Tame Impala Tour 2022

Tame Impala Forum: Diskussionen zu Tame Impala Tour 2022

eröffnet von concertfreak am 07.12.2021 10:15 Uhr
17 Kommentare - zuletzt von Derrick93

roxarconcertfreakJackDPastorOfMuppetsBury420BNPRT
BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

concertfreak
concertfreak
07.12.2021 10:15·  BearbeitetSupporter

LET IT HAPPEN! Sie kommen! YES! Smiley

02.06.2022, Barcelona, Primavera Sound
09.06.2022, Porto, NOS Primavera
11.06.2022, Barcelona, Primavera Sound
25.08.2022, London, All Points East
27.08.2022, Paris, Rock en Seine
29.08.2022, Amsterdam, AFAS Live
30.08.2022, Amsterdam, AFAS Live
07.09.2022, Mailand, Ippodromo San Siro

concertfreak
concertfreak
07.12.2021 10:17·  BearbeitetSupporter

Zum Glück noch keine London-Tickets gekauft ... Amsterdam wird angepeilt, evlt. beide SHows. Tickets 56 EUR. Smiley

concertfreak
concertfreak
07.12.2021 10:58·  BearbeitetSupporter

Kein Tempelhof Sounds bei den Daten. Porto - Berlin - Barcelona wäre zu hart bei der Produktion.

Tja, und "wo Deutschland?" - vermutlich nach Amsterdam? Eine Lücke ist ja bis Mailand ... aber nix genaues weiß man nicht. Amsterdam reizt mich schon extrem. Vor allem ist das Venue sehr angenehm und nicht zu groß, wie in Mailand.

Hullabaloo92
07.12.2021 11:06


blubb0r schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:
Wo Deutschland?

Zitat anzeigen



Lolla Deutschland exklusiv?

Oder HuSo?

Zitat anzeigen


Ich glaube die spielen im Juni nur die Primavera Festivals und konzentrieren sich dann eher auf den Spätsommer.

Beim Lollapalooza hätte man sicher an einem Tag auf den Hauptbühnen so etwas wie Deichkind - Dua Lipa- Anne Marie vs Tame Impala - Bilderbuch zusammen stellen können, was ich sogar ganz cool gefunden hätte, aber bei dem aktuellen Termin frage ich mich eher ob da überhaupt noch Künstler auftreten werden Smiley

FKP kann auch gerne im August ein weiteres Nerd Festival zb in Norddeutschland mit Arctic Monkeys, Nick Cave und Tame Impala aufziehen....

concertfreak
concertfreak
07.12.2021 11:38Supporter

Dann würde man das aber mit Sicherheit vor Weihnachten ankündigen ... außerdem glaube ich, dass der Ticket-Run aufs Tempelhof Sounds nciht so riesig ist, weil die Leute einfach noch vorsichitg sind. Zwei neue FKP-Festivals im nächsten Jahr, bei so unsicherer Planung, halte ich für unrealistisch.

Hullabaloo92
07.12.2021 12:03·  Bearbeitet


concertfreak schrieb:
Dann würde man das aber mit Sicherheit vor Weihnachten ankündigen ... außerdem glaube ich, dass der Ticket-Run aufs Tempelhof Sounds nciht so riesig ist, weil die Leute einfach noch vorsichitg sind. Zwei neue FKP-Festivals im nächsten Jahr, bei so unsicherer Planung, halte ich für unrealistisch.

Zitat anzeigen


Das mit dem FKP Festival war auch nicht ernst gemeint aber für mich persönlich irgendwie wünschenswert Smiley

Ich bin was den jährlichen späteren Konzertsommer angeht nur latent genervt, dass viele Acts, die beim Sziget, Pukkelpop, Lowlands und co aufschlagen, keine Anlaufstelle in Deutschland haben, da das Lollapalooza seinen Kurs geändert hat und Festivals wie das Dockville zu klein sind.

In den letzten Jahren wären so Künstler wie Kendrick Lamar, Nick Cave, Tame Impala, The National, New Order, NERD, The War on Drugs etc verfügbar gewesen, die im August in Deutschland ausgelassen wurden.

Oftmals gibt es auch solche Touren im Frühjahr wo die o.g. Acts dann Berlin, Köln und Frankfurt/München bespielen aber den Norden auslassen, weshalb ich gerne um Hamburg herum soetwas hätte.

Andererseits....... A Summer's Tale war ja auch eher ein Flopp oder?

concertfreak
concertfreak
07.12.2021 12:11·  BearbeitetSupporter

Da hast du sicher recht ... mal abwarten. Die Lolla-Verschiebung auf Ende September ist wirlich ungünsitg.

Letztlich liegt es aber auch an den Bands selbst ... Deutschlnad ist ja ein riesiger Markt und die meisten wollen hier spielen. ( Ach und um den Klugscheißer-Modus zu akttivieren Smiley ...The War on Drugs haben bei ihrer letzten Festival-Tour im August 2018 in Deutschland gespielt und das war die einzige Headline-Show während diesem Leg, liegt also wohl wirklich auch an den Bands selbst).

Ist das Summers Tale jetzt offiziell Geschichte? Hab ich nicht weiter verfolgt.

Icon1concertfreak gefällt das
gregor1
07.12.2021 15:10·  Bearbeitet


concertfreak schrieb:
Da hast du sicher recht ... mal abwarten. Die Lolla-Verschiebung auf Ende September ist wirlich ungünsitg.

Letztlich liegt es aber auch an den Bands selbst ... Deutschlnad ist ja ein riesiger Markt und die meisten wollen hier spielen.
( Ach und um den Klugscheißer-Modus zu akttivieren Smiley ...The War on Drugs haben bei ihrer letzten Festival-Tour im August 2018 in Deutschland gespielt und das war die einzige Headline-Show während diesem Leg, liegt also wohl wirklich auch an den Bands selbst).

Ist das Summers Tale jetzt offiziell Geschichte? Hab ich nicht weiter verfolgt.

Zitat anzeigen


Nein, Summers Tale soll wieder stattfinden.
www.asummerstale.de

Meisti
23.08.2022 08:31Supporter

Es war sooooo wunderschön gestern in Kopenhagen Smiley

Hoffe auf eine baldige Rückkehr mit grösserer Tour & Stops im deutschsprachigen Raum. Letzte und einzige Headline-Show in der Schweiz von Ihnen war 2012.

rockimpott2012
23.08.2022 08:57

Verstehe gar nicht, warum die so selten mal nach Deutschland kommen. Setlist.fm listet für die vergangenen zehn Jahre gerade mal 18 Auftritte auf, davon sechs Festival-Gigs.

Derrick93
23.08.2022 11:32

Warum ist das eigentlich nicht schon viel früher passiert?
Gorillaz feat Tame Impala