Ghost Tour 2022

Ghost Forum: Diskussionen zu Ghost Tour 2022

eröffnet von LightCurves am 23.11.2021 14:40 Uhr
65 Kommentare - zuletzt von Mondi

Roggan29ringrocker_comGizmo953songofjoyjuli666JestersTear
JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

65 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
BurnItDown
01.04.2022 12:16


DiebelsAlt83 schrieb:
Da bin ich ja froh, dass ich für Brüssel nicht ganz so viel bezahlt habe, wenn jetzt mit so einem Rabatt umhergeworfen wird. Da ärgert man sich ja übelst, wenn man jetzt ein 70 EUR Ticket hat. Frech ist auch, wie versteckt man diesen Rabatt da jetzt auflistet. Ist und bleibt einfach ein richtig großes Übel mit Eventim und Ticketmaster.

Zitat anzeigen


Ich meine mich daran erinnern zu können, dass damals bei Rock im Pott es auch massive Rabattaktionen gabe mit bis zum halben Preis. Habe mich damals auch geärgert, vor allem unterstützt man als Early Bird das ganze noch mal mehr als ein Last Minute-Besucher. Diesmal habe ich Glück und mein Zögern erlaubt es mir nun zu günstigeren Preisen zu kaufen. Ich finde die Preise waren bei der Hallengröße sehr optimistisch, also mich überrascht es nicht, dass die ihre Kapazität nicht ausschöpfen können.

blubb0r
01.04.2022 13:11


rockimpott2012 schrieb:
Einfach über den normalen Eventim-Link im Eröffnungspost. Wenn man bei Eventim auf die Tickets geht, muss man dann nach Auswahl der Kategorie noch unter "Normalpreis" auf "Ermäßigungen und Optionen" klicken. Dann erscheint der Rabattpreis zum Auswählen.

Zitat anzeigen


Thx, direkt Mal geshoppt Smiley

Roggan29
Roggan29
01.04.2022 13:16

Für Hannover scheint es aber keine günstigeren Tickets zu geben oder ich bin blind

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
01.04.2022 13:24Supporter


Roggan29 schrieb:
Für Hannover scheint es aber keine günstigeren Tickets zu geben oder ich bin blind

Zitat anzeigen


Doch auch da. Aber da wird es anders angezeigt. Da kann man nicht bei den Preisen den Rabatt auswählen, sondern muss sich die Aktion gesondert einblenden lassen. Wenn man auf das Hannover Event klickt, ist da ein Button der sagt zeige Ghost Angebote.

Featherweight
Featherweight
01.04.2022 19:39

Ich geb für eine meiner Lieblingsbands mit dieser Show gerne den Vollpreis aus. Aber ein wenig verarscht fühlt man sich schon, wenn man jetzt nur knapp über die Hälfte zahlt.

MalteZ
01.04.2022 21:43


BurnItDown schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Da bin ich ja froh, dass ich für Brüssel nicht ganz so viel bezahlt habe, wenn jetzt mit so einem Rabatt umhergeworfen wird. Da ärgert man sich ja übelst, wenn man jetzt ein 70 EUR Ticket hat. Frech ist auch, wie versteckt man diesen Rabatt da jetzt auflistet. Ist und bleibt einfach ein richtig großes Übel mit Eventim und Ticketmaster.

Zitat anzeigen


Ich meine mich daran erinnern zu können, dass damals bei Rock im Pott es auch massive Rabattaktionen gabe mit bis zum halben Preis. Habe mich damals auch geärgert, vor allem unterstützt man als Early Bird das ganze noch mal mehr als ein Last Minute-Besucher. Diesmal habe ich Glück und mein Zögern erlaubt es mir nun zu günstigeren Preisen zu kaufen. Ich finde die Preise waren bei der Hallengröße sehr optimistisch, also mich überrascht es nicht, dass die ihre Kapazität nicht ausschöpfen können.

