Tocotronic - Nie Wieder Krieg

Tocotronic Forum: Diskussionen zu Tocotronic

eröffnet von TheMo am 25.09.2021 13:25 Uhr
21 Kommentare - zuletzt von Monkey76

Monkey76DiebelsAlt83roxarringrocker_comTopfconcertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

TheMo
25.09.2021 13:25

Neues Album am 28.01.2022
Ich erwarte wieder mal ein eher gitarrenlastiges Album, aber auch sonst werden die sicher nicht enttäuschen. Produzent ist wieder Moses Schneider, eine sichere Bank seit Jahren.
Die neue Single ist schon mal sehr schön Smiley



Gestern auch im ZMR:

Icon1Luddddi gefällt das
TheMo
15.10.2021 09:59

Neuer Song:


Ohje.. Smiley
Da kommt ein großes Album auf uns zu.

Icon2rockimpott2012und anderen gefällt das
Heutma
28.01.2022 20:39·  Bearbeitet

Das Album wurde gerade in einem Live Stream auf Youtube gespielt, ich bin begeistert. Ist noch verfügbar.

TheMo
29.01.2022 06:19

Wieder mal ein tolles Album. Braucht aber noch etwas Zeit, bis alles zündet.
Und der Stream... hach! Smiley

TheMo
18.02.2022 16:11·  Bearbeitet

Tour wurde verschoben von März/April auf Juni bis Dezember (!). Zum Glück hab ich trotzdem Zeit am Leipzig-Termin.

Heutma
18.02.2022 16:52

Damit bin ich dann in Hamburg dabei, schön kurz vor Weihnachten in der neuen Location Smiley

frusciantefan
18.02.2022 17:38

Das ist jetzt wirklich blöd, ich hab letzte Woche ein Berlinticket gekauft, weil ich dachte am 22.4 wird locker passen, am neuen Termin kann ich nicht - ein Samstag im August, was ist das bitte für ein blöder Termin für ein Hallenkonzert.

TheMo
18.02.2022 17:54

Leipzig von einem Samstag im April auch auf einen Samstag im August geschoben. Der Wochentag bleibt also super. Da ist es mir die paar Stunden auch egal, dass es draußen warm ist Smiley

Wobei ich auch nichts dagegen hätte, wenn Leipzig bei einem Ausverkauf noch nach draußen in die Parkbühne verlegt wird. Könnte ja für Berlin auch eine Möglichkeit sein, wobei mir da keine passende Location einfällt.

frusciantefan
19.02.2022 16:44

Achso, ich meinte das nicht wegen drinnen, sondern weil August jedes Jahr der am frühesten verplante Monat ist, vorallem an den Wochenenden.

WilliamBlake
13.06.2022 11:05

Nach dem Primavera hat es mich auch erwischt.
Habe eine Karte für den Mittwoch (15.06.) in Zürich abzugeben.
Preis 50 sfr. Zahlung per Paypal, Versand per Mail

Heutma
14.10.2022 23:58

Auch Tocotronic verschiebt ihre Tour aufgrund schlechten VVK's aus dem Oktober in das nächste Jahr.

Luddddi
Luddddi
15.10.2022 03:23Supporter

Schlechte News, aber jetzt wo der Thread schonmal oben ist: Großartiges Album! Hatte Mitte des Jahres eine kurze Tocophase und war sehr angetan!

ralf321
ralf321
15.10.2022 09:07


Heutma schrieb:
Auch Tocotronic verschiebt ihre Tour aufgrund schlechten VVK's aus dem Oktober in das nächste Jahr.

Zitat anzeigen


Aber nur die Oktober Termine.
Nov/Dez bleiben.
Läufts da besser?

TheMo
15.10.2022 09:30


ralf321 schrieb:


Heutma schrieb:
Auch Tocotronic verschiebt ihre Tour aufgrund schlechten VVK's aus dem Oktober in das nächste Jahr.

Zitat anzeigen


Aber nur die Oktober Termine.
Nov/Dez bleiben.
Läufts da besser?

Zitat anzeigen


Anscheinend.
Zb wurde ja Leipzig verschoben (ursprünglich Ende Oktober). Hatte mich schon darauf gefreut. Dazu muss man aber sagen, dass sie erst Mitte August in Leipzig waren. Also wirklich ein ziemlich kurzer Abstand zum letzten Konzert.

gregor1
15.10.2022 11:27·  Bearbeitet


TheMo schrieb:


ralf321 schrieb:


Heutma schrieb:
Auch Tocotronic verschiebt ihre Tour aufgrund schlechten VVK's aus dem Oktober in das nächste Jahr.

Zitat anzeigen


Aber nur die Oktober Termine.
Nov/Dez bleiben.
Läufts da besser?

Zitat anzeigen


Anscheinend.
Zb wurde ja Leipzig verschoben (ursprünglich Ende Oktober). Hatte mich schon darauf gefreut. Dazu muss man aber sagen, dass sie erst Mitte August in Leipzig waren. Also wirklich ein ziemlich kurzer Abstand zum letzten Konzert.

Zitat anzeigen


Auch in anderen Regionen haben Tocotronic erst kürzlich gespielt, irgendwie klar das der VVK dann nicht so gut läuft.

ralf321
ralf321
15.10.2022 12:08

Hmm warum die dann in kurzer zeut die gleichen Orte bespielen. Gibt fenug wo die nicht waren.

TheMo
15.10.2022 13:51

Leipzig ist aber auch ein gutes Beispiel für die aktuelle Situation. Die sind hier echt sehr beliebt und haben im April 18, im November 18 und im August 19 in Leipzig gespielt und alles war wirklich sehr gut besucht, trotz kurzen Abständen und keinem neuen Album zwischendrin. Jetzt klappt das anscheinend nicht mehr so gut.

Icon2Heutmaund anderen gefällt das
Monkey76
Monkey76
05.12.2023 14:22·  Bearbeitet

War wie immer ein großartiges Konzert, diesmal in Wolfsburg im noch nie bespielten Scharoun Theater, wo selten Rockkonzerte stattfinden. Was für eine Location, was für ein Sound, selten so perfekt erlebt. Leider gibt es angesichts des so reichhaltigen Repertoires der Band dann doch immer sehr wenig Setlist-Änderungen. Für das letzte Konzert im Jahr, und wahrscheinlich auch der ganzen Tour, hatte man sich irgendwie noch das "Besondere" erhofft, das blieb allerdings aus. Es war trotzdem auf ganz hohem Niveau wie immer sehr hochwertig. Es kamen die Fans bei Schneetreiben gefühlt aus dem ganzen Bundesgebiet angereist (wir kamen aus Rhein-Main mit dem Zug), es war ein sehr kurzweiliges und großes Konzert, wie immer, in einer wirklich ganz besonderen Location. Nach Marburg, Wiesbaden und Frankfurt für uns das vierte Konzert dieser Tour unserer Lieblingsband. Immer wieder ganz toll und stets in tollen Locations.

Icon