Knotfest Germany 2022

Festival Forum: Diskussion zu Knotfest Germany 2022 (u.a. mit Slipknot)

eröffnet von sckofelng am 06.12.2021 17:09 Uhr
37 Kommentare - zuletzt von mattkru

mokilokiHansMufffParkrocker89juli666mattkruMadpad77
Madpad77 und weitere Nutzer sprechen darüber

37 Kommentare
« Seite 2 von 2
mokiloki
mokiloki
10.07.2022 20:15

Die Mobile Lockers befinden sich am Eingang A, am Eingang B und auf dem Open-Air-Gelände auf P9 im hinteren Bereich. Die Schließfächer stehen Euch Veranstaltungstag von 10:00 Uhr – 24:00 Uhr durchgehend zur Verfügung!

vermutlich macht das Gelände ab 10 Uhr auf? ;O

mattkru
mattkru
15.07.2022 11:49·  Bearbeitet

Timetable ist da:



Abzocke hoch 10:
- Early Entry (13:30 statt 14:00) kostet 39 Euro extra
- Das Slipknot Museum kostet 15 Euro extra

umiker
15.07.2022 12:08

Also der Meshuggah/In Flames Clash ist ultra übel. Dafür zwischen 20:30-21:15 spielt dann gar nix? Da hätte man doch auch Meshuggah ne halbe Stunde später machen können...

rockimpott2012
15.07.2022 12:37

Nun ja, vermutlich möchte man möglichen Stress und Chaos vermeiden, indem nicht alle von Meshuggah innerhalb von nur 15 Minuten an die Mainstage zu Slipknot wechseln müssen.

mattkru
mattkru
25.07.2022 09:28

Geht jetzt eigentlich jemand von uns dort hin? Irgendwie erwarte ich eine organisatorische Vollkatastrophe.

Andererseits habe ich die geringe Erwartung, dass sie am Freitag die Karten für den halben Preis raushauen, um die Hütte vollzubekommen. Und dafür würde ich mir den Quatsch durchaus antun.

Icon1Chris666 gefällt das
mattkru
mattkru
29.07.2022 08:23·  Bearbeitet

Auf Insta gibt es Drohnen-Videos vom Gelände und vom Aufbau. Dafür, dass sie mit bis zu 25000 Leuten rechnen und Slipknot am Ende das Festival alleine abschließen (also ohne Parallelkonzert in der Halle) sieht das Außengelände irgendwie etwas zu klein und zu eng aus.

Ich freu mich schon auf die Insta/FB-Kommentare am Sonntag.

rockimpott2012
29.07.2022 09:39

Ich bin bei Slipknot nicht dabei, hoffe nur, dass die das Gelände wieder ordentlich geräumt haben, bevor Judas Priest am Folgetag in der Arena auftreten. Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
sulfur
30.07.2022 09:12

Ich bin heute vor Ort und mal gespannt wie das so wird.

Bin hauptsächlich für In flames und Slipknot da und daher nicht ganz so früh auf dem Gelände, hab die anderen Bands davor auch schon mal gesehen.

Laut Lageplan soll es ja sogar 2 Wellenbrecher geben.

sulfur
31.07.2022 12:01

Ich war so gegen 15:30 auf dem Gelände und hab mir Bleed from within noch zur Hälfte angeschaut, hat mir sehr gut gefallen.

Es gab 2 Wellenbrecher mit Eingängen seitlich.
Für den ersten Wellenbrecher musste man an der Seite nochmal abbiegen und außenrum in den Wellenbrecher gehen.
Der Einlass wurde per Ampel geregelt.

Ich war im 2 Wellenbrecher im vorderen Bereich.
Jinjer war ganz nett ist aber nicht so meins.

Ghostemane waren dann echt grausam, würde das jetzt mal so als Techno/ dupstep mit Metal Einflüssen beschreiben, war froh als es wieder vorbei war.

In Flames hat mir sehr gut gefallen.
So dann kam also Slipknot, Fand die Menge im 2 Wellenbrecher eher verhalten.

Der Sound war meiner Meinung, nach ganz gut. Es geht immer noch besser aber man hat Corey gut verstanden und es war auch nicht zu leise. Wie hier befürchtet.

Der einzige Minus Punkt ist, dass 15 Songs und 85 Minuten sehr kurz waren.
In Graz gabs 18 Songs also da geht schon mehr.
Immerhin haben sie Sulfur gespielt.

Grob geschätzt würde ich sagen, dass so 15000 bis 20000 Leute da waren.

Trotzdem war es ein gelungener Tag der Spaß gemacht hat.

Locust
31.07.2022 12:48

Finde insgesamt dass Slipknot meist zu kurz spielen. Als Headliner und dann noch auf dem eigenen Festival ist das schon mager.

Man sieht aber auch an der größenordnung, dass Slipknot nicht genug Leute ziehen würde für das Download. Da bin ich echt gespannt weil Metallica gibts halt auch nur einmal

Anzeige
Anzeige