Rock im Park 2022

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Park 2022 (u.a. mit Green Day, Muse, Volbeat)

eröffnet von SoEinFriese am 28.03.2022 14:10 Uhr
38 Kommentare - zuletzt von KuekenMcNugget

concertfreaksnookdogRoggan29Honk850Runnerdostonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

38 Kommentare
« Seite 2 von 2
Icon2Luddddiund anderen gefällt das
blubb0r
05.06.2022 14:20

1. Posting und direkt Pöbeln in großen Buchstaben... Wäre ich schon Mal per se vorsichtig Smiley

johnnycash666
johnnycash666
05.06.2022 19:02·  Bearbeitet

Die Erste-Hilfe-Situation ist echt gemeingefährlich. Hatte heute Kreislaufprobleme und hab deshalb die Sanis aufgesucht. Bei der Suche dachte ich dann jetzt kipp ich gleich um. Ausgeschriebene Orte der Karte waren nicht existend. Die Polizei, auf den Infopoints bezeichnet als Polizei/Erste Hilfe - Wusste nicht wo wir hin müssen Smiley .Die Verkaufsstände hatten kein Plan, aber gut. Vielleicht Zufall, aber nirgendwo sind die Ersthelfer rumgelaufen. Nichts zu finden, 3 Stationen über 30 Minuten abgelaufen, Securities schicken uns weg, der letzte Security beteuert nach 5 Minütiger Diskussion wir müssten unser erstes Ziel hinter der Alterna übersehen haben. Irgendwann sagt er, er würde uns begleiten um letzten Endes rauszufinden, dass dort doch kein Erste-Hilf-Stand ist. Ende vom Lied, wir werden über den Backstagebereich, an dem Normalos wie wir eigentlich garnicht rein dürfen Richtung Max Morlock geschickt. Alter Alter.. Nach der ganzen Tortur hat sich rausgestellt, dass auf den Infosäulen eine Nummer steht die man Anrufen soll und man wird abgeholt. Hat uns keiner der oben genannten Menschen sagen können. Ich werd echt zu alt für den Scheiß. In Zukunft geh ich nur noch auf Festivals mit Hotel.

Icon1concertfreak gefällt das
snookdog
snookdog
06.06.2022 00:49

Festivals mit Hotel... Kann ich dir Rock im Park empfehlen? Smiley

Klingt aber tatsächlich nicht gut, mir ist auch kein Sani Zelt aufgefallen. Neben der Arena standen einige Sanitäter, aber keine Ahnung ob die dort stationiert waren.

Zu heute: mangelnde Motivation gepaart mit einem für mich miesen Timetable haben dazu geführt, dass ich erst um 18 Uhr auf dem Gelände war.

Alligatoah: ich wollte schon mal für Placebo in den ersten Wellenbrecher und habe deshalb 25 Minuten davon gesehen. 25 Minuten zu viel.

Placebo: solider Auftritt, kamen beim Publikum leider nicht so an. Für die Lichtshow und die Visuals war es natürlich viel zu hell. Werde ich mir beim Nova Rock nächste Woche nochmal ansehen.

Muse: das Set war leider nicht ganz so geil wie am Ring gestern. Dennoch war der Auftritt an sich großartig. Hervorragende Stimmung, absolut würdiger Headliner und toller Abschluss.

Casper: aufgrund der Zugverbindung hat es leider nur für 30 Minuten gereicht. Die waren aber sehr gut, der Mann hat sein Publikum einfach im Griff. Heute kam man auch easy nach dem Ende von Muse auf die Park Stage.

Insgesamt haben mir die zwei Tage wieder gut gefallen. Das Gelände ist sicher nicht das allergeilste, dafür sind die Wege kurz und die Erreichbarkeit ist einfach top - egal ob im Hotel oder beim Camping. Die Securitymenschen im Graben waren auch immer nett und hilfsbereit.

