Dirty Honey

eröffnet von rockimpott2012 am 16.09.2021 22:23 Uhr
34 Kommentare - zuletzt von rockimpott2012

rockimpott2012
16.09.2021 22:23

Die US-amerikanische Rockband Dirty Honey gibt es seit 2017.
Sie besteht aus vier Bandmitgliedern in klassischer Aufteilung: Gesang, E-Gitarre, Schlagzeug, Bass.

Vor einer Weile bin ich auf die Band gestoßen, nachdem mir der Name schon etwas länger bekannt war.
Mein erster intensiverer Kontakt war ein Live-Stream, den sie 2020 während Corona ohne Publikum aus einem kleinen Club übertragen und später auch auf Youtube gestellt haben.

Für mich klingen bei Dirty Honey u.a. AC/DC, Guns n' Roses, Aerosmith oder auch Led Zeppelin heraus. Richtig guter Hard Rock halt, der sich da stilistisch einreihen kann. Nichts weltbewegend Neues, aber einfach überzeugend.

Bisher sind eine EP und ein recht kurzes Debütalbum erschienen.

Vor Corona hat die Band schon als Support für Slash gespielt. Eigentlich hätten sie in Deutschland bei Alter Bridge den Support machen sollen, doch die Konzerte sind wegen Corona ausgefallen.
Nach der Veröffentlichung des Debütalbums in diesem Jahr gab es eine Clubtour durch die USA. Aktuell sind Dirty Honey als Vorband mit den Black Crowes unterwegs. Verfolgt man die sozialen Medien, scheint die Zahl der Fans kontinuierlich zu wachsen. Gerade in den USA scheinen sie derzeit Thema in der Rockszene zu sein.

Ich kann mir vorstellen, dass die Konzerte richtig gut sind. Die Live-Aufnahmen sprechen jedenfalls für sich. Freue mich daher schon auf eine hoffentlich baldige Europatour.

Für 2020 stand die Band bereits im Line-up von Rock am Ring. Vielleicht werden sie ja in Kürze noch mal gebucht.
2022 sollen sie nun bei "Rock the Ring" in der Schweiz spielen, wie die Festival-Website verrät.

Aktuelle Single "The Wire":



Last Child (Aerosmith Cover), live:

blubb0r
16.09.2021 23:42

Geile Band, hab die EP und das Album daheim... Hätten die nicht letztes Jahr am Ring gespielt?

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
20.09.2021 09:35·  Bearbeitet

Hatte ich nach der Ring-Bestätigung reingehört, Gefallen dran gefunden und die EP mehrmals gehört.
Hoffe sie halten erneut Einzug ins Line-Up.
Mit When I´m gone hatten sie ja inzwischen sogar sowas wie nen Radio-Hit... zumindest mal bei einschlägigen Sendern für die Daddys unter uns.

Vergleiche zu Greta van Fleet drängen sich zwangsläufig auf... in 2 Jahren isses allen zu viel Hype, zu altbacken... das Übliche halt.

Still like this old time rock´n´roll.

rockimpott2012
28.02.2022 09:52

Wurden kürzlich fürs Download UK bestätigt.

Aktuell läuft in den USA eine offenbar sehr gut laufende Co-Headliner-Tour mit Mammoth WVH. Zusammen machen sie schon große Clubs / Theater voll. Wenn die allgemeine Lage das ausgiebige Touren wieder zulässt, werden Dirty Honey garantiert auch hier "einschlagen".

Neues Musikvideo:


1rockimpott2012 gefällt das
PlugInBaby
28.02.2022 09:59

Danke für den Tipp, die klingen ja richtig geil

rockimpott2012
19.04.2022 10:39

Debütalbum und -EP kommen am 20. Mai auch hierzulande offiziell auf den Markt.
Und zwar als Doppel-CD, so dass man beide Veröffentlichungen in einem bekommt. Find ich gut.

