Arcade Fire Tour 2022

Arcade Fire Forum: Diskussionen zu The We Tour 2024

eröffnet von concertfreak am 14.03.2022 12:31 Uhr
155 Kommentare - zuletzt von concertfreak

mehlsackBury420SteinschweigerZERO74Untitledroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

155 Kommentare
« Seite 3 von 7 »
frusciantefan
11.05.2022 00:11·  Bearbeitet

Haha mal ehrlich, was für ein Mumpitz. Was ist denn dann Gold und Silver überhaupt? Und was kostet das?

Ich bin da auf jeden Fall raus, damit sollen die ohne mich auf die Fresse fliegen, und hoffentlich für entspanntere Shows wiederkommen im Sommer drauf.

concertfreak
concertfreak
11.05.2022 09:24·  BearbeitetSupporter

LIve Nation hat AF sicher jahrelang vertraglich an sich gebunden. Ich befürchte eher, wenn es sich nicht gut verkauft, dass sie so schnell überhaupt nicht mehr wiederkommen ... oder dann höchstens für eine einzige "exklusive Deutschland-Show" .

Vielleicht müssen sie aber einfach mal, wie du schreibst, auch hier auf die Fresse fliegen. 2017 waren die US-Arenen auch halbleer und jetzt spielt man teilweise wieder in kleineren Venues wie The Anthem in Washington statt in der Multifunktionsarena.
Interessant find ich auch, dass bisher mehr Europa-Shows als US-SHows angekündigt wurden. Smiley

ArcticMonkey90
11.05.2022 09:30

Werde das auch nicht unterstützen. Ist zwar schade aber 2023 kommen ja bestimmt Festivals

mattkru
mattkru
11.05.2022 09:32

Ich warte auch wieder auf etwas weniger Größenwahn.

Ich mag ja die Musik, aber diese völlig übertriebene Euphorie während der Performance + das allmähliche Ausscheiden / Runterstufen von Mitgliedern finde ich zunehmend etwas befremdlich.

Baltimore
11.05.2022 10:04·  Bearbeitet

PayPal Prio Tickets - Silver Hot Ticket 164,00 € für Berlin (Block 204 & 218)

rockimpott2012
11.05.2022 10:14·  Bearbeitet

Köln Oberrang: 65,50 Euro, alle "Gangplätze", d.h. jeweils die ersten zwei Plätze zu allen Gangseiten hin (links und rechts einer Sitzreihe) wieder mal teurer. Damit kosten in den kleinen Blöcken des Oberrangs vier Plätze aus jeder Reihe 75,50 Euro. Wer will denn das bezahlen?

edit: Und die vorderen Reihen des Oberrangblocks sind sogar noch mal teurer. Hier landet man beim Gangplatz schon bei 81,25 Euro. Smiley

Wumi94
Wumi94
11.05.2022 17:07

Wollte gerade für Köln zuschlagen, aber normale Innenraum Paypal Tickets scheinen gerade ausverkauft zu sein.
Dafür dass man sich als Band auf Early Entry Tickets einlassen kann fehlt mir jedes Verständnis, damit verrät man ja die treuesten Fans bzw. zockt diese ab.

Icon2MMPund anderen gefällt das
frusciantefan
11.05.2022 19:38·  Bearbeitet

Ja, finde gerade die Early Entry Tickets für 100 Euro mehr (!) eine absolute Unverschämtheit an Unsympathie. Dann stehen ja auch in den ersten Reihen die Leute die das bezahlen und nicht die treuesten Fans - oder ebenjene werden abgezockt. Hab ich keinerlei Verständnis für. Ich finde die sollen damit ordentlich auf die Fresse fliegen und ehrlich gesagt wünsche ich es ihnen auch.

Silver und Gold ist ja auch totaler Mumpitz. Das heißt ja einfach nur dass die guten Sitzplätze nochmal teurer sind und man noch ne Tasche dazu bekommt. Na herzlichen Glückwunsch. Dann hocken da lauter Leute rum die 180 Euro minimum bezahlt haben. Das ist doch wirklich nur noch absurd.

Icon1MMP gefällt das
concertfreak
concertfreak
11.05.2022 22:02·  BearbeitetSupporter

Es wird ja immer schöner: So hart abzocken kann anscheinend nur Live Nation Germany und deren UK-Kollegen.

Preise für Amsterdam gesichtet.
Premium seats (€ 85,00)
Standing (€ 55,00)
Rank 2 seated (€ 55,00)
Rank 3 seated (€ 50,00)
Rank 4 seated (€ 45,00)
Wheelchair accessible (€ 50,00)

Außerdem hat mir wer nen Link für Warschau geschickt. Dort kostet das Early Entry Package umgerechnet 50 (!) EUR.

