Muse - Will Of The People

Muse Forum: Diskussion zum Album Will Of The People

eröffnet von sckofelng am 07.01.2022 16:03 Uhr
115 Kommentare - zuletzt von Luddddi


wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

1Luddddi gefällt das
blubb0r
07.01.2022 16:51

Sieht düster aus.
Ich bin ready für Metal-Muse. Teaser klang ja ganz geil...

Unten steht T W O P ineinandergeschrieben, könnte ein Hint auf das Album sein.

2Luddddiund anderen gefällt das
Yertle-the-Turtle
13.01.2022 16:07


masterofdisaster666 schrieb:
now:

Zitat anzeigen


Wenn man am 13. Januar die Wahl zum Video des Jahres 2022 quasi vorzeitig beenden kann

1Luddddi gefällt das
blubb0r
13.01.2022 16:12·  Bearbeitet

Joaaaar... bin von dem Strophenpart nicht so sehr abgeholt.
Refrain und v.a. der Breakdown ist dafür umso besser.

Was mir sehr gefällt, wie düster das Video ist mit Puppenspieler Matt. Wenn das die Richtung des neuen Albums wird, dann kann es nur gut werden.
Bin gespannt, wie es richtig mit Kopfhörern in gescheiter Qualität (wann kommt Spotify Losless?!) klingt, Youtube versaut da immer einiges.

Potenzial ist da, das Riff ist Killer.

1JestersTear gefällt das
RosaBaer
13.01.2022 16:28

Aufs erste Ohr finde ich gerade die Riffs eher generisch..mal abwarten.

3concertfreakund anderen gefällt das
PlugInBaby
13.01.2022 16:31

Nice.

Hoffe das legt den generellen Ton für das Album vor.

2JestersTearund anderen gefällt das
Hullabaloo92
13.01.2022 16:41

Song gefällt mir auch, ich hatte ursprünglich wieder ein Fremdschäm Level over 9.000 erwartet aber in der Form finde ich es noch voll okay.

Generell erinnert mich der Song irgendwie an eine rockigere, weiter gedachte Version von "Break it to me"

2concertfreakund anderen gefällt das
Luddddi
Luddddi
13.01.2022 17:05Supporter

Das Video ist richtig richtig gut, aber interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht nicht so

Ich gebe blubb0r recht, dass mich die Strophe nicht so ganz abholt, aber der Rest umso mehr kickt. Das ist wirklich ganz großes Kino.

Allgemein klingt der Song für mich - wie bereits nach dem Snippet befunden - wie eine Symbiose aus den härteren Sachen von BH&R und den elektronischeren Einflüssen auf Resistance. Die Produktion ist wie oben erwähnt unfassbar gut. Hatte während des Refrains und des Breakdowns richtig hart Gänsehaut.

Bin wirklich sehr gespannt, wie es weiter geht; generell könnte ich mit so einer Richtung für das Album ganz gut leben.

3PlugInBabyund anderen gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
13.01.2022 17:27Supporter

Booom. Gefällt mir mega gut. Die Wechsel sind stark. Gesanglich passt das für mich auch ganz gut. Insgesamt ein richtig geiler Song. Wenn das sich durch das Album zieht, dann gib her und gib viel Geld und viele Tour Termine, wo ich Zeit habe.

2DiebelsAlt83und anderen gefällt das
blubb0r
13.01.2022 17:36·  Bearbeitet

Schade, dass die Lache aus dem Autofahrt Teaser von Matt nicht noch nachträglich reingebaut wurde

Bei 2:57 hört man kurz ein Stimmenfragment, da könnte ich mir ne kurze dreckige verzerrte Lache gut vorstellen

edit:
Was ich nachm zweiten Durchgang mir noch dachte... das Lied könnte für meinen Geschmack noch 20-30 Sekunden Gitarrengeschrabbel am Ende vertragen. Aber das kann sich Matt wegen mir auch für die Liveperformance aufheben.

4Luddddiund anderen gefällt das
Kaan
Kaan
13.01.2022 20:44·  BearbeitetAdminSupporter

Fährt mir richtig gut rein. Is n Banger!


E: Die Synthis am Anfang, klingen die für euch auch nach den ersten Tönen von Take On Me?

masterofdisaster666
13.01.2022 21:21


Kaan schrieb:
Fährt mir richtig gut rein. Is n Banger!


E: Die Synthis am Anfang, klingen die für euch auch nach den ersten Tönen von Take On Me?

Zitat anzeigen



1concertfreak gefällt das
Madpad77
Madpad77
13.01.2022 21:29

Ein Kumpel von mir eben ( Korn Fanboy) : „die neue Muse Single gefällt mir besser als die neue von Korn“!

concertfreak
concertfreak
13.01.2022 22:09·  BearbeitetSupporter

Alles extrem stark geworden… Song, Video, Artwork.
Nachdem ich den neuen Song 3x hintereinander gehört hab, kam Undisclosed Desires in der Rotation - wie gegensätzlich das war.

Das Album dann in Frühjahr?!

blubb0r
13.01.2022 23:00·  Bearbeitet

Gerüchten zufolge im 1. Halbjahr...
Ich glaube es aber ehrlich gesagt eher nicht. Rechne eher mit September, aber man weiß nie...

Gerry
14.01.2022 07:51

Musikalisch bzw. instrumental top. Ja, zum schluss hätte es noch ruhig mehr Geschrammel sein können.

Aber ja, gefällt. Auch ein Kandidat zum Album des Jahres neben Placebo.

Yertle-the-Turtle
14.01.2022 08:56

Der Song holt mich nicht ganz ab.
Für mich ist das zu generisches Muse Baukastenprinzip. Eine härtere Ausrichtung alleine reicht nicht aus mich zu begeistern wenn der Song sich zusammengeschustert anfühlt.

Trotzdem kann man den Song natürlich gut anhören und Live wird der auch seinen Platz finden.

RosaBaer
14.01.2022 09:14


Yertle-the-Turtle schrieb:
Der Song holt mich nicht ganz ab.
Für mich ist das zu generisches Muse Baukastenprinzip. Eine härtere Ausrichtung alleine reicht nicht aus mich zu begeistern wenn der Song sich zusammengeschustert anfühlt.

Trotzdem kann man den Song natürlich gut anhören und Live wird der auch seinen Platz finden.

Zitat anzeigen


This!

Anzeige
Muse
The Story Of Muse: Out of This World
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige