DCKS Festival 2022

Festival Forum: Diskussion zu DCKS Festival 2022 (u.a. mit LEA, No Angels)

eröffnet von Kaan am 23.11.2021 11:19 Uhr
24 Kommentare - zuletzt von blubb0r

stonedhammerKaanHybridSun95AcidXnikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

Icon1Luddddi gefällt das
Kaan
Kaan
23.11.2021 11:19·  BearbeitetAdminSupporter

"Einige von euch haben’s schon mitbekommen, jetzt wird unser Traum Wirklichkeit! Wir veranstalten im Sommer ein Musikfestival, bei dem weibliche Acts im Mittelpunkt stehen. Auf die Idee kamen wir in diesem Sommer, als wir uns in der „Carolin Kebekus Show“ mit dem Thema Sexismus in der Musikindustrie beschäftigten. Hier zur Einstimmung nochmal der Clip mit dem Festival-Hinweis zum Schluss:



Damals noch mit anderem Namen + Datum. Beides hat sich geändert.

Mehr dazu morgen. Der VVK startet übermorgen (25.11.)."

Facebook/CarolinKebekus

E:



Wie bereits angekündigt, startet morgen um 10 Uhr der Vorverkauf für unser „DCKS Festival“!
We proudly present: u.a. LEA, Mine, LUNA, Annie Chops und die No Angels! Weil Musikerinnen auf Festivals ungefähr so präsent sind wie Managerinnen in DAX-Vorständen, spielen bei uns nur weibliche Acts. Sie sollen und wollen Vorbilder für andere Frauen und Mädchen sein!

Liebe Männer: An diesem Tag wollen wir Frauen eine Bühne geben. Vor der Bühne aber, im Publikum, möchten wir gemeinsam mit euch feiern!

An anderer Stelle, auf der „Talk Stage“, werden wir uns mit Frauen aus der Musik-, Comedy- und Entertainmentbranche über gemeinsame Erfahrungen und Visionen austauschen. Ich freue mich sehr, dass wir hierfür bereits Hazel Brugger und Laura Larsson gewinnen konnten.
Freut euch auf ein fantastisches Open-Air-Event mit toller Musik, kühlem Bier, kurzen Kloschlangen und (hoffentlich) gutem Wetter.
Der Vorverkauf beginnt morgen, ich meld mich dann nochmal mit dem Link.
Auf unserer Homepage gibt’s weitere Infos, hier der Link: https://dcks-festival.de/
Ich freu mich auf euch!
Eure Carolin

Quelle

Icon1MisterCrac gefällt das
blubb0r
23.11.2021 11:25

Smiley

Mal Line Up und Preis abwarten, wie bei jedem Festival

MisterCrac
23.11.2021 13:54

Also wenn dort Acts spielen wie z.B. Avril Lavigne, Tash Sultana, Heather Nova, Jess Glynne, Louane, Nora En Pure dann komm ich gerne Smiley Wird aber wohl eher Wunschdenken bleiben...

Icon1MisterCrac gefällt das
blubb0r
23.11.2021 13:58·  Bearbeitet

ich rechne mit:
zoe wees
jennifer rostock
nura
juju
stefanie heinzmann

glaubst doch nicht wirklich an ein internationales booking Smiley


edit:
Termin ist Pfingstmontag, 6.6.2022
ring-am-rock.de

MisterCrac
23.11.2021 14:00


blubb0r schrieb:
zoe wees
jennifer rostock
nura
juju
stefanie heinzmann

glaubst doch nicht wirklich an ein internationales booking Smiley

Zitat anzeigen


Nein. Aber dann glauben die Veranstalter auch nicht wirklich an meine Teilnahme. Smiley

Locust
23.11.2021 14:25

Ich find die Idee an sich gut, würde aber wie bei anderen das abhängig vom line up machen.

