Arcade Fire Tour 2022

Arcade Fire Forum: Diskussionen zu The We Tour 2024

eröffnet von concertfreak am 14.03.2022 12:31 Uhr
155 Kommentare - zuletzt von concertfreak

mehlsackBury420SteinschweigerZERO74Untitledroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

155 Kommentare
« Seite 2 von 7 »
Icon1Parkrocker89 gefällt das
concertfreak
concertfreak
22.04.2022 17:41·  BearbeitetSupporter

Genau, und weg isser wieder, der Link. Smiley

Schade, zumindest für UK wohl wieder riesige Arenen…

Ich kenne übrigens niemanden aus meiner AF Base der erfolgreich bei den Koko Tickets war. Auch nicht durch den Album Presale.

Icon4Parkrocker89und anderen gefällt das
concertfreak
concertfreak
25.04.2022 19:47Supporter

Am Mittwoch soll’s angeblich die Tourdates geben, zusammen mit dem Release der 2. Single Lookout Kid.

blubb0r
26.04.2022 15:41


concertfreak schrieb:
Ich kenne übrigens niemanden aus meiner AF Base der erfolgreich bei den Koko Tickets war. Auch nicht durch den Album Presale.

Zitat anzeigen



Ticketmaster UK geht immer ganz gut mit Bots.

Bin gespannt, erste Stimmen sind geradezu euphorisch bzgl. des Albums

Icon1concertfreak gefällt das
frusciantefan
26.04.2022 16:43

Mit welchen Bots denn? Genau weil Menschen so Bots nutzen gehts ja dann ohne noch weniger gut.

blubb0r
26.04.2022 17:20

Anders:
Ticketmaster UK ist sehr anfällig für Bots. Das sieht man immer Recht gut bei Wimbledon.

Daher ist es nicht erstaunlich, dass man bei so einem kleinen Konzert gar nix kriegt

concertfreak
concertfreak
26.04.2022 17:30Supporter

Die Band ist angeblich mittlerweile in London, vielleicht gibt's ja noch eine weitere Überraschung bzgl. Gigs.
Die Frage ist: Sind sie wirklich nur für diese eine KOKO-Show hier? Nachdem sie am 07.05. bei SNL auftreten und vorher bestimmt auch schon in New York sind bleibt nicht viel Zeit für anderes.

Meine Theorie: Sie kommen später im Mai nochmal oder Ken von efestivals lag mit seiner "Pre-Shows-Info" völlig falsch. Er wird ja wohl kaum diesen einen KOKO-Gig, der noch dazu Ende April stattfindet, gemeint haben.


blubb0r schrieb:
Bin gespannt, erste Stimmen sind geradezu euphorisch bzgl. des Albums

Zitat anzeigen



Stimmt - alles positiv. Ist man seit EN nicht mehr gewöhnt.

ArcticMonkey90
26.04.2022 17:43


concertfreak schrieb:
Die Band ist angeblich mittlerweile in London, vielleicht gibt's ja noch eine weitere Überraschung bzgl. Gigs.
Die Frage ist: Sind sie wirklich nur für diese eine KOKO-Show hier? Nachdem sie am 07.05. bei SNL auftreten und vorher bestimmt auch schon in New York sind bleibt nicht viel Zeit für anderes.

Meine Theorie: Sie kommen später im Mai nochmal oder Ken von efestivals lag mit seiner "Pre-Shows-Info" völlig falsch. Er wird ja wohl kaum diesen einen KOKO-Gig, der noch dazu Ende April stattfindet, gemeint haben.


blubb0r schrieb:
Bin gespannt, erste Stimmen sind geradezu euphorisch bzgl. des Albums

Zitat anzeigen



Stimmt - alles positiv. Ist man seit EN nicht mehr gewöhnt.

Zitat anzeigen


Könnte mir vorstellen wenn wirklich eine Tour morgen angekündigt wird, dass sie einer der Headliner der Südamerika Primaveras sind.

Icon1Christian gefällt das
concertfreak
concertfreak
26.04.2022 17:53Supporter

Davon gehe ich auch aus. Die kompletten Südamerika-Primaveras dürften gesetzt sein.

frusciantefan
26.04.2022 18:02

Ah, ja klar. Und vlt. sind sie dann ja auch eine Überraschung beim Primavera in Barcelona, unmöglich wärs nicht.

frusciantefan
06.05.2022 16:24·  Bearbeitet

instagram.ftxl3-1.fna.fbcdn.net

Tourdaten sind da, krieg das Bild hier irgendwie nicht rein. Köln, München und Berlin, jeweils die großen Arenen. Mit Support Feist (!), sehr stark, finde ich ziemlich gleichwertig zu Arcade Fire.

concertfreak
concertfreak
06.05.2022 16:25·  BearbeitetSupporter

Drei riesige Arena Shows bei uns…

14.09. Köln, Lanxess Arena
18.09., München, Olympiahalle
29.09. Berlin, Mercedes Benz Arena


Freue mich sehr, besonders über die Olympiahalle an einem Sonntag.

