Liam Gallagher Tour 2022

Liam Gallagher Forum: Diskussionen zu Definitely Maybe Tour 2024

eröffnet von Christian am 01.10.2021 09:35 Uhr
53 Kommentare - zuletzt von blubb0r

Monkey76BernardBernoulliHonk850ralf321AcidXwumi94
wumi94 und weitere Nutzer sprechen darüber

blubb0r
01.10.2021 09:35·  Bearbeitet

Ui, nee.... im Mai...
Ändere ich

Zitat anzeigen





01.06.2022, Manchester (UK), Etihad Stadium
03.06.2022, Knebworth (UK), Knebworth Park
04.06.2022, Knebworth (UK), Knebworth Park
18.06.2022, Lissabon (PT), Rock in Rio Lisboa
20.06.2022, Madrid (ES), Estadio Wanda Metropolitano
24.06.2022, Belfast (UK), Ormeau Park
26.06.2022, Glasgow (UK), Hampden Park

TheWizard
01.10.2021 15:13

BIBLICAL

Knebworth... Noel wird für die Zugabe auf die Bühne kommen und dann spielen sie Live Forever zusammen. Mark my words!

Wutang1991
07.10.2021 11:26


TheWizard schrieb:
BIBLICAL

Knebworth... Noel wird für die Zugabe auf die Bühne kommen und dann spielen sie Live Forever zusammen. Mark my words!

Zitat anzeigen


Never

Icon1blubb0r gefällt das
mattkru
mattkru
07.10.2021 11:32


TheWizard schrieb:
BIBLICAL

Knebworth... Noel wird für die Zugabe auf die Bühne kommen und dann spielen sie Live Forever zusammen. Mark my words!

Zitat anzeigen


Und dann kommen noch Blur dazu und sie spielen zusammen ‚With a little help from my friends‘ und ‚All you need is love‘

Cody
07.10.2021 11:38·  Bearbeitet


Wutang1991 schrieb:


TheWizard schrieb:
BIBLICAL

Knebworth... Noel wird für die Zugabe auf die Bühne kommen und dann spielen sie Live Forever zusammen. Mark my words!

Zitat anzeigen


Never

Zitat anzeigen


Noel verschenkt ganz sicher nicht die Chance auf einen weiteren fetten Scheck und spielt stattdessen quasi für Nüsse in Knebworth Smiley

TheWizard
07.10.2021 19:22·  Bearbeitet

Fr schon angekündigt und der So ist inoffiziell auch schon in der Pipeline! Also falls das für die Planung eine Rolle spielt.

Heftig!

@cody: Mit so einem Teaser verschenken die gar nichts. Im Gegenteil... Smiley

blubb0r
07.10.2021 19:43

sonntag glaubste doch selbst nicht...

der freitag wird gut weggehen, aber da wirds dann auch tickets für n 10er geben für die gigs

Cody
07.10.2021 19:56

Seine Stimme wird falls er den Sonntag auch noch macht komplett im Eimer sein. Das soll er sich klemmen.

CoolProphet
09.10.2021 17:28

Richtig krass! Wer hätte so was vor paar Jahren gedacht... Mache jetzt auch direkt Fr und Sa wenn schon vor Ort. Mal sehen was für den 1. Abend noch an Supports dazukommt. Fande ich etwas seltsam dass da nicht einfach das gleiche Programm direkt übernommen wurde zumal Kasabian ja auch zweimal. Wird man abwarten wie es da ohne Tom ankommt, also bin erstmal skeptisch.

Icon1ralf321 gefällt das
frusciantefan
11.10.2021 22:49

Mir ist das echt völlig suspekt, warum der Typ Stadien füllt mittlerweile. Also irgendwie der Name und das Rennomee und vielleicht irgendwie eine Sehnsucht nach Oasis, aber am Können und an den Songs kanns irgendwie nicht liegen, das ist mir schleierhaft.

Icon1concertfreak gefällt das
TheWizard
11.10.2021 23:10·  Bearbeitet

Dann weisst du halt nicht wie das Following auf der Insel bei bestimmten Bands ist oder warst dort noch nie bei Konzerten von britischen Acts. Ist halt wie ein Fussballklub. Abgesehen davon hat eben die Musik dort einen ganz anderen Stellenwert seit je her.

Was heisst an den Songs kanns nicht liegen? Natürlich liegts daran (am Oasis Anteil) Smiley und er ist nun mal die Stimme mit denen man die allermeisten Songs verbindet.

Wenns deins nicht ist kein Thema aber erklären lässt es sich halt schon recht einfach. Noch dazu hat er dort auch eine neue Generation Fans mitgenommen mittlerweile, also bei den Shows drüben hast sicher 40% unter 25-jährige. Wenn überlegst dass die bei der Trennung erst 13 waren ist es schon ein Phänomen.

blubb0r
11.10.2021 23:17·  Bearbeitet


frusciantefan schrieb:
Mir ist das echt völlig suspekt, warum der Typ Stadien füllt mittlerweile. Also irgendwie der Name und das Rennomee und vielleicht irgendwie eine Sehnsucht nach Oasis, aber am Können und an den Songs kanns irgendwie nicht liegen, das ist mir schleierhaft.