Zwei Dinge die mich davon abhalten könnten: 1. Das Publikum - ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht am Einzugsgebiet. Aber ich empfinde das Publikum im Park als super anstrengend, mehr als bei anderen Festivals. Und der Headliner spielt mir persönlich eigentlich eine Stunde zu früh. Dadurch, dass auf der Mainstage um 23 Uhr Schluss sein muss, fehlt einfach diese geile Atmosphäre in der völligen Dunkelheit.

Naja, nachdem ich von zuhause aus pendeln kann, werde ich wahrscheinlich auch nächstes Jahr wieder bei Rock im Park landen. Allerdings könnte man endlich die freche Abzocke bei den Tickets beenden und endlich Camping und Festival trennen. Dass man ausgerechnet bei einem Festival in Nürnberg nur Kombitickets anbietet, könnte mich kaum mehr aufregen.

Flomm31
06.06.2022 01:09

Zweites Mal nach 2017 wieder im Park gewesen.

Organisation war an einigen Stellen echt anstrengend, Freitag eine Stunde gebraucht bis wir ein Band hatten inkl. Diskussion, da der Terminal keine Green Camping Bändchen mehr hatte und uns wo anders hinschicken wollte. Da wir aber nicht gecampt haben konnte ich mit Verhandlungen normale Bändchen bekommen.

Freitag Nacht nach Billy Talent eine extra Runde gedreht, da Ausgänge, die 2017 noch da waren plötzlich nicht mehr genutzt werden konnten (Samstag nach Danko Jones waren sie dann doch wieder auf)

Ansonsten hatte ich mich organisatorisch auf wesentlich schlimmeres eingestellt. Wir haben samstags sogar noch ohne Probleme unser Goodie bekommen für die 2020 Tickets.
Toiletten waren zumindest für mein befinden genug da, auch meine Frau hat nur lange gewartet, wenn man nicht gerade zu Stoßzeiten auf die nächstbeste wollte.

Locust
06.06.2022 01:10

Das mit 23 Uhr ist tatsächlich blöd. Dafür war das Wetter insgesamt sehr gut. Ich glaube heute sind einige früher abgereist, War extrem viel Platz auf dem Gelände.

Das Publikum verändert sich insgesamt stark. Es geht deutlich gesitteter zu.

Organisatorisch war es noch gut ausbaufähig. Gestört haben die extrem langen Wartezeiten am Bierstand und die nicht so gute Klo Situation. Es wird oft am falschen Ende gespart. Cashless hat bei mir gut funktioniert.

Die Preise sind aber inzwischen schon pervers.garkein warm up am donnerstag ist auch etwas arg dünn.

Bin gespannt was sich ändert und wie das line up wird.

Den Ring vermisse ich ab und an immer noch etwas aber RiP passt für und halt einfach inzwischen.

Meisti
06.06.2022 09:10Supporter

Ich war am Wochenende das erste Mal im Park, jedoch nur Samstag/Sonntag.
Beim Bahnhof Nürnberg gibt‘s massig Hotels, somit habe ich mir das Camping vor Ort gespart. An- und Rückreise war jeweils entspannt, ich habe auch beim Eingang/Bändchenausgabe nicht mehr als 5 Minuten gewartet. War jeweils zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr vor Ort.
Cashless hat bei mir problemlos funktionier, war schon immer Fan davon. Geht meiner Meinung nach schneller.
Für mich gab es die Tage 2x Essen und 2x Getränke, dies ging beide Male ziemlich fix.
Die Preiserhöhungen waren aber schon extrem, sogar für mich als Schweizer Smiley
9€ (inkl. Pfand) für ein Softgetränk sind definitiv zu viel. Wenn man sich etwas zum Trinken holt und nach vorne geht und 2-3 Bands guckt, hat man auch nicht sonderlich Lust den Becher so lange mit sich rumzutragen.

Stimmung war sehr unterschiedlich. Teilweise viel Eskalation, teilweise zu wenig Druck in der Menge. Im grossen und ganzen aber gut.

