Arctic Monkeys Tour 2022

Arctic Monkeys Forum: Diskussionen zu Arctic Monkeys Tour 2022

eröffnet von Cody am 16.11.2021 10:22 Uhr
93 Kommentare - zuletzt von JackD


JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

93 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
blubb0r
29.11.2021 21:26

jap, megageil... hätte ich mich von cody doch mal bzgl. pula mal überreden lassen

robintobs
31.03.2022 13:39

Glaubt ihr es kommt noch ein Deutschland-Termin? Mittlerweile ist der Tour-Kalender ja doch recht gefüllt. Und ich wüsste gerade auch nicht, wo sie in Deutschland noch spielen sollten, ein Festival kommt wohl nicht in Frage. Gibt es 2022 ein Schlachthof-Open Air wie vor Corona mit Queens of the Stone Age und Bon Iver? Wobei sie dafür vielleicht auch zu groß wären und es vermutlich schon angekündigt worden wäre...

1robintobs gefällt das
Konzertrakete
31.03.2022 16:11

Schlachthof Open Air wurde für 2022 abgesagt.

Offizielles Statement:
Aufgrund von Änderungen und Verschiebungen in den sommerlichen Festival- und Tourneeplänen einiger Bands infolge der Corona-Pandemie, kommt unsere Open Air-Reihe im Sommer 2022 leider nicht zustande.

Luddddi
Luddddi
10.08.2022 03:22Supporter

Gestern der erste Gig seit über drei Jahren und (Setlist Spoiler)

anhand der Setlist lässt sich nicht erkennen, dass sie Pause hatten. Ein bisschen gemixte Reihenfolge und 2-3 Songs weniger von TBH&C, das wars.

Schade eigentlich, ich hatte irgendwo zumindest live auf ein bisschen "Oldschool"-Monkeys gehofft. Wenigstens When The Sun Goes down hätte reinrotiert werden können. Mardy Bum oder ähnliches wird man vermutlich wohl gar nicht mehr von ihnen hören

Zitat anzeigen



1kato91 gefällt das
blubb0r
10.08.2022 07:29

joar...
toll.. wie mach ich denn nach dem neuen bums forenupdate spoiler, ohne direkt den code einzutippen? uhh man ey...


mir 2 AM Lieder zu viel - packst du da die von dir angesprochenen songs rein, fänd ich das Set sogar echt gut... allerdings haben mich die monkeys 2018 unglaublich enttäuscht, weiß nicht, ob ich die so schnell noch mal gucke

Zitat anzeigen

TheMo
10.08.2022 09:02

Oh yess baby, Prag!
Setlist ist aber leider der zu erwartende langweilige Mist. Nur eine einzige wirkliche Überraschung drin, nix neues, viel zu viel AM. Mal sehen, was die Tour noch bringt.

TheMo
18.08.2022 14:23

Was der Soundcheck bis jetzt zu bieten hat, lässt mich auf mehrere Abwechslungen im Set heute hoffen

blubb0r
18.08.2022 14:44

Heute nur 6 Lieder von AM?

Mag das Album ja, aber irgendwie Strange, dass sie das gefühlt seit 10 Jahren betouren.

Luddddi
Luddddi
18.08.2022 15:25Supporter

Hm, ich glaube überall außerhalb des UK ist das halt schon DAS Arctic Monkeys Album. Wenn man sich die Streamingzahlen bei Spotify anschaut (okay, ich weiß, dass sich Alben aus der Pre-Streaming Zeit nicht mit neueren Alben vergleichen lassen können, was die Streams betrifft), ist das auch einfach ihr meistgestreamtes Album und auch knapp 10 Jahre später immer noch mit zahlreichen Songs in den Top 10 ihrer Trends (zurzeit 6 von 10 Songs, die anderen vier sind 505, Dancefloor, Fluorescent Adolescent und Sun goes down) und dass das so ist, ist auch erst seit einem Jahr wieder so, davor waren oft nur Dancefloor und 505 grade so noch auf einem der hinteren Plätze. AM ist wirklich ein tolles Album, das ich immer noch gerne höre, aber die große Präsenz live nervt mich einfach. Zumal ich nicht verstehen kann, wie man bei so einem unfassbaren Backkatalog nicht öfter rotiert. 2x AM pro Abend weniger und dafür 2 Indieperlen und schon macht man alle glücklich.

concertfreak
concertfreak
18.08.2022 15:43Supporter

Ach, gern so viele AM Songs wie bei den letzten Konzerten. Freue mich auf nachher und auch sehr auf Inhaler.

2Nikroxund anderen gefällt das
TheMo
19.08.2022 08:28

Das war ultra geil! Mega Glück mit der Setlist gehabt.
Kann gar nicht fassen, dass die aus heiterem Himmel meinen Lieblingssong That's Where You're Wrong gespielt haben. Und I Wanna Be Yours war auch eine mehr als willkommene Überraschung.

Die Band hat motiviert gewirkt und konnte sich auch nicht von einer Motten-Invasion auf der Bühne rausbringen lassen.

Jetzt bitte schnell das neue Album und ne Tour dazu!

2Nikroxund anderen gefällt das
concertfreak
concertfreak
19.08.2022 12:28·  BearbeitetSupporter

Sehr geiles Konzert und vermutlich die beste Setlist der Tour.
Hab mich über die vielen AM Songs und besonders über I wanna be yours gefreut.
Gelände war auch ganz okay, nur dieser Bezahl-Chip-Unsimm hat genervt,

Freue mich aufs Album und auf die nächste Tour!

concertfreak
concertfreak
26.08.2022 14:11Supporter

Live Nation GSA hat gestern das Album-Cover und die Info zum Release sicher nicht ohne Grund auf Insta und Facebook geteilt.

TheMo
26.08.2022 18:15

Hoffe mittlerweile irgendwie doch mehr auf eine Soloshow in Berlin, also nur gut so.
Frage mich nur wo. Ich nehme gerne wieder Columbiahalle. Ansonsten vielleicht Verti?

Nikrox
Nikrox
26.08.2022 18:56Supporter

Damals gab es 2x Columbiahalle und 1x Mitsubishi Electric Hall.
Da es Live Nation ist, würde ich ja fast Mercedes Benz Arena tippen.
Aber sonst sicher mindestens Max Schmeling Halle oder Open Air irgendwo.

TheMo
26.08.2022 19:01

Stimmt, die Schmeling Halle hatte ich nicht auf dem Schirm. Das klingt leider realistisch.

ArcticMonkey90
26.08.2022 19:35

Vielleicht macht man ja zum Release des Album sowas wie Arcade Fire. Dann könnte ich mir sowas wie Tempodrom vorstellen

Anzeige
Arctic Monkeys
AM
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige