Kraftklub - Kargo

Kraftklub Forum: Diskussion zum Album Kargo

eröffnet von Parkrocker89 am 31.03.2022 23:03 Uhr
144 Kommentare - zuletzt von Roggan29


hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

144 Kommentare
« Seite 2 von 6 »
Mambo
20.05.2022 11:58·  Bearbeitet

Mal ein reiner Karl-Song - klappt erstaunlich gut für mich, allerdings auf den ersten Blick kein Mega-Ohrwurm wie "Ein Song reicht". Die Pause hat ihnen aber auf jeden Fall gut getan, das Album könnte ein Kracher werden.

Hab aber gerade 5 Durchgänge gebraucht, um zu verstehen, was der bei 2:10 singt.

6JestersTearund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
20.05.2022 15:29·  BearbeitetAdminSupporter

Hallo, ich bin Samira, 28 Jahre alt und habe nichts zu tun. Daher habe ich gerade 2346 mal das Video angeschaut, weil man im Hintergrund für ganz kurze Sequenzen sehr verschwommen eine Menütafel sieht, auf der die Tracklist des Albums in französischer Sprache steht. Das was ich entziffern konnte habe ich mit meinen rudimentären Französischkenntnissen übersetzt. Zur allgemeinen Unterhaltung, hier mein Ergebnis mit vielen Fragezeichen:

1. Teil dieser Band
2. Ein Song reicht
3. Wittenberg ist nicht Paris
4. Blaues Licht / Blaulicht
5. Fahr mit mir
6. Pas de xxx, pas de seulement (ich lese da clisse, aber das Wort wäre mir nicht bekannt)
7. Die Hornistin???
8. Vierter September
9. So schön
10. Es tut mir leid
11. In meinem Kopf

Ich freue mich schon auf die echte Tracklist und wie radikal daneben ich lag

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
06.07.2022 16:30·  BearbeitetAdminSupporter

Morgen um 23:59 erscheint die neue Single, "Fahr mit mir" und damit habe ich immerhin einen Titel richtig entdeckt und übersetzt, was mich gerade sehr erfreut

Wenn es ein Tokio Hotel / Bill Feature wird, finde ich das unironisch famos. Mein Hass-Feature wäre übrigens Provinz.

Parkrocker89
Parkrocker89
06.07.2022 17:26

Provinz wäre wirklich furchtbar aber leider auch nicht unwahrscheinlich

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
06.07.2022 22:50AdminSupporter

Ich hab da tatsächlich ziemlich Bock drauf und finde es ein extrem mutiges Feature. Freue mich schon auf die Schnappatmung bei trve Rockern

sickdog
07.07.2022 16:14Supporter

Jetzt auch offiziell bestätigt. Ich muss ein wenig würgen um ehrlich zu sein. Aber warten wirs mal ab, wie sich der neue Song so macht.
Da werden die Jungs von KK jetzt sicherlich als neue Topmodels entdeckt...

wsk253
wsk253
07.07.2022 16:35

Ich finds richtig spannend.

Musste meine Meinung über Bill und Tom in den letzten Jahren echt korrigieren. Je mehr ich mich mit den beiden beschäftigt habe, desto sympathischer fand ich sie.

Nur musikalisch bin ich nach wie vor Olli Schulz: Das sind richtige Rockstars, jetzt brauchen sie nur noch ne gute Platte

blubb0r
07.07.2022 16:37

Bin voll bei dir.

Find's auch respektabel, wie sehr denen egal ist, was alle von ihnen halten.

1MyChemGD1234 gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
07.07.2022 16:41AdminSupporter


wsk253 schrieb:
Ich finds richtig spannend.

Musste meine Meinung über Bill und Tom in den letzten Jahren echt korrigieren. Je mehr ich mich mit den beiden beschäftigt habe, desto sympathischer fand ich sie.

Nur musikalisch bin ich nach wie vor Olli Schulz: Das sind richtige Rockstars, jetzt brauchen sie nur noch ne gute Platte

Zitat anzeigen


Ja eben: Tokio Hotel Bashing ist so 2005.

Und ganz im Ernst, man spottete damals hauptsächlich wegen des kuriosen Fandoms über die Band. Denn unangepasste Typen wie Bill oder Tom sind heute an der Tagesordnung, die waren damals einfach besonders progressiv und man wusste mit dem schillernden Erscheinungsbild nichts anzufangen.

Meine Erwartungen an den Song sind nun aber auch hoch, mit so einem prominenten Feature.

1JestersTear gefällt das
Baltimore
07.07.2022 16:45·  Bearbeitet


Stiflers_Mom schrieb:


wsk253 schrieb:
Ich finds richtig spannend.

Musste meine Meinung über Bill und Tom in den letzten Jahren echt korrigieren. Je mehr ich mich mit den beiden beschäftigt habe, desto sympathischer fand ich sie.

Nur musikalisch bin ich nach wie vor Olli Schulz: Das sind richtige Rockstars, jetzt brauchen sie nur noch ne gute Platte

Zitat anzeigen


Ja eben: Tokio Hotel Bashing ist so 2005.

Und ganz im Ernst, man spottete damals hauptsächlich wegen des kuriosen Fandoms über die Band. Denn unangepasste Typen wie Bill oder Tom sind heute an der Tagesordnung, die waren damals einfach besonders progressiv und man wusste mit dem schillernden Erscheinungsbild nichts anzufangen.

