TOOL Tour 2022/2023

Tool Forum: Diskussionen zu Europe & UK Tour 2024

eröffnet von JackD am 27.09.2021 09:30 Uhr
407 Kommentare - zuletzt von JackD

mattkruKaanHonk850RingPenisLuddddiBNPRT
BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

407 Kommentare
« Seite 14 von 17 »
Geschlossen
Stuffi_95
Stuffi_95
16.05.2022 13:53


Madpad77 schrieb:
Hm da MJK ja krank zu sein scheint , macht das ja Hoffnung das 7empest auch morgen kommt , ist ja Stimm schonender als Hooker oder T&L.
Das wär für mich persönlich nochmal das Highlight schlechthin.
Und dann evtl wieder über zehn Jahre zu warten bis zur nächsten Tour ?! Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Ich hätte gedacht dass sie Descending durch 7empest ersetzt habenSmiley

Würde mich aber auch nicht über beide beschweren Smiley

Auf jeden fall hab ich richtig Bock auf morgen Abend

Fozzybaer
16.05.2022 14:04

Genau, 7empest war für Descending im Set, im Vergleich zu Frankfurt gab es insgesamt 2 Songs weniger

JackD
JackD
16.05.2022 14:21


Fozzybaer schrieb:
Genau, 7empest war für Descending im Set, im Vergleich zu Frankfurt gab es insgesamt 2 Songs weniger

Zitat anzeigen


Naja, eher 1. Eon Blue Apocalypse ist halt das Intro zu The Patient.

mattkru
mattkru
16.05.2022 15:03·  Bearbeitet

Bitte nicht Descending rausnehmen; der Song war in Berlin 2019 mit der Lichtshow zusammen einfach nur pure Magie!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
16.05.2022 16:09Supporter

Hoffentlich ist er gesund genug, um die restlichen Gigs durchziehen zu können. Natürlich geht die Gesundheit vor, aber wenn Amsterdam ausfällt, würde mich das schon sehr hart treffen.

Icon1JackD gefällt das
nima
16.05.2022 16:40AdminSupporter

Berlin war großartig. Sound, Show, Stimmung…alles hat gepasst. Selbst ein angeschlagener Maynard hat immer noch eine heftigere Stimmgewalt als manch gesunder Rock-Sänger.
Ich glaube dieses Konzert gehört definitiv in die Top3 meiner bisher besuchten Tool-Konzerte.

Madpad77
Madpad77
16.05.2022 17:20

Bin echt gespannt auf morgen , eigentlich kann Frankfurt für mich nur noch durch einen Setlist Change übertroffen werden.
7empest
Sober
Right in Two
Hooker

Joah das wär schon sehr geil Smiley

Icon1Madpad77 gefällt das
Fozzybaer
16.05.2022 17:33·  Bearbeitet

Über Right in two hab ich mich gestern auch sehr gefreut. Die Visuals fand ich bei dem Song extrem beeindruckend...und das in einer auch an optischen Highlights nicht gerade armen Show Smiley

nima
16.05.2022 19:42AdminSupporter


Madpad77 schrieb:
Bin echt gespannt auf morgen , eigentlich kann Frankfurt für mich nur noch durch einen Setlist Change übertroffen werden.
7empest
Sober
Right in Two
Hooker

Joah das wär schon sehr geil Smiley

Zitat anzeigen


Wenn Maynard bis morgen nicht fit wird, wird Hooker leider nur ein Traum bleiben.

Gerade gelesen, dass sie in Berlin ein Lied weniger gespielt haben. Bei der Reizüberflutung gestern ist mir das gar nicht aufgefallen Smiley

Stuffi_95
Stuffi_95
16.05.2022 21:34

Obligatorische Frage: Ist jemand vor dem Konzert für ein Bier zu haben? Smiley

Icon2Stuffi_95und anderen gefällt das
Madpad77
Madpad77
18.05.2022 00:11

3 Setlist Changes zu Frankfurt, hat sich gelohnt.
Schade um 7empest, aber war trotzdem geil.
Maynards „see you soon“ macht Hoffnung auf noch einmal Tool live in nicht allzu langer Zeit.

Hullabaloo92
18.05.2022 00:49


Madpad77 schrieb:
3 Setlist Changes zu Frankfurt, hat sich gelohnt.
Schade um 7empest, aber war trotzdem geil.
Maynards „see you soon“ macht Hoffnung auf noch einmal Tool live in nicht allzu langer Zeit.

