Kraftklub - Kargo

Kraftklub Forum: Diskussion zum Album Kargo

eröffnet von Parkrocker89 am 31.03.2022 23:03 Uhr
144 Kommentare - zuletzt von Roggan29

duminikgurkeeyJestersTearbumbangcrashPatrick95hans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

144 Kommentare
« Seite 4 von 6 »
Furby104
21.09.2022 12:04·  Bearbeitet

Sind lt. insta jetzt im Zug und haben „bis heute Abend“ geschrieben. Soll aber umsonst & draussen sein

19:30

Finnrocker
21.09.2022 14:12

In den Kommentaren bei Insta wurde gestern noch von KK bestätigt, dass es unabhängig vom Reeperbahn Festival ist -> man braucht also auch kein Reeperbahn Festival Ticket.
Zusätzlich meinte heute jemand in den Kommentaren bei Insta zu wissen, dass es wohl am Platz vorm Mojo Club stattfindet, weil ein Freund da Mitarbeiter ist und das gesagt hätte. Passt aus meiner Sicht aber nicht, weil im Mojo ab 19:40 Uhr Auftritte für das Reeperbahn Festival stattfinden. Das würde mit einem Start um 19:30 bei KK aber zu voll werden, damit die Leute fürs Reeperbahn Festival noch problemlos in den Mojo Club kommen.
Bin auf jeden Fall froh, dass es nach Feierabend stattfindet. Ich hatte schon mit 14 Uhr oder sowas gerechnet.

Icon3Famiund anderen gefällt das
Heutma
21.09.2022 20:34

Fuck war das geil. Casper war dabei. Mein 10 jähriges ich hat sich über Bill gefreut und die Stimmung war mega. Komplett nass, Perfekter Abschluss für die Open Air Saison.

Icon3MMPund anderen gefällt das
juli666
juli666
21.09.2022 21:50

Das waren doch mindestens 25-30k. Stabil für so spontan. Auch wenn es umsonst und draußen war

fcfreak91
fcfreak91
22.09.2022 22:03Supporter

Morgen Abend sind die Jungs im ZDF Royale Magazin zu sehen.
Ich war grade bei der Aufzeichnung und Felix hat verraten, dass sie Donnerstag ein Secret Gig in Köln spielen.

Furby104
22.09.2022 23:17·  Bearbeitet

Oh das klingt nicht schlecht!! Hoffe möglichst spät :-|

Evtl. wieder tanzbrunnen wie 2015

Icon1wsk253 gefällt das
Luddddi
Luddddi
23.09.2022 00:09·  BearbeitetSupporter

So, dann starte ich mal in den Super-deutsche-Indie-Release-Freitag. Smiley Von Wegen Lisbeth & Kraftklub Smiley

Icon2HybridSun95und anderen gefällt das
Luddddi
Luddddi
23.09.2022 10:51Supporter

Jop, das Album ist bockstark. Habe keinen Song, den ich wirklich schlecht finde. Die Features machen Spaß und fügen sich gut ein und es ist sogar etwas wie eine musikalische Entwicklung zu hören, während es gleichzeitig immer noch nach Kraftklub klingt. Dazu einige deutliche Standpunkte, ich hab das Gefühl, das Album ist noch einmal eine Spur klarer in seinen politischen Aussagen als die Vorgänger. Gefällt mir sehr Smiley

Icon2JestersTearund anderen gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
23.09.2022 11:31

Der Letzte Song (Kraftklub Version)

/s

Ne, aber auch so ein bockstarkes Album Smiley Live wird das sicher auch nochmal ne Nummer besser. Angst finde ich richtig gut!

Icon1Luddddi gefällt das
Derrick93
23.09.2022 13:09

Huuuuui!
Bleibt erstaunlich gut hängen. Beim letzten Album hab ich es 1x geschafft. Jetzt läuft es schon 3x und auch die Singles waren alle super.
Der Mia Morgen Song ist auch klasse. "Kein Gott, kein Staat" schon cool!
Der Chemnitz Song ist stark, liegt aber auch daran, dass ich selber beim Wir Sind Mehr in Chemnitz war.
Allmann Angst ist auch funny.

Also schöne typische Themen. Wird nicht langweilig. Geht gut ins Ohr und bleibt auch da. Schon fast mein Lieblings KK Album nach dem Debut. Hätte nicht gedacht, dass ich nochmal Fan werde.

Icon1Luddddi gefällt das
snookdog
snookdog
23.09.2022 13:12

Nachdem ich mich schon 100 mal gefragt habe, warum der ICE aus dem Süden Richtung Berlin in Halle (Saale) halten muss, freue mich heute sehr darüber Smiley

Das Album ist wirklich super gut. Mir hat Keine Nacht für Niemand schon sehr gut gefallen (jaja ich weiß, vielen nicht), aber das ist nochmal ein anderes Level. Ich würde Mia Morgan als Support auf der Tour gut finden, wenn dafür regelmäßig Kein Gott Kein Staat Nur Du gespielt wird.

Icon1laurax7 gefällt das
concertfreak
concertfreak
23.09.2022 14:18Supporter

Hit-Dichte: sehr dünn.
Finds leider extrem schwach. Live sind sie mit Sicherheit immer noch sehr gut.

Heutma
23.09.2022 17:14·  Bearbeitet

Joa, ist schon ok, aber auch kein Knaller. Für mich sind die beiden Highlights "Teil dieser Band" und "Ein Song reicht" halt schon vorher bekannt gewesen. In der zweiten Hälfte vom Album gibt es dann sehr starke Texte (besonders Angst), aber keine richtigen Ohrwürmer mehr. Also nichts, was ich auf einem Festival mitgröhlen will, nichts was richtig nach vorne geht. Schade.

Locust
23.09.2022 18:06·  Bearbeitet


Heutma schrieb:
Joa, ist schon ok, aber auch kein Knaller. Für mich sind die beiden Highlights "Teil dieser Band" und "Ein Song reicht" halt schon vorher bekannt gewesen. In der zweiten Hälfte vom Album gibt es dann sehr starke Texte (besonders Angst), aber keine richtigen Ohrwürmer mehr. Also nichts, was ich auf einem Festival mitgröhlen will, nichts was richtig nach vorne geht. Schade.

Zitat anzeigen


Seh ich ähnlich. Stark angefangen (Song 1-3) und dann aber stark nachgelassen.
Textlich stimme ich dir auch zu aber da finde ich KK auch zum Teil grandios.
Musikalisch finde ich es aber durchwachsen, insbesondere die mitte sagt mir garnicht zu.

Icon1Heutma gefällt das
Yertle-the-Turtle
23.09.2022 18:29

Mir geht bei Kraftklub immer die Selbstreferenz wie im 1. Lied auf den Senkel.

"Von 17 Uhr Festival-Opener
Zu 17.000er Open Air
Von zweite Bühne und davor ist leer
Zum eigenen Wuhlheide-Solokonzert"

Ja cool, das kann halt fast jede Band singen, gibts nichts spannenderes in Eurer Vita?

Was kommt als nächstes? Das man im Proberaum sitzt und Lieder schreibt? Oder ein Lied, wie man nächsten Sommer auf Tour geht?

Nervt mich aber teilweise auch bei den Hosen, wenn da zum drölften Mal auf Rock am Ring verwiesen wird.