Kraftklub Tour 2022

Kraftklub Forum: Diskussionen zu Kraftklub Tour 2022

eröffnet von MyChemGD1234 am 30.03.2022 16:08 Uhr
370 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

duminikgurkeeyJestersTearbumbangcrashPatrick95hans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

370 Kommentare
« Seite 10 von 15 »
AcidX
AcidX
29.09.2022 15:24

Wenn jemand noch ein Bändchen über hat?!
Gerne melden...

Südbrücke is sooo jwd...

Derrick93
30.09.2022 00:31

Kann es sein, dass die fünf Ladys 2x in Köln gespielt haben und sich unseren drei Grazien von KIZ heute angeschlossen haben? Smiley

Icon1Furby104 gefällt das
snookdog
snookdog
30.09.2022 01:46

Joa, dafür sahen sie nach dem Rasieren aus wie 12. Geht mir aber auch so.

Das war heute, abgesehen von der Bändchenvergabe, so wie ich mir eine gute Promoshow vorstelle. Coole Location, kleinerer Rahmen als sonst, guter Sound. Meinetwegen könnte man noch 1-2 Songs mehr spielen, aber sonst bin ich zufrieden. Nächstes mal gerne näher am Kebapland.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
30.09.2022 09:02·  BearbeitetAdminSupporter

Eine Stimme mehr fürs Kebapland, aber auf Tour immerhin gleich zwei mal köstliche Speisung dort.

Ansonsten: Ja, vor allem der Sound war gestern gigantisch im Vergleich zu Halle. Ich bin trotzdem der oldschool Meinung, dass man bei den Promoshows für die neue Platte gerne ebendiese auch komplett spielen darf, die Hits gibt's eben auf regulären Shows. Bei den vergangenen Promophasen war es oft die einzige Gelegenheit, manche Songs des Albums überhaupt mal live zu hören.

Wahrscheinlich will man aber das neue Publikum, das nach Kummer, Pandemie und mit neuen Hits den Weg zum Klub findet auch mit den Hits vertraut machen.

Ansonsten: 41 Tage bis zur Tour! Bock!

MyChemGD1234
03.10.2022 22:21

In der neuen Visions werden die Toursupports geleaked.

Kiel -> Braunschweig: Power Plush
München -> Zürich: Dilla
Köln -> Erfurt: Mia Morgan

RA15
04.10.2022 11:36

Die kommende Tour scheint ja nahezu komplett ausverkauft zu sein. Dafür, dass es die bisher größte Tour sein soll, ist die Nachfrage nach Tickets und Zusatzshows echt hoch. Gefühlt könnten sie ja in jeder Stadt eine Hochverlegung oder Zusatzshow anbieten. Bin von der Entwicklung echt positiv überrascht, da ich vor ein paar Jahren noch easy Tickets bekommen konnte und sie ja in diesem Sommer schon durchaus viel gespielt haben.

ryback
ryback
04.10.2022 11:52

Also in Köln und FFM Kein Gott, kein Staat, nur Du Live mit Feature sehr schön.

MIKLAS
MIKLAS
04.10.2022 12:11Supporter


RA15 schrieb:
Die kommende Tour scheint ja nahezu komplett ausverkauft zu sein. Dafür, dass es die bisher größte Tour sein soll, ist die Nachfrage nach Tickets und Zusatzshows echt hoch. Gefühlt könnten sie ja in jeder Stadt eine Hochverlegung oder Zusatzshow anbieten. Bin von der Entwicklung echt positiv überrascht, da ich vor ein paar Jahren noch easy Tickets bekommen konnte und sie ja in diesem Sommer schon durchaus viel gespielt haben.

Zitat anzeigen


Für mich sieht die Tour aus wie jede andere in den letzten Jahren.
In der Halle Münsterland und Emslandarena habe ich die schon 2014/2015 gesehen.
Das Palladium in Köln ist ja auch eher klein, andere populäre Deutsche Bands mit vergleichbarer Zielgruppe haben da den Sprung in die Lanxess-Arena schon gewagt (Deichkind, K.I.Z, AMK, Alligatoah).

Diese Tour passt bei mir leider nicht, aber ich hoffe die schlagen nächstes Jahr nochmal in NRW auf. Eventuell noch Open-Air im Westfalenpark Dortmund?

Icon1rockimpott2012 gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
04.10.2022 12:13·  BearbeitetAdminSupporter


MIKLAS schrieb:


RA15 schrieb:
Die kommende Tour scheint ja nahezu komplett ausverkauft zu sein. Dafür, dass es die bisher größte Tour sein soll, ist die Nachfrage nach Tickets und Zusatzshows echt hoch. Gefühlt könnten sie ja in jeder Stadt eine Hochverlegung oder Zusatzshow anbieten. Bin von der Entwicklung echt positiv überrascht, da ich vor ein paar Jahren noch easy Tickets bekommen konnte und sie ja in diesem Sommer schon durchaus viel gespielt haben.

Zitat anzeigen


Für mich sieht die Tour aus wie jede andere in den letzten Jahren.
In der Halle Münsterland und Emslandarena habe ich die schon 2014/2015 gesehen.
Das Palladium in Köln ist ja auch eher klein, andere populäre Deutsche Bands mit vergleichbarer Zielgruppe haben da den Sprung in die Lanxess-Arena schon gewagt (Deichkind, K.I.Z, AMK, Alligatoah).

