Knotfest Germany 2022

Festival Forum: Diskussion zu Knotfest Germany 2022 (u.a. mit Slipknot)

eröffnet von sckofelng am 06.12.2021 17:09 Uhr
37 Kommentare - zuletzt von mattkru


Madpad77 und weitere Nutzer sprechen darüber

rockimpott2012
06.12.2021 18:05

Da könnte man eine Übernachtung in Oberhausen in Erwägung ziehen... Gleich am nächsten Tag spielen Judas Priest in der Arena.

mattkru
mattkru
06.12.2021 18:18

Wie schon oft gesagt, finde ich die Halle aufgrund der Verkehrsanbindung recht abschreckend. Aber der Sound war zumindest bei Amon Amarth und 5FDP sehr gut. Und nach der absoluten Soundkatastrophe letztes Jahr in Dortmund haben Slipknot noch bei mir was gutzumachen.

Btw.: die Location heißt demnächst RUDOLF WEBER-ARENA.

Locust
06.12.2021 18:27

So garnicht meine Ecke und nur ein Tag. Also eigentlich ein Slipknot Konzert mit bischen besseren Vorbands. Das Stadion in Köln war wohl doch zu groß

mattkru
mattkru
06.12.2021 19:00·  Bearbeitet

Wow wow wow: Es findet Open Air und Indoor statt.

Knotfest hat auf meine Frage auf Instagram geantwortet.

mattkru
mattkru
10.12.2021 12:09·  Bearbeitet

Slipknot
In Flames
Ghostemane


Ingesamt 10 Bands/Künstler

mattkru
mattkru
10.12.2021 12:10

Insgesamt 10 Bands und Künstler werden beim Knotfest Germany auf einer spektakulären Open-Air Bühne und einer zweiten Hauptbühne in der Arena auftreten. Darüber hinaus wird das vollständige Slipknot Museum vor Ort präsentiert und ausgewählte Arts & Culture Installationen sowie Gastronomie-Angebote das Knotfest Germany zu einem außergewöhnlichen Happening für bis zu 25.000 Festival-Besucher machen.

Neben dem Festival-Headliner und Kurator Slipknot konnten bereits zum Vorverkaufsstart mit den schwedischen Hard´n´Heavy-Ikonen In Flames und dem amerikanischen Metal-Rap-Phänomen Ghostemane zwei weitere musikalisch außergewöhnliche Acts bestätigt werden.

Nightmare119
Nightmare119
10.12.2021 13:09

Bin ich der einzige hier der Ghostmane ziemlich schlimm findet? Hab mich mit dem nie so wirklich auseinandergesetzt aber eben mal reingehört

juli666
juli666
10.12.2021 14:52

Wenn’s nicht zur wacken Woche wäre dann ne Überlegung wert aber nach 2 Jahren ohne wacken findet man mich in der Woche nirgendwo anders. Aber gut, dann sind in Flames unter Garantie auch in wacken dabei, die haben ja auch Slipknot und werden sicher nicht nur für eine Show nach schland kommen

mattkru
mattkru
13.12.2021 14:09·  Bearbeitet

Der Fanclub-Presale ist um 14 Uhr gestartet. Ist da jemand von euch und kann nachgucken, was die Tickets kosten werden?

Der normale Vorverkauf beginnt morgen um 12 Uhr.

Edit: auf Instagram hat jemand einen Preis von 121 Euro genannt. Da warte ich lieber noch die zweite Bandwelle ab.

Amirs
28.12.2021 16:52

Laut der offiziellen Website wird Slipknot auf der Open-Air-Bühne spielen, weil die Arena nicht mit alle 25.000 Besucher befüllt werden darf.

sadfad
sadfad
28.12.2021 17:47·  BearbeitetSupporter

Wohl eher weil die Arena keine 25.000 Zuschauer Kapazität hat. Laut Wikipedia beträgt die Zuschauerkapazität 12.650 Plätze.
Von daher ist das "befüllt werden darf" nicht ganz richtig.

Edit: Das steht auf der Webseite

Die Knotfest-Headliner spielen auf einer spektakulären Open-Air-Bühne. Die Arena hat nur eine begrenzte Kapazität, sie wird nach dem first come, first served Prinzip befüllt. Bei voller Auslastung der Arena können keine weiteren Besuchenden eingelassen werden. Es wird auf dem Open Air Gelände fortlaufend signalisiert, wie die aktuelle Kapazität in der Arena ist.

Zitat anzeigen


Quelle: https://knotfestgermany.com/faq/

MalteZ
29.12.2021 17:26

Die restriktiven "Noise Control-Vorgaben" ( da das Gelände in und an Wohngebiete angrenzt) begrenzen doch sehr die musikalische Freude! Das OÄ von Iron Maiden 2012 (?) ( war so leise geregelt, dass Gespräche des Nachbars mühelos zu verstehen waren! Wir werden u.a. dort kein Konzert / Festival / mehr besuchen!

mattkru
mattkru
29.05.2022 12:05·  Bearbeitet

Abgesehen von der Meldung, das beide VIP Kategorien (nahezu) ausverkauft sind, ist es hier verdammt ruhig. Knotfest Finnland (Mitte August) ist bereits komplett und hat auch schon einen Timetable.

Irgendwie habe ich so ein Gefühl, das die finale Bandwelle erst nach dem Rock am Ring Wochenende kommt.

Madpad77
Madpad77
21.06.2022 18:40


mattkru schrieb:
Irgendwie seltsam, das absolut keine deutsche Band dabei ist.

Zitat anzeigen


Welche deutsche Band würde denn da hin „passen“ ?

mattkru
mattkru
21.06.2022 18:58


Parkrocker89 schrieb:
z.b. Callejon , Caliban , HSB , Emil Bulls oder WBTBWB

Zitat anzeigen


Ja. An solche hätte ich auch gedacht. Oder auch an Ghostkid, Lord of the Lost oder Kreator.

Snoopi76
10.07.2022 13:33

Hat einer mal ein was gelesen wieviel Uhr das los geht ? Würde gerne Anreise planen.