Breaking The Silence 2022

Festival Forum: Diskussion zu Breaking The Silence Rockfest 2022 (u.a. mit Contradiction, Motorjesus)

eröffnet von gloesinger am 10.07.2022 11:14 Uhr
3 Kommentare - zuletzt von gloesinger

gloesinger
gloesinger
10.07.2022 11:14·  BearbeitetSupporter

Liebe Freundinnen und Freunde der gepflegten Musik mit Stromgitarre!!!
Der Vorverkauf für das diesjährige Festival in der schönsten Schützenhalle des Sauerlands startet am 01.07.2022 um 0.00 Uhr.
Der Vorverkauf erfolgt dieses Jahr ausschließlich online über

https://www.deinetickets.de/event/bts/

Als Bezahlmöglichkeiten sind Überweisung und paypal freiggeschaltet. Es handelt sich ausschließlich um print@home-Tickets. Außerdem ist eine namentliche Erfassung aller Ticktkäufer vorgesehen, falls dies durch neue Vorgaben seitens der Pandemiebekäumpfung notwendig sein sollte. Hier bitten wir um euer Verständnis.
Der Vorverkauf endet am 23.09.2022 um 0,00 Uhr!
Bitte nutzt den Vorverkauf, um uns Planungssicherheit zu geben!!! Jedes Ticket hilft uns...

gloesinger
gloesinger
15.09.2022 08:12Supporter

Blessed Hellride ersetzen Start a Revolution, die berufsbedingt leider absagen müssen. Statt Metalcore gibt es konsequenten HeavyRock ohne Kompromisse!

Icon1urinella gefällt das
gloesinger
gloesinger
15.09.2022 08:13Supporter

Endlich bebt die Schützenhalle Oeventrop wieder unter den harten Klängen des Breaking The Silence-Festivals. Am Samstag, den 24.09.2022 ist es wieder soweit! Nach zwei Jahren coronabedingter Abstinenz ist es den Veranstaltern gelungen, neben heimischen Bands ein paar echte Schmankerl der Szene zu präsentieren.

Los geht es voraussichtlich um 17.00 Uhr mit „Somewhere in nowhere“. Ihre Songs bewegen sich zwischen doomiger Härte, trashigen Passagen, stampfenden Riffs und melodischen Harmonieparts, die durch den einprägsamen Gesang getragen werden.

Mit „The Arson“ verbindet die Macher des Festivals eine besondere Geschichte, denn mit den Arnsbergern hat Veranstalter Ruwen Klemm-von der Hövel beim Winternachtstraum-Frühschoppen 2009 bereits die Bühne geteilt und genauso wie Mit-Veranstalter Ingo Beckmann-Kobold, der bei ihrem diesjährigen Auftritt am Schlagzeug sitzen wird.

Mit „Vendul“ kommt eine Band zum zweiten Mal im Laufe der Festivalgeschichte, die inzwischen zehnjähriges Bandbestehen feiert. Ihre frische Mischung aus Punk und Black Metal hat inzwischen viele Freunde gefunden.

Blessed Hellride, Anfang 2010 ins Leben gerufen, wanderten mit ihrer musikalischen Ausrichtung langsam aber stetig in Richtung Heavy Rock, wo sie mittlerweile angekommen und etabliert sind!

Mit besonderem Stolz präsentiert das BTS die Thrash-Metal-Heroen von Contradiction. Mit über 30 Jahren Bühnenerfahrung sind die Jungs sicherlich ein weiteres Highlight in der Festivalgeschickte.

Headliner in diesem Jahr sind „Motorjesus“. Toll dass es endlich geklappt hat die Jungs um Chris „Howling“ Birx ins Sauerland zu lotsen. Die Besucher erwartet eine benzingetränkte Hardrock-Show, die sich gewaschen hat.

Anzeige
Anzeige