Open Flair Festival 2022

Festival Forum: Diskussion zu Open Flair Festival 2022 (u.a. mit AnnenMayKantereit, Biffy Clyro)

eröffnet von Christian am 28.03.2022 16:09 Uhr
14 Kommentare - zuletzt von kato91

Luddddi
Luddddi
28.03.2022 16:09Supporter

Her mit dem Flair!
Nach BIFFY CLYRO, ANNENMAYKANTEREIT, SDP, CLUESO, KONTRA K, FLOGGING MOLLY, FEVER 333, FINCH, FERDINAND FKA LEFT BOY, CLUTCH, ANTILOPEN GANG und vielen anderen können wir Euch heute fünf weitere Bands für das 36. Open Flair vom 10.-14.08.2022 präsentieren: Dabei sind
THE GASLIGHT ANTHEM
Spidergawd
BAZZOOKAS
Hi! Spencer
RAUM/27
Und auch das ist natürlich noch längst nicht alles. In den kommenden Wochen geben wir Euch viele weitere Live-Acts und Programmpunkte bekannt. Bleibt gespannt!

Zitat anzeigen



via FB

openflairsucks
11.08.2022 23:29

Open flair ist ein haufen kommerz scheisse. Blos nicht hinfahren. Kontrollen überall, kein bier hier, kein rucksack da, du musst jetzt hier stehen mit drei grossgruppen um dich herum und kannst dein sonnensegel nicht aufbauen, die größte hurensohnscheisse die ich in meinem leben auf einem festival erlebt hab. Hauptsache man ist schön konform, und blecht ordentlich Kohle, als wenn die 164€ "Eintritt" nicht genug wären, ein tritt reicht offenbar nicht. Flatrate für tagsüber auf wasserklosett scheissen kostet extra, aber nachts haben wir zu, sorry... Oh du willst mitfeiern? Ja kauf doch bitte das high quality becks, für mehr Nachhaltigkeit. Habe jetzt über 500 öcken hier gelassen um weiter gemaßregelt zu werden, bitte fickt euch doch einfach ins knie. Bastarde.

5Furby104und anderen gefällt das
Chainz
12.08.2022 01:22

Werd erwachsen. Ich hatte bislang 2 tolle Tage hier.

3masterofdisaster666und anderen gefällt das
RosaBaer
12.08.2022 08:18

War eine amüsante Lektüre zum Morgen, muss ich ja sagen.

1masterofdisaster666 gefällt das
mattkru
mattkru
12.08.2022 10:19

Irgendwie erbärmlich, sich für so einen Beitrag extra hier anzumelden.

Oder ist das jetzt ein Agitator eines anderen Festivals, welches am gleichen Wochenende stattfindet?

3HansMufffund anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
12.08.2022 10:27Admin


mattkru schrieb:
Irgendwie erbärmlich, sich für so einen Beitrag extra hier anzumelden.

Oder ist das jetzt ein Agitator eines anderen Festivals, welches am gleichen Wochenende stattfindet?

Zitat anzeigen


es war anfangs sogar ein extra thread dafür

1attila80 gefällt das
InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
12.08.2022 12:54

Ein sehr emotionsgeladener Post. Die Wortwahl ist etwas drüber würde ich sagen. Wenn man nicht zufrieden ist muss man im nächsten Jahr überlegen ein anderes Festival zu besuchen
Ich fand das Flair immer ganz gut. Immer ne ordentliche Zeit da verlebt.
Der Fairness halber muss man allerdings sagen, das die Situation mit den Wassertoiletten echt bescheiden ist. Würde mir da auch eher wünschen das sie immer offen sind.
Beim Ring haben sich ja auch alle über die nächtlichen Pausen bei den Duschen beschwert, beim Flair ist das Standard

attila80
12.08.2022 13:16


stonedhammer schrieb:


mattkru schrieb:
Irgendwie erbärmlich, sich für so einen Beitrag extra hier anzumelden.

Oder ist das jetzt ein Agitator eines anderen Festivals, welches am gleichen Wochenende stattfindet?

Zitat anzeigen


es war anfangs sogar ein extra thread dafür

Zitat anzeigen


attila80
12.08.2022 13:23

Also ich muss sagen, dass ich meine OF Besuche auch allesamt in guter Erinnerung habe- tolle Umgebung, insb. durch die Integration mit der Innenstadt von Eschwege, sehr familiäre Atmosphäre. Gängelung und Maßregelung hab ich bei meinen Besuchen nie erlebt. Meistens ist es halt so: wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.... vielleicht das eigene Verhalten und Wortwahl mal hinterfragen und berechtigte Kritik sachlich äußern?

StonedHammer
StonedHammer
12.08.2022 13:35·  BearbeitetAdmin


infernodellarock schrieb:
Ein sehr emotionsgeladener Post. Die Wortwahl ist etwas drüber würde ich sagen. Wenn man nicht zufrieden ist muss man im nächsten Jahr überlegen ein anderes Festival zu besuchen
Ich fand das Flair immer ganz gut. Immer ne ordentliche Zeit da verlebt.
Der Fairness halber muss man allerdings sagen, das die Situation mit den Wassertoiletten echt bescheiden ist. Würde mir da auch eher wünschen das sie immer offen sind.
Beim Ring haben sich ja auch alle über die nächtlichen Pausen bei den Duschen beschwert, beim Flair ist das Standard

Zitat anzeigen


aber sind wir ehrlich, den inhalt des post könnte man locker für 90% aller festivals posten, wenn man sich im vorfeld einfach anscheinend nicht informiert hat? (außer natürlich die agbs wurden erst nen tag vor abreise gepostet/abgeändert )

www.open-flair.de/info

eigene getränke und rucksäcke im infield = verboten
spültoiletten und duschen = kosten extra (ausnahme vielleicht, zeitliche begrenzung in der nacht)

großgruppentrennung ist weniger vertreten, aber auch nicht unbekannt = haben dann extra bereiche (kosten teils auch extra)
pavillions = beschränkt (darunter zähle ich auch sonnensegel, die teils ja viel mehr platz brauchen)

edit: beim of gibt es sogar "kein glasverbot" auf dem campingsplatz

Furby104
12.08.2022 14:33

Also bei dem Text war scheinbar schon eine Menge Frust + Alk (scheint ja doch geklappt zu haben) im Spiel denke ich

Also ich war 3x beim Open Flair und tatsächlich immer sehr begeistert. Waren immer bei dem Autocamping und hatten immer eine sehr entspannte Woche mit guten Leuten in der Nähe.

kato91
12.08.2022 14:35

Ich finde das Zelten beim Flair tatsächlich immer super lange. Eine Woche... Hui! Die Line Ups waren die letzten Jahre leider komplett zusammengewürfelt und haben nie einen wirklichen Sinn gemacht. Dieses Jahr ist es einfach nur schwach.