Zitat anzeigen


Und auch bei Rock im Revier in Dortmund. Und bei Rock im Revier in Gelsenkirchen mit dem legendären billing: Metallica, Judas Priest; Faith No More; Kiss; Muse, Limp Biskit; Accept, und viele weitere. ! Tageskarte zu 45 Euro!! Auch gab es über Groupon GnR in Gelsenkirchen zum halben Preis!

Hullabaloo92
01.04.2022 23:09

Insgeheim hoffe ich ja, dass die Shows nochmal verschoben werden, sodass ich zu Ghost UND Tool gehen kann Smiley

LightCurves
04.04.2022 12:41

Enden Shows in der Münchner Olympiahalle nach wie vor um 23 Uhr? Zwecks Zugverbindung wäre gut zu wissen ob die Show eine Option für mich wäre, zumal nun mit Rabatt.

Icon1LightCurves gefällt das
Mondi
04.04.2022 18:59


schrieb:
Enden Shows in der Münchner Olympiahalle nach wie vor um 23 Uhr? Zwecks Zugverbindung wäre gut zu wissen ob die Show eine Option für mich wäre, zumal nun mit Rabatt.

Zitat anzeigen


Nein, die können durchaus länger gehen. Habe schon etliche Shows erlebt, die länger gegangen sind, teilweise sogar bis nach Mitternacht.

Bei Ghost kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass es viel länger als 23 Uhr gehen wird.

LightCurves
04.04.2022 19:24


Mondi schrieb:


schrieb:
Enden Shows in der Münchner Olympiahalle nach wie vor um 23 Uhr? Zwecks Zugverbindung wäre gut zu wissen ob die Show eine Option für mich wäre, zumal nun mit Rabatt.

Zitat anzeigen


Nein, die können durchaus länger gehen. Habe schon etliche Shows erlebt, die länger gegangen sind, teilweise sogar bis nach Mitternacht.

Bei Ghost kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass es viel länger als 23 Uhr gehen wird.


Zitat anzeigen


Danke, gut zu wissen, ist schon länger her dass ich regelmäßig dort war. Dann hoff ich mal, dass es kurz vorher einen Timetable gibt.

rockimpott2012
11.04.2022 09:25

Für Köln gibt es anscheinend keinen Rabatt mehr. Für die anderen Konzerte allerdings doch noch...

nichdas
11.04.2022 11:57


rockimpott2012 schrieb:
Für Köln gibt es anscheinend keinen Rabatt mehr. Für die anderen Konzerte allerdings doch noch...

Zitat anzeigen


Komisch eigentlich, da sind ja laut Saalplanbuchung immer noch massig Plätze frei...kaum eine Veränderung zu vor einer Woche.
Naja, ich habe bei der Rabattaktion zugeschlagen, bin gespannt wie voll oder leer es dann vor Ort aussieht.

MalteZ
11.04.2022 14:39

Zu Köln: Soviel freie Plätze! Die beiden Oberräne sind lt. Saalplan abgehängt. Die wenigen besetzten Sitplätze könnten alle in den Innenraum ausweichen! Welche Kalkulation sthet wohl dahinter! M.E. würde es sogar im Palladium noch "Platz" geben!

guitarslammer
11.04.2022 14:42

Wenn man in der Olympiahalle die Plätze noch dazu nimmt, die auf muenchenticket frei sind, frag ich mich, ob das so stattfindet? Hab mir zwar mal ein Ticket gekauft, aber sieht ja echt düster aus.

MalteZ
11.04.2022 16:39

Wir werden uns keine Karten kaufen; wir haben Sorge vor einer kurzfristigen Absage der Tour wegen "logistischer Probleme"!
In Hannover sind max 15 % der Sitzplätze verkauft! Oberränge sind geschlossen; Stehplätze gibt es auch noch reichlich!

blubb0r
11.04.2022 16:43


schrieb:
Zu Köln: Soviel freie Plätze! Die beiden Oberräne sind lt. Saalplan abgehängt. Die wenigen besetzten Sitplätze könnten alle in den Innenraum ausweichen! Welche Kalkulation sthet wohl dahinter! M.E. würde es sogar im Palladium noch "Platz" geben!