Early Entry
Package includes:
• Standing ticket
• Exclusive Arcade Fire gift bag
• Early entry to the venue floor before standard standing ticket holders
• Souvenir Arcade Fire laminate and lanyard
• On site event staff & merchandise collection point

Ticket face value included in package: 235 PLN (6 PLN charity included)
Age restriction: N/A

MMP
MMP
12.05.2022 07:58

Man sieht mal wieder, wie es auch in Amsterdam, Warschau usw. geht. Faire Preise für die gleiche Show.

Hier hilft nur eins: Finger weg von den überteuerten Tickets in Deutschland und den Abzock-Optionen. Nur konsequentes Nicht-Hingehen wird etwas ändern.

blubb0r
12.05.2022 08:02

Richtig, Ghost und Jack White haben ja gezeigt, was dann passiert.

Abwarten, nicht stressen und fertig. Für die Mondpreise kommste auch 1-2 Tage vorher noch an Karten. Aber eher für einen Bruchteil davon.

Yertle-the-Turtle
12.05.2022 12:43

Jap. Man kann nur an den "Schwarm" appellieren geschlossen zu boykottieren.
Klar jeder hat seine Lieblingsbands bei denen er alles zahlt.
Ich glaube nicht mal, dass Arcade Fire in Deutschland groß genug ist um die Olympiahalle für 40€ zu füllen. Liebhaberbands ohne große Medienpräsenz haben es immer schwer.

Ich glaube weiterhin, dass es der Sommer der Konzertschnäppchen wird. Ich glaube aber auch, dass Live Nation intern damit kalkuliert 1/3 der Karten mit Aktionen wie 2:1 loszuwerden. Da ist noch viiiiel Luft nach unten um trotzdem in der Gewinnzone zu bleiben.

Was die Spotify Plays angeht sind die bei ihren Hits knapp bei 100 Mio. pro Lied.
Eine Lorde, Queens of the Stone Age oder Alt-J sind da weit drüber und spielen alle das Zenith in München zu günstigeren Ticketpreisen.

rockimpott2012
13.05.2022 11:32

Einen Run auf die Tickets scheint es nun nicht gerade zu geben. Sogar Premium Seats inkl. Buffet in Berlin sind noch für 254,40 Euro erhältlich...

rockimpott2012
13.05.2022 18:20

Köln ist bei Ticketmaster auch nicht "verfügbar".
Bei Eventim hingegen schon - und es ist kaum ein Sitzplatz verkauft worden, der Saalplan noch fast voll.
Wäre schon verwunderlich, wenn München dann ausverkauft wäre. Vielleicht hat man aufgrund schockierender Verkaufszahlen die Reißleine gezogen und stellt die Preise noch mal um? Hielte ich zumindest für wahrscheinlicher als einen sofortigen Ausverkauf...

frusciantefan
13.05.2022 20:23

Das wird auf überhaupt gar keinen Fall ausverkauft sein, wieso sollte es auch.

concertfreak
concertfreak
13.05.2022 22:52·  BearbeitetSupporter

Anderorts ist die Nachfrage auf jeden Fall da. Für Dublin ist schon die einkalkulierte Zusatzshow im VVK. Die UK Shows sind gut verkauft, zwei weitere London Shows müssten noch kommen - also im Grunde ist die Nachfrage dort deutlich höher als 2017/2018. Trotz Preiserhöhungen.

rockimpott2012
15.07.2022 14:53·  Bearbeitet

So, die Halbzeit der Vorverkaufsphase für Köln ist in etwa erreicht.
Der obere Oberrang wurde anscheinend aus dem Verkauf genommen. Damit liegen die günstigsten Tickets (manche Blöcke des unteren Oberrangs, kein Gangplatz) auf Eventim bei 77,85 Euro.

Die Sitzplätze in der Arena wurden bisher unglaublich schlecht verkauft. Über den Stehplatzverkauf (83,60 Euro) kann man nichts aussagen.

Ob da noch die Mega-Preisaktion kommt? Oder werden sie wirklich vor einer wortwörtlich halb leeren Kölnarena auftreten?

edit: Sorry für mögliche Herzinfarkt-Momente, aber ich frage mich wirklich, ob die Deutschlandtermine so überhaupt durchführbar sein werden?

Nikrox
Nikrox
15.07.2022 15:07Supporter

Nach dem grandiosen Album würde ich sie ja auch gerne nochmal sehen. Hoffe auch auf Rabatt-Aktionen. MBA und der Preis ist mir dann doch zu doll.

concertfreak
concertfreak
15.07.2022 15:13Supporter

Mache mir da keine Sorgen, dass die Konzerte nicht stattfinden. Mit ein paar Aktionen wird das schon einigermaßen voll und ansonsten hängt man halt ab.