Queens of the Stone Age

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von gueho2k am 28.01.2003 08:18 Uhr
51 Kommentare - zuletzt von Annagy


Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

Gambrish
Gambrish
28.01.2003 08:18

Bin mir ja nicht gaanz sicher, ob da schon drüber gepostet wurde...
Aber ich kann für mich schon mal sagen, daß neben den ganzen monster-Rock-Acts (Metallica, Iron Maiden etc.) nun auch für mich mein persönlicher absoluter Headliner feststeht: Queens Of The Stone Age!!!
Ja, danke, MLK, so langsam erfüllt ihr mir mein Wunsch-RaR. Nur weiter so, ich schlag hier ja bald bei jeder neuen Bestätigung Purzelbäume!!![addsig]

elHurlio
28.01.2003 13:28

Vorletztes Jahr war der Sound bei den Queens ziemlich eklig, weiß aber nicht, woran das lag... naja, damals haben sie auch nachmittags gespielt, das werden die sicherlich diese Jahr auch nicht mehr machen...

Ungolf_ASD
28.01.2003 13:50

Naja dieses Jahr werden sie wohl auch am Nachmittag spielen. Sonntag nachmittag auf der Hauptbühne vor Disturbed, Manson und Metallica. Zumindest deute ich das so aus dem Newsletter.

milesfan
28.01.2003 15:01

die verfolgen mich jetzt bestimmt seit drei bis vier jahren auf jedem festival und sind immer eines der highlights. ich freue mich besonders nach dem grandiosen auftritt beim letzjährigen southside festival auf die jungens. wo und wann sie spielen ist mir ersteinmal egal.

Maikiehieh
28.01.2003 20:23

solang se net zeitgleich mit metallica oder maiden spielen würden... Ist ja net der Fall. Aber wenn - ich wüsste, wo ich steh...

jumpinjohnflash
29.01.2003 22:46

Na, so wie's aussieht, spielen sie wohl VOR Marilyn Manson und Metallica auf der Center. Absolut grandios! Wenn sie auf der Alterna spielen würden, wäre ich auch in großer Entscheidungsnot...

EnterSandman
31.01.2003 14:37

jo, der sonntag wird einsame klasse !
ich freu mich auch schon auf die, also des neue album is ja genial !!

Gambrish
Gambrish
01.02.2003 20:24

Aber auf jeden...
Eigentlich könnte MLK jetzt ja auch noch die FooFighter holen, die spielen dann direkt vor den Queens und Dave Grohl bleibt direkt auf der Bühne, um sich hinter die Drums zu verziehen...
Ob man ihm das zumuten könnte???[addsig]


01.02.2003 21:07

@ elHurlio: Vorletztes Jahr war entweder Josh Homme oder Mark Lanegan gesundheitlich stark beeinträchtigt... deswegen mieser Sound, mieser Gig...

Aber freu mich schon, wird bereits das vierte mal das ich "The Lost Art Of Keeping A Secret" live lauschen darf [addsig]

nort
01.02.2003 21:33

Qsirlomosch Das mit den Foo Fighters und dem ring stimmt nicht ganz das das nie was werden wird. Laut Herrn Lars-Oliver Vogt (Booker Mlk) hat er letztes Jahr dreimal FF angefragt, aber wurde aus verschiedenen terminlichen Gründen nichts draus. Er hat auch zuzugegeben das Dave Grohl ein Problem mit Mlk hat, aber er trotzdem versuchen wird sie irgendwann mal an den ring zu kommen. Wards doch einfach mal ab und wenn das nicht stimmt was ich geschrieben habe, soll Jules oder Lars Oliver Vogt es dementieren, aber dir werde ich das bestimmt nicht glauben, du bist doch nicht der Allwissende, Oder?

