Sportfreunde Stiller Tour 2022

Sportfreunde Stiller Forum: Diskussionen zu 20 Jahre Burli Tour 2024

eröffnet von Christian am 24.11.2021 16:51 Uhr
36 Kommentare - zuletzt von ralf321

LuddddiJestersTearMMPTopfZERO74nikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

Sportfreunde Stiller

Sportfreunde Stiller 20 Jahre Burli Tour 2024

JestersTear
JestersTear
24.11.2021 16:51Supporter

Liebe Sportfreund:innen, liebe Hunger-Stiller:innen, liebe Gourmets!

Vermehrt und mit Recht fragen sich die Musikliebhaber unserer Töne: Was brodelt denn da in den Töpfen der Band, die für uns Jahrelang nichts gekocht hat? Es war still um und in uns. Nun knistert der Ofen wieder. Wir haben gefunden, was wir Jahrelang gesucht oder eben nicht gesucht haben. Schließlich sind sie wieder da, die Rezepte für ein feines Süppchen, für einen vegetarischen Braten, für einen wuchtigen Keulenschmaus, einen knackigen Salat und dort noch für ein lecker Desert. Dieses Menü wächst und gart und dampft und brät im Safte. Und das Ergebnis wird auch bei einer Live-Show präsentiert. Oder bei mehreren. Da ist die Suppenkelle eine E-Gitarre, die Küchenmaschinenturbine ein Bass und aus den Eimern und Pfannen schallen Beats und Rhythmen. Wer sich dies ins Ohr gießen und ins Auge schütten will, der komme doch bitte und bringe Hunger mit, denn im Magen pumpen die tiefen Töne. Wir stille(r)n dann.

Santé und Bon Appetit, die drei Fünf-Sterne-Freunde

Der Vorverkauf beginnt bereits diesen Freitag, 26.11. um 17:00 Uhr. Die Tickets gibt es exklusiv über www.sportfreunde-stiller.de Wer noch kein Kunde bei uns ist, dem empfehlen wir, vor dem Vorverkaufsstart ein Kundenkonto anzulegen, um dann bei Beginn des Vorverkaufs den Bestellprozess schneller abschließen zu können.

Zitat anzeigen



Sportfreunde Stiller x Tour des Monats 2022
16.09.2022, Ludwigsburg, Scala
17.09.2022, Karlsruhe, Substage
19.09.2022, Frankfurt, Zoom
20.09.2022, Dortmund, FZW
22.09.2022, Potsdam, Waschhaus Arena
23.09.2022, Rostock, Mau Club
24.09.2022, Bremen, Modernes
26.09.2022, Dresden, Alter Schlachthof
27.09.2022, Erfurt, Club Central
28.09.2022, Erlangen, E-Werk

MMP
MMP
26.11.2021 10:51

Was kosten die Tickets wohl? 50 Euro?
Smiley

Bin am überlegen, ob und was ich ausgeben will. In welche Richtung die neuen Sachen gehen Smiley

OPSler
OPSler
26.11.2021 12:48

Kein Termin in Bayern, außer 1x Erlangen ist schon merkwürdig bei den Sportfreunden

concertfreak
concertfreak
26.11.2021 15:14·  BearbeitetSupporter

Sportfreunde machen auch Support bei einem sehr bekannten deutschen Musiker, falls die Tour stattfinden kann.

blubb0r
26.11.2021 15:16


concertfreak schrieb:
Sportfreunde machen auch Support bei einem sehr bekannten deutschen Musiker, falls dir Tour stattfinden kann.

Zitat anzeigen


Wieder Herbert?

concertfreak
concertfreak
26.11.2021 15:44·  BearbeitetSupporter

Smiley Aus den Grund sind wohl auch Berlin, Hamburg, München usw. nicht im Tourplan.
Ich hoffe, das ist noch aktuell. Müsste ich mal erfragen.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
26.11.2021 16:59·  BearbeitetAdminSupporter


concertfreak schrieb:
Smiley Aus den Grund sind wohl auch Berlin, Hamburg, München usw. nicht im Tourplan.
Ich hoffe, das ist noch aktuell. Müsste ich mal erfragen.

Zitat anzeigen


Klingt nach einer wunderbaren Kombination, danke für den Hinweis.

Ansonsten war das eben sehr entspannt.

Cody
26.11.2021 17:11

Da scheint das Interesse ja quasi nicht vorhanden zu sein. Oder die Leute gehen davon aus, dass man hier in Deutschland auch in 2022 nichts auf die Kette bekommt.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
26.11.2021 17:14AdminSupporter


Cody schrieb:
Da scheint das Interesse ja quasi nicht vorhanden zu sein. Oder die Leute gehen davon aus, dass man hier in Deutschland auch in 2022 nichts auf die Kette bekommt.

