Parkway Drive Tour 2022

Parkway Drive Forum: Diskussionen zu Parkway Drive Tour 2022

eröffnet von Christian am 10.11.2021 11:18 Uhr
65 Kommentare - zuletzt von Locust

Roggan29theLiquidatorGuitarPunk94rybacknoraketekeksilein
keksilein und weitere Nutzer sprechen darüber

Locust
27.09.2022 07:42

Klar ist das meckern auf hohem niveau. Ich war auch voll begeistert.
stimme dir im Kern zu und die Meinungen sind ja insgesamt sehr
eindeutig und ähnlich

MetalFan94
27.09.2022 03:39

War auch in Dortmund dabei. Leider erst nach dem Konzert vom Forums Treff gelesen.
Lorna Shore fand ich richtig nice, mag sonst keinen Deathcore, aber das hat gebockt.
While She Sleeps waren auch gut, hab aber gemerkt dass ich vom neuen Album nicht so viel kenne und das war nun mal der Schwerpunkt der Setlist.
Parkway Drive sind live einfach ne Macht, wobei ich sagen muss dass mir der SummerBreeze Auftritt 2019 besser gefallen hat. Mich haben die ruhigeren Songs nicht gestört, ganz im Gegenteil Darker Still mit seinem Gitarrensolo ist ein Highlight gewesen.
Leider sind von allem was sie vor Ire gemacht haben, nur noch 3 Songs in der Setlist, dadurch viele meiner Lieblingssongs nicht dabei. Hätten auch gerne noch 2-3 Songs mehr spielen können oder ansonsten einen ruhiger Song gegen nen älteren Tauschen können (Boneyards, Dark Days, Romance is Deas oder Home is for the heartless wären nice gewesen). Aber all das ist meckern auf hohem Niveau.

Wild Eyes ist einfach so ein geiler Abschluss. Davor mit Bottom Fedder und Crushed auch 2 Banger, auch der Start war richtig gut. Dazwischen echt viele der mittelmäßigen Songs gespielt.
Trotzdem gerne wieder.

Locust
26.09.2022 20:37


Roggan29 schrieb:
Ich fand Darker Still gut und auch gut platziert. Stattdessen hätte man aber Cemetry Bloom rausnehmen können.

Zitat anzeigen


das trifft es vermutlich. Das Problem war nicht Darker Skill an sich sondern, dass Darker Skill das letzte langsame lied war und es davon in Summe wohl gut ein zuviel

Nightmare119
Nightmare119
26.09.2022 13:28

Will ist aber auch ein super sympathischer Typ. Kaum vorzustellen, was aus dem für Geräusche rauskommen.

Icon2HybridSun95und anderen gefällt das
Roggan29
Roggan29
26.09.2022 13:00

Ich fand Darker Still gut und auch gut platziert. Stattdessen hätte man aber Cemetry Bloom rausnehmen können.

Locust
26.09.2022 12:47


HybridSun95 schrieb:
Das war einfach nur der Wahnsinn.
Diese Kombination an Bands war schon krass stark Smiley

PWD dann absoluter Abriss. Darker Still war definitv ein Highlight! Smiley

Nächstes mal schaffe ich es bestimmt auch, mich dem Treffen anzuschließen Smiley

Zitat anzeigen


echt? ich fand Darker Skill eher ein Stimmungskiller, war aber klar dass sie es spielen und künftig wohl auch immer werden. Daher hätte ich the Greatest Fear rausgenommenen um für insgesamt weniger ruhigzeiten zu sorgen

Icon1laurax7 gefällt das
mattkru
mattkru
26.09.2022 09:48·  Bearbeitet

Meine Frau (die sonst eher Pop hört) konnte sogar was mit Lorna Shore anfangen, weil sie den Sänger süß fand.

Icon1JestersTear gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
26.09.2022 09:10

Das war einfach nur der Wahnsinn.
Diese Kombination an Bands war schon krass stark Smiley

PWD dann absoluter Abriss. Darker Still war definitv ein Highlight! Smiley

Nächstes mal schaffe ich es bestimmt auch, mich dem Treffen anzuschließen Smiley

Gizmo953
Gizmo953
26.09.2022 08:35Supporter


mattkru schrieb:
Toller Abend gestern. Unfassbare Stimmung bei allen drei Bands und ein richtig guter Sound für die Westfalenhalle. Speziell Parkway Drive klangen so dermaßen gut und für mich neben Rammstein der vielleicht beste Livesound im Metalbereich, den ich bisher hatte.



runnerdo schrieb:
Auch das kleine Forumstreffen. Nett mal ein paar nette Menschen zu den Posts zu sehen.