Zitat anzeigen


See you soon = Puscifer 2023?

Madpad77
Madpad77
18.05.2022 01:02


Hullabaloo92 schrieb:


Madpad77 schrieb:
3 Setlist Changes zu Frankfurt, hat sich gelohnt.
Schade um 7empest, aber war trotzdem geil.
Maynards „see you soon“ macht Hoffnung auf noch einmal Tool live in nicht allzu langer Zeit.

Zitat anzeigen


See you soon = Puscifer 2023?

Zitat anzeigen


Smiley

nima
18.05.2022 07:36AdminSupporter


blubb0r schrieb:
Mir glühen immer noch die Ohren, meine Güte, war das intensiv

Zitat anzeigen


bei mir piept‘s immer noch. Smiley Diese Wall of Sound war einfach nur heftig.

Jetzt hoffe ich noch auf Undertow in Amsterdam. Dann habe ich das gesamte Repertoire der aktuellen Tour durch.

mattkru
mattkru
18.05.2022 07:41

Krasser Sound gestern. Bin immer noch schwer beeindruckt und etwas betäubt.

Trotz weniger ‚Hits’ fand ich es stärker als Berlin 2019.

Stuffi_95
Stuffi_95
18.05.2022 09:15

Einfach nur wow.
Irgendwie hat mich die Kombi Right in Two, Descending, Hooker echt geflasht.
Auch der Sound war gefühlt nochmal ne ganze Ecke besser als in Frankfurt.

nichdas
18.05.2022 09:34


blubb0r schrieb:
Wird sicher vor Ort einige Schnapper geben, eBay Kleinanzeigen quillt über

Zitat anzeigen


Hab gestern in Köln ne Karte für nen Fuffi ergattert, später noch von Leuten gehört die für gerade mal 30€ reingekommen sind. Kann man mal machen!

War schon gut, fand den Sound aber stellenweise schon etwas schwach und Maynard brauchte offensichtlich ein paar Songs um sich wirklich reinzugrooven. Wurde aber mit der Zeit immer besser und die Lichtshow war absolut umwerfend. Als show definitiv besser als 2019, nur waren damals halt mehr Hits im Set, deswegen bin ich froh dass es nicht mein erstes Tool Konzert war Smiley

rockimpott2012
18.05.2022 09:39

Hätte mir auch gerne einen Schnapper geholt, aber hatte keine Zeit. Schön, dass der Abend euch gefallen hat.

blubb0r
18.05.2022 10:16·  Bearbeitet


nichdas schrieb:


blubb0r schrieb:
Wird sicher vor Ort einige Schnapper geben, eBay Kleinanzeigen quillt über

Zitat anzeigen


Hab gestern in Köln ne Karte für nen Fuffi ergattert, später noch von Leuten gehört die für gerade mal 30€ reingekommen sind. Kann man mal machen!

War schon gut, fand den Sound aber stellenweise schon etwas schwach und Maynard brauchte offensichtlich ein paar Songs um sich wirklich reinzugrooven. Wurde aber mit der Zeit immer besser und die Lichtshow war absolut umwerfend. Als show definitiv besser als 2019, nur waren damals halt mehr Hits im Set, deswegen bin ich froh dass es nicht mein erstes Tool Konzert war Smiley

Zitat anzeigen


30€ Oberrang war der Kurs am Ende... Ich war erst ziemlich spät vor Ort, hab dann 60€ für Unterrang gezahlt (und im Endeffekt doch im Innenraum gesessen)

Hat sich auf jeden Fall gelohnt

mattkru
mattkru
18.05.2022 14:19

War Justin eigentlich schon immer so eine Rampensau?

Ich hatte irgendwie immer die Annahme gehabt, er wäre eher ein zurückhaltender Mensch.

Madpad77
Madpad77
18.05.2022 14:47·  Bearbeitet

Ne das war schon immer so ! Früher als er noch lange Haare hatte , hat er fast das ganze Konzert durch gebangt ! Smiley

Weiß noch wie ein Kumpel damals sagte : guck dir den Bassist an , glaube der is in seiner eigenen Welt! Smiley

E: bin mal gespannt von welchem Konzert der Bericht in der kommenden Visions sein wird.