Tempelhof Sounds 2022

Festival Forum: Diskussion zu Tempelhof Sounds 2022 (u.a. mit Florence + The Machine, Muse, The Strokes)

eröffnet von concertfreak am 04.10.2021 09:19 Uhr
363 Kommentare - zuletzt von Heutma


MMP und weitere Nutzer sprechen darüber

363 Kommentare
« Seite 4 von 15 »
runnerdo
runnerdo
04.10.2021 18:31Supporter

Da ist Romy XX erstmal mit ihrer Tour dran oder?
Ich würde mir ja eher sorgen machen das man den Laden nicht vollbekommt mit dem Lineup und es sicher daher nicht etabliert. Deutschland ist halt ein seltsames Festival Publikum.

LiamGallagher
04.10.2021 18:39


runnerdo schrieb:
Da ist Romy XX erstmal mit ihrer Tour dran oder?
Ich würde mir ja eher sorgen machen das man den Laden nicht vollbekommt mit dem Lineup und es sicher daher nicht etabliert. Deutschland ist halt ein seltsames Festival Publikum.

Zitat anzeigen


Dann ist es so.

Ich würde sowieso erst einmal abwarten, was da noch so kommt. Ich rechne mit der vollen Dröhnung FKP Roaster, also mit einer Hurricanisierung zur Füllung der Slots.

Heutma
04.10.2021 19:39


LiamGallagher schrieb:


runnerdo schrieb:
Da ist Romy XX erstmal mit ihrer Tour dran oder?
Ich würde mir ja eher sorgen machen das man den Laden nicht vollbekommt mit dem Lineup und es sicher daher nicht etabliert. Deutschland ist halt ein seltsames Festival Publikum.

Zitat anzeigen


Dann ist es so.

Ich würde sowieso erst einmal abwarten, was da noch so kommt. Ich rechne mit der vollen Dröhnung FKP Roaster, also mit einer Hurricanisierung zur Füllung der Slots.

Zitat anzeigen


Ach, touren The Gaslight Anthem wieder?

blubb0r
04.10.2021 20:46

jop, die habe ich auch auf der agenda...

Qotsa... und noch Liam..
Dazu Sam Fender und Inhaler noch vom HuSo

Hach, das könnte natürlich richtig gut werden, aber ich will mir nicht zu viel ausmalen

Hullabaloo92
04.10.2021 20:47


JackD schrieb:
Was wäre denn mit QOTSA? Sollen ja beim Glastonbury sein.

Zitat anzeigen


An die hatte ich auch gedacht, aber die passen vom Härtegrad Null zum Rest des Freitags

blubb0r
04.10.2021 20:50


Hullabaloo92 schrieb:


JackD schrieb:
Was wäre denn mit QOTSA? Sollen ja beim Glastonbury sein.

Zitat anzeigen


An die hatte ich auch gedacht, aber die passen vom Härtegrad Null zum Rest des Freitags

Zitat anzeigen


Royal Blood gefällt das.

Oder Idles.

Luddddi
Luddddi
04.10.2021 20:55Supporter

Richtig gutes Line-Up! Berlin finde ich persönlich eher suboptimal An sich kann ich mir aber gut vorstellen, dass so etwas - wenn überhaupt irgendwo in DE - in Berlin klappt. Das ist ja die Richtung, die ich mir fürs HuSo wünsche.. Aber wie weiter oben geschrieben, das wird wohl nicht mehr passieren.

Hullabaloo92
04.10.2021 21:05


blubb0r schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:


JackD schrieb:
Was wäre denn mit QOTSA? Sollen ja beim Glastonbury sein.

Zitat anzeigen


An die hatte ich auch gedacht, aber die passen vom Härtegrad Null zum Rest des Freitags

Zitat anzeigen


Royal Blood gefällt das.

Oder Idles.

Zitat anzeigen


Die spielen ja auch nicht am Freitag

Ich denke mal London Grammar oder Two Door Cinema Club werden der Cohead auf der Hauptbühne sein, da kann ich mir QotSA anschließend irgendwie nicht vorstellen.

