Maneskin Tour 2023

Måneskin Forum: Diskussionen zu Maneskin Tour 2023

eröffnet von blubb0r am 21.03.2022 18:58 Uhr
40 Kommentare - zuletzt von SaintGermany

AcidXralf321GuitarPunk94unterfangenLuddddiJackD
JackD und weitere Nutzer sprechen darüber

blubb0r
21.03.2022 18:58·  Bearbeitet



Tickets für die Shows kann man ab dem 25. März 2022 um 14 Uhr.

Was. Für. Hallen.

(Edit: ich find die allerdings ganz cool, Köln wird mal angepeilt)

06.03.2023, Berlin, Mercedes Benz Arena
10.03.2023, Köln, Lanxess Arena

Cody
21.03.2022 19:54

Berlin wird hochverlegt und die bisherigen Ticketkäufer kriegen nicht einmal Ersatz. Kann man ja schon davon ausgehen, dass die Tickets nun 20 bis 30 Euro mehr kosten.

Derrick93
22.03.2022 11:29·  Bearbeitet

Was? Man muss die sich neu holen? Wie frech!
Mal abgesehen davon, dass ich den Erfolg schon echt erstaunlich finde.
Klar sind sie zur Zeit super gehyped. Aber wenn ich mir die Shows angeschaut hab bestand die Setlist aus 1/3 englischsprachiger Cover. Frag mich ob es mit nem neuem Album bis dahin auch noch so gehyped ist. Aber klar: erstmal Welle reiten!

GuitarPunk94
GuitarPunk94
22.03.2022 14:02

lanxess arena?!
holy moly, hätte ich echt nicht erwartet Smiley bin gespannt ob die das wirklich voll bekommen, das ist ja echt ne hausnummer Smiley gönnen würde ich es maneskin aber sehr
bin ja schon auf den RaR auftritt gespannt (hoffentlich haben die ne gescheite spielzeit und werden nicht irgendwie mittags als erste band auf der alterna oder clubstage verheizt)

Mazuh
02.12.2022 13:35

Ich bin da vorhin mal zufällig drüber gestolpert, da ich die Band nicht so ganz verfolge, ich mir aber dachte, dass Tickets für meine Freundin ein schönes Weihnachtsgeschenk wären; aber knapp 100€ für nen Steher?! Smiley

Was ist denn hier los?

ralf321
ralf321
15.01.2023 12:53

Neue Single „Gossip“ featuring Tom Morello



RUSH!“ Tracklisting
1. Own My Mind
2. Gossip Feat. Tom Morello
3. Timezone
4. Bla Bla Bla
5. Baby Said
6. Gasoline
7. Feel
8. Don’t Wanna Sleep
9. Kool Kids
10. If Not For You
11. Read Your Diary
12. Mark Chapman
13. La Fine
14. Il Dono Della Vita
15. Mammamia
16. Supermodel
17. The Loneliest

Termine für MÅNESKINS kommende „LOUD KIDS“-TOUR

23. Februar 2023 - Pesaro, Italien - Vitrifrigo Arena AUSVERKAUFT
25. Februar 2023 - Turin, Italien - Pala Alpitour AUSVERKAUFT
27. Februar 2023 - Amsterdam, Niederlande - Ziggo Dome (vorher: AFAS LIVE) AUSVERKAUFT

2. März 2023 - Brüssel, Belgien - Forest National AUSVERKAUFT
3. März 2023 - Brüssel, Belgien - Forest National AUSVERKAUFT
6. März 2023 - Berlin, Deutschland - Mercedes Benz Arena AUSVERKAUFT
10. März 2023 - Köln, Deutschland - Lanxess Arena AUSVERKAUFT
13. März 2023 - Paris, Frankreich - Accor Arena (vorher: Zenith) AUSVERKAUFT
16. März 2023 - Bologna, Italien - Unipol Arena AUSVERKAUFT
17. März 2023 - Bologna, Italien - Unipol Arena AUSVERKAUFT
20. März 2023 - Florenz, Italien - Nelson Mandela Forum AUSVERKAUFT
21. März 2023 - Florenz, Italien - Nelson Mandela Forum AUSVERKAUFT
24. März 2023 - Rom, Italien - Palazzo dello Sport AUSVERKAUFT
25. März 2023 - Rom, Italien - Palazzo dello Sport AUSVERKAUFT
28. März 2023 - Neapel, Italien - Palapartenope AUSVERKAUFT
29. März 2023 - Neapel, Italien - Palapartenope AUSVERKAUFT
31. März 2023 - Bari, Italien - Palaflorio AUSVERKAUFT

