Tempelhof Sounds 2022

Festival Forum: Diskussion zu Tempelhof Sounds 2022 (u.a. mit Florence + The Machine, Muse, The Strokes)

eröffnet von concertfreak am 04.10.2021 09:19 Uhr
363 Kommentare - zuletzt von Heutma


MMP und weitere Nutzer sprechen darüber

363 Kommentare
« Seite 8 von 15 »
mattkru
mattkru
19.05.2022 12:38

Irgendwie sieht das Festival ein wenig aus wie das Idealbild des ‚Festival Community‘ Forums bzgl. des Hurricane Festivals.

Derrick93
19.05.2022 12:52


Bury420 schrieb:
Leider alles im Hellen irgendwie ... aber mal sehen. Irgendjemand ne Idee ob 2. und 3. Bühne im Zelt sind?

Zitat anzeigen


Ich schätze es wird zwei große Bühnen gegenüber geben und dann sicherlich wie beim Berlin Festival ne kleine Hangar Bühne, da die ja auch parallel bespielt wird.

blubb0r
19.05.2022 13:06·  Bearbeitet

Okay, auf den ersten Blick kaum überschneidungen, trotzdem brauch ich einen Clashfinder, diese verschiedenen Reihenfolgen wie die Bühnen genannt werden nervt

edit:
wer von hier ist denn überhaupt da?

1Luddddi gefällt das
PlugInBaby
19.05.2022 13:23

Hier habe ich das Gefühl, dass der Timetable das Line-Up noch einmal aufwertet. Ich hätte fast durchgehend etwas, was ich anschauen würde und sehe keine Überschneidungen.

1Luddddi gefällt das
Nikrox
Nikrox
19.05.2022 13:33Supporter

Ich hoffe so sehr, dass sie den Laden halbwegs vollbekommen.
Bin sehr traurig, dass ich dieses Jahr nicht da bin. Das wäre schon geil, wenn sich das etablieren würde, neben der großen Grütze vom Lolla nebenan.
Die Orga sollte ja funktionieren, mit den drei erfahreneren Veranstaltern.

blubb0r
19.05.2022 13:43


nikrox schrieb:
Ich hoffe so sehr, dass sie den Laden halbwegs vollbekommen.
Bin sehr traurig, dass ich dieses Jahr nicht da bin. Das wäre schon geil, wenn sich das etablieren würde, neben der großen Grütze vom Lolla nebenan.
Die Orga sollte ja funktionieren, mit den drei erfahreneren Veranstaltern.

Zitat anzeigen


Dito, wäre schon gut, wenn man zumindest 30k erreicht...

tricho
19.05.2022 15:14

Jemand ne Idee wer den TBA Slot vor FATM füllen könnte? Vielleicht eine nationale Truppe?

Konzertrakete
19.05.2022 15:41

Ich freu mich auf das Wochenende, aber so ganz gut ist der Timetable nicht. Die parallelen Sets von L'Imperatice und Freya Ridings sind ein Desaster, von Big Thief und Pale Waves gleichzeitig bin ich auch nicht begeistert. Dazu hat man keine Alternative zur Main Stage, wenn man Acts wie etwa Libertines oder alt-j nicht sehen will.

The Avalanches ist eine Top-Buchung, die das Line-up nochmal richtig aufwertet. Mal gespannt, wer sich hinter TBA noch verbirgt. Vielleicht ja doch London Grammar, nachdem sie ihre Australien-Tour absagen mussten (HiHi).

Heutma
19.05.2022 16:15


mattkru schrieb:
Irgendwie sieht das Festival ein wenig aus wie das Idealbild des ‚Festival Community‘ Forums bzgl. des Hurricane Festivals.

Zitat anzeigen


Absolut, genau deswegen fahre ich auch hin. Ich befürchte aber, dass man damit nicht die großen Massen zieht. Das Lolla ist ja auch nicht lange auf dem "Radiohead"-Weg geblieben.

kato91
19.05.2022 17:01

Gegen ein etwas entspannteres Indie Festival hätte ich aber auch nix einzuwenden.

Timetable ist auf den ersten Blick sehr entspannt. Stage 3 wirkt selbst für Musikkenner wie eine absolute Liebhaberbühne ^^

Den TBA Slot würde ich ja mit Kasabian besetzen

Bury420
Bury420
21.05.2022 10:16Supporter

Gerade erst den Courtney Barnett / Griff Clash entdeckt. Sorry Courtney, zu Griff kann ich nie "nein'' sagen

ralf321
ralf321
21.05.2022 11:52


mattkru schrieb:
Irgendwie sieht das Festival ein wenig aus wie das Idealbild des ‚Festival Community‘ Forums bzgl. des Hurricane Festivals.

Zitat anzeigen


Ja das bildet das alte hurricane/ southside ab bevor man dort auf Abi Party umgeschwenkt hat.
Hat was.
Leider zu weit weg und die zeitlich auch nicht passend.

Heutma
21.05.2022 12:40


kato91 schrieb:
Gegen ein etwas entspannteres Indie Festival hätte ich aber auch nix einzuwenden.

Timetable ist auf den ersten Blick sehr entspannt. Stage 3 wirkt selbst für Musikkenner wie eine absolute Liebhaberbühne ^^

Den TBA Slot würde ich ja mit Kasabian besetzen

Zitat anzeigen


Gegen ein entspanntes Festival haben wir sicher alle nichts, ich befürchte nur, dass es sich finanziell nicht halten kann.