Zitat anzeigen


Der Oberrang war nie im Verkauf.

Bin aber auch gespannt, ich glaube nicht, dass die Produktion ins Palladium passt

mattkru
mattkru
11.04.2022 16:44

Vielleicht erkrankt ‚zufällig‘ noch ein Cremitglied an Corona und sie müssen die Tour verschieben.

MalteZ
11.04.2022 16:49


blubb0r schrieb:


schrieb:
Zu Köln: Soviel freie Plätze! Die beiden Oberräne sind lt. Saalplan abgehängt. Die wenigen besetzten Sitplätze könnten alle in den Innenraum ausweichen! Welche Kalkulation sthet wohl dahinter! M.E. würde es sogar im Palladium noch "Platz" geben!

Zitat anzeigen


Der Oberrang war nie im Verkauf.

Bin aber auch gespannt, ich glaube nicht, dass die Produktion ins Palladium passt

Zitat anzeigen


Eben! Die Kalkulation lief bereits ohne die beiden Oberränge (600 er und 700 er) .
Über die Website der Lanxess-Arena können Karten nicht mehr erworben werden; eventim bietet weiterhin an!

CoolProphet
12.04.2022 00:50

Das war aber in meinen Augen auch einfach von Anfang an viel zu optimistisch kalkuliert. Vielleicht hatte man gedacht nach der "Pause" rennen die Leute zu allen Konzerten und füllt man auch Arena Shows, aber mich hätte es doch sehr überrascht. Klar gabs die letzten Jahre einen großen Push und die letzten 2 Alben waren auch schon endgültig auf Mainstream angelegt, aber hab da trotzdem nicht die Zugkraft gesehen für so viele Shows in der Größenordnung.

Höre und verfolge Ghost seit 2011 und gönne ihm auch jeden Erfolg, aber mittlerweile ist es mir etwas zu gewollt und driftet zusehends in Richtung belanglose Popmusik ab, siehe letzte Platte. Meliora war wohl Peak und noch die perfekte Balance.

Icon1LightCurves gefällt das
nichdas
12.04.2022 13:23

Es ist halt auch noch sehr kurz nach der "Öffnung", glaube der Ansturm auf Konzertkarten bleibt aktuell allgemein (noch) aus.

Habe auch Angst vor einer kurzfristigen Absage, kann mir das aber auch schwer vorstellen. Die Tour hat ja schon angefangen - aktuell zwar in der UK, was ja oft als eigener Tour Leg gilt und da scheint es auch ganz gut gefüllt zu sein, trotzdem stelle ich mir das schwer vor Konzerte einer laufenden Tour wegen schlechtem VVK abzusagen - das Geld ist ja teilweise schon ausgegeben, die Band und das ganze Equipment sind unterwegs, die verlieren nur noch mehr Geld wenn man den Termin jetzt einfach absagt. Im Zweifel verliert bei der Durchführung eh "nur" der Veranstalter Geld, wenn die Band eine Festgage (plus Beteiligung) bekommt.

Hoffe nur für mich und alle anderen anwesenden, dass die Band trotz leerer Ränge bock auf die Shows hat und dann nicht halbherzig abliefert Smiley

MalteZ
12.04.2022 21:49

Ein Jammer ist die Belegung in Zürich ( Hallenstadion) So werden der Innenraum und die Ränge durch das Platzieren der Bühne halbiert und dennoch sind nahezu alle Tribünenplätze unbelegt!
https://www.ticketcorner.ch/event/ghost-hallenstadion-14476219/?affiliate=BNW

TheMo
19.04.2022 11:09

Alter... Hätte es beinahe am Donnerstag nicht nach Leipzig geschafft und habe nun extra Hebel in Bewegung gesetzt, damit es doch klappt. Und jetzt das Smiley