Paju
08.11.2022 19:34·  Bearbeitet

Die Reaktionen der Fans und der Branche auf die Band waren so positiv, dass sie nun eine komplette Europatournee für Januar, Februar und März 2023 angekündigt haben. Die Tour umfasst 30 Shows in 13 Ländern und wird die Band auch für vier Shows zurück nach Deutschland führen. Dirty Honey spielen in Köln (3.2.), Augsburg (18.2.), Berlin (22.2.) und Hamburg (23.2.).

www.helios37.de

Köln auch noch schön an nem Freitag, 21,00€ zzgl Gebühr. Jemand Bock? Mini-Kneipen-Tour und ins Kebabland oder so?

ralf321
ralf321
08.11.2022 20:20

Sat 21st January 2023 Waterfront Studio, Norwich UK
Sun 22nd January 2023 Crauford Arms, Milton Keynes UK
Tues 24th January 2023 Garage, London UK
Wed 25th January 2023 Academy 3, Manchester UK
Thurs 26th January 2023 SWG3 Warehouse, Glasgow UK
Sat 28th January 2023 Bodega, Nottingham UK
Sun 29th January 2023 Corporation, Sheffield UK
Mon 30th January 2023 Globe, Cardiff UK
Tues 31st January 2023 Engine Rooms, Southampton UK
Thurs 2nd February 2023 Trix, Antwerp BELGIUM
Fri 3rd February 2023 Helios 37, Cologne GERMANY
Sat 4th February 2023 Doornroosje, Nijmegen NETHERLANDS
Mon 6th February 2023 Effenaar, Eindhoven NETHERLANDS
Tues 7th February 2023 La Maroquinerie, Paris FRANCE
Thurs 9th February 2023 Upload, Barcelona SPAIN
Fri 10th February 2023 Wurlitzer Ballroom, Madrid SPAIN
Sun 12th February 2023 Dynamo, Zurich SWITZERLAND
Mon 13th February 2023 Mühle Hunziken, Rubigen SWITZERLAND
Tues 14th February 2023 Legend, Milan ITALY
Wed 15th February 2023 Monk Club, Rome ITALY
Fri 17th February 2023 Conrad Sohm, Dombim AUSTRIA
Sat 18th February 2023 Musikkantine, Augsburg GERMANY
Sun 19th February 2023 Szene Wien, Vienna AUSTRIA
Wed 22nd February 2023 Badehaus, Berlin GERMANY
Thurs 23rd February 2023 Headcrash, Hamburg GERMANY
Sat 25th February 2023 Hotel Cecil, Copenhagen DENMARK
Sun 26th February 2023 Pustervik, Gothenburg SWEDEN
Mon 27th February 2023 John Dee, Oslo NORWAY
Tues 28th February 2023 Debaser, Stockholm SWEDEN
Thurs 2nd March 2023 Tavastia, Helsinki FINLAND

rockimpott2012
08.11.2022 22:30

Köln Pflichttermin. Habe sie diesen Sommer in England zweimal gesehen.
Wer nicht hingeht, verpasst was. Die werden nicht auf ewig in den kleinen Clubs spielen.

rockimpott2012
03.01.2023 10:16

Der Vorverkauf scheint ganz gut zu laufen.

Für Köln gibt es seit ein paar Wochen keine Tickets mehr bei eventim/mytickets. Bin erstaunt, dass man es nicht schon hochverlegt hat.
Weitere Stichproben sehen auch nicht schlecht aus:

Einige der Gigs im europ. Ausland sind entweder ausverkauft, hochverlegt oder es gibt nur noch wenige Tickets.
Damit dürfte die Band sicherlich auch für Festivals noch interessanter werden.

1rockimpott2012 gefällt das
snookdog
snookdog
03.01.2023 10:42

Spannende Band. Wenn Ihr alle so begeistert seid, nehme ich Augsburg mal mit. Kann ja nicht schaden

kesorm
03.01.2023 10:52


rockimpott2012 schrieb:
Der Vorverkauf scheint ganz gut zu laufen.

