Genesis Tour 2022

Genesis Forum: Diskussionen zu Genesis Tour 2022

eröffnet von Christian am 25.10.2021 10:05 Uhr
126 Kommentare - zuletzt von Helmut-Seubert


MMP und weitere Nutzer sprechen darüber

Helmut-Seubert
01.10.2022 22:09Supporter


ralf321 schrieb:

Der britische Sänger Phil Collins (71) und seine Genesis-Kollegen, Gitarrist Mike Rutherford (71) und Keyboarder Tony Banks (72), verkaufen einen Teil ihrer Musikrechte an das US-Unternehmen Concord.

www.augsburger-allgemeine.de

Zitat anzeigen


"Einen Teil..." ist ja irgendwie lustig: Alles (inkl. Solo) außer den Anfängen von Genesis.
300 Mio $ finde ich jetzt aber auch nicht überragend viel für diesen riesigen Katalog.
Naja, es wird wohl reichen für alle Drei.
Schlimmer ist irgendwie, dass 300 Mio $ mittlerweile 305 Mio € sind...

1concertfreak gefällt das
ralf321
ralf321
30.09.2022 09:03


Der britische Sänger Phil Collins (71) und seine Genesis-Kollegen, Gitarrist Mike Rutherford (71) und Keyboarder Tony Banks (72), verkaufen einen Teil ihrer Musikrechte an das US-Unternehmen Concord.

www.augsburger-allgemeine.de

mattkru
mattkru
15.03.2022 14:24

Mein Blick auf die Setlist muss ich sagen: ich kannte vorher nur 11 von 23 Songs, da ich einfach viel zu wenig mit ihren Alben vertraut bin.

Und bei den anderen 12 Songs dachte ich die ganze Zeit: „Wie toll ist das denn gerade!!! Warum kannte ich die vorher noch nicht?“ Dazu zählen primär

Domino und The Carpet Crawlers.

Zitat anzeigen

Konzertrakete
15.03.2022 13:59

Köln am Montag war großartig. Rutherford und Stuermer an der Gitarre haben in ihren Soloparts die Bude zum Beben gebracht.

OPSler
OPSler
13.03.2022 19:21


rockimpott2012 schrieb:
Spielen sie eigentlich immer die exakt gleiche Setlist oder gab es da auch mal ein paar Veränderungen zwischendurch? (Soll kein Meckern sein, bei bis zu 2:30 h Programm.)

Zitat anzeigen


Es wurden wohl noch andere Sachen geprobt, insbesondere Hold on my heart und Jesus he knows me, aber dann wieder verworfen.

2mattkruund anderen gefällt das
Keyser
13.03.2022 18:34

Das Gefühl nach sehr langer Zeit mal wieder auf setlist.fm zu surfen...

LightCurves
13.03.2022 12:41

In USA gabs einmal Misunderstanding statt Duchess. Da Duchess ein absolutes Highlight im Set ist, war das ein schlechter Tausch.

concertfreak
concertfreak
13.03.2022 12:35Supporter


rockimpott2012 schrieb:
Spielen sie eigentlich immer die exakt gleiche Setlist oder gab es da auch mal ein paar Veränderungen zwischendurch? (Soll kein Meckern sein, bei bis zu 2:30 h Programm.)

Zitat anzeigen


Immer das gleiche Set, zumindest auf diesem bisherigen Tour Leg. 23 Songs. siehe Setlist fm.

rockimpott2012
13.03.2022 11:37

Spielen sie eigentlich immer die exakt gleiche Setlist oder gab es da auch mal ein paar Veränderungen zwischendurch? (Soll kein Meckern sein, bei bis zu 2:30 h Programm.)

1MalteZ gefällt das
bonolli1896
12.03.2022 17:19

Second Night ist immer die bessere Show! So auch gestern…Donnerstag war die Band gut, aber das Publikum sehr schwach, hab selten ein so lahmes Publikum erlebt…ich war erschrocken über mein Hannover…man konnte Angst haben, die Leute seien eingeschlafen…gestern dann wirkte die Band deutlich entspannter und spielfreudiger…Phil hat viele Faxen in seinem Drehstuhl gemacht…was aber viel wichtiger war, war das Publikum…die Halle bebte, die Leute haben getanzt, gestanden, gefeiert…Phantastisch…es waren 2 großartige Abende und sicher das letzte Mal Phil Collins auf der Bühne gesehen…Danke Genesis! Danke Hannover Concerts!!!

