Ghost Tour 2022

Ghost Forum: Diskussionen zu Ghost Tour 2022

eröffnet von LightCurves am 23.11.2021 14:40 Uhr
65 Kommentare - zuletzt von Mondi

Roggan29ringrocker_comGizmo953songofjoyjuli666JestersTear
JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

Mondi
17.05.2022 14:44

Ich war gestern in München, es waren vielleicht 4.000 Leute dar, aber das Konzert und die Show haben mich begeistert. Gerne wieder.

Roggan29
Roggan29
16.05.2022 10:54

Gestern in Hannover gesehen.
Echt super Show. Tolles Set, gute Lichtstimmung.
Für den schmalen Taler bekommt man sowas sonst nicht geboten.

Nur die Vorbands haben mir nicht gefallen. Liegt aber vor allem daran das ich mit deren Musik wenig anfangen konnte.

runnerdo
runnerdo
23.04.2022 10:17Supporter

Köln hat mir auch richtig gut gefallen.
Meine nicht Metal Freundin die gar nicht mit wollte aber wir hatten ein Ticket über :
"Ich war schon auf Konzerten, auf die ich mich vorher sehr gefreut habe und die mir im Endeffekt nicht so einen Spaß gemacht haben wie Ghost heute. "

BurnItDown
23.04.2022 08:17

Die 35€ waren gut investiertes Geld. Ich wüsste nicht, dass ich für so einen schmalen Taler, so eine gut Show geboten bekommen habe. Ich hoffe die kommen mal als Late Night Speical zum Ring.

nichdas
20.04.2022 13:05

Jo, für alles andere in Köln inkl Palladium wäre es definitiv zu voll gewesen. Trotzdem hätte man es lieber von Anfang an beispielsweise in der Mitsubishi Electric Halle in Ddorf stattfinden lassen sollen, da hätte die Show sicher auch reingepasst.

War schon cool und hat sich zu dem (reduzierten) Preis gelohnt, finde aber schon dass das leider einfach etwas komisch wirkt wenn die Halle nicht mal halb voll ist. Hatte leider auch Auswirkung auf den Sound, da es so einfach umso mehr gehallt hat - die Kölnarena ist ohnehin schon unterdurchschnittlich was das angeht, gestern war es aber leider wirlich nicht gut.

Hat aber trotzdem Spaß gemacht - ich würde es der Band gönnen dass das für die nächste Tour etwas besser beworben wird, vielleicht sollten die Tickets von Anfang an etwas weniger kosten. Die Show gehört halt schon auf die große Bühne, aber das Publikum fehlt wohl leider noch - besonders außerhalb des Metals. Hatte nicht das Gefühl dass da viel "Mainstream"-Publikum war, obwohl der Appeal ja durchaus da ist denke ich.

blubb0r
19.04.2022 23:22

ca. 5,000 leute sollen heute vor Ort gewesen sein.

Der Show hat es keinen Abbruch getan, Ghost haben hochprofessionell abgeliefert und im Innenraum war auch gute Stimmung.
Spielzeit mit 105 Minuten auch gut.

Stef236
19.04.2022 20:53

Köln Abendkasse pauschal 50€ für nen Sitzplatz Kategorie 1. Innenraum ca zur Hälfte gefüllt, die Blöcke jeweils links und rechts die ersten 3 jeweils etwa zu 1/3 bis zur Hälfte gefüllt, alle anderen Blöcke nur vereinzelt Leute.

MalteZ
19.04.2022 18:15

Hier Hannove: Öde!
https://www.eventim.de/event/ghost-imperatour-europe-2022-zag-arena-14488857/?affiliate=TUG

Tobbi
Tobbi
19.04.2022 17:36

Heute Nachricht vom VISIONS Gewinnspiel bekommen, dass ich Karten für Hannover gewonnen hab - bin mal gespannt ob es stattfindet Smiley

LightCurves
19.04.2022 15:20

+ Hellfest 18.6. (Headline Slot!)
https://twitter.com/thebandGHOST/status/1516405501268946952/photo/1

rockimpott2012
19.04.2022 11:51


mattkru schrieb:
Wenn ich mir den Saalplan für Köln für heute Abend so angucke, dann hätte vielleicht auch das E-Werk gereicht.

Zitat anzeigen


Wobei man ja nicht weiß, wie gut sich der Innenraum verkauft hat. Könnten ja schon paar mehr Tickets weggegangen sein als 2.000.

LightCurves
19.04.2022 11:47·  Bearbeitet

Bei Hannover und München hoffen sie wohl, dass die Verkäufe noch anziehen, dass die shows sicher sind, davon würd ich nicht ausgehen.

Wenn man in D einfach weniger zieht, muss man sich halt auf 2 shows beschränken oder kleinere Hallen buchen. So besonders ist die Bühne auch nicht, dass sie nicht ins Zenith passen würde. Lightshow und ein normaler backdrop. Eigentlich ziemlich basic.

zell
19.04.2022 11:33

HINWEIS (19.04.2022)
Aufgrund von Umständen, die außerhalb ihrer Kontrolle liegen, müssen Ghost ihre Show am 21. April in Leipzig leider absagen.
Die Band bedauert zutiefst, zu diesem Zeitpunkt nicht nach Leipzig kommen zu können und bittet ihre Fans herzlichst um Verständnis.
Tickets für die Show in Leipzig können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

