Lollapalooza Festival Berlin 2022

Festival Forum: Diskussion zu Lollapalooza Festival Berlin 2022 (u.a. mit Kraftklub, Machine Gun Kelly, Seeed)

eröffnet von JackD am 02.09.2021 17:23 Uhr
171 Kommentare - zuletzt von gregor1

shellshockChristianStiflers_MomJackDmattkruRunnerdo
Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

Icon1MMP gefällt das
JackD
JackD
02.09.2021 17:23·  Bearbeitet

Ist das nur an mir vorbeigegangen? André Lieberberg von Live Nation GSA und Melvin Benn von Festival Republic sind nun für das Lollapalooza Berlin verwantwortlich. Sehr interessant!

Mit der neuen Funktion von Szép bei Superbloom bestätigen sich auch Gerüchte, dass die auch international geschätzte Festivalexpertin nicht mehr für Lollapalooza Berlin verantwortlich zeichnet, wo sie seit der ersten Ausgabe im Jahr 2015 als Festival Director fungierte.

Im Impressum von Lollapalooza Berlin, das ebenfalls erst nächstes Jahr wieder über die Bühne gehen soll, stehen derweil die FRHUG Festival GmbH & Co. KG als Veranstalterin des Berliner Festivals. Als Gesellschafterin fungiert hier die Verwaltungs-GmbH mit den Geschäftsührern Melvin Benn von Festival Republic und André Lieberberg von der Frankfurter Veranstaltungsagentur Live Nation, die bislang jedoch für ein Statement nicht erreichbar war.

Zitat anzeigen



beta.musikwoche.de

Damit dürfte die Verbindung zum Reading / Leeds noch stärker werden, wenn Melvin Benn höchstpersönlich involviert ist. Und die Qualität des Line-Ups hoffentlich auch wieder höher.

Wenn R+L wirklich noch diesen Monat mit ersten Bands kommt, vielleicht auch das Lollapalooza.

Keyser
02.09.2021 17:47


JackD schrieb:
Ist das nur an mir vorbeigegangen? André Lieberberg von Live Nation GSA und Melvin Benn von Festival Republic sind nun für das Lollapalooza Berlin verwantwortlich. Sehr interessant!

Mit der neuen Funktion von Szép bei Superbloom bestätigen sich auch Gerüchte, dass die auch international geschätzte Festivalexpertin nicht mehr für Lollapalooza Berlin verantwortlich zeichnet, wo sie seit der ersten Ausgabe im Jahr 2015 als Festival Director fungierte.

Im Impressum von Lollapalooza Berlin, das ebenfalls erst nächstes Jahr wieder über die Bühne gehen soll, stehen derweil die FRHUG Festival GmbH & Co. KG als Veranstalterin des Berliner Festivals. Als Gesellschafterin fungiert hier die Verwaltungs-GmbH mit den Geschäftsührern Melvin Benn von Festival Republic und André Lieberberg von der Frankfurter Veranstaltungsagentur Live Nation, die bislang jedoch für ein Statement nicht erreichbar war.

Zitat anzeigen



beta.musikwoche.de

Damit dürfte die Verbindung zum Reading / Leeds noch stärker werden, wenn Melvin Benn höchstpersönlich involviert ist. Und die Qualität des Line-Ups hoffentlich auch wieder höher.

Wenn R+L wirklich noch diesen Monat mit ersten Bands kommt, vielleicht auch das Lollapalooza.

Zitat anzeigen


Woher kommt die Hoffnung auf ein besseres Line Up? Bei mir auf jeden Fall nicht, wenn ich mir die R/L Line Ups 2018 bis 2020 anschaue. War doch schon immer recht ähnlich bei den großen Namen.

JackD
JackD
02.09.2021 17:56


Keyser schrieb:


JackD schrieb:
Ist das nur an mir vorbeigegangen? André Lieberberg von Live Nation GSA und Melvin Benn von Festival Republic sind nun für das Lollapalooza Berlin verwantwortlich. Sehr interessant!

Mit der neuen Funktion von Szép bei Superbloom bestätigen sich auch Gerüchte, dass die auch international geschätzte Festivalexpertin nicht mehr für Lollapalooza Berlin verantwortlich zeichnet, wo sie seit der ersten Ausgabe im Jahr 2015 als Festival Director fungierte.