Kasabian wäre groß, ich denke für die Kurzfristigkeit aber zu groß.

Puschelmuschel
21.05.2022 13:51

Kasabian wären groß.
Sam Fender oder Wet Leg wären auch ok.
Hab ich das richtig gelesen, daß man keine leere Trinkflasche zum befüllen mitnehmen darf ?

gregor1
21.05.2022 14:15


Puschelmuschel schrieb:
Kasabian wären groß.
Sam Fender oder Wet Leg wären auch ok.
Hab ich das richtig gelesen, daß man keine leere Trinkflasche zum befüllen mitnehmen darf ?

Zitat anzeigen


Scheint so.

Leave at home:

gefüllte Tetra-Paks / Trinkflaschen
Dosen, Kanister, Trinkrucksäcke & Plastikflaschen

kato91
21.05.2022 17:15·  Bearbeitet


Heutma schrieb:


kato91 schrieb:
Gegen ein etwas entspannteres Indie Festival hätte ich aber auch nix einzuwenden.

Timetable ist auf den ersten Blick sehr entspannt. Stage 3 wirkt selbst für Musikkenner wie eine absolute Liebhaberbühne ^^

Den TBA Slot würde ich ja mit Kasabian besetzen

Zitat anzeigen


Gegen ein entspanntes Festival haben wir sicher alle nichts, ich befürchte nur, dass es sich finanziell nicht halten kann.

Kasabian wäre groß, ich denke für die Kurzfristigkeit aber zu groß.

Zitat anzeigen


Wieso? Haben in D nie den großen Stand gehabt und sind seit dem Ausstieg von Tom nochmal eine Spur "kleiner". Zudem an dem Wochenende noch frei.

Wet Leg deutlich zu klein. Vllt wird's aber auch Sam Fender, wobei man den angesichts der laufenden Tour sicherlich hätte bestätigen können.

Auch dass im Vergleich zum anderen Festival, dessen Name mir gerade entfallen ist, auf dem Mac Demarco spielen sollte, nicht gleich Bilderbuch eingesprungen sind, zeigt, dass man das Line Up aktuell internationaler hält und nicht mit deutschsprachigem Einheitsbrei auffüllt.

Da läuft sicher was im Hintergrund und Kasabian würden sicherlich gut reinpassen. Da ist aber auch sehr viel Wunschdenken dabei

Zu den Ticketverkäufen hat sich Koopmans von FKP im Interview wie folgt geäußert: "Abseits der großen Namen wie Ed Sheeran, Rolling Stones oder dem neuen Tempelhof Sounds Festival in Berlin spüren wir aber nach wie vor Zurückhaltung" (Kontext ist die aktuelle Situation mit Ticketverkäufen)

www.kreiszeitung.de

Das mit den Getränkebehältern finde ich im Übrigen mega nervig...

Kann mir eigentlich jemand erklären, wie es eine Sophie Hunger auf den Co Head Slot schafft? Den Namen kenne ich, habe reingehört und finde die Musik, nunja, nicht Co-Headliner-würdig

Baltimore
21.05.2022 18:20·  Bearbeitet

Sophie ist schon ein sehr guter Liveact und von der Größe her passt das schon.

Live schon sehr empfehlenswert.

kato91
21.05.2022 19:21


Baltimore schrieb:
Sophie ist schon ein sehr guter Liveact und von der Größe her passt das schon.

Live schon sehr empfehlenswert.

Zitat anzeigen


Das mag ja sein. Aber sie spielt auf ihrer aktuellen Tour zb im "Max Nachttheater" Kiel oder im "Muffathaus" München. Beides laut meinen Recherchen nicht so die super riesigen Locations. Ich will ihr ihre Live-Qualitäten gar nicht absprechen. Aber vom Größenverhältnis her finde ich das sehr irritierend.

CoolProphet
21.05.2022 20:52

Naja, man hat sich halt gedacht dass man auf so einen Slot unbedingt eine Künstlerin packen muss und ist wohl das Line Up durchgegangen wer da möglich wäre.

Puschelmuschel
22.05.2022 00:01·  Bearbeitet

Na ja,eben Wahlberlinerin.
Das mit den Trinkflaschen finde ich auch nervig, gerade da das Festival ja so mega nachhaltig und korrekt sein möchte.
Für mich ehrlich gesagt ein no go.

Heutma
22.05.2022 09:05

Echt schön, was für Perlen man noch bei den kleineren Bands entdeckt, wenn man ein bisschen reinhört

1Luddddi gefällt das
Hullabaloo92
22.05.2022 09:54

Hotel noch kurzfristig gebucht, Timetable finde ich mega gut, ich habe Bock

gregor1
22.05.2022 11:30·  Bearbeitet


Puschelmuschel schrieb:
Na ja,eben Wahlberlinerin.
Das mit den Trinkflaschen finde ich auch nervig, gerade da das Festival ja so mega nachhaltig und korrekt sein möchte.
Für mich ehrlich gesagt ein no go.

Zitat anzeigen


Aber vielleicht genau deshalb, diese Flaschen würden doch zum Teil als Müll auf dem Gelände zurückgelassen, da ist ein geschlossenes System mit Pfand auf dem Gelände sicher besser.

Puschelmuschel
22.05.2022 14:36

Fast jeder läuft heut zu Tage mit so einer Trinkflasche rum, warum sollte man die wegschmeißen?
Die wird ja gekauft um Müll zu vermeiden !