Kurz zu den Bands:
SSIO hat Spass gemacht, Offspring waren durchaus solide, Broilers waren mir ein bisschen zu langweilig. Green Day war gut, die Revolution Radio Tour gefiel mir aber einiges besser.
Sportis waren toll, RIN hat Bock gemacht (verstehe jeden den es Scheisse findet, wenn man sich mehr damit befasst versteht man es ein wenig mehr), Alligatoah war speziell, Ice Nine Kills kamen sehr gut beim Publikum an, Fever 333 hat die Bühne auseinander genommen und Muse zeigte ein starkes „härtere“ Set zum Abschluss.

Mit Hotel wäre ich bei einem guten Lineup wieder am Start. Smiley

Icon1KuekenMcNugget gefällt das
HeKa
08.06.2022 14:54

Hallo, erstmal danke das ich endlich mein Ticket von 2020 einlösen konnte und auch endlich mal wieder Festivalfeeling fühlen konnte. Allerdings fand ich es echt nicht toll, das ich am Freitag erstmal 3 Stunden anstehen musste um mein Ticket in ein Bändchen mit Chip umzutauschen und dann auch einige gute Bands dadurch verpasst haben - vielen Dank auch. Auch die DJ´s die nur Technomucke aus ihren Lautsprechern laufen ließen, war auch nicht prickelnd. Wer diese Mucke hören will, soll halt auf die Loveparade oder sonst wo hin fahren, aber nicht zu Rock im Park. Selbst als die Bands gespielt haben, hörte man im Hintergrund die Humpamucke, habe mich dann echt gefragt wo ich grad bin. Es sollte meines Erachtens auch nicht mehr Rock im Park heißen, da es dieses schon lang nicht mehr ist. Ich find die Ticketpreise sind so enorm gestiegen, das man dann auch für den Preis das erwarten kann für was man auch gezahlt hat und ich möchte eigentlich Rock hören, dafür habe ich auch gezahlt, vielleicht gibt es Leute die es genauso sehen wie ich.

Ansonsten mit dem bargeldlosen Zahlen hat alles super geklappt, klar ist auch alles teurer geworden und ich hoffe das die Bedienungen etwas davon zurück bekommen haben, da es ja nun kein Trinkgeld mehr gab - hat eben alles Vor- und Nachteile. Ansonsten die Headliner am Freitag und Samstag waren einfach nur mega. Mal schauen was nächstes Jahr so kommt.

Icon2johnnycash666und anderen gefällt das
Luddddi
Luddddi
09.06.2022 01:12·  BearbeitetSupporter

Wo ist die Signatur von GraveDog hin, wenn man sie grade mal braucht? Smiley

Edit: Ah ja, hier:

Im Zuge der direkten Umsetzung der Wünsche seiner Fangemeinde hat sich MLK dazu entschlossen, das Tragen von Hosen bei RAR ab sofort zu verbieten.
In seiner Presseerklärung ließ er verlauten:
ES HEIßT DOCH SCHLIEßLICH ROCK AM RING !!!

Zitat anzeigen

Meisti
14.06.2022 11:57Supporter

Hat jemand die Rückerstattung vom Cashless bereits erhalten?

Wenn ich die Schweiz als Land auswähle kommt "Fehler beim Senden der Anfrage. Ungültige Eingabe für Land."

Über den Support habe ich auch nach einer Woche noch keine Rückmeldung erhalten.

Mondi
15.06.2022 09:01


Meisti schrieb:
Hat jemand die Rückerstattung vom Cashless bereits erhalten?

Wenn ich die Schweiz als Land auswähle kommt "Fehler beim Senden der Anfrage. Ungültige Eingabe für Land."

Über den Support habe ich auch nach einer Woche noch keine Rückmeldung erhalten.

Zitat anzeigen


Ich habe auch noch nichts erhalten. Die Beantragung der Auszahlung hat funktioniert, aber es nervt einfach, wenn es so lange dauert.

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
16.06.2022 10:50

Meine Rückerstattung ist mittlerweile auf meinem Konto eingegangen.

Anzeige
Anzeige