Pure&Crafted Festival 2022

Festival Forum: Diskussion zu Pure&Crafted Festival 2022 (u.a. mit Nothing But Thieves, Pixies)

eröffnet von shellshock am 31.03.2022 16:39 Uhr
17 Kommentare - zuletzt von ZGWART

shellshock
shellshock
31.03.2022 16:39·  Bearbeitet

Das Pure&Crafted Festival findet dieses Jahr am 01.07.2022 im Sommergarten Messe Berlin statt.

Als Bands bisher bestätigt wurden:

Pixies
Nothing But Thieves
The Vaccines
Altin Gün
Sheafs


Ankündigungsvideo:

www.facebook.com

Tickets gibt es ab 30€ (25€ mit Loyalty Code, kommt per Mail):

www.ticket-onlineshop.com

matixcs
01.04.2022 10:57

Hat jemand vielleicht einen Loyalty Code übrig?

Ich war letztes Jahr da, aber hatte mein Ticket über Ebay Kleinanzeigen gekauft, daher bekomme ich wohl keine Email^^

ZGWART
30.06.2022 22:28

Sagt mal, weiß hier zufällig jemand ob die Tickets (aus dem Online-Verkauf) nun streng personalisiert sind oder nicht? Meine Begleitung kann wahrscheinlich nicht mit und ich frag mich ob er die Karte überhaupt übertragen kann, da sein Name ja drauf steht.. ????

shellshock
shellshock
30.06.2022 23:40·  Bearbeitet

Laut FAQ

"Ich habe ein Ticket gekauft, schaffe es aber nicht zum Event. Darf ich mein Ticket an eine:n Freund:in weitergeben oder verkaufen?

Nein, alle Tickets sind personalisiert und dürfen weder weitergeben noch verkauft werden. Bei Fragen und Problemen zu deinem Ticket kannst du uns jederzeit HIER kontaktieren."

ZGWART
01.07.2022 07:49

Ja, letztes Jahr wurde kontrolliert. Weiß es aber leider auch nicht mehr ganz genau. Wir hatten da ja aber auch noch sowas wie die Corona-Kontaktverfolgung und es war die übliche Praxis bzw Auflage vom Senat.

ZGWART
01.07.2022 09:11

Also wenn man die Tickets bei Eventim bestellt, muss man gar keinen Namen angeben. Also sind die Tickets zum Teil personalisiert und zum Teil nicht. So ein Schwachsinn!

shellshock
shellshock
01.07.2022 14:02

Pixies fallen heute wegen Corona aus. Kann ich mir das Festival eigentlich schenken.

frusciantefan
01.07.2022 15:03

Fuck, das ist ja wirklich panne. Vlt. gibts ja dann wenigstens irgendwann ein Pixies-Konzert in Berlin.

shellshock
shellshock
01.07.2022 16:57

Gibt wohl einen Refund, wenn man an den Kundenservice schreibt. Mal sehen.

ZGWART
02.07.2022 12:20


shellshock schrieb:
Ich glaub letztes Jahr wurde der Ausweis abgeglichen.

Zitat anzeigen


Dieses Jahr war es dem Einlass herzlich egal! De facto keine Personalisierung. Aber vom Support ne Mail bekommen, dass man bis 12 Uhr mittags Namen etc des neuen Ticketinhabers melden soll. So ein Quatsch wieder mal und lächerlich bei einem so kleinen Festival.

Aber das Festival war trotzdem und trotz des Wetters und trotz der Pixies-Absage wieder einen Besuch wert. Fand The Vaccines erstaunlich gut (nur viel zu früh) , Nothing But Thieves (mit Pixies-Cover!) und De Wolff (leider nur auf der bescheidenen zweiten Bühne in der Halle) sehr sehenswert .. Altin Gün als spontaner Headliner (warum nicht Nothing But Thieves??) war natürlich gewöhnungsbedürftig, aber ich hatte meinen Spaß und die Stimmung war gut. Auch wenn es insgesamt traurig leer war vor den Bühnen (der arme Schimmerling, au weia!) im Vergleich zum letzten Jahr. Aber das erstaunlich mäßige, kühle Wetter (immerhin kaum Regen und kein Gewitter), der absurde Freitagstermin ohne Samstag als zweiten Tag und die Pixies-Absage haben den Verkauf sicher nicht gestärkt. Bin daher mal gespannt ob es 2023 noch eine Ausgabe gibt und die Pixies ihren Auftritt vielleicht noch nachholen?