Für Köln gibt es seit ein paar Wochen keine Tickets mehr bei eventim/mytickets. Bin erstaunt, dass man es nicht schon hochverlegt hat.
Weitere Stichproben sehen auch nicht schlecht aus:

Einige der Gigs im europ. Ausland sind entweder ausverkauft, hochverlegt oder es gibt nur noch wenige Tickets.
Damit dürfte die Band sicherlich auch für Festivals noch interessanter werden.

Zitat anzeigen


Weißt du was zur Vorband?

Bin begeistert dass Köln bisher nicht hochverlegt wurde.

Die größeren Venues können die dann bei der nächsten Tour spielen.

rockimpott2012
03.01.2023 12:04·  Bearbeitet


kesorm schrieb:

Weißt du was zur Vorband?

Bin begeistert dass Köln bisher nicht hochverlegt wurde.

Zitat anzeigen



Habe noch nirgendwo was zur Vorband erfahren.

Ja, wenn's gut läuft, sollen die in den nächsten anderthalb Jahren lieber einfach noch mal mit einem neuen Album in größere Venues kommen. Hoffe, es bleibt in Deutschland bei den kleinen Clubs dieses Frühjahr.

Nachdem Mammoth WVH zuletzt Support für Alter Bridge in Europa war (und demnächst ja auch bei Metallica), fände ich es auch nicht ganz verkehrt, wenn Dirty Honney und Mammoth WVH - wie bereits in Nordamerika - hier auch eine Co-Headliner-Tour in kleinen Hallen starten würden. Zumal beide unter Wizard touren/tourten (bzw. Mammoth sollte letztes Jahr als Support für die Scorpions spielen, deren Tour aber verschoben wurde. Einzelgigs von Mammoth wurden dann leider auch abgesagt. Wobei ich nicht weiß, wie das mit den Scorpions-Gigs in Zusammenhang stand).

blubb0r
04.01.2023 00:14

wenn jemand jemanden für köln kennt, der nicht kann
ticket dringend gesucht...

wieso zum gottverdammten fick hab ich da nicht sofort n ticket geholt? das mach ich doch sonst auch immer?!

kesorm
21.01.2023 21:38

In UK wohl Himalayas als Vorband. Und für Augsburg hat der Veranstalter The Wild Things angekündigt.

Kenn ich beide nicht

Paju
21.01.2023 22:06·  Bearbeitet


kesorm schrieb:
In UK wohl Himalayas als Vorband. Und für Augsburg hat der Veranstalter The Wild Things angekündigt.

Kenn ich beide nicht

Zitat anzeigen


Who cares? Reinhören und gut ist. Oder was erwartest Du als Support?

rockimpott2012
21.01.2023 22:57

Die heute beginnende UK-Tour mit neun Konzerten ist komplett ausverkauft. Ist zwar nur eine Club-Tour, aber mehrere Shows waren bereits in einen größeren Raum verlegt worden.

kesorm
22.01.2023 08:53


Paju schrieb:


kesorm schrieb:
In UK wohl Himalayas als Vorband. Und für Augsburg hat der Veranstalter The Wild Things angekündigt.

Kenn ich beide nicht

Zitat anzeigen


Who cares? Reinhören und gut ist. Oder was erwartest Du als Support?

Zitat anzeigen


Metallica

Bin ein großer Fan von Vorbands, da ich so schon einige Künstler kennengelernt habe die ich mir danach auch solo angesehen habe.
Deswegen war ich sehr interessiert daran rauszufinden wer hier supported. Das ich die Band nicht kennen werde war mir relativ klar. Aber vielleicht kennt ja jemand anders hier im Forum diese Bands und kann was dazu sagen?

In Deutschland ist es überall The Wild Things. Die sind jetzt entsprechend auch in meiner Spotify Playlist untergekommen.

Anzeige
Anzeige