Wenn man das als Kritik an RaR sieht sollte man auch dort passende Interpretinnen buchen. Die die gesprochen haben fallen da ja nicht rein.

Da das ganze aber Montags ist bin ich schon vorher raus……

StonedHammer
StonedHammer
23.11.2021 14:33Admin


blubb0r schrieb:
ich rechne mit:
zoe wees
jennifer rostock
nura
juju
stefanie heinzmann

glaubst doch nicht wirklich an ein internationales booking Smiley


edit:
Termin ist Pfingstmontag, 9.6.2022
ring-am-rock.de

Zitat anzeigen


du meinst 06.06. nech Smiley

Icon1HybridSun95 gefällt das
blubb0r
24.11.2021 13:45

Ähhhh ja...

Für 10 EUR vielleicht um die Sache zu unterstützen. Aber mit diesen Künstlerinnen erweist du (mMn) der Sache eher einen Bärendienst.

HybridSun95
HybridSun95
24.11.2021 13:57

Die Sache schön und gut, aber das ist doch eine Frechheit für alle "echten" Künstlerinnen.

Locust
24.11.2021 13:59


blubb0r schrieb:
Ähhhh ja...


Für 10 EUR vielleicht um die Sache zu unterstützen. Aber mit diesen Künstlerinnen erweist du (mMn) der Sache eher einen Bärendienst.

Zitat anzeigen


Sehe ich auch so.
Das ist dann so ein Lilalaune Familienevent am Pfingstmontag und damit ist man voll am Ziel vorbeigeschossen.

Ein cooles Rock festival das wachsen kann mit vernünftigen Datum und Tag wäre da Zielführender.

Das davon keine am Ring in Frage kommt hat nichts mit dem Geschlecht zu tun

Icon5MisterCracund anderen gefällt das
Kaan
Kaan
24.11.2021 14:18AdminSupporter


HybridSun95 schrieb:
Die Sache schön und gut, aber das ist doch eine Frechheit für alle "echten" Künstlerinnen.

Zitat anzeigen


Was soll denn an Mine, Luna oder Lea nicht "echt" sein? Alle drei schreiben selbst und zumindest Mine und Lea produzieren auch. Sehe hier nicht, weshalb das keine "echten" Künstlerinnen sein sollten, nur weil einem die Musik nicht zusagt. Wenn wir ehrlich sind, sind es doch die No Angels, die das Ganze in eine gewisse Richtung ziehen. Ohne die No Angels sähe das schon ganz anders aus.

blubb0r
24.11.2021 14:18

Das könntest du echt als REWE Familientag mit Hüpfburg verkaufen.

Gute und wichtige Idee, aber so?!

Icon1MisterCrac gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
24.11.2021 14:32


Kaan schrieb:


HybridSun95 schrieb:
Die Sache schön und gut, aber das ist doch eine Frechheit für alle "echten" Künstlerinnen.

Zitat anzeigen


Was soll denn an Mine, Luna oder Lea nicht "echt" sein? Alle drei schreiben selbst und zumindest Mine und Lea produzieren auch. Sehe hier nicht, weshalb das keine "echten" Künstlerinnen sein sollten, nur weil einem die Musik nicht zusagt. Wenn wir ehrlich sind, sind es doch die No Angels, die das Ganze in eine gewisse Richtung ziehen. Ohne die No Angels sähe das schon ganz anders aus.

Zitat anzeigen


Da muss ich mich entschuldigen, ich habe mich da wirklich , vorsichtig gesagt, sehr blöd ausgedrückt.

Wie du gesagt hast, reizt es mich so leider nicht, auch wenn der Sinn der Sache natürlich ein sehr guter ist.

Bin da musikalisch einfach zu engstirnig.

Cody
24.11.2021 15:11


blubb0r schrieb:
Das könntest du echt als REWE Familientag mit Hüpfburg verkaufen.

Gute und wichtige Idee, aber so?!

