Genesis Tour 2022

Genesis Forum: Diskussionen zu Genesis Tour 2022

eröffnet von Christian am 25.10.2021 10:05 Uhr
126 Kommentare - zuletzt von Helmut-Seubert

PastorOfMuppets-TW-KaandeLuchsOPSlerMMP
MMP und weitere Nutzer sprechen darüber

126 Kommentare
« Seite 2 von 6 »
mattkru
mattkru
27.10.2021 10:42

Wtf?! Wo kommen denn plötzlich diese Kategorien > 250 € plötzlich her?

kings
27.10.2021 10:59


schrieb:
Wtf?! Wo kommen denn plötzlich diese Kategorien > 250 € plötzlich her?

Zitat anzeigen


Die 400,- € Tickets (Golden Circle) sind "ticket only". Die ganzen anderen Kategorien, die man auch im Saalplan frei wählen kann, sind diese bescheuerten VIP-Pakete (4 verschiedene), bei denen es mal nen Lanyard oder anderes Merch dazu gibt.

MMP
MMP
27.10.2021 11:03

Diese Preise sind nur noch Smiley
Da bin ich (gerne) raus. Ehrlich, es reicht auch mal.
Ich weiß auch gar nicht, ob ich ernsthaft dann neben solchen Leuten sitzen möchte, die hunderte von Euros ausgeben für ein einzelnes Konzert.

mattkru
mattkru
27.10.2021 11:06

Wir haben Innenraum Köln Block 106 Reihe 15 zu je 160. Ca. 15 m entfernt ist Kategorie 10 für 327.

Nikrox
Nikrox
27.10.2021 11:08·  BearbeitetSupporter

Mies. Die Plätze in Köln sind deutlich besser, im Vergleich zu Berlin. Da ist PK3 ganz ganz oben im Oberrang. Aber meine Muddi ist großer Fan, deshalb bin ich am Start.

PK2 war uns dann doch zu teuer, dafür das man auch nur ein paar Reihen weiter vorne sitzt. In Köln ist PK2 wenigstens im Unterrang und im Innenraum. Beides in Berlin fast komplett PK1 (oder teurer).

Kaan
Kaan
27.10.2021 11:10AdminSupporter

Vielleicht spontan in der Bucht fischen, aber wenn es da nichts gibt halte ich mir den Auftritt 2007 in Düsseldorf einfach in guter Erinnerung.

NAIL
27.10.2021 12:21


Cody schrieb:


NAIL schrieb:


schrieb:
Hab Köln #1 irgendwo in der hinteren Mitte vom Innenraum bekommen

Zitat anzeigen


Ich auch. Das ist wesentlich günstiger als Clapton. Freue mich riesig

Zitat anzeigen


Nicht wirklich. Ich habe für Reihe eins im Innenraum 200 Euro bezahlt.

Zitat anzeigen


also ich habe für Clapton eine Karte in nem Seitenblick für 170 Euro. Stuttgart. Klar hinten im UNterrang, aber bei Genesis habe ich den frontalen Blick zur Bühne und freue mich riesig!

ralf321
ralf321
27.10.2021 14:52

wow die Preise ... wundert einen bald nimmer.

Eher der Enge Tourplan wenn er nicht so fit ist. Das sie dann nicht mehere Tage Pause machen.

Cody
27.10.2021 15:55


ralf321 schrieb:
wow die Preise ... wundert einen bald nimmer.

Eher der Enge Tourplan wenn er nicht so fit ist. Das sie dann nicht mehere Tage Pause machen.

Zitat anzeigen


Wobei der Tourplan für Großbritannien ähnlich eng war. Da wurden in den jeweiligen Städten auch immer zwei Shows in Folge gespielt und dann gab es einen Tag Pause bis zur nächsten Show.

Da ist die US-Tour mit bis zu drei Shows in Folge und längeren Anreisen deutlich schwieriger.

OPSler
OPSler
27.10.2021 17:18

Ich habe Hannover M9 Reihe 2 für 118€. Da kann ich mit leben. Die Preise im Innenraum sind krank...

Nikrox
Nikrox
28.10.2021 12:18Supporter

Wahnsinn, die Unterschiede zwischen Köln und Berlin.
Köln 1 ist fast ausverkauft. Köln 2 gibt es auch kaum noch Plätze.
Berlin 1 und 2 ist noch super viel frei. Fast der ganze Unterrang ist noch im Verkauf.
Ob da die leichten Preisunterschiede so einen großen Ausschlag geben? Vielleicht gibt es jemanden zu Denken.

Icon1JackD gefällt das
Bury420
Bury420
28.10.2021 12:23Supporter


JackD schrieb:


tomtom1969 schrieb:
Presale für Amsterdam ist on: ticketmaster.nl

Stehplätze für 110 Euro

Zitat anzeigen


Unglaublich, wie beschissen die Preise und das Layout im Vergleich in Deutschland wieder sind.

Zitat anzeigen


Wenn man sich im Ziggo Dome gut einen trinkt, hat man den Ticketpreis aber verdoppelt Smiley

AcidX
AcidX
28.10.2021 12:24


JackD schrieb:


tomtom1969 schrieb:
Presale für Amsterdam ist on: ticketmaster.nl

Stehplätze für 110 Euro

Zitat anzeigen


Unglaublich, wie beschissen die Preise und das Layout im Vergleich in Deutschland wieder sind.

Zitat anzeigen


Krass.