Tobbi
Tobbi
12.03.2022 14:19


concertfreak schrieb:
Der Hannover Gig gestern war ebenfalls in vielerlei Hinsicht großartig. An der Setlist gab es keine Änderungen, Spielzeit knapp 2h 30.
Ist die Akustik in der Halle immer so gut oder lag es an unserem Plätzen (Unterrang)?!
Phil wirkte dann doch vitaler als es die Bilder haben vermuten lassen.
Visuell wars auch top, gute Produktion.

Schön, dass das nochmal möglich war und die Konzerte durchgeführt werden können. Das dürfte wirklich der Last Domino sein…

Zitat anzeigen


War gestern auch in der Halle, ebenfalls Unterrang (U10) und ebenfalls positiv überrascht vom Sound. Hab dort schon so einiges gesehen (Ärzte, Hosen, R+, RHCP, ...) und hatte dort schon hin und wieder ganz deutlich schlechtere Soundqualität als gestern, sonst aber auch immer Stehplätze da gehabt. Sie hatten ja den Donnestag zum Üben für uns

Ansonsten kann ich mich auch anschließen - rundum gelungen (und Einlass für die TUI/ZAG-Arena ungewohnt schnell), tolle Songs, tolle Visualisation und dankbar einfach nochmal gesehen zu haben

2Tobbiund anderen gefällt das
concertfreak
concertfreak
12.03.2022 13:41Supporter

Der Hannover Gig gestern war ebenfalls in vielerlei Hinsicht großartig. An der Setlist gab es keine Änderungen, Spielzeit knapp 2h 30.
Ist die Akustik in der Halle immer so gut oder lag es an unserem Plätzen (Unterrang)?!
Phil wirkte dann doch vitaler als es die Bilder haben vermuten lassen.
Visuell wars auch top, gute Produktion.

Schön, dass das nochmal möglich war und die Konzerte durchgeführt werden können. Das dürfte wirklich der Last Domino sein…

StonedHammer
StonedHammer
10.03.2022 13:21Admin


schrieb:
Für alle 3 Köln Konzerte gibt es gerade bei Groupon VIP Tickets inkl. Logenplatz und Büffet/Getränke. Ticketpreis ist 339€ , mit dem Aktionscode WEEKEND werden nochmal 20€ abgezogen.

www.groupon.de

Der Link funktioniert wohl nur wenn man dort angemeldet ist.

Zitat anzeigen


das vip-ticket gibt es jetzt mit 41% rabatt für den 19.3., also für nur 199€

und Promo-Code EXTRA25. Bis zu -5%, max 20€ Endet am 11.3 oder mit "HALLO" (als neukunde) sogar 15% noch Rabatt.

kings
10.03.2022 11:28·  Bearbeitet

Habe super spontan ein absolutes Top-Ticket für heute Abend in Hannover abzugeben:
Innenraum A Mitte, Reihe 19.
Bei Interesse bitte PN!
EDIT: TICKET IST WEG !

shellshock
shellshock
08.03.2022 23:27

Kann ich für das heutige Konzert so unterschreiben. Geniales Konzert, auch wenn man merkte, dass Collins hin und wieder Unterstützung brauchte.

ralf321
ralf321
02.03.2022 13:54

Zu Berlin da es nun offiziell stattfindet

"Sie werden unter „2G+“ und mit FFP2-Maskenpflicht stattfinden. Die Mercedes-Benz Arena in Berlin wird zu maximal 60 Prozent ausgelastet, damit sie „ein sicherer Ort“ für alle Fans der Band."

rockimpott2012
28.02.2022 20:53

Jetzt ging noch eine Unterrangkarte für 62 Euro inkl. Versand weg!

Schlagt zu. Ich hoffe auf ähnliche Möglichkeiten in Köln...

1JackD gefällt das
rockimpott2012
28.02.2022 18:55·  Bearbeitet

In Berlin könnte es schöne Schnäppchen geben.

Nicht nur sind noch irgendwas zwischen 1.000 und 1.500 Plätze für den 08.03. bei eventim buchbar, sondern auch bei ebay geht schon was.
Vorhin wurde eine Oberrangkarte für den 07.03. für 52 Euro plus Versand versteigert.

tribal71
26.02.2022 08:09·  Bearbeitet

Für alle 3 Köln Konzerte gibt es gerade bei Groupon VIP Tickets inkl. Logenplatz und Büffet/Getränke. Ticketpreis ist 339€ , mit dem Aktionscode WEEKEND werden nochmal 20€ abgezogen.

www.groupon.de

Der Link funktioniert wohl nur wenn man dort angemeldet ist.