Arctic Monkeys Tour 2022

Arctic Monkeys Forum: Diskussionen zu Arctic Monkeys Tour 2022

eröffnet von Cody am 16.11.2021 10:22 Uhr
93 Kommentare - zuletzt von JackD

LuddddiStiflers_MomshellshockKreeeknikroxJestersTear
JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

Icon1Nikrox gefällt das
JackD
JackD
09.10.2022 14:08

Yep, per treffsicherer Quelle aus dem AM US sollte da die Woche was kommen, wahrscheinlich sogar morgen. Hallen in Nord- und Mitteleuropa im Frühjahr.

Icon2JackDund anderen gefällt das
concertfreak
concertfreak
07.10.2022 13:47Supporter

Dann kann man ja passend dazu nächste Woche die Europa Tour ankündigen.

TheMo
07.10.2022 13:25·  Bearbeitet

Spielen am 10.10. im VRT Studio Brüssel. Wird wohl wie schon zu AM ein Special Album Showcase. Tickets gibt's/gab's bei einem belgischen Radiosender zu gewinnen.

Am 11.10. sind sie bei Late Night Berlin!

TheMo
03.10.2022 17:36

Ich halte Iceage für nicht unwahrscheinlich. Ist jetzt natürlich so groß, aber es würde mich sehr freuen.
Waren selbst (trotz Album) lange nicht mehr wirklich in Europa auf Tour und die Monkeys sind Fans. Wäre also passend.

TheMo
03.10.2022 17:14

Support von Fontaines DC.
Die vermutlich großen Hallen (und die Tatsache, dass die erstmal gefüllt werden müssen) lassen auf einen ähnlich großen Support in Europa hoffen.

JackD
JackD
03.10.2022 17:00


concertfreak schrieb:
US Tour im August und September. Da bleibt für Europa wirklich nur April und Mai. Und evtl. noch der Juli (Festivals).

Zitat anzeigen


Bei den Venues muss man wohl auch hier mit Arenen rechnen. Lanxess und Mercedes Benz denke ich.

concertfreak
concertfreak
03.10.2022 16:05·  BearbeitetSupporter

US Tour im August und September. Da bleibt für Europa wirklich nur April und Mai. Und evtl. noch der Juli (Festivals).

TheMo
30.09.2022 19:47·  Bearbeitet


Paju schrieb:

Habe was von Lanxess Arena gehört, ohne Gewähr.

Zitat anzeigen



Hmm, bitte nicht die riesigen Hallen.
Aber an Outdoor in Europa glaube ich nicht mehr. Es wird sich im April/Mai wohl auf Hallen beschränken. Nach der UK Tour ist die Tour entweder vorbei oder es kommt noch ein US Leg. Selbst Festivals finde ich mittlerweile unwahrscheinlich, weil die ja nun langsam Line Ups bekannt geben, gleichzeitig aber die AM Tour verkauft werden muss.

Icon1Luddddi gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
30.09.2022 13:25Supporter

Am ersten Juni-Wochenende ist in Manchester ordentlich was los. Da kann man an den drei Tagen Coldplay, Elton John und die Arctic Monkeys sehen.

Luddddi
Luddddi
30.09.2022 13:15Supporter


blubb0r schrieb:


Mhmm Mad Cool etc.?

Zitat anzeigen


Mittlerweile Zusatzshows in London und Manchester. London beide Male sold out. Respekt, ich hatte damit gerechnet, dass es voll wird, aber so schnell + Zusatzshows.. not bad!

concertfreak
concertfreak
23.09.2022 18:19·  BearbeitetSupporter

Nein, eigentlich macht man das nur wenn man einen dicken Fisch an der Angel hat. Am Wochenende 16./17.6. kann’s ja nicht sein wegen dem Hurricane. Die Woche vorher oder die Woche danach halte ich für am Wahrscheinlichsten.

Wenn es aber das 2. Juni-Wochenende wie dieses Jahr wird, warum hat man das nicht gleich angekündigt? Daher tippe ich eher auf Ende Juni.

JackD
JackD
23.09.2022 18:13·  Bearbeitet


concertfreak schrieb:
Die Frage ist, wann das Tempelhof Sounds nächstes Jahr stattfindet. Falls es erst Anfang Juli ist wären sie möglich. Für Juni sind sie raus.

Zitat anzeigen


Aber schiebst du das Datum so wild rum, wenn du ein Festival etablieren willst?

Denke, die bleiben Mitte Juni. Aber ja, hatte da auch fest mit den Monkeys gerechnet.

concertfreak
concertfreak
23.09.2022 18:12Supporter

Die Frage ist, wann das Tempelhof Sounds nächstes Jahr stattfindet. Falls es erst Anfang Juli ist wären sie möglich. Für Juni sind sie raus.

JackD
JackD
23.09.2022 18:08·  Bearbeitet


Puschelmuschel schrieb:
Würde wohl nur noch 23.06.23 für Tempelhof passen.

Zitat anzeigen



Nee, da sind sie ja nun Strong Rumor für das Glastonbury.

runnerdo
runnerdo
23.09.2022 18:02·  BearbeitetSupporter

Werchter, Mad Cool usw.
Tempelhof wäre eher seltsam vom Routing her oder? Trotzdem möglich.

Icon