Meine Erwartungen an den Song sind nun aber auch hoch, mit so einem prominenten Feature.

Zitat anzeigen


Tokio Hotel ziehen ihre verbleibenden Fans mit den ganzen VIP-Tour Packages aber schon ganz schön ab.

https://treehouse-ticketing.com/tokio-hotel-upgrades-2021-tickets-170.html?language=en

Duminik
Duminik
07.07.2022 17:47


Baltimore schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


wsk253 schrieb:
Ich finds richtig spannend.

Musste meine Meinung über Bill und Tom in den letzten Jahren echt korrigieren. Je mehr ich mich mit den beiden beschäftigt habe, desto sympathischer fand ich sie.

Nur musikalisch bin ich nach wie vor Olli Schulz: Das sind richtige Rockstars, jetzt brauchen sie nur noch ne gute Platte

Zitat anzeigen


Ja eben: Tokio Hotel Bashing ist so 2005.

Und ganz im Ernst, man spottete damals hauptsächlich wegen des kuriosen Fandoms über die Band. Denn unangepasste Typen wie Bill oder Tom sind heute an der Tagesordnung, die waren damals einfach besonders progressiv und man wusste mit dem schillernden Erscheinungsbild nichts anzufangen.

Meine Erwartungen an den Song sind nun aber auch hoch, mit so einem prominenten Feature.

Zitat anzeigen


Tokio Hotel ziehen ihre verbleibenden Fans mit den ganzen VIP-Tour Packages aber schon ganz schön ab.

https://treehouse-ticketing.com/tokio-hotel-upgrades-2021-tickets-170.html?language=en

Zitat anzeigen


Naja, find ich ehrlich gesagt alles ganz okay (bis auf das letzte Upgrade). Man bekommt mit jedem der upgrades ja immer den soundcheck, zumindest ein Gruppenbild und early entrance.

Manche Künstler nehmen schon 500€ für ein meet & greet Bild ohne weitere Interaktion. Ich persönlich würde so Upgrades zwar glaube ich für kaum einen Künstler wahrnehmen, aber preislich find ich das tatsächlich noch ziemlich im Rahmen, wenn man das mit anderen vergleicht.

Wie gesagt, abgesehen von dem 1.100€ Upgrade.

Mambo
07.07.2022 18:02

Das Feature find ich ziemlich interessant - bin sehr gespannt, was da kommt.

Was Upgrades angeht hat in meiner Welt ein Künstler, der Geld dafür verlangt, Fotos mit Fans zu machen, den Schuss nicht gehört.

Yertle-the-Turtle
08.07.2022 07:56·  Bearbeitet

Klingt ok. Kraftklub kann sich aber auch mal ein 2. Dress leisten oder haben die nur weiße Socken / Hemden und schwarze Schuhe
Ist das ein Tokio Hotel oder Kaulitz feat.? Da fehlen doch zwei von Tokio Hotel...

sickdog
08.07.2022 10:27Supporter

Nunja, ist bei mir noch nicht so ganz angekommen. Ohrwurmpotential ist in jedem Fall da.
Und ich muss gestehen: die Stimmen passen wirklich gut zusammen. Hätte ich so nicht gedacht. Chapeau!

1wsk253 gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
08.07.2022 10:39Admin


Yertle-the-Turtle schrieb:
Klingt ok. Kraftklub kann sich aber auch mal ein 2. Dress leisten oder haben die nur weiße Socken / Hemden und schwarze Schuhe
Ist das ein Tokio Hotel oder Kaulitz feat.? Da fehlen doch zwei von Tokio Hotel...

Zitat anzeigen



denk an die jacke mit dem K und daran müsste man erkennen, das ist ein gewollter stil mit wiedererkennungswert. hatten sie ja auch schon immer, z., weißen hemd mit roten hosenträgern udn roter jacke z.b..

mit 2 von 4 tokios hat mich auch gewundert, aber verkaufen sich so in der öffentlichkeit schon länger

song und text = "fahr mit mir im 4*4", aber redforman schreibt es schon richtig, ist nen ohrwurmrefrain

wsk253
wsk253
08.07.2022 10:56

Inhaltlich hätte man sich kein besseres feat. aussuchen können. Thematisch passt es einfach, dass beide(Ost-) Bands auf Grund ihrer Unangepasstheit mit der Heimat fremdeln und ausbrechen.

Musikalisch fand ich es erst etwas albern - aber schöner Kontrast zum relativ ernsten Thema. Kling in Summe konsequent kraftklubig. Könnte n guter Live-Song werden. TH fügen sich gesanglich richtig gut ein, klingt sehr harmonisch.

Keyser
08.07.2022 11:07

Hat was, wenn Bill Kaulitz singt:
"Es tut mir leid. Etwas mit Heimatministerium kann für mich keine Heimat sein."

Grüße gehen raus an Ferda Ataman.

RedForman
10.07.2022 15:08

„Teil dieser Band“ ist B-Seite bei der aktuellen Single.
Zudem gibt es eine Kraftklub-Version von „Alles wird gut“.

Heutma
10.07.2022 16:22


ryback schrieb:
Ist das eigentlich die erste politische Aussage von Tokio Hotel?

Zitat anzeigen


"Durch den Monsun" war doch eine offensichtliche Kritik an der Klimapolitik.

Anzeige
Kraftklub
Kraftklub - Randale Live
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige