Helene Fischer Tour 2023

eröffnet von Gerry am 12.11.2021 10:07 Uhr
104 Kommentare - zuletzt von Yertle-the-Turtle

104 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
Yertle-the-Turtle
21.08.2022 03:30


blubb0r schrieb:
twitter.com

absolutes internetgold, die ganzen leute, die da 600 EUR gezahlt haben und jetzt sauer sind, dass sie nicht sitzen können

Zitat anzeigen




Das ist so unfassbar wie unglaublich naiv die Leute sind und ein Trauma bekommen weil es bei einem Open Air Event regnet und Pfützen hat.

1FBG gefällt das
Helmut-Seubert
21.08.2022 09:44Supporter

Naja, bei aller berechtigten Häme muss man aber festhalten, dass viele Plätze ihr Geld nicht wert waren. Jetzt kann man sagen: Erfahrene Besucher haben das sicher geahnt, dass die VIP Sitzplätze sicherlich fast nen Kilometer von der Bühne weg sind - aber so welche waren da halt nicht.

Yertle-the-Turtle
21.08.2022 09:49·  Bearbeitet


Helmut-Seubert schrieb:
Naja, bei aller berechtigten Häme muss man aber festhalten, dass viele Plätze ihr Geld nicht wert waren. Jetzt kann man sagen: Erfahrene Besucher haben das sicher geahnt, dass die VIP Sitzplätze sicherlich fast nen Kilometer von der Bühne weg sind - aber so welche waren da halt nicht.

Zitat anzeigen


Ja das stimmt, darauf bezog sich das naiv auch.

Auf dem Plan war 100% ersichtlich das man mit VIP oder Sitzplatz ( freie Wahl ) ganz hinten ist.

Klar sind da viele dabei, die selten oder nie Konzerte besuchen, aber ein bisschen mitdenken schadet nicht.

Ich würde nie ein Konzert mit 130k kappa von hinten anschauen.

concertfreak
concertfreak
21.08.2022 10:24·  BearbeitetSupporter

Die Karten dafür wurden zum Schluss verramscht. Für 10, 15 EUR hätte man hingehen können. Ausverkauft soll es auch nicht gewesen sein, auch wenn das der Veranstalter behauptet. Keines ihrer 70(?) Arenen-Konzerte ist bisher ausverkauft und ihr letztes Album ist nach kurzer Zeit auf Platz 1 der Charts schön nach unten gesegelt. Gewagte These? Ich glaube nicht.

Yertle-the-Turtle
21.08.2022 10:55

Habe mir noch paar TikTok videos angeschaut und bleibe dabei das viele Leute dumm und naiv sind. Wie kann man dort nach den Wettervorhersagen in weißen sneakern antanzen ohne jeglichen Regenschutz? Hallo, das war ein Freiluft Event was kurz auf der Kippe stand.

Helmut-Seubert
21.08.2022 10:58Supporter

Da gab es wohl auch interessante Situationen:
So manche Zuschauer haben da wohl noch schnell "Gold" Tickets für 20/30€ gekauft und ihre eigenen "Silber" oder "Bronze" Tickets einfach weggeschmissen.

blubb0r
21.08.2022 11:18

Es wurde beim Wiedereinlass scheinbar auch mäßig kontrolliert - sind wohl viele mit normalen Tickets in den Platin Bereich rein

FBG
21.08.2022 12:23Supporter


concertfreak schrieb:
Die Karten dafür wurden zum Schluss verramscht. Für 10, 15 EUR hätte man hingehen können. Ausverkauft soll es auch nicht gewesen sein, auch wenn das der Veranstalter behauptet. Keines ihrer 70(?) Arenen-Konzerte ist bisher ausverkauft und ihr letztes Album ist nach kurzer Zeit auf Platz 1 der Charts schön nach unten gesegelt. Gewagte These? Ich glaube nicht.

Zitat anzeigen


Ok, aber nicht ausverkauften-massentouren sind ja jetzt kein spezifisches HF-Problem. Am Ende werden sie wieder, wenn die 70 stimmen, mindestens 1,5 mio gesehen haben.

1Yertle-the-Turtle gefällt das
TheWizard
21.08.2022 16:42

Nix gegen die Helene und seid der auch alles gegönnt, also die kann ja schon was - der Rest ist halt Geschmackssache. Mein ists überraschenderweise nicht.

Ist natürlich in gewisser Weise amüsant was bei rumkommt, wenn keine "geübten" Konzertgänger dann zu so Riesen Events gehen und sich dann wundern weil das Wetter nicht mitspielt.

Abgesehen davon bzgl. Abzocke, schlechte Orga allgemein etc. Da sollte man eher froh sein dass die Nummer mit dem Rammstein Konzert zu Silvester nix wird. Zumal das ja auch mehr eine PR Nummer von dem Veranstalter war. Gerade auch mit der Location was man dann ohne das Wissen der Band in Umlauf gebracht hatte. Würde mir da eine Zusammenarbeit für zukünftig gut überlegen - hat auch seinen Grund weshalb die Stones dieses Jahr unter FKP im Oly waren und nicht an der Messe draussen. Belassen wir es mal dabei.

Helmut-Seubert
22.08.2022 08:15·  BearbeitetSupporter

Tickets verkaufen sich generell schlechter (Corona, Energiekrise, Inflation) und bei 1x 130k plus 70 weitere Konzerte braucht man sich nicht beeilen mit Ticket kaufen. Außerdem haben auch Anja & Tanja verstanden, dass man bei so einem großen Kartenangebot vorher eventuell Tickets günstig abgreifen kann... Auf sinkende Popularität von Helene würde ich das nicht direkt beziehen.
Lustig ist ja irgendwie auch, dass Helene von ihren Fans nicht kritisiert wird für das Konzert, sondern "das Management".

Yertle-the-Turtle
22.08.2022 20:37

Ich schaue mir 5x am Tag das "Wo sind die Leutgebs" Video an.
Dieses Entsetzen von den Glockenbach Gockeln ist ganz großes Kino

Yertle-the-Turtle
22.08.2022 21:11·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:
twitter.com

Dieses Helene Konzert hat echt einiges an Content geliefert, Alman-Level over 9000

Zitat anzeigen


Die Type geht halt auch garnicht. Der soll sich mal aufs Auto fahren konzentrieren oder wieder in Mallorca party machen. Erfüllt aber neben den high society boys mein Vorurteil von VIP Karten Opfern. Davon gab es laut dem Video über 5000.

Was man aber zwischen den Zeilen liest war das - auch alles was das Wetter betrifft ausgeklammert - ein mies organisiertes Abzockerevent. Ob ein Act wie Helene Fischer so eine Rufschädigung nötig hat?

1Wumi94 gefällt das
sickdog
22.08.2022 21:37Supporter

Die wirklichen VIPs müssen für ihr Ticket sicher nix zahlen und bekommen auch Fleisch so sie es denn wollen. Geld alleine macht eben nicht VI!

guitarslammer
22.08.2022 22:44

Auch wenn mein Fazit ist, sich von diesem Veranstalter möglichst sehr fern zu halten, feiere ich das irgendwie, dass die "VIP" Plätze die allerschlechtesten waren
Davon ab: hab von Helene durchaus respekt für die artistische Leistung, was die so bringt, die Backing Band ist, sofern das noch die gleiche ist, gespickt mit Top Musikern (Bassist von den Heavytones etc.), also da bekommt man, sofern man mit der Musik was anfangen kann, eigtl. mehr geboten, als vmtl. der Großteil des Publikums wertschätzt (Klischees, I know I know). Nur sollte man sich doch dann in Zukunft überlegen, mit wem man zusammenarbeitet auf Veranstalterseite.

blubb0r
22.08.2022 23:00

Naja gut, ich hab mir mal den Blockplan angeguckt - dass die VIP Sitzer hinter allen Stehplätzen waren, also ca. 200m von der Bühne weg (müssen ja 100,000 Leute vor dir stehen), war von Anfang an klar. Also darüber darf man sich am wenigsten beschweren.

ralf321
ralf321
24.08.2022 13:16

1. Oktober 21:45 Uhr ZDF

In einer Pressemitteilung teilte der Sender mit, dass Anfang Oktober der Konzertfilm mit dem Titel "Helene Fischer – Wenn alles durchdreht" ausgestrahlt wird. Das 75-minütige Werk läuft dann um 21:45 Uhr – es wird jedoch nicht das ganze Konzert gezeigt, sondern "nur" Highlights des Auftritts.

Regie führt bei dem Film Paul Dugdale: 2012 brachte der Regisseur den Musikfilm "Coldplay – Live 2012" heraus, der 2014 für den Grammy nominiert war. Außerdem stammt die Dokumentation "The Rolling Stones Olé Olé Olé!: A Trip Across Latin America" aus dem Jahr 2016 von ihm. Dugdale arbeitete auch bereits mehrmals mit Helene zusammen. Darüber hinaus wird das Konzert ebenfalls auf DVD
erscheinen.[/i]

1Yertle-the-Turtle gefällt das
frusciantefan
24.08.2022 20:09

Na hoffentlich kommen da auch ein paar Leutgebs vor in dem Film, damit sich endlich das Rätsel löst, wo sie sind

hermes81
24.08.2022 20:22

Wie man aus Scheixxe Geld macht.
Dieses HF Phänomen wird mir mein ganzes Leben ein Rätsel bleiben.

DapperDan
25.08.2022 10:38


hermes81 schrieb:
Wie man aus Scheixxe Geld macht.
Dieses HF Phänomen wird mir mein ganzes Leben ein Rätsel bleiben.

Zitat anzeigen


Böhmermann hat doch mal eine Sendung zu dieser "Schlager-Mafia" gemacht, da wundert mich überhaupt nix mehr.

mattkru
mattkru
25.08.2022 11:09

Den durchschnittlichen Schlagerfan kann man sicherlich auch einfacher ausnehmen als den durchschnittlichen Progressive Metal Fan.

Anzeige
Anzeige