Offenbar lässt sich mit einem Sitzer-Innenraum und horrenden und nachfrageorientiert sich anpassenden Preisen mehr Kohle machen, als mit einem vollen Steher-Innenraum zum Einheitspreis.

mattkru
mattkru
28.10.2021 15:01


Nikrox schrieb:
Wahnsinn, die Unterschiede zwischen Köln und Berlin.
Köln 1 ist fast ausverkauft. Köln 2 gibt es auch kaum noch Plätze.
Berlin 1 und 2 ist noch super viel frei. Fast der ganze Unterrang ist noch im Verkauf.
Ob da die leichten Preisunterschiede so einen großen Ausschlag geben? Vielleicht gibt es jemanden zu Denken.

Zitat anzeigen


Die (kommerzielle) Hochphase der Band waren die 80er Jahre. Der durchschnittliche Fan ist sicher 45 - 60 Jahre alt.
Hatte die Band damals vielleicht nicht so viele Fans in der DDR?

OPSler
OPSler
28.10.2021 15:38


Nikrox schrieb:
Wahnsinn, die Unterschiede zwischen Köln und Berlin.
Köln 1 ist fast ausverkauft. Köln 2 gibt es auch kaum noch Plätze.
Berlin 1 und 2 ist noch super viel frei. Fast der ganze Unterrang ist noch im Verkauf.
Ob da die leichten Preisunterschiede so einen großen Ausschlag geben? Vielleicht gibt es jemanden zu Denken.

Zitat anzeigen


2007 hat sich Berlin wohl auch schon schlecht verkauft. Daher ist es für mich noch unverständlicher, warum sie nicht München statt Berlin genommen haben.

Nikrox
Nikrox
28.10.2021 15:51Supporter


schrieb:


Nikrox schrieb:
Wahnsinn, die Unterschiede zwischen Köln und Berlin.
Köln 1 ist fast ausverkauft. Köln 2 gibt es auch kaum noch Plätze.
Berlin 1 und 2 ist noch super viel frei. Fast der ganze Unterrang ist noch im Verkauf.
Ob da die leichten Preisunterschiede so einen großen Ausschlag geben? Vielleicht gibt es jemanden zu Denken.

Zitat anzeigen


2007 hat sich Berlin wohl auch schon schlecht verkauft. Daher ist es für mich noch unverständlicher, warum sie nicht München statt Berlin genommen haben.

Zitat anzeigen


...und warum Berlin auch noch teurer ist als Köln.
Aber gut. Die Arena in Köln ist größer, da kann man mehr Umsatz generieren.

ralf321
ralf321
28.10.2021 16:17


AcidX schrieb:


JackD schrieb:


tomtom1969 schrieb:
Presale für Amsterdam ist on: ticketmaster.nl

Stehplätze für 110 Euro

Zitat anzeigen


Unglaublich, wie beschissen die Preise und das Layout im Vergleich in Deutschland wieder sind.

Zitat anzeigen


Krass.

Offenbar lässt sich mit einem Sitzer-Innenraum und horrenden und nachfrageorientiert sich anpassenden Preisen mehr Kohle machen, als mit einem vollen Steher-Innenraum zum Einheitspreis.

Zitat anzeigen


Der Unterschied ist schon krank. Da ist mit Flug und Hotel fast billiger.

guitarslammer
28.10.2021 17:34

Das "ausverkauft" bei Köln liegt wohl daran, dass Karten auf koelnticket morgen verkauft werden. Schätze die haben da mehr Kontingent.

Icon1LightCurves gefällt das
rockimpott2012
29.10.2021 12:50

Immer schön die guten Samstagstermine als letztes raushauen Smiley

Nikrox
Nikrox
04.02.2022 16:45Supporter

Das wird hier ganz schön knapp. Wenn die Termine nicht gespielt werden können, wird es wohl keine Verschiebung geben und das wars mit Genesis in Deutschland.
Man kämpft hier gerade an allen Fronten, um das irgendwie noch möglich zu machen. Zur Not mit Maskenpflicht am Platz.
Befürchte leider, die Termine sind 1-2 Wochen zu früh und es wird nichts Smiley

blubb0r
04.02.2022 16:56


Nikrox schrieb:
Das wird hier ganz schön knapp. Wenn die Termine nicht gespielt werden können, wird es wohl keine Verschiebung geben und das wars mit Genesis in Deutschland.
Man kämpft hier gerade an allen Fronten, um das irgendwie noch möglich zu machen. Zur Not mit Maskenpflicht am Platz.
Befürchte leider, die Termine sind 1-2 Wochen zu früh und es wird nichts Smiley

Zitat anzeigen


Ich denke auch, dass das keinen geben wird. Habe heute mal bei einer gemeinsamen Freundin nachgefragt, die weiß noch nichts.

JackD
JackD
04.02.2022 17:00·  Bearbeitet


Nikrox schrieb:
Das wird hier ganz schön knapp. Wenn die Termine nicht gespielt werden können, wird es wohl keine Verschiebung geben und das wars mit Genesis in Deutschland.
Man kämpft hier gerade an allen Fronten, um das irgendwie noch möglich zu machen. Zur Not mit Maskenpflicht am Platz.
Befürchte leider, die Termine sind 1-2 Wochen zu früh und es wird nichts Smiley

Zitat anzeigen


Ich finde es super, dass da jetzt langsam Druck gemacht wird. Es spricht gerade absolut nichts gegen Sitzplatzkonzerte mit Maske. Aber deine Einschätzung „1-2 Wochen zu früh“ ist spannend. Gibt es für Ende März bessere Aussichten? Ich wette ja fast, man wird es mit einer ähnlichen Diskussion wie bei der epidemischen Notlage einfach am 19.03. auslaufen lassen und dann kann man danach immer schön sagen „Naja, wie haben die Maßnahmen nicht abgeschafft, sie sind ausgelaufen…“

Vielleicht einfach Scholz und Weil ein paar Freikarten schicken? Smiley