Coldplay Tour 2022

Coldplay Forum: Diskussionen zu Music Of The Spheres World Tour 2024

eröffnet von MMP am 14.10.2021 08:17 Uhr
165 Kommentare - zuletzt von LaLeLinda

7DupBillyJoeTobbiDiebelsAlt83sunnyanWupster
Wupster und weitere Nutzer sprechen darüber

165 Kommentare
« Seite 6 von 7 »
mattkru
mattkru
04.07.2022 06:13

Es war ja durchaus eine solides Konzert am Samstag, aber die Lautstärke war einfach komplett übertrieben und in Verbindung mit dem Hall des Stadions kamen viele Songs einfach viel zu brachial rüber.
Außerdem muss ich zugeben: manche Songs haben mich emotional einfach null berührt und einiges wirkte einfach nur routiniert runtergespielt.

Vielleicht würde ich das Konzert isoliert betrachtet weit besser bewerten; aber nach den unfassbar guten Konzerten der letzten Zeit (Pearl Jam, Tool, Queen, Rammstein, Genesis, Lord of the Lost, …) bin ich wohl gerade etwas zu verwöhnt.

JackD
JackD
04.07.2022 08:37

„Brachial“ und Coldplay haben mich in Kombination zum Schmunzeln gebracht! Smiley

RedForman
04.07.2022 09:54

Ich fande den Sound ziemlich gut (Ende FOS; quasi am Mittelsteg). Auch habe ich den Sound in der Position nicht als zu laut empfunden. Darüberhinaus war alles gut verständlich (was bei Alli eben noch nicht gut funktionierte).

mattkru
mattkru
04.07.2022 13:13

Wir waren im Unterrang (9te Reihe) auf Höhe des ersten Delayturms. Und alle um mich herum fanden es auch viel zu laut.

RedForman
04.07.2022 13:22

Ziemlich interessant, wie unterschiedlich das in den verschiedenen Positionen wahrgenommen wird.
Wie wird das denn beim soundcheck gemacht? Wahrscheinlich erfolgt nur der Test vom Soundboard aus, oder?

Wumi94
Wumi94
04.07.2022 15:35

Ich gehe bei so einer Produktion eigentlich schon davon aus, dass sie unterschiedliche Positionen durchmessen, bei manchen Locations aber auch kapitulieren.
Ich hatte gestern Morgen eigentlich gar keinen Bock au so ein großes Konzert, dann aber doch ziemlich viel Spaß.
Durch einer Kombination aus sehr früh da sein, Dusseligkeit und Glück hatte ich einen super Platz (vor der Bühne A, links vom Steg) und da war der Spund sehr gut.
Da sie ja das gesamte Fußballfeld bespielt haben, gehe ich davon aus, dass es keine wirklich schlechten Plätze gab.

Icon1RedForman gefällt das
JestersTear
JestersTear
04.07.2022 17:37Supporter


RedForman schrieb:
Ziemlich interessant, wie unterschiedlich das in den verschiedenen Positionen wahrgenommen wird.
Wie wird das denn beim soundcheck gemacht? Wahrscheinlich erfolgt nur der Test vom Soundboard aus, oder?

Zitat anzeigen


Nein man musst schon im ganzen Stadion und passt alles so gut wie möglich an und plant auch Positionen auf den Meter genau im Vorfeld, aber komplett gut schafft man das nur ganz schwer im Stadion. Bei einem Superbowl wo Geld keine Rolle spielt und man alles mit Boxen abdecken kann und eine Woche und mehr zum Einstellen Zeit hat, da geht der Sound gut, aber wenn man nur Bühne, Delays, Nearfill, Sidefill und Outfill hat muss man einfach Abstriche machen. Dann gibt es Plätze an denen ist es zu laut, während es an anderen zu leise ist. Hall ist bei sowas dann nochmal ein ganz anderes und eigenes Problem

Honk850
Honk850
05.07.2022 00:04Supporter

Im "heute journal" gab's einen kurzen Bericht zum Tourauftakt in Frankfurt und der klimaneutralen Tour.



Ab 23:00 Min.

sickdog
05.07.2022 07:38·  BearbeitetSupporter

Hab noch 2 gute Sitzplatztickets für Sonntag über --> siehe Ticketbörse.
Edit: Tickets sind wech..

br1an
05.07.2022 13:07

Hat jemand bei den letzten Konzerten in Frankfurt vor Ort Ticket Verkäufer gesehen ?

Wollen spontan nochmal hin heute und würden es vor Ort mal versuchen

Nightmare119
Nightmare119
05.07.2022 13:56

Laut Kumpel der Samstag da war, waren kaum welche da (zumindest am Eingang von S Bahn kommend).

Sonntag waren aber wohl ein paar mehr da.

Ich bin selbst in 45min am Stadion, kann nochmal Bescheid geben, wenn ich ein paar sehe (bin auch am SBahn Eingang).

Fozzybaer
05.07.2022 14:22·  Bearbeitet

Am Sonntag waren so gegen 19:30 sowohl direkt an der S-Bahn-Haltestelle als auch auf dem Weg zum bzw. vor dem Stadion einige Verkäufer unterwegs (privat und "professionell")

Edit: Hab allerdings nicht darauf geachtet, welche Preise aufgerufen wurden Smiley

br1an
05.07.2022 14:28

Ja das wäre nett von euch .
Danke . Preis sollte unter Original liegen hoffentlich Smiley

sulfur
05.07.2022 20:35

Bin im C Block oben auf der Tribune
Also die 2 vorband fand ich sehr laut.
Hab’s Ticket spontan gekauft bin mal gespannt

Wemo
05.07.2022 21:16

Hallo und Guten Abend zusammen. Kann mir jemand helfen?
War am Samstag 02.07. bei Coldplay Konzert und hab dort eine Frau kennengelernt die ich gerne wieder sehen möchte. Sie war mit ihrer Freundin dort und beide waren aus Würzburg.
Wir saßen auf der Osttribüne UR14B Reihe 20, Platz 14.
Vieleicht kennt ja jemand diesen wundervollen und sympatischen Menschen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Nightmare119
Nightmare119
06.07.2022 01:38

So bin im Bett. Kurzes Fazit zum Abend.

Waren mit die ersten am Einlass. Kumpel ist großer Fan und wollte weit vor. Standen dann auch echt gut direkt kurz vorm Ende vom Steg. Idealer Blick darauf + top Blick auf die Bühne.

Alli Neumann: Könnte cool gewesen sein. Hab nur leider gar nichts verstanden. Sound war absolute matsche. Cool auf jeden Fall das man ihr die Bühne gegeben hat.

London Grammar: auch irgendwie verheizt auf dem Slot. Im Dunkeln kommen die sicher richtig gut rüber. Im Hellen mit komplett teilnahmslosen Publikum nicht so toll. Sound war hier auch eher schlecht. Steht auf jeden Fall auf der Liste für eine nächste Tour, mochte ich sehr.

Coldplay: zum ersten Mal hab ich sie richtig gesehen, damals am Ring nur gaaaanz kurz. Show, Effekte etc. erste Sahne. Ich Feier die Leuchtbändchen die jeder bekommt, das sieht schon sehr sehr geil aus. Haben ihr Set allerdings sehr durchgeballert und recht fix war es dann auch wieder rum. Sound fand ich am Anfang ebenfalls nur Mittel, wurde dann aber irgendwann besser bis gut. Aber warm werde ich mit der Arena wohl nie mehr.

Insgesamt ein sehr cooler Abend der sich trotz oft schlechtem Sound sehr gelohnt hat. Publikum war von der Stimmung her und den „Vibes“ auch sehr positiv und entspannt.

Die hätten nur gerne mal wenigstens etwas Musik zwischen Einlass und Anfang laufen lassen können. Smiley

StonedHammer
StonedHammer
06.07.2022 06:13Admin

ist mir ja irgendwie ein rätsel wie am dritten tag, in ein und der selben location, der sound immer noch miese sein kann? die bühne stand doch da jetzt 3 tage unverändert oder? Smiley

mattkru
mattkru
06.07.2022 07:40


Nightmare119 schrieb:
Die hätten nur gerne mal wenigstens etwas Musik zwischen Einlass und Anfang laufen lassen können. Smiley

Zitat anzeigen



Es gab doch heiße Beats um mit den Tanzböden die C-Bühne aufzuladen.

Sascha87
06.07.2022 19:22·  Bearbeitet


Fozzybaer schrieb:
Hier der Zeitplan für Frankfurt:

18:30 Alli Neumann
19:25 H.E.R
20:30 Coldplay

Zitat anzeigen


Coldplay hat dann bis 22 Uhr gespielt?

Die spielen doch auch nur ca. 90 min oder?

Laut Berliner Olympiastadion gibt es diesen Zeitplan für Sonntag:

17:00 Uhr – Einlass
18:00 Uhr – Zoe Wees
19:00 Uhr – London Grammar
20:30 Uhr – Coldplay
23:00 Uhr – Ende der Veranstaltung Smiley Smiley

Edit: Also laut Setlist.fm wurde in FFM 2h bis 2h10min gespielt?