concertfreak
concertfreak
06.05.2022 16:45·  BearbeitetSupporter

Die Deutschland-Konzerte werden von Live Nation und nicht mehr wie jahrelang von MCT veranstaltet… da bin ich mal auf die Preisgestaltung und die 23 verschiedenen Packages gespannt.

frusciantefan
06.05.2022 16:50

Mist, dann gibts keine geilen spontanen Schnapper über die tickets.de-Ticketbörse. Und es wird viel teurer. Ich denke ich bin raus. Mercedes Benz ist mir zu groß, und ich wollte in der Woche in Urlaub sein, den verschieb ich jetzt nicht deshalb. Erfahrungsgemäß gibts eh nächsten Sommer noch ein Open Air.

Übrigens ist Barcelona nicht dabei und vor Madrid ist noch ne Lücke wo das hinpassen könnte - vlt. wird das nach dem Primavera angekündigt und sie tauchen da noch unangekündigt auf? Ziemlich spekulativ und unangekündigt würde eigentlich nicht dafür sprechen, ein Konzert zurückzuhalten, aber wer weiß. Oder halt nächstes Jahr Primavera.

concertfreak
concertfreak
07.05.2022 16:22Supporter

Grad die Preise für Dublin gesehen:

Sitze 80,35 EUR / 90,35 EUR
Stehplatz: 80,35 EUR

So sehr ich mich über die drei Deutschland-Shows freue, aber das wird niemals voll und weil Live Nation GSA sicher Ähnliches bei uns verlangen wird, erst recht nicht bei den Preisen.
Smiley

TheWizard
07.05.2022 23:02

Ist zum Glück nicht so dass die Band mittlerweile einen ziemlichen Höhenflug hat sondern wird am bösen Promoter liegen.

frusciantefan
08.05.2022 22:49

Heftig, da bin ich auch irgendwie raus und warte dann auf Shows im Sommer.

Hullabaloo92
09.05.2022 09:31


TheWizard schrieb:
Ist zum Glück nicht so dass die Band mittlerweile einen ziemlichen Höhenflug hat sondern wird am bösen Promoter liegen.

Zitat anzeigen


Ist das so?
Ich fand den Run auf die Band nach Reflektor irgendwie rückläufig....

Schade, dass es keinen Norddeutschland Termin gibt, den hätte ich dann sicher angepeilt

JestersTear
JestersTear
09.05.2022 10:00·  BearbeitetSupporter


Hullabaloo92 schrieb:


TheWizard schrieb:
Ist zum Glück nicht so dass die Band mittlerweile einen ziemlichen Höhenflug hat sondern wird am bösen Promoter liegen.

Zitat anzeigen


Ist das so?
Ich fand den Run auf die Band nach Reflektor irgendwie rückläufig....

Schade, dass es keinen Norddeutschland Termin gibt, den hätte ich dann sicher angepeilt

Zitat anzeigen


War es nicht sogar so, dass die (und die Monkeys) am Hurricane zuletzt als Headliner fast keine Leute gezogen hat?
Also ich bin auch Fan von denen und die Shows sind echt gut, aber finde den Preis dann doch etwas hoch angesetzt, wenn man ausverkaufen will. Nicht dass das so endet wie mit Ghost

RosaBaer
09.05.2022 12:09·  Bearbeitet

Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass zu solchen Preisen eine Lanxess Arena gefüllt wird.

Selbst 2014 als Headliner auf dem Southside war die Crowd schon recht dünn, obwohl mit Reflektor ja schon noch ein stattlicher Hype da war. 2018 soll es ja noch deutlich extremer gewesen sein.

Nächstes Jahr Stadtpark HH wäre doch was. Smiley

TheWizard
09.05.2022 21:33

Sorry falls das missverständlich rübergekommen ist also ich meinte natürlich die Band selbst und ihre eigene Wahrnehmung und nicht einen Höhenflug im Sinne von Hype oder mehr Mainstream Publikum etc. Smiley

concertfreak
concertfreak
10.05.2022 22:40Supporter


concertfreak schrieb:
Die Deutschland-Konzerte werden von Live Nation und nicht mehr wie jahrelang von MCT veranstaltet… da bin ich mal auf die Preisgestaltung und die 23 verschiedenen Packages gespannt.

Zitat anzeigen


Es gibt tatsächlich Packages: Gold Seat, Silver Seat und: Achtung! Early Entry! Smiley
Für alle drei Deutschland-Shows und für sämtliche in Europa/UK.
Die Band ist endgültig im Kommerz-Himmel angekommen.

Yertle-the-Turtle
10.05.2022 22:50

Na dann viel Erfolg hier die großen Hallen zu füllen. Da haben sich schon kommerziell erfolgreichere Bands die Finger verbrannt.