Astroworld Festival 2021 (US)

eröffnet von Wutang1991 am 06.11.2021 08:56 Uhr
13 Kommentare - zuletzt von Cody

StonedHammer
StonedHammer
06.11.2021 10:31·  BearbeitetAdmin

Massenandrang löst Panik aus
US-Medien zufolge soll das Unglück am Freitag (Ortszeit) durch den Massenandrang beim Festival des US-Rappers Travis Scott ausgelöst worden sein. "Die Menge begann, sich vor der Bühne zusammenzudrängen, was eine Panik auslöste und zu Verletzungen führte", sagte Houstons Feuerwehrchef Samuel Pena laut Nachrichtenagentur AFP.

17 Menschen seien ins Krankenhaus eingeliefert worden, sagte Pena. Elf von ihnen erlitten demnach einen Herzstillstand. Eine offizielle Stellungnahme der Veranstalter habe am Samstag noch nicht vorgelegen, berichtete CNN. Auf dem Festival sollten Künstler wie SZA und Bad Bunny auftreten.


Quelle: www.gmx.net

Eine offizielle Stellungnahme der Veranstalter habe am Samstag zunächst aber noch nicht vorgelegen, berichtete CNN. Auf dem Festival sollten Künstler wie SZA und Bad Bunny auftreten. Der zweite Tag des Festivals, der am heutigen Samstag hätte stattfinden sollen, ist abgesagt worden.


Link von WutangClan1991

mattkru
mattkru
06.11.2021 10:42

Fuck, das weckt ganz böse Erinnerungen an Roskilde 2000. Ich hätte gedacht, dass seitdem die etablierten Wellenbrecher-Konzepte sowas verhindern würden.

runnerdo
runnerdo
06.11.2021 15:36Supporter

Gerade mal ein Video gesehen. Das sieht viel zu klein aus für 50.000. Oder ist das nur mein Eindruck?

Wenn man Menschenmassen schlecht leitet kann es trotz Wellenbrechern zu solchen Katastrophen kommen. Das werden vermutlich viele junge Menschen sein, die dann in Panik geraten sind und dass macht alles noch schlimmer.

Gutes Beispiel für schlechte Leitsysteme bei vielen Menschen ist Rock am Ring 1.Welle die Toiletten.

StonedHammer
StonedHammer
06.11.2021 16:43Admin


runnerdo schrieb:
Gerade mal ein Video gesehen. Das sieht viel zu klein aus für 50.000. Oder ist das nur mein Eindruck?

Wenn man Menschenmassen schlecht leitet kann es trotz Wellenbrechern zu solchen Katastrophen kommen. Das werden vermutlich viele junge Menschen sein, die dann in Panik geraten sind und dass macht alles noch schlimmer.

Gutes Beispiel für schlechte Leitsysteme bei vielen Menschen ist Rock am Ring 1.Welle die Toiletten.

Zitat anzeigen


ja das sieht mehr als überfüllt in den einzelnen abgetrennten bereichen aus Smiley



und ich blick nicht ganz durch, sind die leute jetzt geflüchtet oder haben sie versucht (auf teufel komm raus) nach vorne zu stürmen? weil dann versagt leider auch das beste (flucht)leitsystem um so eine menge aufzuhalten Smiley ok, es würde auch nicht bei überfüllungen funktionieren..

und was ich richtig krass finde, so ein ähnliches chaos gab es schon 2019?!



Wie kann sowas dann nochmal passieren?

gregor1
07.11.2021 15:28

Mir ist nicht ganz klar was man da sieht ? Drängen da Leute aufs Gelände die gar keine Tickets haben ?

Parkrocker89
Parkrocker89
07.11.2021 15:41


gregor1 schrieb:
Mir ist nicht ganz klar was man da sieht ? Drängen da Leute aufs Gelände die gar keine Tickets haben ?

Zitat anzeigen


Andersherum glaub ich .

runnerdo
runnerdo
07.11.2021 16:03Supporter

Nene, ich dachte auch die hauen ab aber

"Video shows fans getting trampled on the way into Travis Scott's Astroworld Festival on Friday. "

Davon ab dass das wirklich krank ist...
ist das der Haupteingang für ein 50.000er Festival?

Cody
07.11.2021 19:43


Wutang1991 schrieb:


schrieb:
Ohne Worte…


Zitat anzeigen


Ist jedes Jahr beim Lolla Chicago genau so ???????

Zitat anzeigen


Da meinst du wohl eher den "Eingang", wo Leute sich quasi reinschleichen und keinen Cent abdrücken.

Anzeige
Anzeige
Icon