Diese Tour passt bei mir leider nicht, aber ich hoffe die schlagen nächstes Jahr nochmal in NRW auf.
Eventuell noch Open-Air im Westfalenpark Dortmund?

Zitat anzeigen


Ja, die meisten der diesjährigen Hallen haben sie bereits auf früheren Touren ausverkauft. Es ist aber die Summe der Shows (18 aktuell) und die Tatsache, dass vormals kleinere Shows jetzt eben nicht mehr an die großen Hallen angedockt sind, weshalb es die zahlenmäßig größte Tour der Bandgeschichte ist.

Bei der ersten Rutsche zur KNFN waren noch einige Clubs angedockt, außerdem waren auch B-Städte mit kleineren Besucherkapazitäten dabei.

rockimpott2012
04.10.2022 12:34

Ich denke mal, mit dem nächsten Album wird man dann auch Lanxess Arena und Co. ansteuern.

FBG
26.10.2022 22:41·  BearbeitetSupporter

Ich suche für mich und meine Schwester noch 2 Tickets für eine der Köln-Shows (bevorzugt am 29.11.).

Wenn jemand also was hört oder nicht kann: bitte melden Smiley

Icon9Luddddiund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
09.11.2022 18:57·  BearbeitetAdminSupporter

KEIN GOTT, KEIN STAAT, NUR TOUR Smiley

Auf nach Kiel, Numero 1/18. (ich kanns nicht fassen, dass das wirklich passiert)

Icon1schlafmuetze gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
10.11.2022 23:09AdminSupporter

Jede Person, die hier gemeckert hat, Kraftklub machen immer das Gleiche, soll bitte ihren Arsch auf diese Tour bewegen und sich vom Gegenteil überzeugen lassen!

Das war heute herrlich lange (nicht mehr gewohnt), wild, grotesk und sehr lustig, aber auch ganz fabelhaft und ein fantastischer Appetithappen auf die nächsten 17 Shows. BOCK BOCK BOCK Smiley

mille
10.11.2022 23:46·  Bearbeitet

Klasse Tourauftakt heute! Überraschend gute Show und eine bockstarke Setlist Smiley

MrPagi
11.11.2022 00:43

würde mich auch interessieren Smiley

gerne auch ausführlichere konzertberichte denn ich muss noch bis leipzig warten Smiley

Icon2MrPagiund anderen gefällt das
snookdog
snookdog
11.11.2022 00:59


RedForman schrieb:
Hat jemand die Setlist?

Zitat anzeigen


Ich war zufällig in der Nähe und hab mir das auch mal angesehen: Setlist aus meinem Kopf:

- In meinem Kopf als Opener (hat mir gut gefallen)
- Songs vom neuen Album: äh, tatsächlich wurden einfach alle gespielt?! Smiley
- Sonst noch dabei: Liam, Schüsse in die Luft, Chemie Chemie, Blau, 500k, Kein Liebeslied, Mein Leben, KMS, unsere Fans, Randale, Berlin
- vom Glücksrad: Irgendeine Nummer (weitere Optionen: Koversong, Scheissindiedisko, Raucherpause)
- Icona Pop Koversong mit den Leoniden

Zitat anzeigen



Ich habe die Band jetzt ja auch schon das ein oder andere Mal gesehen und fand das heute sehr sehr erfrischend. Fans von Kargo kommen voll auf ihre Kosten, das Bühnenbild sowie die Show sind auch stark und Aktionen, bei denen man sich an den Kopf fasst, sind natürlich auch gut vertreten. Bei einer Spielzeit von über 2 Stunden will nicht mal ich darüber meckern, dass man sich beim Cover mal was neues ausdenken könnte oder der ein oder andere Stinkersong im Set ist. Großartig.

Icon9rockimpott2012und anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
11.11.2022 02:20·  BearbeitetAdminSupporter


MrPagi schrieb:
würde mich auch interessieren Smiley

gerne auch ausführlichere konzertberichte denn ich muss noch bis leipzig warten Smiley

Zitat anzeigen



Katze aus dem Sack jetzt: Ich werde über diese Tour komplett bloggen und gedenke damit morgen Nachmittag vor der Halle loszulegen. Einige hatten hier ja bereits danach gefragt & surprise: Back im Business Smiley

Falls die Admins mich dann nicht rigoros wegen Eigenwerbung bannen werde ich den Link hier kundtun (ist momentan aber ohnehin noch offline) Smiley

Icon1Stiflers_Mom gefällt das
concertfreak
concertfreak
11.11.2022 07:55·  BearbeitetSupporter


Stiflers_Mom schrieb:
KEIN GOTT, KEIN STAAT, NUR TOUR Smiley

Auf nach Kiel, Numero 1/18. (ich kanns nicht fassen, dass das wirklich passiert)

Zitat anzeigen


Immer wieder sehr beruhigend zu wissen, dass es auch noch andere Leute gibt, die sich 18 Shows und mehr auf der selben Tour ansehen. Smiley

mattkru
mattkru
11.11.2022 08:03·  Bearbeitet

Mal so doof gefragt: kannst du tagsüber (per Laptop) mobil arbeiten oder verbrauchst du gerade 2/3 von deinem Jahresurlaub?