Zitat anzeigen


Genau das habe ich mir auch gedacht. Gab es ja früher auch von Edeka im Westfalenpark in Dortmund Smiley

blubb0r
24.11.2021 22:31·  Bearbeitet


Kaan schrieb:


HybridSun95 schrieb:
Die Sache schön und gut, aber das ist doch eine Frechheit für alle "echten" Künstlerinnen.

Zitat anzeigen


Was soll denn an Mine, Luna oder Lea nicht "echt" sein? Alle drei schreiben selbst und zumindest Mine und Lea produzieren auch. Sehe hier nicht, weshalb das keine "echten" Künstlerinnen sein sollten, nur weil einem die Musik nicht zusagt. Wenn wir ehrlich sind, sind es doch die No Angels, die das Ganze in eine gewisse Richtung ziehen. Ohne die No Angels sähe das schon ganz anders aus.

Zitat anzeigen



Naja, weil es auch so wischi-waschi Radiopop ist... die Acts "tun nicht weh".
Du hast ja mit Juju und Nura zwei Acts, die gerade in der jüngeren Zielgruppe auch gut ziehen. Und mit Zoe Wees einen kommenden Megastar.

No Angels kannst du machen, aber dann kommt in der Kombi halt der "REWE Sommerfest" Effekt, wenn du das damit hochziehst.

Ich hab da mehr erwartet.

rockimpott2012
25.11.2021 17:08·  Bearbeitet

Das Konzert der No Angels im Palladium kostet 90 Cent mehr.

edit: Soll heißen: Der Preis überrascht mich nicht wirklich, auch wenn das Festival meinen Geschmack nicht trifft.

Icon2MisterCracund anderen gefällt das
Nikrox
Nikrox
25.11.2021 17:10Supporter

Man kann es auch wirklich übertreiben mit dem Hohn, der hier schon fast an den Tag gelegt wird.

So ein Festival finanziert sich nicht aus Spaß. Man muss auch die Menschen bezahlen, die das auf die Beine stellen und am Ende auf der Bühne stehen. Vielleicht seid ihr ganz einfach nicht die Zielgruppe? Ja okay, sie hat es auch wegen Rock am Ring gemacht und hat jetzt kein weibliches Rock am Ring Lineup präsentiert, aber für die Radio Zielgruppe ist es ja vielleicht was und ich finde es super, dass nicht immer nur geredet wurde, sondern auch mal was gemacht wurde. Aber macht euch ruhig weiter drüber lustig. Das ist sicher der richtige Weg, raus aus dem Patriarchat Smiley

Icon2KuekenMcNuggetund anderen gefällt das
blubb0r
25.11.2021 17:28·  Bearbeitet

Ist doch wie bei allem.
Gute Idee - Hoffnung - Enttäuschung - Hohn/Spott.

Ich hätte das gerne unterstützt, ich glaube, da gibt es mehr in einem Festival-/Konzerte-Forum. Ja, wir sind wahrscheinlich auch vermehrt männliche User hier, aber dennoch gehe ich davon aus, dass genügend dabei sind, die über den Tellerrand hinaus denken.

Was schrieb ich ganz oben?


blubb0r schrieb:
Smiley

Mal Line Up und Preis abwarten, wie bei jedem Festival

Zitat anzeigen


Hier passt (für mich) weder das eine, noch das andere. Da hilft es dann leider auch nicht, dass es für die gute Sache ist. Ich kritisiere das Festival genauso, wie ich jedes andere Festival kritisiert hätte, was mit so einer Preis-Line Up-Kombination auffährt.

MisterCrac
26.11.2021 22:10

Joah. Smiley Die Idee ist gut, das Lineup zündet bei mir leider nicht. Vielleicht beim nächsten Mal.

blubb0r
07.06.2022 11:17

War jemand gestern dort? Wetter war ja vom feinsten, aber ich war viel zu k.o. nach dem UK Trip...

Anzeige
Anzeige