When We Were Young Festival 2022 (US)

Festival Forum: Diskussion zu When We Were Young Festival 2022 (u.a. mit My Chemical Romance, Paramore)

eröffnet von blubb0r am 18.01.2022 20:02 Uhr
58 Kommentare - zuletzt von ralf321

fcfreak91Stiflers_Momralf321stonedhammermattkruNightmare119
Nightmare119 und weitere Nutzer sprechen darüber

blubb0r
18.01.2022 20:02·  Bearbeitet



Das alles an einem Tag

*hier bitte beliebigen späte 00er Teenies / Emo Rasierklingen Witz einsetzen*

Icon1Luddddi gefällt das
Paju
18.01.2022 20:05·  Bearbeitet

War generell nie mein Genre, aber da würde ich wohl meinen Spaß haben. 1 Tag Smiley

StonedHammer
StonedHammer
18.01.2022 20:25Admin


Paju schrieb:
War generell nie mein Genre, aber da würde ich wohl meinen Spaß haben. 1 Tag Smiley

Zitat anzeigen


dito.

vorallem wenn man dies mit unseren 90er supershow bands vergleicht Smiley Smiley

mattkru
mattkru
18.01.2022 21:04·  Bearbeitet

Wahnsinn!!!

Wobei manche Bands doch noch recht frisch sind und der Name des Festivals gar nicht so passt.

Parkrocker89
Parkrocker89
18.01.2022 21:42·  Bearbeitet

LA DISPUTE gibt es noch Smiley
(was mich aber viel mehr schockt ist der Ticketpreis von 19,99$+ *zumindest laut IG von MM@TA)

Monthebiff
18.01.2022 22:18


schrieb:
LA DISPUTE gibt es noch Smiley
(was mich aber viel mehr schockt ist der Ticketpreis von 19,99$+ *zumindest laut IG von MM@TA)

Zitat anzeigen


Laut der Webseite kosten die General Admission 225$.
Die 20$ beziehen sich glaube ich auf die dritte Preisstufe (245$)

Für 3 Tage wäre der Preis in den USA vollkommen angemessen.
Für einen Tag (Lauf FB-Kommentaren 12 Std) hingegen finde ich den Preis heftig.

Bei ~50 Bands wären das 16 Bands pro Bühne. Kein Plan wie das funktionieren soll.

https://www.whenwewereyoungfestival.com/?fbclid=IwAR22E3KAmUanGe-67KFqjI1gaADkUPRx6fcHc0pyqkqUfjnEzXPHIiQ09Ko

Ich muss mich aber anschließen. hätten wir das Lineup hier auf einem 3-Tages Festival wäre ich sofort am Start. Smiley

Luddddi
Luddddi
18.01.2022 22:53Supporter


Monthebiff schrieb:


schrieb:
LA DISPUTE gibt es noch Smiley
(was mich aber viel mehr schockt ist der Ticketpreis von 19,99$+ *zumindest laut IG von MM@TA)

Zitat anzeigen


Bei ~50 Bands wären das 16 Bands pro Bühne. Kein Plan wie das funktionieren soll.

Zitat anzeigen


Na, die Hälfte spielt nur ihren einen Hit, wie bei The Dome!

erdeanmich
erdeanmich
19.01.2022 09:39Supporter

Das sieht irgendwie aus wie einer dieser "Mein-Traum-Festival" Fakes, die immer mal wieder kursieren Smiley Schade, dass es soweit weg ist.

Bin mal gespannt, ob das alles nur 10min Auftritte werden oder man für 225$+ wirklich nur erwarten kann ein Drittel der Bands zu sehen.

RosaBaer
19.01.2022 11:24

Ich sehe das mit den (wahrscheinlich) kurzen Auftritten gar nicht so kritisch - mal ehrlich, wer will denn bei so einer Retro-Show die Deep Cuts hören? Smiley

Icon1ironman gefällt das
mattkru
mattkru
19.01.2022 12:27

Der erste Auftritt von Kittie seit 2017. Hoffentlich kommt da noch mehr.

umiker
19.01.2022 13:11

Seit gestern ernsthaft am überlegen, wieso man so ein Ding nur für einen Tag auffährt. Wieso nicht zumindest 2 oder 3 Tage? Sowas von idiotisch, da ist auch der Ticketpreis egal.

