The Smile Tour 2022

The Smile Forum: Diskussionen zu Tour 2024

eröffnet von King1989 am 01.02.2022 11:03 Uhr
39 Kommentare - zuletzt von Heutma


peach und weitere Nutzer sprechen darüber

1LightCurves gefällt das
Heutma
20.05.2022 23:14


LightCurves schrieb:
Ganz feine Show gestern in Wien, ein Highlight. Wie erwartet halt etwas kurz mit knapp 80 min, aber musikalisch ein Leckerbissen.

Zitat anzeigen


Dem kann ich mich für Berlin nur anschließen! Heute haben sie auch einen Song gespielt, den sie laut Thom's Ansage gestern erst geschrieben hätten. Titel war

Body laughing

Zitat anzeigen

Derrick93
18.05.2022 16:09

Ich habe vermutlich auch noch ein Innenraumticket übrig, falls Interesse besteht. Könnte es via Mail senden.

Nikrox
Nikrox
18.05.2022 08:44Supporter


LightCurves schrieb:
Ganz feine Show gestern in Wien, ein Highlight. Wie erwartet halt etwas kurz mit knapp 80 min, aber musikalisch ein Leckerbissen.

Zitat anzeigen


Sehr schön! Freue mich sehr auf Freitag

1Nikrox gefällt das
LightCurves
18.05.2022 07:46

Ganz feine Show gestern in Wien, ein Highlight. Wie erwartet halt etwas kurz mit knapp 80 min, aber musikalisch ein Leckerbissen.

1concertfreak gefällt das
frusciantefan
02.02.2022 18:39

Ja, rund im Tempodrom wäre super! Und ja, Waste hat schon immer eigene Kontingente, es gibt sicher noch Tickets am Freitag.

1JackD gefällt das
concertfreak
concertfreak
02.02.2022 18:19·  BearbeitetSupporter

Hab ebenfalls Berlin geordert, weil ich befürchte, dass das bei tickets.de am Freitag mega stressig wird ... irgendeine Umpersonalisierungs-Möglichkeit müssten sie eigentlich aus rechtlichen Gründen schaffen. Auch bei UK-Recht. Im Zweifel einfach an den Berliner Veranstalter (MCT) wenden, falls es ums Berliner Konzert geht.
WASTE hat eigentlich immer ein eigenes Kontingent - auch bei Radiohead Shows.

Zur Bühne: Nachdem einige Venues eine feste Stage haben wird die bestimmt nicht (durchgehend?) rund sein. Im Tempodrom würde das aber sicher gut funktionieren.

JackD
JackD
02.02.2022 16:25·  Bearbeitet

Bisschen blöd, dass der Presale über Sandbag LTD läuft. Laut E-Mail keinerlei Umpersonalisierung oder Rückgabe möglich.

Was ist, wenn ich krank werde? Hat jemand Erfahrungen mit dem Laden?

Linus van Pelt
02.02.2022 13:42

Ich muss mal blöd fragen… bauen sie die Bühne immer
In der Mitte auf ?

Heutma
02.02.2022 11:15

Jetzt hab ich meine Kreditkarte natürlich nicht hier bei der Arbeit dabei...

LightCurves
02.02.2022 11:10

Schade, nur Steher im Pre-Sale für Wien. Da muss ich wohl warten bis irgendwann die Galerie aufgemacht wird, brauch Sitzer.

concertfreak
concertfreak
01.02.2022 19:29·  BearbeitetSupporter


Nikrox schrieb:


concertfreak schrieb:
Öhm, sehr geil! Es wird wohl noch einen zusätzlichen München-Termin geben! Weitere Shows sollen ja laut Newsletter folgen.
Hat jemand eine Idee wo der hineinpassen könnte? Evtl. vor Zagreb oder am 21.05. (Samstag), nach Berlin und dafür keine zwei Off-Days vor Stockholm?

Zitat auf MCT:

Die Tickets für The Smile werden ausschließlich personalisiert verkauft. Personalisiert bedeutet, dass jedes Ticket an nur eine Person gebunden ist, die namentlich auf diesem erwähnt ist. Diese Person ist Inhaber des Besuchsrechts und nur diese erhält Zutritt zur Veranstaltung.
Es besteht eine Limitierung auf maximal 6 Tickets pro Kunde.
Die Personalisierung der Tickets sowie die beschränkte Ticketanzahl geschieht aus Gründen der Fairness und zur Vermeidung eines Zweitmarkts, auf dem die Tickets oftmals zu überhöhten Preisen angeboten werden. Durch diese spezielle und bewusste Regulierung des Vorverkaufs, soll möglichst vielen Fans die Möglichkeit gegeben werden, Tickets zu fairen Preisen zu erwerben.
Der offizielle Onlinevorverkauf wird ausschließlich über tickets.de & für München zusätzlich über München Ticket abgewickelt, bei allen anderen Ticketanbietern, die Tickets zum Kauf anbieten, handelt es sich um NICHT AUTORISIERTE Anbieter.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Kann mir vorstellen, dass das nur ein Copy Paste Fehler ist.
Laut MCT Instagram ist Berlin das einzige Konzert in Deutschland.

Zitat anzeigen


Uh, nimm mir bitte nicht die Hoffnung. Speziell der 21.5. wäre ideal. Mal ernsthaft: Es wäre jetzt nicht das erste Mal, dass eine exklusive Deutschland-Show Zuwachs bekommt. Oder Berlin bekommt ein Doppel-Date? Ein paar Lücken hat der Tourplan ja noch.