Zitat anzeigen


Letzteres wahrscheinlich, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ganz genau, warum ich gerade schon wieder eine große Hand Geld für die bloße Befüllung meiner Pinnwand aus dem Fenster warf.

ralf321
ralf321
26.11.2021 17:26

Genau so ist es. Kaufe keine Karten für 2022.Rechne mit nix. Muss die Tage noch Hotels buchen für das was ich 2022 habe, mit dem Gedanken das ich das alles wieder storniere.

Cody
26.11.2021 17:27

Kaufe derzeit auch nur noch ausschließlich für Shows im Ausland was 2022 angeht.

kato91
26.11.2021 17:52

Das Tempelhof Sounds steht bei mir ganz weit oben auf der Liste! Bevor ich da aber ein Ticket weiter in gerne Zukunft schiebe (wenn FKP überhaupt noch ein Jahr ohne Einnahmen durchhält) warte ich die neue südafrikanische Variante und das fatale Management der deutschen Regierung ab.

Würde mich nicht wundern, wenn noch kurzfristig irgendwas für Kummer kommenden Mittwoch in Köln dazwischenkommt.

MMP
MMP
26.11.2021 19:06

Ist halt immer ne Momentaufnahme. Dieser VVK vor vier Wochen hätte besser gezogen. Aber bis September ist noch viel Zeit. Die kriegen die Bude schon voll.

Icon2MisterCracund anderen gefällt das
Yertle-the-Turtle
26.11.2021 19:34

Das die Sportis nicht nach 2 Stunden Sold Out sind sagt doch überhaupt nichts aus.
Lange weg vom Fenster, noch keine Musik zum Comeback. Die finden doch nur bisschen auf Facebook statt.

Ist jetzt auch nichts was man sich 10 Monate im Voraus kaufen muss.

MisterCrac
26.11.2021 22:41

Eben. Seit fünf Jahren keine neue Musik mehr. Ich dachte schon sie hätten sich aufgelöst. Smiley

Marc1904
27.11.2021 22:17

Mit solch einem schleppenden VVK hätte ich jetzt auch nicht gerechnet - hatte mich erst geärgert, da ich eigentlich eines mitnehmen wollte und es vergessen hatte. Dachte eigentlich ich würde nix mehr bekommen - hatte dann bereits zwei Tickets für Bremen im Warenkorb, aber dann fiel mir auf, dass es sich mit dem RBF 2022 überschneidet - da verzichte ich dann auf die Sporties.

Natürlich müssen die eine Tour nicht 10 Monate im voraus ausverkaufen, aber das keine Venue ausverkauft ist, hätte ich jetzt auch nicht gedacht - vor allem wenn man bedenkt, dass das eigentlich alles kleine Läden sind. Kapazitäten liegen alle so zwischen 700 und 1300 wenn ich das richtig einschätze.

concertfreak
concertfreak
01.12.2021 10:10Supporter


concertfreak schrieb:
Sportfreunde machen auch Support bei einem sehr bekannten deutschen Musiker, falls die Tour stattfinden kann.

Zitat anzeigen


Jetzt ist es offiziell: Sportfreunde Stiller supporten Herbert auf seiner Tour. Alle Shows außer Leipzig (hier Balbina).
Somit schließt sich der Kreis. 2004 waren sie ebenfalls mit am Start.

Icon1Yertle-the-Turtle gefällt das
Mambo
01.12.2021 10:20·  Bearbeitet

Ich würde ja schon gern auf die alten Zeiten hingehen...aber ich habe echt Angst, dass sie "Das Geschenk" spielen Smiley

Yertle-the-Turtle
01.12.2021 10:55


Mambo schrieb:
Ich würde ja schon gern die alten Zeiten hingehen...aber ich habe echt Angst, dass sie "Das Geschenk" spielen Smiley

Zitat anzeigen


Die Sports wären tatsächlich eine Band, denen ich mal eine Jubiläumstour vom 1. oder 2. Album nahelegen würde.
Mal schauen was die sich für den Münchner Raum einfallen lassen. Nervt langsam, dass einige Bands (Hosen, Ärzte) München im Augenblick stark zeitverzögert ins Tourprogramm aufnehmen.

Icon2MisterCracund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
19.01.2022 19:36·  BearbeitetAdminSupporter

Die Sportis haben nochmal drei Shows angekündigt - im Mai. Ich schätze, man will sich vor Ring und Park einspielen.

20. Mai: Ulm, Roxy
21. Mai: Mannheim, Alte Feuerwache
30. Mai: Berlin, Kesselhaus

Oh Herr, lass es doch einfach stattfinden. Aber Mai fühlt sich viel zu nah an... Smiley
Vorverkaufsstart ist am Freitagmorgen um 10 Uhr. Naiverweise werde ich wohl für Ulm und Mannheim zuschlagen.

Icon