Im Impressum von Lollapalooza Berlin, das ebenfalls erst nächstes Jahr wieder über die Bühne gehen soll, stehen derweil die FRHUG Festival GmbH & Co. KG als Veranstalterin des Berliner Festivals. Als Gesellschafterin fungiert hier die Verwaltungs-GmbH mit den Geschäftsührern Melvin Benn von Festival Republic und André Lieberberg von der Frankfurter Veranstaltungsagentur Live Nation, die bislang jedoch für ein Statement nicht erreichbar war.

Zitat anzeigen



beta.musikwoche.de

Damit dürfte die Verbindung zum Reading / Leeds noch stärker werden, wenn Melvin Benn höchstpersönlich involviert ist. Und die Qualität des Line-Ups hoffentlich auch wieder höher.

Wenn R+L wirklich noch diesen Monat mit ersten Bands kommt, vielleicht auch das Lollapalooza.

Zitat anzeigen


Woher kommt die Hoffnung auf ein besseres Line Up? Bei mir auf jeden Fall nicht, wenn ich mir die R/L Line Ups 2018 bis 2020 anschaue. War doch schon immer recht ähnlich bei den großen Namen.

Zitat anzeigen


Naja, meist nur der größte Name vom R+L plus Schrott. Wenn überhaupt. Die Überschneidung war selten groß. Vielleicht schafft man jetzt eine bessere Undercard?

Aber ja, muss am Ende gar nichts bedeuten.

gregor1
02.09.2021 18:30


JackD schrieb:
Ist das nur an mir vorbeigegangen? André Lieberberg von Live Nation GSA und Melvin Benn von Festival Republic sind nun für das Lollapalooza Berlin verwantwortlich. Sehr interessant!

Mit der neuen Funktion von Szép bei Superbloom bestätigen sich auch Gerüchte, dass die auch international geschätzte Festivalexpertin nicht mehr für Lollapalooza Berlin verantwortlich zeichnet, wo sie seit der ersten Ausgabe im Jahr 2015 als Festival Director fungierte.

Im Impressum von Lollapalooza Berlin, das ebenfalls erst nächstes Jahr wieder über die Bühne gehen soll, stehen derweil die FRHUG Festival GmbH & Co. KG als Veranstalterin des Berliner Festivals. Als Gesellschafterin fungiert hier die Verwaltungs-GmbH mit den Geschäftsührern Melvin Benn von Festival Republic und André Lieberberg von der Frankfurter Veranstaltungsagentur Live Nation, die bislang jedoch für ein Statement nicht erreichbar war.

Zitat anzeigen



beta.musikwoche.de

Damit dürfte die Verbindung zum Reading / Leeds noch stärker werden, wenn Melvin Benn höchstpersönlich involviert ist. Und die Qualität des Line-Ups hoffentlich auch wieder höher.

Wenn R+L wirklich noch diesen Monat mit ersten Bands kommt, vielleicht auch das Lollapalooza.

Zitat anzeigen


Melvin Benn ist doch schon von Anfang an involviert.

JackD
JackD
02.09.2021 18:36·  Bearbeitet


gregor1 schrieb:


JackD schrieb:
Ist das nur an mir vorbeigegangen? André Lieberberg von Live Nation GSA und Melvin Benn von Festival Republic sind nun für das Lollapalooza Berlin verwantwortlich. Sehr interessant!

Mit der neuen Funktion von Szép bei Superbloom bestätigen sich auch Gerüchte, dass die auch international geschätzte Festivalexpertin nicht mehr für Lollapalooza Berlin verantwortlich zeichnet, wo sie seit der ersten Ausgabe im Jahr 2015 als Festival Director fungierte.

Im Impressum von Lollapalooza Berlin, das ebenfalls erst nächstes Jahr wieder über die Bühne gehen soll, stehen derweil die FRHUG Festival GmbH & Co. KG als Veranstalterin des Berliner Festivals. Als Gesellschafterin fungiert hier die Verwaltungs-GmbH mit den Geschäftsührern Melvin Benn von Festival Republic und André Lieberberg von der Frankfurter Veranstaltungsagentur Live Nation, die bislang jedoch für ein Statement nicht erreichbar war.

Zitat anzeigen



beta.musikwoche.de

Damit dürfte die Verbindung zum Reading / Leeds noch stärker werden, wenn Melvin Benn höchstpersönlich involviert ist. Und die Qualität des Line-Ups hoffentlich auch wieder höher.

Wenn R+L wirklich noch diesen Monat mit ersten Bands kommt, vielleicht auch das Lollapalooza.

Zitat anzeigen


Melvin Benn ist doch schon von Anfang an involviert.