3. April 2023 - Mailand, Italien - Mediolanum Forum AUSVERKAUFT
4. April 2023 - Mailand, Italien - Mediolanum Forum AUSVERKAUFT
6. April 2023 - Mailand, Italien - Mediolanum Forum AUSVERKAUFT
11. April 2023 - Barcelona, Spanien - Palau Saint Jordi AUSVERKAUFT
26. April 2023 - Zürich, Schweiz - Indoor Stadium (vorher: Halle 622) AUSVERKAUFT
28. April 2023 - Wien, Österreich - Wiener Stadthalle AUSVERKAUFT
30. April 2023 - Esch-sur-Alzette, Luxemburg - Rockhal AUSVERKAUFT

2. Mai 2023 - Kopenhagen, Dänemark - The Royal Arena
5. Mai 2023 - Mailand, Italien - Mediolanum Forum AUSVERKAUFT
8. Mai 2023 - London, UK - The O2 Arena (vorher: O2 Academy Brixton) AUSVERKAUFT
12. Mai 2023 - Warschau, Polen - Torwar Hall AUSVERKAUFT
14. Mai 2023 - Prag, Tschechische Republik - O2 Arena (vorher: Malá Sportovní Hala)
16. Mai 2023 - Budapest, Ungarn - Budapest Arena (vorher: Barba Negra)
18. Mai 2023 - Riga, Litauen - Arena Riga
19. Mai 2023 - Tallinn, Estland - Saku Suurhall AUSVERKAUFT

blubb0r
15.01.2023 20:12

ich auch nicht, aber die gehen komplett durch die decke - wenn das album einigermaßen einschlägt, spielen die Stadien in Italien und vereinzelt im Rest europas

GuitarPunk94
GuitarPunk94
20.01.2023 18:32

album ist seit heute draussen, wie findet ihrs so?
muss ja sagen dass es jetzt nicht schlecht ist oder sowas, finds sogar recht gut und mal was anderes als was man sonst so bekommt

die sind natürlich auch durch alle decken gegangen durch die man schießen kann nach dem esc-erfolg (25 millionen (!) monatliche hörer auf spotify), mehr als zb metallica und etwas weniger wie zb die rhcp

finde dennoch teatro d'ira vol.1 viel authentischer und geiler, schade dass es wohl nie ein vol.2 geben wird nach dem erfolg jetzt

Luddddi
Luddddi
20.01.2023 21:33Supporter

Bin gleich mit dem ersten Durchgang durch. Spontan würde ich sagen, dass sie an das bekannte Material anknüpfen, aber etwas facettenreicher klingen. Es ist immer noch gefälliger Stadionrock, es klingt immer noch frisch und live kommt es bestimmt super, aber ich weiß nicht, ob das Album in Gänze bei mir hängen bleibt. Wünsche ihnen aber wirklich jeden Erfolg. Rockbands, die eine breite Masse ansprechen, kommen derzeit viel zu wenige durch (Grüße an den Zukünftige Headliner Thread Smiley )

Yertle-the-Turtle
22.01.2023 12:13·  Bearbeitet

Das Album hinterlässt bei mir einen Eindruck, als ob man möglichst schnell was liefern wollte um die Welle weiterzureiten. Wann konnte man das Album überhaupt schreiben und einspielen wenn man bis Spätsommer 2022 auf Tour war?

Da ist schon alles sehr nach Schema F und auf Nummer sicher gemacht. Etwas mutlos das Ganze. Hier ne Ballade als Single, dort eine total glatte Produktion.

Vielleicht fehlt einfach nur der Überraschungsmoment vom letzten Album, aber das wirkt alles schon relativ kalkuliert.