Ich wollte eben noch Pet Shop Boys als typischen Tempelhof Act vorschlagen, aber die haben in der Tat schon eine Solo Show in Berlin an dem Wochenende

blubb0r
04.10.2021 21:13


Hullabaloo92 schrieb:


blubb0r schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:


JackD schrieb:
Was wäre denn mit QOTSA? Sollen ja beim Glastonbury sein.

Zitat anzeigen


An die hatte ich auch gedacht, aber die passen vom Härtegrad Null zum Rest des Freitags

Zitat anzeigen


Royal Blood gefällt das.

Oder Idles.

Zitat anzeigen


Die spielen ja auch nicht am Freitag
Ich denke mal London Grammar oder Two Door Cinema Club werden der Cohead auf der Hauptbühne sein, da kann ich mir QotSA anschließend irgendwie nicht vorstellen.

Ich wollte eben noch Pet Shop Boys als typischen Tempelhof Act vorschlagen, aber die haben in der Tat schon eine Solo Show in Berlin an dem Wochenende

Zitat anzeigen


Ich hatte Festivals statt Freitags gelesen.

Kann mir schon vorstellen, dass man da mixt. Alt-J passen auch nur bedingt zu Muse

Paju
04.10.2021 21:36

Wann kann man das endlich den noch zu überzeugenden Menschen in die Timeline spülen.

Ey, stellt da Florence/Liam hin, mir doch egal, ob es das dann nächstes Jahr noch gibt.

Hullabaloo92
04.10.2021 21:41


blubb0r schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:


blubb0r schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:


JackD schrieb:
Was wäre denn mit QOTSA? Sollen ja beim Glastonbury sein.

Zitat anzeigen


An die hatte ich auch gedacht, aber die passen vom Härtegrad Null zum Rest des Freitags

Zitat anzeigen


Royal Blood gefällt das.

Oder Idles.

Zitat anzeigen


Die spielen ja auch nicht am Freitag
Ich denke mal London Grammar oder Two Door Cinema Club werden der Cohead auf der Hauptbühne sein, da kann ich mir QotSA anschließend irgendwie nicht vorstellen.

Ich wollte eben noch Pet Shop Boys als typischen Tempelhof Act vorschlagen, aber die haben in der Tat schon eine Solo Show in Berlin an dem Wochenende

Zitat anzeigen


Ich hatte Festivals statt Freitags gelesen.

Kann mir schon vorstellen, dass man da mixt. Alt-J passen auch nur bedingt zu Muse

Zitat anzeigen


Das is jetzt purer Spekulatius aber ich kann mir vorstellen, dass man die beiden größten Bühnen abwechselnd voneinander bespielen lässt und Alt-J Bühne 2 an dem Tag abschließen aber dazu muss erst noch mehr bekannt gegeben werden.

blubb0r
04.10.2021 21:48


Hullabaloo92 schrieb:


blubb0r schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:


blubb0r schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:


JackD schrieb:
Was wäre denn mit QOTSA? Sollen ja beim Glastonbury sein.

Zitat anzeigen


An die hatte ich auch gedacht, aber die passen vom Härtegrad Null zum Rest des Freitags

Zitat anzeigen


Royal Blood gefällt das.

Oder Idles.

Zitat anzeigen


Die spielen ja auch nicht am Freitag
Ich denke mal London Grammar oder Two Door Cinema Club werden der Cohead auf der Hauptbühne sein, da kann ich mir QotSA anschließend irgendwie nicht vorstellen.

Ich wollte eben noch Pet Shop Boys als typischen Tempelhof Act vorschlagen, aber die haben in der Tat schon eine Solo Show in Berlin an dem Wochenende

Zitat anzeigen


Ich hatte Festivals statt Freitags gelesen.

Kann mir schon vorstellen, dass man da mixt. Alt-J passen auch nur bedingt zu Muse

Zitat anzeigen


Das is jetzt purer Spekulatius aber ich kann mir vorstellen, dass man die beiden größten Bühnen abwechselnd voneinander bespielen lässt und Alt-J Bühne 2 an dem Tag abschließen aber dazu muss erst noch mehr bekannt gegeben werden.