TheMo
19.04.2022 11:28

Aber ich meine das auch irgendwie nachvollziehen zu können. Abgesehen von den hohen Ticketpreisen ist der Grund für den schlechten Verkauf mMn die fehlende "medienwirksame" Präsenz. Ja, man hat viele Konzerte gegeben und Metallica supportet. Wacken 2018 Headliner. Geschenkt... Denn: Ein Mitschnitt davon wäre der Knaller gewesen und hätte die Popularität sicher mehr angehoben als ein paar Support-Gigs für Metallica. Auch zu RaR hätte man gehen können inklusive Übertragung. Verstehe nicht, warum die seit Jahren eine immer größere Show auffahren, aber keine Pro Shots von richtigen Konzerten verfügbar sind. Ein Live-Video mit 1 Mio Klicks ist viel mehr wert als diese komischen, zugegebenermaßen unterhaltsamen, Promovideos der Band (Message from the clergy, Chapter XY), die außer der harten Fanbase eh keiner schaut.

mattkru
mattkru
19.04.2022 11:12

Wenn ich mir den Saalplan für Köln für heute Abend so angucke, dann hätte vielleicht auch das E-Werk gereicht.

TheMo
19.04.2022 11:09

Alter... Hätte es beinahe am Donnerstag nicht nach Leipzig geschafft und habe nun extra Hebel in Bewegung gesetzt, damit es doch klappt. Und jetzt das Smiley

MalteZ
12.04.2022 21:49

Ein Jammer ist die Belegung in Zürich ( Hallenstadion) So werden der Innenraum und die Ränge durch das Platzieren der Bühne halbiert und dennoch sind nahezu alle Tribünenplätze unbelegt!
https://www.ticketcorner.ch/event/ghost-hallenstadion-14476219/?affiliate=BNW

Icon1LightCurves gefällt das
nichdas
12.04.2022 13:23

Es ist halt auch noch sehr kurz nach der "Öffnung", glaube der Ansturm auf Konzertkarten bleibt aktuell allgemein (noch) aus.

Habe auch Angst vor einer kurzfristigen Absage, kann mir das aber auch schwer vorstellen. Die Tour hat ja schon angefangen - aktuell zwar in der UK, was ja oft als eigener Tour Leg gilt und da scheint es auch ganz gut gefüllt zu sein, trotzdem stelle ich mir das schwer vor Konzerte einer laufenden Tour wegen schlechtem VVK abzusagen - das Geld ist ja teilweise schon ausgegeben, die Band und das ganze Equipment sind unterwegs, die verlieren nur noch mehr Geld wenn man den Termin jetzt einfach absagt. Im Zweifel verliert bei der Durchführung eh "nur" der Veranstalter Geld, wenn die Band eine Festgage (plus Beteiligung) bekommt.

Hoffe nur für mich und alle anderen anwesenden, dass die Band trotz leerer Ränge bock auf die Shows hat und dann nicht halbherzig abliefert Smiley

CoolProphet
12.04.2022 00:50

Das war aber in meinen Augen auch einfach von Anfang an viel zu optimistisch kalkuliert. Vielleicht hatte man gedacht nach der "Pause" rennen die Leute zu allen Konzerten und füllt man auch Arena Shows, aber mich hätte es doch sehr überrascht. Klar gabs die letzten Jahre einen großen Push und die letzten 2 Alben waren auch schon endgültig auf Mainstream angelegt, aber hab da trotzdem nicht die Zugkraft gesehen für so viele Shows in der Größenordnung.

Höre und verfolge Ghost seit 2011 und gönne ihm auch jeden Erfolg, aber mittlerweile ist es mir etwas zu gewollt und driftet zusehends in Richtung belanglose Popmusik ab, siehe letzte Platte. Meliora war wohl Peak und noch die perfekte Balance.

MalteZ
11.04.2022 16:49


blubb0r schrieb:


schrieb:
Zu Köln: Soviel freie Plätze! Die beiden Oberräne sind lt. Saalplan abgehängt. Die wenigen besetzten Sitplätze könnten alle in den Innenraum ausweichen! Welche Kalkulation sthet wohl dahinter! M.E. würde es sogar im Palladium noch "Platz" geben!

Zitat anzeigen


Der Oberrang war nie im Verkauf.

Bin aber auch gespannt, ich glaube nicht, dass die Produktion ins Palladium passt

Zitat anzeigen


Eben! Die Kalkulation lief bereits ohne die beiden Oberränge (600 er und 700 er) .
Über die Website der Lanxess-Arena können Karten nicht mehr erworben werden; eventim bietet weiterhin an!

mattkru
mattkru
11.04.2022 16:44

Vielleicht erkrankt ‚zufällig‘ noch ein Cremitglied an Corona und sie müssen die Tour verschieben.

blubb0r
11.04.2022 16:43


schrieb:
Zu Köln: Soviel freie Plätze! Die beiden Oberräne sind lt. Saalplan abgehängt. Die wenigen besetzten Sitplätze könnten alle in den Innenraum ausweichen! Welche Kalkulation sthet wohl dahinter! M.E. würde es sogar im Palladium noch "Platz" geben!

Zitat anzeigen


Der Oberrang war nie im Verkauf.

Bin aber auch gespannt, ich glaube nicht, dass die Produktion ins Palladium passt

MalteZ
11.04.2022 16:39

Wir werden uns keine Karten kaufen; wir haben Sorge vor einer kurzfristigen Absage der Tour wegen "logistischer Probleme"!
In Hannover sind max 15 % der Sitzplätze verkauft! Oberränge sind geschlossen; Stehplätze gibt es auch noch reichlich!

guitarslammer
11.04.2022 14:42

Wenn man in der Olympiahalle die Plätze noch dazu nimmt, die auf muenchenticket frei sind, frag ich mich, ob das so stattfindet? Hab mir zwar mal ein Ticket gekauft, aber sieht ja echt düster aus.