Zitat anzeigen


Ja aber er hatte Fruzsina Szép eingesetzt. Nun selbst. Oder André Lieberberg macht es.

sickdog
03.09.2021 09:00Supporter

Goodlive hatte ja dieses Jahr einige personalle Umstrukturierungen vorgenommen und von daher war klar, das hier Bewegung reinkommt. Obs mit Melvin Benn wirklich besser wird werden wir sehen.

gregor1
03.09.2021 09:48·  Bearbeitet

Aber in dem Artikel steht doch nur das Fruzsina Szép nicht mehr fürs Lollapalooza zuständig ist, das Melvin Benn eine neue Position hat steht da doch gar nicht, Geschäftsführer war er ja schon die ganze Zeit.

JackD
JackD
03.09.2021 10:10


gregor1 schrieb:
Aber in dem Artikel steht doch nur das Fruzsina Szép nicht mehr fürs Lollapalooza zuständig ist, das Melvin Benn eine neue Position hat steht da doch gar nicht, Geschäftsführer war er ja schon die ganze Zeit.

Zitat anzeigen


Nur per Impressum. Siehe Impressum. Kann aber Platzhalter sein.

Icon2JackDund anderen gefällt das
Nikrox
Nikrox
26.10.2021 13:11Supporter

Aufgrund der neuen Konstellation zwischen Lollapalooza (Live Nation) und Superbloom (Goodlive) ist das Lolla wohl vom Termin gewichen und findet jetzt am Wochenende vom 24.09.2022 statt.

JackD
JackD
26.10.2021 13:19·  Bearbeitet


Nikrox schrieb:
Aufgrund der neuen Konstellation zwischen Lollapalooza (Live Nation) und Superbloom (Goodlive) ist das Lolla wohl vom Termin gewichen und findet jetzt am Wochenende vom 24.09.2022 statt.

Zitat anzeigen


Super, dann kann Rage Against The Machine ja jetzt in der Waldbühne spielen.

EDIT: Welche namenhaften Festivals hat LN denn noch in Europa so spät im Sommer?

Icon1Konzertrakete gefällt das
JackD
JackD
26.10.2021 14:45·  Bearbeitet

@Nikrox: Wann wird das offiziell? Ende September ein Outdoor-Festival in Berlin zu veranstalten, klingt erstmal nach Schnapsidee.

RedForman
26.10.2021 14:58

Versteht kein Mensch, warum man dann nicht ein ehernes Datum (10/11.9. zB) nimmt.

Hullabaloo92
26.10.2021 15:37


JackD schrieb:


Nikrox schrieb:
Aufgrund der neuen Konstellation zwischen Lollapalooza (Live Nation) und Superbloom (Goodlive) ist das Lolla wohl vom Termin gewichen und findet jetzt am Wochenende vom 24.09.2022 statt.

Zitat anzeigen


Super, dann kann Rage Against The Machine ja jetzt in der Waldbühne spielen.

EDIT: Welche namenhaften Festivals hat LN denn noch in Europa so spät im Sommer?

Zitat anzeigen


Please no, hatte mich fest auf den Lollapalooza Auftritt eingeschossen Smiley

Oder früher im September wäre kein Termin mehr für RatM frei und Berlin ist der Tour Abschluss?

The Chainsmokers haben übrigens keinen Berlin Termin, könnten die Perry Stage abschließen.

JackD
JackD
26.10.2021 15:44


Hullabaloo92 schrieb:


JackD schrieb:


Nikrox schrieb:
Aufgrund der neuen Konstellation zwischen Lollapalooza (Live Nation) und Superbloom (Goodlive) ist das Lolla wohl vom Termin gewichen und findet jetzt am Wochenende vom 24.09.2022 statt.

Zitat anzeigen


Super, dann kann Rage Against The Machine ja jetzt in der Waldbühne spielen.

EDIT: Welche namenhaften Festivals hat LN denn noch in Europa so spät im Sommer?

Zitat anzeigen


Please no, hatte mich fest auf den Lollapalooza Auftritt eingeschossen Smiley

Oder früher im September wäre kein Termin mehr für RatM frei und Berlin ist der Tour Abschluss?

The Chainsmokers haben übrigens keinen Berlin Termin, könnten die Perry Stage abschließen.

Zitat anzeigen


Das EU-Leg war ja nur für 2 Wochen geplant. Da ich fest von R+L ausgehe, wird Ende September zu spät sein.

Icon1JackD gefällt das
Nikrox
Nikrox
26.10.2021 16:01Supporter


JackD schrieb:
@Nikrox: Wann wird das offiziell? Ende September ein Outdoor-Festival in Berlin zu veranstalten, klingt erstmal nach Schnapsidee.