Zitat anzeigen


Jop, war ja am lolla auch so

frusciantefan
04.10.2021 23:51


Luddddi schrieb:
Richtig gutes Line-Up! Berlin finde ich persönlich eher suboptimal An sich kann ich mir aber gut vorstellen, dass so etwas - wenn überhaupt irgendwo in DE - in Berlin klappt. Das ist ja die Richtung, die ich mir fürs HuSo wünsche.. Aber wie weiter oben geschrieben, das wird wohl nicht mehr passieren.

Zitat anzeigen


Sind witzigerweise dieselben Heads wie es sie 2006 beim HuSo gegeben hat (gut, beim Hurricane haben Muse nicht gespielt wegen dem Unwetter), dritter Head war Manu Chao damals, der wird hier wohl eher nicht dazukommen.

concertfreak
concertfreak
05.10.2021 07:01Supporter

Irgendwie kann ich es immer noch nicht so ganz glauben, was da aufgefahren werden will. Ein Indie-Festival in Deutschland, im Sinne von Primavera und BKS. Hoffentlich kann sich das etablieren. Das BKS hat interessanterweise noch nix bestätigt. Nachdem beide über FKP laufen darf man gespannt sein.

Zum Glück hab ich mich nicht fürs zweite Primavera Wochenende entschieden, wäre jetzt etwas ärgerlich. Das und das Maifeld werden sicher ein paar potenzielle Gäste feenhaften.

1HansMufff gefällt das
MMP
MMP
05.10.2021 08:00·  Bearbeitet

Super Line-Up. Gefällt sehr!

Allerdings: Hier wird z.T. eine Erwartungshaltung an den Tag gelegt, dass es nachher nur lauten kann "starker Beginn und dann kam nix mehr nach".

TheMo
05.10.2021 09:15

Da einige ja QOTSA ins Spiel gebracht haben: Es wurde hier im Forum bisher gar nicht thematisiert, aber da ist ja gehörig was am dampfen...

consequence.net
consequence.net

Kann mir gut vorstellen, dass viele Festivals von einer Buchung der Band absehen bzw. zurückrudern. Verständlicherweise. Aber eine Diskussion hierzu gehört in einen anderen Thread.

Cody
05.10.2021 09:18

Update: Two separate judges, one in Los Angeles and another in Santa Monica, have rejected the request for a restraining order.

TheMo
05.10.2021 09:37·  Bearbeitet


Cody schrieb:
Update: Two separate judges, one in Los Angeles and another in Santa Monica, have rejected the request for a restraining order.

Zitat anzeigen


Nach diesem Urteil hat seine ältere Tochter allerdings nachgezogen und auch eine einstweilige Verfügung veranlasst.
edit: Kaan hat recht.
Dennoch alles sehr undurchsichtig im Moment und OT sowieso.

Kaan
Kaan
05.10.2021 11:08AdminSupporter


TheMo schrieb:


Cody schrieb:
Update: Two separate judges, one in Los Angeles and another in Santa Monica, have rejected the request for a restraining order.

Zitat anzeigen


Nach diesem Urteil hat seiner ältere Tochter allerdings nachgezogen und auch eine einstweilige Verfügung veranlasst. Dennoch alles sehr undurchsichtig im Moment und OT sowieso.

Zitat anzeigen


Wenn ich das richtig im Kopf habe, wurde das Gesuch der Tochter einen Tag vor dem der Söhne (via Brody Dalle) eingereicht. Nur halt später entschieden.

gregor1
05.10.2021 11:57·  Bearbeitet


concertfreak schrieb:
Irgendwie kann ich es immer noch nicht so ganz glauben, was da aufgefahren werden will. Ein Indie-Festival in Deutschland, im Sinne von Primavera und BKS. Hoffentlich kann sich das etablieren. Das BKS hat interessanterweise noch nix bestätigt. Nachdem beide über FKP laufen darf man gespannt sein.

Zum Glück hab ich mich nicht fürs zweite Primavera Wochenende entschieden, wäre jetzt etwas ärgerlich. Das und das Maifeld werden sicher ein paar potenzielle Gäste feenhaften.

Zitat anzeigen


Primavera ist aber musikalisch deutlich breiter aufgestellt mit doch auch recht vielen elektronischen Acts. Das Melt hatte doch früher genau so ein Konzept, nur eben etwas kleiner, auch das Berlin Festival ging in teilweise in diese Richtung.