Zitat anzeigen


Wie alt bist du, mal so direkt gefragt?

Ich hab noch nie (ausgenommen die Onkelz) bei einem Konzert so viele Leute wirklich aus tiefster Inbrunst mitsingen hören, wie bei Liam in UK.
Da gibt es in Deutschland (ausgenommen die Onkelz^^) nichts vergleichbares.

Die Oasis Songs haben im Radio in UK auch eine ganze anderen Stellenwert...

frusciantefan
11.10.2021 23:18

Doch, das weiß ich natürlich. Hab mich etwas zu einfach ausgedrückt - an seinen eigenen Songs kanns nicht liegen, meinte ich. Fand damals bei Oasis Liam echt immer ziemlich schwach auf der Bühne. Irgendwie auch absurd, dass das auch schon wieder 12 Jahre her ist, dass die sich aufgelöst haben, kommt mir kürzer vor irgendwie. Spannend, dass 40% unter 25 sind, das wusste ich tatsächlich nicht. Das ist tatsächlich ein Phänomen.

Icon1Bury420 gefällt das
blubb0r
11.10.2021 23:52

Naja, würde ich auch nicht sagen... klar, seine eigenen Songs sind nicht so treibend wie die Oasis Klassiker, aber die gehen Live auch gut, gerade jetzt "Once"

Und aktuell ist er stimmlich so gut wie wahrscheinlich seit Mitte der 90er nicht mehr.
Plus hat er seine Divenhaftigkeit abgelegt und ist sehr "straight" bei den Gigs. Sieht man auch gut bei der Doku "As you were"

Icon1Bury420 gefällt das
frusciantefan
12.10.2021 18:37

Ich bin 19, danke der Nachfrage Smiley

Okay dass Liam gerade gut ist und seine Divenhaftigkeit abgelegt hat etc. wusste ich nicht, weil ich mich aus ebenjenen Gründen nicht besonders für ihn interessiert hab immer. Ich werd jetzt nicht Fan werden, aber jetzt kann ich besser nachvollziehen warum das so zieht.

TheLasseman
12.10.2021 23:10

Beim Trnsmt in Glasgow lag das Durchschnittsalter am Liam-Tag gefühlt bei 19. Wobei da auch ein gewisser Anteil Partypublikum am Start war.

Paju
12.10.2021 23:53

Liam ist God (beide sind seit geraumer Zeit locker, irgendwann ist es soweit)

Beste Stimme seit langem, wer es nicht braucht, ok. Wünsche ihn mir an dieses Tempelhof-Ding

blubb0r
13.10.2021 00:05


Paju schrieb:
Liam ist God (beide sind seit geraumer Zeit locker, irgendwann ist es soweit)

Beste Stimme seit langem, wer es nicht braucht, ok. Wünsche ihn mir an dieses Tempelhof-Ding


Zitat anzeigen


Komm lieber nach Manchester oder Knebworth Smiley

Aber ja, Tempelhof ginge mir auch gut rein Smiley

Paju
13.10.2021 00:16

Knepworth und Manchester? Da kommst auch nicht für nen 10er vor der Location rein. Smiley

blubb0r
13.10.2021 00:21

Nope... wobei, wer weiß, wie viele Zusatzkonzerte er noch ankündigt Smiley

Bei Knebworth denke ich schon, dass da gut kurzfristig was gehen kann. 160,000 Tickets in 2 Tagen, alle Einheitskategorie und dann wenige Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort - ob sich das wirklich alle antun, die jetzt gekauft haben, das bezweifle ich doch recht stark.

TheWizard
15.10.2021 19:37

Gemeinsame Single oder EP ist dann jetzt bald überfällig. Spätestens nach den Shows zusammen nächsten Sommer Smiley


Paju
16.10.2021 21:26·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:
Nope... wobei, wer weiß, wie viele Zusatzkonzerte er noch ankündigt Smiley

Bei Knebworth denke ich schon, dass da gut kurzfristig was gehen kann. 160,000 Tickets in 2 Tagen, alle Einheitskategorie und dann wenige Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort - ob sich das wirklich alle antun, die jetzt gekauft haben, das bezweifle ich doch recht stark.

Zitat anzeigen


übernachtungsmöglichkeit…that‘s the point. Smiley

Wer was übrig hat im Frühjahr….nehme ich wahrscheinlich, weil halt Knebworth. Smiley

Ansonsten werde ich wohl Glasgow oder Manchester anpeilen, es sei denn, er kommt nach Berlin, dort würde man zu viele mit einem Schwung mitnehmen, nach so langer Zeit.

Icon