Arctic Monkeys Tour 2022

Arctic Monkeys Forum: Diskussionen zu Arctic Monkeys Tour 2022

eröffnet von Cody am 16.11.2021 10:22 Uhr
93 Kommentare - zuletzt von JackD

LuddddiStiflers_MomshellshockKreeeknikroxJestersTear
JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

93 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
Icon1Nikrox gefällt das
JackD
JackD
26.08.2022 20:21

Es gibt doch die Gerüchte um Stadien in UK. Warum also nicht gleich eine Sommertour ab Ende Mai mit der Wuhlheide? Perfekte Location, perfekte Größe.

Icon1concertfreak gefällt das
TheMo
22.09.2022 13:58

Läuft wohl auf April/Mai hinaus. Fragt sich nur, was das für eventuelle Festivals zu bedeuten hat. Vielleicht werden auch einfach keine gespielt. Bei der letzten Tour gab es auch nur eine Rutsche 2018. Vielleicht bleibt es also einfach bei den paar aus diesem Jahr...
Klingt aber sogar logisch. April/Mai Festland Europa. Danach Open Airs in UK/Irland. Die scheinen eh leider etwas tourfaul geworden zu sein.

Luddddi
Luddddi
22.09.2022 14:15Supporter


TheMo schrieb:
Läuft wohl auf April/Mai hinaus. Fragt sich nur, was das für eventuelle Festivals zu bedeuten hat. Vielleicht werden auch einfach keine gespielt. Bei der letzten Tour gab es auch nur eine Rutsche 2018. Vielleicht bleibt es also einfach bei den paar aus diesem Jahr...
Klingt aber sogar logisch. April/Mai Festland Europa. Danach Open Airs in UK/Irland. Die scheinen eh leider etwas tourfaul geworden zu sein.

Zitat anzeigen


Gab doch auch noch nie eine Tour "Einfach so", oder? Meistens immer zu einem Album (oder halt kurz davor wie z.B. 2013 oder dieses Jahr).

TheMo
23.09.2022 12:18

Gestern zum ersten Mal Mirrorball und einen weiteren neuen Song live gespielt (Body Paint).

UK-(Stadion?)Tour kommt wohl echt heute. Festland-Daten wahrscheinlich Ende Oktober zum Album Release.

ZGWART
23.09.2022 12:25

Kann man da noch auf nen "spontanen" Berlin-Gig nach dem 21. Oktober hoffen? Bleiben ja noch paar Tage bis zum Primavera in Brasilien..

TheMo
23.09.2022 12:32

An besondere Release Shows glaube ich nicht. Ich denke, es kommt einfach eine reguläre Tour nächstes Jahr.

Icon1concertfreak gefällt das
TheMo
23.09.2022 12:38·  Bearbeitet

Die Venues:

Etihad (Manchester)
Emirates (London)
Ricoh (Coventry)
Riverside (Middlesborough)
Liberty (Swansea)
Hillsborough (Sheffield)
Ashton Gate (Bristol)

Bellahouston Park, Glasgow angeblich am 25.06.

Alle Angaben ohne Gewähr.
Ganz schön ambitioniert, aber wird schon voll werden.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
23.09.2022 15:52Supporter

Tour soll(te) heute kommen. Ashton Gate hatte sogar im Laufe des Tages eine Ankündigung angekündigt (wow), aber den Tweet mittlerweile wieder gelöscht. Vielleicht verschoben.

concertfreak
concertfreak
23.09.2022 16:13Supporter

Da müssen dann aber Knaller-Supports dabei sein, damit das voll wird. Selbst in UK kann ich mir sie schwer in Stadien vorstellen.
Umso mehr schätze ich den relativ überschaubaren Gig mit Inhaler in Prag vor einem Monat.

concertfreak
concertfreak
23.09.2022 16:53·  BearbeitetSupporter

Tourdaten sind da. Damit raus für Ring, Park, Hurricane, Southside und - wenn auch noch nicht terminiert- vermutlich auch Tempelhof Sounds.

Tja und keine Knaller-Supports für die UK-Stadien… reizt mich also null.

JackD
JackD
23.09.2022 17:03

Finde jetzt Stadien an sich nicht zu ambitioniert, aber in der Dichte ist das schon sehr mutig.

runnerdo
runnerdo
23.09.2022 18:02·  BearbeitetSupporter

Werchter, Mad Cool usw.
Tempelhof wäre eher seltsam vom Routing her oder? Trotzdem möglich.

JackD
JackD
23.09.2022 18:08·  Bearbeitet


Puschelmuschel schrieb:
Würde wohl nur noch 23.06.23 für Tempelhof passen.

Zitat anzeigen



Nee, da sind sie ja nun Strong Rumor für das Glastonbury.

concertfreak
concertfreak
23.09.2022 18:12Supporter

Die Frage ist, wann das Tempelhof Sounds nächstes Jahr stattfindet. Falls es erst Anfang Juli ist wären sie möglich. Für Juni sind sie raus.

JackD
JackD
23.09.2022 18:13·  Bearbeitet


concertfreak schrieb:
Die Frage ist, wann das Tempelhof Sounds nächstes Jahr stattfindet. Falls es erst Anfang Juli ist wären sie möglich. Für Juni sind sie raus.

Zitat anzeigen


Aber schiebst du das Datum so wild rum, wenn du ein Festival etablieren willst?

Denke, die bleiben Mitte Juni. Aber ja, hatte da auch fest mit den Monkeys gerechnet.

concertfreak
concertfreak
23.09.2022 18:19·  BearbeitetSupporter

Nein, eigentlich macht man das nur wenn man einen dicken Fisch an der Angel hat. Am Wochenende 16./17.6. kann’s ja nicht sein wegen dem Hurricane. Die Woche vorher oder die Woche danach halte ich für am Wahrscheinlichsten.

Wenn es aber das 2. Juni-Wochenende wie dieses Jahr wird, warum hat man das nicht gleich angekündigt? Daher tippe ich eher auf Ende Juni.