Denke aber auch, dass die Band weiter wachsen wird und in nicht allzu ferner Zukunft durchaus Headlineransprüche stellen kann.

Icon1Luddddi gefällt das
AcidX
AcidX
10.03.2023 22:48·  Bearbeitet

Das hat Spaß gemacht!

Obwohl es schon sehr frech ist, bei dem Preis keinen Support Act zu bieten.

Ich habe den Altersschnitt im Innenraum zwar angehoben und über sehr viele Handys geschaut, aber als ich dann einen deutsch-italienischen Pit gefunden hatte, war es schon sehr ausgelassen und gut. Gute Rock Show mit eingearbeiteten Crowd-Pleaser-Elementen. Hoffe, dass sie die Fahne des Rock'n'Roll noch eine Weile hochhalten.
Gerne wieder.

Karpferito
13.03.2023 07:22

Mir hat es auch richtig gut gefallen!!
Ein Support Act wär tatsächlich schön gewesen, ich glaube auch, dass einige Leute ihre Anreise da falsch geplant hatten.
Wir sind vom Hotel mit dem Uber an die Halle gefahren und war noch eine unfassbar lange Schlange an Autos, die auf den Parkplatz wollten.
Das war so gegen 19:30 und die Show ging ja schon kurz nach 20 Uhr los, ich denke da werden einige Leute ne Menge verpasst haben.

War aber eine der besten Shows in der jüngeren Vergangenheit, die bringen schon ein gewisses "Star-Potenzial" mit.
Den Alterschnitt fand ich auch sehr niedrig und dieses dauerhafte aufs Handy glotzen verstehe ich einfach nicht, aber das kann man ja auch positiv sehen, wenn dadurch wieder mehr junge Leute zur Gitarrenmusik kommen.

Karpferito
16.03.2023 09:43

mal sehen wann und wo und vor allem zu welchem Preis.
Bock hätte ich schon nochmal.

Max715
Max715
16.03.2023 09:51

Woher ist die Info mit den neuen Terminen um 10 Uhr? Gab ja gestern Abend bereits neue Tourdaten für den Zeitraum.

Wumi94
Wumi94
25.03.2023 17:43·  Bearbeitet

Super bissiger Text beim www.spiegel.de
Mein Lieblingsabschnitt: "Damiano David zündet sich – so viel Exzess ist drin – eine Zigarette an, lehnt sich zurück und pustet lasziv den Rauch aus, bevor er spricht. Sie alle hätten unterschiedliche musikalische Einflüsse, sagt er, hätten aber schon seit Beginn ihrer Karriere zu den früheren Generationen großer Rockmusiker aufgeblickt. Er zählt auf: »Led Zeppelin, Rolling Stones…«, dann stockt er. Ihm fällt keine dritte Band ein. Schon ungewöhnlich für eine Band, die sich der Rockmusik verschrieben hat. »Kiss«, ergänzt schließlich der Schlagzeuger von der Seite. Eine dritte Rock-Referenz ist ihnen dann doch noch eingefallen. Aber beliebiger geht es kaum."

Cody
25.03.2023 21:18

Ist doch klar. AC/DC Shirt bei H&M kaufen und dann vom Frontmann Axl Rose sprechen Smiley

Paju
25.03.2023 21:39

Und wenn schon…die wissen für sich zu überzeugen.
Vielleicht auch einfach nur ein Marketing-Ding. Besser keine echten Rock-Stars sein, ansonsten denken viele noch, sie würden koksen. Smiley

Icon5Luddddiund anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
26.03.2023 10:47Supporter

Das ist so Gatekeeping scheiße von Musikjournalisten die selbst vom Rockstardasein geträumt haben aber nie talentiert genug waren. Ja und? Kennen die halt nur Led Zeppelin und die Stones, Rockstars sind's trotzdem.

Hullabaloo92
01.09.2023 12:37

Die Hannover Show wurde offenbar von der Expo Plaza auf den Messeparkplatz Süd (P28) verlegt.

Ich frage mich ob die Infrastruktur darunter leidet und warum das ganze überhaupt ausgelagert wird, wenn die Broilers heute noch regulär auf der Plaza auftreten.