Zitat anzeigen



Ja, das war wirklich nett!

Zitat anzeigen


Ich möchte den Sound unbedingt auch noch erwähnen am Samstat in Dortmund.

Meine Fresse, das war ne Wucht! Schon bei WSS war es top und bei PWD nahezu perfekt.

Wie schon erwähnt, wären 2-3 Lieder mehr die Krönung gewesen. Aber an sich: Richtig geiler Abend

mattkru
mattkru
25.09.2022 18:22

Toller Abend gestern. Unfassbare Stimmung bei allen drei Bands und ein richtig guter Sound für die Westfalenhalle. Speziell Parkway Drive klangen so dermaßen gut und für mich neben Rammstein der vielleicht beste Livesound im Metalbereich, den ich bisher hatte.



runnerdo schrieb:
Auch das kleine Forumstreffen. Nett mal ein paar nette Menschen zu den Posts zu sehen.

Zitat anzeigen



Ja, das war wirklich nett!

runnerdo
runnerdo
25.09.2022 12:02Supporter

Der Oberrang war nicht im Verkauf Unterrang dürfte nah am ausverkauf gewesen sein. Innenraum war ausverkauft.

Locust
25.09.2022 11:24

War die Westfahlenhalle voll? Auch Sitzplätze?

Die meinung deckt sich fast durchgängig.
1-2 lieder mehr hätten es sein dürften.

runnerdo
runnerdo
25.09.2022 10:24Supporter

Mega Abend! Nach drei Jahren warten richtig emotional bei mir.
Trotz meines Ticket Chaos wohl mein liebstes nach Coronakonzert.
2-3 Songs mehr hätten es sein dürfen. Ansonsten wirklicht großartig von vorne bis hinten.

Auch das kleine Forumstreffen. Nett mal ein paar nette Menschen zu den Posts zu sehen.

Icon1runnerdo gefällt das
Roggan29
Roggan29
25.09.2022 10:14

War geil gestern.
Lorna Shore ist zwar gar nicht meins, aber While She Sleeps und Parkway Drive haben beide richtig abgerissen.
Fand bei PD die Setlist auch gut gemischt mit neuen und alten Songs. Zugabe hätte noch ein Song mehr sein können, sonst aber perfekter Abend Smiley

Icon1runnerdo gefällt das
mattkru
mattkru
24.09.2022 18:25

Wir treffen uns gleich nach Lorna Shore noch mal bei der großen Garderobe am Haupteingang.

Pandamann
24.09.2022 17:37

Ich stehe mit nem Kumpel im Eingangsbereich. Gegenüber vom Merch-Stand ist ein Bereich mit einer Garderobe. Da ist relativ wenig los. Kommt gerne mal rum!

Icon1runnerdo gefällt das
mattkru
mattkru
23.09.2022 07:05

Vorschlag:
Ort: neben dem Merchstand.
Zeit: zwischen Einlass und Lorna Shore, optional auch noch zwischen Lorna Shore und While She Sleeps.

erdeanmich
erdeanmich
22.09.2022 19:13Supporter

Hui das war wild gestern. Hat Spaß gemacht.
Wellenbrecher gab es übrigens nicht. Wäre imo aber manchmal nötig gewesen.

Lorna Shore war auch richtig stark, der Sänger ist echt immer wieder erstaunlich. Bin mal gespannt, ich könnte mir vorstellen, dass man LS bald auf sehr viel größeren Bühnen sehen kann. Schade, dass sie nur ~20min gespielt haben.

MagnetPull
MagnetPull
22.09.2022 15:02


juli666 schrieb:
Gab es eigentlich Wellenbrecher und Bändchen bei den Shows oder first come, first serve?

Zitat anzeigen


Und habt ihr Erfahrungswerte, wie schnell das voll ist?

Icon