mischung aus Pop und Indie bisher. Mal schauen, was die Headliner können Smiley

Wumi94
Wumi94
02.05.2022 16:47

Der hochgeholte Thees Uhlmann Thread (spielt an 08.07.2022 in KA) bringt mich auf eine andere Spur beim Surprise Act. Thees würde da von Ausrichtung, Größe und Veranstalter Connections perfekt passen.

Wumi94
Wumi94
02.05.2022 19:18

Geheimer Headliner (tba) I Jan Delay & Disko No. 1 I Bilderbuch I Passenger I MIA. I Flogging Molly I Alice Merton I Tom Gregory I Dubioza kolektiv I LOTTE I 1986zig I Steiner & Madlaina I Drunken Masters I BLOND I Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys I Deine Cousine I Indra Rios-Moore I The Black Passage I Die Stühle I Neeki I Badische Staatskapelle

MichiUrlaub
MichiUrlaub
03.05.2022 09:05

Wenn als Geheimer Headliner Kraftklub raus kommt fress ich ein Besen

Supermatze05
03.05.2022 14:27

Boah krass, das ein Festival wo ich keine einzige Band schauen würde. Kein Hate! aber ist mir nur so aufgefallen gerade. Alle die hingehen viel Spaß!

Icon1Wumi94 gefällt das
zell
26.06.2022 11:20


zell schrieb:
Zu Seeed.

- Sperre wegen dem southside?
-Beim Happines Festival fehlt der Samstags head (noch geheim).
-Das Happines Festival ist eine Woche vor dem Fest ( der Fest head wird eine Woche davor bekannt gegeben).

Von der Route würde es auch passen.

-Schweiz, Happines, Luxemburg
-Das fest ,Mainz, Schweiz

Zitat anzeigen


Das Happines Festival hat gerade Seeed bekannt gegeben.

Also Seeed so gut wie sicher beim Fest

Anzeige
Anzeige
Icon