Gurtenfestival 2022 (CH)

Festival Forum: Diskussion zu Gurtenfestival 2022 (u.a. mit Black Eyed Peas, Seeed, The Chemical Brothers)

eröffnet von Meisti am 02.02.2022 10:10 Uhr
5 Kommentare - zuletzt von Stiflers_Mom

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
05.07.2022 22:40·  BearbeitetAdminSupporter

Hallo Menschen aus der Schweiz und Gurtenfans Smiley

Ich bin nächste Woche Mittwoch Tagesbesucherin auf dem Gurten. Ich reise mit dem Auto an, den Festivalparkplatz gibt's allerdings nur als full-weekend für 60 Franken. Gibt's hier irgendwelche Alternativen, für die ich nicht eine Niere verkaufen muss? Kann ich irgendwo anders parken und ggf. ein Stück mit der Bahn fahren? Ich werde am Mittwoch bereits sehr früh da sein.

Und kann ich diesen Berg auch hochlaufen oder muss ich mit dieser Bahn fahren?

Danke für Tipps Smiley

Meisti
06.07.2022 00:35Supporter

Grüezi!

In Bern bist du praktisch von jedem Parkhaus in 15-30 Minuten mit dem öffentlichen Verkehr vor Ort. Kosten & Infos z.B hier:
http://www.parking-bern.ch/d/index.php

Es gibt auch blaue Parkzonen und die dafür geltenden Tageskarten kann man online kaufen. Ich weiss jedoch nicht mehr, wie viele es bei der Gurtenbahn hat.

Du kannst den Berg zu jeder Tageszeit hochlaufen. Ist aber schon ein ziemliches Stück und bei deiner frühen Anreise wirds eventuell noch nicht all zu viele haben, die bei der Bahn anstehen. Kann schon etwa eine Stunde dauern zu Fuss nach oben Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon