Helene Fischer Tour 2023

eröffnet von Gerry am 12.11.2021 10:07 Uhr
104 Kommentare - zuletzt von Yertle-the-Turtle

104 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
Helmut-Seubert
17.11.2021 14:25Supporter

In einigen Städten fehlt die 65€ Kategorie, die 400er Blöcke in der Westfahlenhalle für 105/115€ ist auch schon echt hart. Die ziehen das mit den unverschämten Preisen auch 2023 knallhart weiter durch, wie krass.

druppwiejupp
17.11.2021 22:38·  Bearbeitet

Grad mal gesehen, dass die einzelnen Tage komplett unterschiedliche Preise haben. Unter der Woche Mittwoch Köln PK1 134,90, Samstag 149,90, Sonntag 144,90.
Weiß garnicht ob ich sowas schon mal gesehen habe, weil halt total unüblich für Konzerte, aber dreist allemal, mit welcher Begründung man an einem Wochenende mehr verlangen kann, als unter der Woche. Klar kann man verlangen, trotzdem scheiße.

Edit:

Haha, wird ja immer besser, Versand erfolgt irgendwann in der Zukunft, selbst der Versand von E-Tickets wird einem momentan verwehrt.

Also zusammengefasst, man zahlt 2-300€ für Tickets zwei Jahre vorher, bekommt diese aber nicht mal sofort zugestellt.

MalteZ
17.11.2021 22:58


schrieb:
Grad mal gesehen, dass die einzelnen Tage komplett unterschiedliche Preise haben. Unter der Woche Mittwoch Köln PK1 134,90, Samstag 149,90, Sonntag 144,90.
Weiß garnicht ob ich sowas schon mal gesehen habe, weil halt total unüblich für Konzerte, aber dreist allemal, mit welcher Begründung man an einem Wochenende mehr verlangen kann, als unter der Woche. Klar kann man verlangen, trotzdem scheiße.

Edit:

Haha, wird ja immer besser, Versand erfolgt irgendwann in der Zukunft, selbst der Versand von E-Tickets wird einem momentan verwehrt.

Also zusammengefasst, man zahlt 2-300€ für Tickets zwei Jahre vorher, bekommt diese aber nicht mal sofort zugestellt.

Zitat anzeigen


Die Ticketkäufer gewähren den Ticket--Verkäufern über einen sehr sehr langen Zeitraum ein zinsloses Darlehen. Gute Geschäfts-Idee!

Mondi
18.11.2021 08:16


schrieb:
Grad mal gesehen, dass die einzelnen Tage komplett unterschiedliche Preise haben. Unter der Woche Mittwoch Köln PK1 134,90, Samstag 149,90, Sonntag 144,90.
Weiß garnicht ob ich sowas schon mal gesehen habe, weil halt total unüblich für Konzerte, aber dreist allemal, mit welcher Begründung man an einem Wochenende mehr verlangen kann, als unter der Woche. Klar kann man verlangen, trotzdem scheiße.

Edit:

Haha, wird ja immer besser, Versand erfolgt irgendwann in der Zukunft, selbst der Versand von E-Tickets wird einem momentan verwehrt.

Also zusammengefasst, man zahlt 2-300€ für Tickets zwei Jahre vorher, bekommt diese aber nicht mal sofort zugestellt.

Zitat anzeigen


Gibt es schon öfters, dass an unterschiedlichen Tagen unterschiedliche Preise verlangt werden. Z.b. bei der Night of the Proms in München gab es das schon oft.

attila80
18.11.2021 09:45


ralf321 schrieb:
Preis Stuttgart
PK6 Stehplatz Golden Circle(PayPal Prio Tickets 154,90 €
PK1 Sitzplatz(PayPal Prio Tickets 134,90€
PK2 Sitzplatz(PayPal Prio Tickets 114,90 €
PK7 Stehplatz Innenraum(PayPal Prio Tickets 104,90 €
PK3 Sitzplatz(PayPal Prio Tickets 99,90 €
PK4 Sitzplatz(PayPal Prio Tickets 74,90 €
PK5 Sitzplatz(PayPal Prio Tickets 64,90 €

Preis München
PK6 Stehplatz Golden Circle(PayPal Prio Tickets 164,90 €
PK1 Sitzplatz(PayPal Prio Tickets 144,90 €
PK2 Sitzplatz(PayPal Prio Tickets 119,90 €
PK3 Sitzplatz(PayPal Prio Tickets 109,90 €
PK7 Stehplatz Innenraum(PayPal Prio Tickets 104,90 €
PK4 Sitzplatz(PayPal Prio Tickets 89,90 €
PK5 Sitzplatz(PayPal Prio Tickets 69,90 €
PK8 Stehplatz Umgriff(PayPal Prio Tickets 64,90 €

Zitat anzeigen


Ist das echt wahr?? Die ruft solche Preise auf und bekommt in dieser Frequenz solche Venues voll? Wow....ich hab mich echt zunehmend weit von der Realität entfernt scheint mir. Das ist eine 7-stellige Anzahl an Plätzen über die wir da reden oder?

OPSler
OPSler
18.11.2021 09:50

Voll hat sie die noch lange nicht...außer einem harten Kern kauft doch jetzt niemand völlig überteuerte Tickets, die er dann zu Weihnachten noch nicht mal unter den Baum legen kann...die hat echt den Vogel abgeschossen...

OPSler
OPSler
18.11.2021 11:27

Das haben ja noch nichtmal die echten, internationalen Top Acts versucht, Ticket hinter der Bühne zu verkaufen Smiley

Icon1Honk850 gefällt das
gregor1
18.11.2021 12:18


schrieb:
Grad mal gesehen, dass die einzelnen Tage komplett unterschiedliche Preise haben. Unter der Woche Mittwoch Köln PK1 134,90, Samstag 149,90, Sonntag 144,90.
Weiß garnicht ob ich sowas schon mal gesehen habe, weil halt total unüblich für Konzerte, aber dreist allemal, mit welcher Begründung man an einem Wochenende mehr verlangen kann, als unter der Woche. Klar kann man verlangen, trotzdem scheiße.

Edit:

Haha, wird ja immer besser, Versand erfolgt irgendwann in der Zukunft, selbst der Versand von E-Tickets wird einem momentan verwehrt.

Also zusammengefasst, man zahlt 2-300€ für Tickets zwei Jahre vorher, bekommt diese aber nicht mal sofort zugestellt.

Zitat anzeigen


Mit dem späteren Versand der Tickets hab ich aber schon öfter gesehen, damit versucht man den privaten Verkauf einzuschränken.

Yertle-the-Turtle
18.11.2021 13:29·  Bearbeitet


schrieb:
Grad mal gesehen, dass die einzelnen Tage komplett unterschiedliche Preise haben. Unter der Woche Mittwoch Köln PK1 134,90, Samstag 149,90, Sonntag 144,90.
Weiß garnicht ob ich sowas schon mal gesehen habe, weil halt total unüblich für Konzerte, aber dreist allemal, mit welcher Begründung man an einem Wochenende mehr verlangen kann, als unter der Woche. Klar kann man verlangen, trotzdem scheiße.

Edit:

Haha, wird ja immer besser, Versand erfolgt irgendwann in der Zukunft, selbst der Versand von E-Tickets wird einem momentan verwehrt.

Also zusammengefasst, man zahlt 2-300€ für Tickets zwei Jahre vorher, bekommt diese aber nicht mal sofort zugestellt.

Zitat anzeigen


Finde die Idee mit dem Wochenendaufschlag gar nicht dumm. Ist doch im Kino, Bowling oder anderen Freizeitveranstaltungen auch Usus.

Am Ende werden hier die Möglichkeiten der Preisdifferenzierung maximal profitabel exerziert. Mein Uni Dozent von Pricing & Revenue wäre stolz wie bolle auf Helene.

Icon2masterofdisaster666und anderen gefällt das
gregor1
18.11.2021 13:46


Yertle-the-Turtle schrieb:


schrieb:
Grad mal gesehen, dass die einzelnen Tage komplett unterschiedliche Preise haben. Unter der Woche Mittwoch Köln PK1 134,90, Samstag 149,90, Sonntag 144,90.
Weiß garnicht ob ich sowas schon mal gesehen habe, weil halt total unüblich für Konzerte, aber dreist allemal, mit welcher Begründung man an einem Wochenende mehr verlangen kann, als unter der Woche. Klar kann man verlangen, trotzdem scheiße.

Edit:

Haha, wird ja immer besser, Versand erfolgt irgendwann in der Zukunft, selbst der Versand von E-Tickets wird einem momentan verwehrt.

Also zusammengefasst, man zahlt 2-300€ für Tickets zwei Jahre vorher, bekommt diese aber nicht mal sofort zugestellt.

Zitat anzeigen


Finde die Idee mit dem Wochenendaufschlag gar nicht dumm. Ist doch im Kino, Bowling oder anderen Freizeitveranstaltungen auch Usus.

Am Ende werden hier die Möglichkeiten der Preisdifferenzierung maximal profitabel exerziert. Mein Uni Dozent von Pricing & Revenue wäre stolz wie bolle auf Helene.

Zitat anzeigen


Das ist kein Wochenendaufschlag, die Tickets unter der Woche sind nur vergünstigt.

Yertle-the-Turtle
18.11.2021 13:54


gregor1 schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:


schrieb:
Grad mal gesehen, dass die einzelnen Tage komplett unterschiedliche Preise haben. Unter der Woche Mittwoch Köln PK1 134,90, Samstag 149,90, Sonntag 144,90.
Weiß garnicht ob ich sowas schon mal gesehen habe, weil halt total unüblich für Konzerte, aber dreist allemal, mit welcher Begründung man an einem Wochenende mehr verlangen kann, als unter der Woche. Klar kann man verlangen, trotzdem scheiße.

Edit:

Haha, wird ja immer besser, Versand erfolgt irgendwann in der Zukunft, selbst der Versand von E-Tickets wird einem momentan verwehrt.

Also zusammengefasst, man zahlt 2-300€ für Tickets zwei Jahre vorher, bekommt diese aber nicht mal sofort zugestellt.

Zitat anzeigen


Finde die Idee mit dem Wochenendaufschlag gar nicht dumm. Ist doch im Kino, Bowling oder anderen Freizeitveranstaltungen auch Usus.

Am Ende werden hier die Möglichkeiten der Preisdifferenzierung maximal profitabel exerziert. Mein Uni Dozent von Pricing & Revenue wäre stolz wie bolle auf Helene.

Zitat anzeigen


Das ist kein Wochenendaufschlag, die Tickets unter der Woche sind nur vergünstigt.

Zitat anzeigen


Und was ist da im Ergebnis der Unterschied? Smiley

MalteZ
18.11.2021 15:57


attila80 schrieb:


ralf321 schrieb:
Preis Stuttgart
PK6 Stehplatz Golden Circle(PayPal Prio Tickets 154,90 €
PK1 Sitzplatz(PayPal Prio Tickets 134,90€
PK2 Sitzplatz(PayPal Prio Tickets 114,90 €
PK7 Stehplatz Innenraum(PayPal Prio Tickets 104,90 €
PK3 Sitzplatz(PayPal Prio Tickets 99,90 €
PK4 Sitzplatz(PayPal Prio Tickets 74,90 €
PK5 Sitzplatz(PayPal Prio Tickets 64,90 €

Preis München
PK6 Stehplatz Golden Circle(PayPal Prio Tickets 164,90 €
PK1 Sitzplatz(PayPal Prio Tickets 144,90 €
PK2 Sitzplatz(PayPal Prio Tickets 119,90 €
PK3 Sitzplatz(PayPal Prio Tickets 109,90 €
PK7 Stehplatz Innenraum(PayPal Prio Tickets 104,90 €
PK4 Sitzplatz(PayPal Prio Tickets 89,90 €
PK5 Sitzplatz(PayPal Prio Tickets 69,90 €
PK8 Stehplatz Umgriff(PayPal Prio Tickets 64,90 €

Zitat anzeigen


Ist das echt wahr?? Die ruft solche Preise auf und bekommt in dieser Frequenz solche Venues voll? Wow....ich hab mich echt zunehmend weit von der Realität entfernt scheint mir. Das ist eine 7-stellige Anzahl an Plätzen über die wir da reden oder?

Zitat anzeigen


Nun, wenn, sagen wir mal, die Freundin diese Musik hören sollten, darf / muss / der Freud mit: Schon zwei Karten!
Dann die beste Freundin mir Freud: 4 Karten.

mattkru
mattkru
18.11.2021 16:21

Nachdem ich im Laufe der Jahre auf drei Silberhochzeiten war, bei denen bei ‚Atemlos durch die Nacht‘ komplett alle durchgedreht sind (abgesehen von meiner Frau und mir), sehe ich durchaus leider das Potential für eine siebenstellige Besucherzahl.

Helmut-Seubert
18.11.2021 19:15Supporter


schrieb:
Nachdem ich im Laufe der Jahre auf drei Silberhochzeiten war, bei denen bei ‚Atemlos durch die Nacht‘ komplett alle durchgedreht sind (abgesehen von meiner Frau und mir), sehe ich durchaus leider das Potential für eine siebenstellige Besucherzahl.

Zitat anzeigen


Das wird sicher voll. Spätestens Weihnachten 2022 gehen die letzten Tickets über den Tisch...

nichdas
19.11.2021 15:43


druppwiejupp schrieb:
Grad mal gesehen, dass die einzelnen Tage komplett unterschiedliche Preise haben. Unter der Woche Mittwoch Köln PK1 134,90, Samstag 149,90, Sonntag 144,90.
Weiß garnicht ob ich sowas schon mal gesehen habe, weil halt total unüblich für Konzerte, aber dreist allemal, mit welcher Begründung man an einem Wochenende mehr verlangen kann, als unter der Woche. Klar kann man verlangen, trotzdem scheiße.

Zitat anzeigen



Naja, das ist im Theater, im Musical oder in der Oper schon immer so. Finde ich jetzt weniger schlimm - das ganze ist ja im Prinzip wie ein "Gastspiel" in einer Stadt, da ist es doch klar dass beliebte Termine mehr kosten, besonders wenn man als Zuschauer ja die Wahl hat wann man hingehen möchte. Preisunterschiede zwischen Städten, die es ja sonst auch oftmals gibt, stören mich da viel mehr.

styx90126
styx90126
20.11.2021 00:02

Aber eins muss man ihr lassen. Kondition und Physis hat sie! Also auch nix mit 2 Jahre Elternzeit und so. Ich find das krass, dass sie das überhaupt so schon geplant hat und so durchzieht dann mit dem Baby. Nötig hätte sie das ganz bestimmt nicht. Also da ziehe ich den Hut vor der Dame!

rockimpott2012
19.08.2022 10:40

Ja, bis 2023 ist noch ein bisschen Zeit. Aber: Ob da wirklich noch das dicke Weihnachtsgeschäft kommt? Stand jetzt sind nicht wenige Shows erst halb ausverkauft, so dass es in manchen Städten nach 1-2 zu viel angesetzten Konzerten aussieht! Bin gespannt, ob da jetzt noch so viel verkauft wird.

ralf321
ralf321
20.08.2022 19:04

Mal hier rein. Jemand Vorort?
Es soll evakuiert worden sein wegen Regen in die Messe Hallen.

Yertle-the-Turtle
20.08.2022 19:06

Nicht vor Ort, aber hier gibt es eindrücke :
https://instagram.com/stories/myra_snoflinga/2909122552218993354

https://www.bild.de/unterhaltung/musik/leute/helene-fischer-in-muenchen-acht-stunden-warten-im-regen-81062920.bild.html

Icon1hermes81 gefällt das
mattkru
mattkru
20.08.2022 19:49

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Die Leute auf dem Summer Breeze tun mir mehr leid.

ralf321
ralf321
20.08.2022 20:45

Danke. Überall machen die ein Drama um das Konzert wegen Regen, zu lange stehen usw. Ist halt ein Open Air Konzert. Von Andreas hat man vor 2 Wochen nix gehört.

Icon2Bury420und anderen gefällt das
blubb0r
20.08.2022 23:54

twitter.com

absolutes internetgold, die ganzen leute, die da 600 EUR gezahlt haben und jetzt sauer sind, dass sie nicht sitzen können Smiley

concertfreak
concertfreak
21.08.2022 00:37·  BearbeitetSupporter

Wie geil ist das denn?

„Wir möchten auch, dass jetzt jemand kommt“
„Bist du ein Leutgeb???“

Smiley