Ähnlich auch am Slam Dunk, da ist aber das Ticket günstiger, das Lineup diverser und man kann ans zweite Fest am gleichen Weekend gehen ODER viele Bands spielen sonst noch in UK in den Tagen davor oder danach.

ironman
19.01.2022 13:16·  Bearbeitet


schrieb:
Der erste Auftritt von Kittie seit 2017. Hoffentlich kommt da noch mehr.

Zitat anzeigen


Da bin ich auch mal gespannt weil eine offizielle Bestätigung oder ein Statement der Band bzgl. einer Reunion noch aussteht. Auch in der Kittie FB Gruppe hat niemand irgendwelche Insider-Infos und auch die (ex-) Bandmitglieder stellen sich dort tot.

Nach den Aussagen in den letzten Jahren war eine Reunion eigentlich ausgeschlossen und man wollte das Vermächtnis der Band auch ohne neue Musik und Live Auftritte weiterführen indem man die alten Fans durch den Release von Goodies bei Laune halten wollte (z.B. Veröffentlichung von alten Live Videos, Album Re-Releases, Merch Reprint, etc). Von daher war ich doch sehr überrascht das Logo hier im Lineup zu sehen.

Andererseits ist die Band gefühlt aber wohl auch so nah dran an einer Reunion wie schon lange nicht mehr, siehe z.B. des 22nd Anniversary Stream zum Spit Album von letzter Woche...

mattkru
mattkru
19.01.2022 13:25


ironman schrieb:


schrieb:
Der erste Auftritt von Kittie seit 2017. Hoffentlich kommt da noch mehr.

Zitat anzeigen


Da bin ich auch mal gespannt weil eine offizielle Bestätigung oder ein Statement der Band bzgl. einer Reunion noch aussteht. Auch in der Kittie FB Gruppe hat niemand irgendwelche Insider-Infos und auch die (ex-) Bandmitglieder stellen sich dort tot.

Nach den Aussagen in den letzten Jahren war eine Reunion eigentlich ausgeschlossen und man wollte das Vermächtnis der Band auch ohne neue Musik und Live Auftritte weiterführen indem man die alten Fans durch den Release von Goodies bei Laune halten wollte (z.B. Veröffentlichung von alten Live Videos, Album Re-Releases, Merch Reprint, etc). Von daher war ich doch sehr überrascht das Logo hier im Lineup zu sehen.

Andererseits ist die Band gefühlt aber wohl auch so nah dran an einer Reunion wie schon lange nicht mehr, siehe z.B. des 22nd Anniversary Stream zum Spit Album von letzter Woche...

Zitat anzeigen


Auf Wikipedia steht dies hier:

In 2019, Morgan Lander expressed uncertainty about the future of the band, the primary reason being that she didn't feel right moving the band forward without Trish Doan. Several months later, it was announced that Lander had joined the melodic death metal band, Karkaos, as their new lead singer.

In October 2020, Mercedes Lander stated that it was unlikely that Kittie would reunite without a significant financial offer and the ability to include all of the band's former members. Like her sister, she also stated that she found it difficult to continue the band without Doan.


Es ist also eh die Frage, wer am Bass dabei sein wird. Tanya oder Talena wären großartig!

Luddddi
Luddddi
25.01.2022 01:37·  BearbeitetSupporter

Dritter Tag ab 31.1. im Vorverkauf.

Edit: 29.10. (sprich man hat bestimmt den 30. auch noch in Reserve?!).

via FB

Cody
27.01.2022 21:06

Bzw. über die dümmlichen Fragen einiger User. Allein die Frage zur Rückgabe der Tickets ist doch ein Hohn.

JestersTear
JestersTear
27.01.2022 23:21Supporter



Passt in den Thread noch am ehesten, finde es blöd dafür was neues aufzumachen, aber es gibt jetzt auch eine Emo's Not Dead Schiffsfahrt im NovemberSmiley

Anzeige
Anzeige
Icon