Grundsätzlich darf man es schon schade finden, dass sich MCT sehr auf Berlin konzentriert (ja, ich weiß, dass der Veranstalter Berliner ist und fahre ja selbst gern hin). Trotzdem darf es gern noch eine 2. Show hierzulande werden. Gibt ja auch noch Köln, Hamburg, etc. mit genug Anziehungskraft.
Frankreich, Italien und Spanien bekommen ja auch mehrere Shows. Warum geht das bei uns nie? Pearl Jam in Frankfurt (ebenfalls MCT) ist ja schon fast exotisch.

RedForman
01.02.2022 15:19·  Bearbeitet

NOCHES DEL BOTÁNICO Ist aber auch ne Art Festival, ähnliche wie Tollwood (also jeweils mit einem Konzert pro Tag). Mir hat es damals bei David Byrne sehr dort gefallen.

Kaan
Kaan
01.02.2022 15:13AdminSupporter

Mein Herz blutet, weil keiner der theoretisch erreichbaren Termine so richtig passt. Falls ich zu Mad Cool kann, dann vielleicht dort im Line Up auf ein paar Acts verzichten, um zu The Smile in der Stadt gehen zu können. Oder Jimmy Eat World Ticket in Köln verkaufen und zu TW Classic. Hm hm hm. So ganz ideal ist das leider alles nicht.

Nikrox
Nikrox
01.02.2022 14:52Supporter


concertfreak schrieb:
Öhm, sehr geil! Es wird wohl noch einen zusätzlichen München-Termin geben! Weitere Shows sollen ja laut Newsletter folgen.
Hat jemand eine Idee wo der hineinpassen könnte? Evtl. vor Zagreb oder am 21.05. (Samstag), nach Berlin und dafür keine zwei Off-Days vor Stockholm?

Zitat auf MCT:

Die Tickets für The Smile werden ausschließlich personalisiert verkauft. Personalisiert bedeutet, dass jedes Ticket an nur eine Person gebunden ist, die namentlich auf diesem erwähnt ist. Diese Person ist Inhaber des Besuchsrechts und nur diese erhält Zutritt zur Veranstaltung.
Es besteht eine Limitierung auf maximal 6 Tickets pro Kunde.
Die Personalisierung der Tickets sowie die beschränkte Ticketanzahl geschieht aus Gründen der Fairness und zur Vermeidung eines Zweitmarkts, auf dem die Tickets oftmals zu überhöhten Preisen angeboten werden. Durch diese spezielle und bewusste Regulierung des Vorverkaufs, soll möglichst vielen Fans die Möglichkeit gegeben werden, Tickets zu fairen Preisen zu erwerben.
Der offizielle Onlinevorverkauf wird ausschließlich über tickets.de & für München zusätzlich über München Ticket abgewickelt, bei allen anderen Ticketanbietern, die Tickets zum Kauf anbieten, handelt es sich um NICHT AUTORISIERTE Anbieter.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Kann mir vorstellen, dass das nur ein Copy Paste Fehler ist.
Laut MCT Instagram ist Berlin das einzige Konzert in Deutschland.

concertfreak
concertfreak
01.02.2022 13:11Supporter

Öhm, sehr geil! Es wird wohl noch einen zusätzlichen München-Termin geben! Weitere Shows sollen ja laut Newsletter folgen.
Hat jemand eine Idee wo der hineinpassen könnte? Evtl. vor Zagreb oder am 21.05. (Samstag), nach Berlin und dafür keine zwei Off-Days vor Stockholm?

Zitat auf MCT:

Die Tickets für The Smile werden ausschließlich personalisiert verkauft. Personalisiert bedeutet, dass jedes Ticket an nur eine Person gebunden ist, die namentlich auf diesem erwähnt ist. Diese Person ist Inhaber des Besuchsrechts und nur diese erhält Zutritt zur Veranstaltung.
Es besteht eine Limitierung auf maximal 6 Tickets pro Kunde.
Die Personalisierung der Tickets sowie die beschränkte Ticketanzahl geschieht aus Gründen der Fairness und zur Vermeidung eines Zweitmarkts, auf dem die Tickets oftmals zu überhöhten Preisen angeboten werden. Durch diese spezielle und bewusste Regulierung des Vorverkaufs, soll möglichst vielen Fans die Möglichkeit gegeben werden, Tickets zu fairen Preisen zu erwerben.
Der offizielle Onlinevorverkauf wird ausschließlich über tickets.de & für München zusätzlich über München Ticket abgewickelt, bei allen anderen Ticketanbietern, die Tickets zum Kauf anbieten, handelt es sich um NICHT AUTORISIERTE Anbieter.

Zitat anzeigen

concertfreak
concertfreak
01.02.2022 12:33Supporter

Da hast du recht .... mein momentanes Bauchgefühl ist sogar: Sollte weder Wien noch Prag terminlich bei mir klappen würde ich mein DÄ-Metropol-Ticket umschreiben lassen / zurückgeben (was ja möglich ist), The Smile im Tempodrom anpeilen und außerdem noch einen wahren DÄ-Fan damit beglücken.

JackD
JackD
01.02.2022 12:25


concertfreak schrieb:


JackD schrieb:
Neiiiiin. Da spielen Die Ärzte!!!

Zitat anzeigen


Stimmt, Metropol.

Mal kucken ob ich Wien oder Prag irgendwie hinbekomme, beides blöde Termine.

Madrid zur Mad Cool-Zeit ist ja auch sehr schlau gelöst. ^^


Zitat anzeigen


Da ich noch das Lido habe und einen Tod sterben muss…dann lieber Die Ärzte und The Smile statt 2x Die Ärzte.