Zitat anzeigen


Leider keine Ahnung. Ich habe nur über Umwege mitbekommen, dass das Booking aktuell läuft und das der neue Termin ist.

Warum man sich ausgerechnet dafür entschieden hat Smiley

gregor1
26.10.2021 18:59


RedForman schrieb:
Versteht kein Mensch, warum man dann nicht ein ehernes Datum (10/11.9. zB) nimmt.

Zitat anzeigen


Im September ist ja auch wieder Fußball, könnte auch daran liegen.

Icon3MisterCracund anderen gefällt das
blubb0r
26.10.2021 19:09


Christian schrieb:
An dem WE ist auch der Berlin Marathon... Smiley

Zitat anzeigen


Berlin ist echt geil Smiley

Wahrscheinlich legen sie die Wiederholung der Wahl des Abgeordnetenhauses auch auf das WE Smiley

Icon1MisterCrac gefällt das
frusciantefan
26.10.2021 21:07

LOL ist das Panne, haben die mal geahnt wie das Wetter dieses Jahr an dem Wochenende war? Absurd.

Icon1concertfreak gefällt das
shellshock
shellshock
27.10.2021 20:40


frusciantefan schrieb:
LOL ist das Panne, haben die mal geahnt wie das Wetter dieses Jahr an dem Wochenende war? Absurd.

Zitat anzeigen


An dem WE war es in Berlin sehr warm.

Icon1RedForman gefällt das
JackD
JackD
15.11.2021 17:46·  Bearbeitet


Nikrox schrieb:


JackD schrieb:
@Nikrox: Wann wird das offiziell? Ende September ein Outdoor-Festival in Berlin zu veranstalten, klingt erstmal nach Schnapsidee.

Zitat anzeigen


Leider keine Ahnung. Ich habe nur über Umwege mitbekommen, dass das Booking aktuell läuft und das der neue Termin ist.

Warum man sich ausgerechnet dafür entschieden hat Smiley

Zitat anzeigen


Ist das noch aktuell? Gibt es was Neues? Sollen das weiterhin zwei Tage werden?

So langsam verdichten sich ja die Gerüchte, dass die Artic Monkeys beim Reading / Leeds spielen und das bald eine Ankündigung kommt.

Ich erwarte dort eigentlich auch RATM. Die ursprüngliche These, dass die ihre Tour von 2020 kopieren, geht aber irgendwie nicht mehr auf. Und irgendwie scheint der Link zu allen anderen Festival Republic Festivals gerade verloren. Lollapalooza verschoben, beim Electric Picnic ist Schweigen im Walde, Rock En Seine hat keinen extra Tag mehr…

Trotzdem gibt ein Insider weiterhin Hinweise auf RATM bei Reading. Sehr widersprüchlich.

Icon1JackD gefällt das
Parkrocker89
Parkrocker89
15.11.2021 19:12


JackD schrieb:


Nikrox schrieb:


JackD schrieb:
@Nikrox: Wann wird das offiziell? Ende September ein Outdoor-Festival in Berlin zu veranstalten, klingt erstmal nach Schnapsidee.

Zitat anzeigen


Leider keine Ahnung. Ich habe nur über Umwege mitbekommen, dass das Booking aktuell läuft und das der neue Termin ist.

Warum man sich ausgerechnet dafür entschieden hat Smiley

Zitat anzeigen


Ist das noch aktuell? Gibt es was Neues? Sollen das weiterhin zwei Tage werden?

So langsam verdichten sich ja die Gerüchte, dass die Artic Monkeys beim Reading / Leeds spielen und das bald eine Ankündigung kommt.

Ich erwarte dort eigentlich auch RATM. Die ursprüngliche These, dass die ihre Tour von 2020 kopieren, geht aber irgendwie nicht mehr auf. Und irgendwie scheint der Link zu allen anderen Festival Republic Festivals gerade verloren. Lollapalooza verschoben, beim Electric Picnic ist Schweigen im Walde, Rock En Seine hat keinen extra Tag mehr…

Trotzdem gibt ein Insider weiterhin Hinweise auf RATM bei Reading. Sehr widersprüchlich.

Zitat anzeigen


Das Superbloom teast schon ein Lineup an.

JackD
JackD
15.11.2021 20:07


Rick_Cartman schrieb:
Das Rock en Seine hat doch noch seinen Extra Tag?

Zitat anzeigen


Ja aber vor dem Reading und nicht mehr danach. Machbar, aber bisher gab es eigentlich keine zwei Shows an zwei Tagen.

Anzeige
Anzeige
Icon