Sirlomosch
02.02.2003 00:32

eh mal langsam nort!
ausserdem das mit dem allwissenden kannst du dir auch sparen,man muss ja nicht immer direkt angreifend werden,tut mit leid,aber das zeugt nicht grad von fairness!

ich hab auch nur die infos,die du hast,sollten aber eigentlich nicht verbreitet werden,aber jetzt macht es ja
nichts mehr!

hab mir auch gedacht,dass persönliche gründe nicht über kommerziellen stehen,aber da sie dieses jahr schon wieder nicht kommen,wo sie am höhepunkt ihrer karriere stehn,hat mich odch sher verwundert!

naja dann muss mal eben weiter abwarten,aber gibt ja noch andere festivals,spielen dieses jahr übrigens höchst warscheinlich aufm werchter![addsig]

Gambrish
Gambrish
02.02.2003 00:48

Hm, eigentlich war mein Posting mit den Foos ja eigentlich nur als kleiner Joke gedacht, auch wenn ich mich (natürlich) derbe über diese Band freuen würde...
Also reißt euch doch bitte nicht gleich die Köpfe ein.[addsig]

HOSS_A7
02.02.2003 03:15

@Sirlomosch: KOMM MAL WIEDER RUNTER !!!
Nort hat das bestimmt nicht so gemeint......

*kommtesmirnursovoroderwirdinjedemForumderTonetwashärterzurZeit???*[addsig]

Matzee
02.02.2003 12:51

Quote:


*kommtesmirnursovoroderwirdinjedemForumderTonetwashärterzurZeit???*


das sagt grad der richtige.
Außerdem hat sich das von Nort wirklich nicht sehr freundlich angehört. Da hat Lomosch recht wie er reagiert, IMHO

TheFrog4u
02.02.2003 13:23

...also wenn die FF kommen würden wär das für mich der absolute Headliner.. hab 4 cds von denen (auch eine live-cd) aber gesehen hab ich sie noch net, die bei RaR für mich also ein (noch?) unerfüllter Traum!

Sirlomosch
02.02.2003 14:00

die diskussion über die foo fighters gibt es ja schon sehr lange,wollte aber die gründe für einen nichtauftritt am ring auf wunsch nicht breitreten.
da sich nort ja über meine postings beschwert,hätte er es ja schon viel früher klarstellen können,die infos hat er ja nicht erst gestern bekommen,oder?!
und ausserden muss es eben manchmal nen härteren ton geben,ihc meine,angreifen lässt sich doch keiner gerne.
ich glaube jeder würde so reagieren...
[addsig]

bellafonde
02.02.2003 21:14

Ein Open-Air Sommer ohne die QOTSA ist ein verlorener Sommer!
Habe die Queens schon 5 mal gesehen und bekomme nie genug von denen!
Unvergesslich war der 2000 Auftritt im Talentzelt!!! Das war fucking rocking laut!!!
Mir wäre es lieber, wenn die Queens als Headliner auf der Alternastage spielen würden.

gueho2k
10.06.2003 19:26

Was mich mal tierisch angekotzt hat, waren die Metallica-Fans beim Auftritt der Queens of the Stone Age.

Wollte man davorn im Pit mal so richtig abgehen, standen immer ein paar Metallica-Fans daziwschen, die ein gesicht bis zum Boden gezogen haben, da standen wie eine Wand und am liebsten draufgeschlagen hätten.

Ich meine, wenn man diese Band nicht sehen will, soll man doch den anderen wenigstens den spaß lassen und sich so lange mal nach hinten verziehen.

Was haltet ihr davon bzw. wie habt ihr das erlebt?

DrLecter
10.06.2003 20:07

Mir gieng das da vorne genau so! bin so ca. 15m rechts von der schwenk kamera gestanden! alle ham se sich über die aufgeregt, wie schlecht die doch wären usw.! Ich gieng trotzdem ab und spritze alle nass mit meinen Haaren! Zum Glück liesen die mich in Ruhe!

stefan_k
10.06.2003 20:53

ich stand bei den queens genau hinter der kamera und muss sagen, dass es echt schade wahr, dass da so wenig los war, was natürlich die stimmung im allegmeinen etwas drückte.

Beowulf
11.06.2003 19:39

Ja, vorallem konnte man wegen diesen Deppen nach Disturbed nicht mal mehr vor den Wellenbrecher, nur weil die schon seit früh morgens ganz vorne auf Metallica warten wollen. Echt äzend sowas.
Und ich hatte mich so auf die Queens gefreut. Müsste sie dann leider von weiter hinten bestaunen. Scheisse fande ich aber auch den Sound.