The Rolling Stones Tour 2021 (US)

The Rolling Stones Forum: Diskussionen zu The Rolling Stones Tour 2021 (US)

eröffnet von blubb0r am 22.07.2021 14:45 Uhr
31 Kommentare - zuletzt von blubb0r

Stiflers_MomAcidXstyx90126JackD-TW-anubis
anubis und weitere Nutzer sprechen darüber

JackD
JackD
22.07.2021 15:45·  Bearbeitet


concertfreak schrieb:
Vielleicht nächstes Jahr dann Europa/UK zum 60. Bandjubiläum?

Zitat anzeigen


Laut Masterinsider Bjornulf (bv auf IORR) exakt so angekündigt. Angeblich ist Europa für Juli gebucht und für den 12.07. was in London geplant. Da war die erste Show im Marquee.

Vielleicht 12.07. was Exklusives und am Wochenende danach Doppelgig im Hyde Park wie Pearl Jam.

sickdog
22.07.2021 16:08Supporter


JackD schrieb:


concertfreak schrieb:
Vielleicht nächstes Jahr dann Europa/UK zum 60. Bandjubiläum?

Zitat anzeigen


Laut Masterinsider Bjornulf (bv auf IORR) exakt so angekündigt. Angeblich ist Europa für Juli gebucht und für den 12.07. was in London geplant. Da war die erste Show im Marquee.

Vielleicht 12.07. was Exklusiv und am Wochenende danach Doppelgig im Hyde Park wie Pearl Jam.

Zitat anzeigen


Ist Hyde-Park nicht ein wenig zu klein für die? Da passen doch "nur" so 65.000 drauf, mit etwas Quetschen vielleicht 75.
Ich sehe da eher Knebworth oder sowas.

Icon1TheWizard gefällt das
Cody
22.07.2021 16:13

Knebworth wäre etwas für Liam Gallagher, aber nicht für das zum Teil doch bereits ältere Publikum der Stones. Vor allem wenn man es über zwei/drei Tage stattfinden lassen würde.

Bei der letzten UK-Tour haben die Stones unter anderem im Old Trafford und in Twickenham gespielt.

Icon1TheWizard gefällt das
concertfreak
concertfreak
22.07.2021 16:17Supporter


JackD schrieb:


concertfreak schrieb:
Vielleicht nächstes Jahr dann Europa/UK zum 60. Bandjubiläum?

Zitat anzeigen


Laut Masterinsider Bjornulf (bv auf IORR) exakt so angekündigt. Angeblich ist Europa für Juli gebucht und für den 12.07. was in London geplant. Da war die erste Show im Marquee.

Vielleicht 12.07. was Exklusives und am Wochenende danach Doppelgig im Hyde Park wie Pearl Jam.

Zitat anzeigen


Oh! Dann vielleicht 2-3 Deutschland-Shows im Juli? München, Olympiastadion ist dann hoffentlich gesetzt. Ich glaube sie haben in Deutschland in keiner Location öfter gespielt.

Was London betrifft: Vielleicht zwei Mal Wembley?

AcidX
AcidX
05.08.2021 08:19·  Bearbeitet

Charlie Watts ist/wird nicht fit und wird bei der Tour durch Steve Jordan vertreten, der u.a. die Soloplatten von Keith eingetrommelt hat.

Die Einschläge kommen näher...

blubb0r
05.08.2021 09:42

So lange er nächstes Jahr in London für ein paar Songs auf die Bühne kommen kann...

Man muss sich das eh reinziehen, der Mann ist 80.
Achtzig! Mein einer Opa war da schon tot und mein anderer Opa war da kurz vor Pflegefall.

hermes81
05.08.2021 10:20

Ist halt die Frage was man als Fan dann erwartet.
Wer bspw. Richards vor 20 Jahren mal live gesehen hat und das mit heute vergleicht ...

In meinen Augen wird es ab einem gewissen Punkt dann eher fragwürdig.
Aber die Meinung muss natürlich keiner teilen!

mattkru
mattkru
05.08.2021 10:25

Stones-Fans seit 25 Jahren: „Wir müssen uns die Stones noch mal live angucken! Wer weiß, wie lange die noch leben.“

Icon2TheWizardund anderen gefällt das
concertfreak
concertfreak
24.08.2021 18:48Supporter

Rest in Peace. Sehr traurig!

Umso dankbarer bin ich für die Konzerte 2014 und 2017.

TheWizard
24.08.2021 19:05

Bin auch froh sie in den letzten 20 Jahren ein paar Mal gesehen zu haben. Highlight natürlich Hyde Park.

RIP Charlie

Smiley

Heutma
24.08.2021 19:24

Das macht 2017 in Hamburg umso größer... RIP! Jetzt bin ich gespannt, ob es nach der US-Tour überhaupt noch weitergeht... Smiley

Icon2MisterCracund anderen gefällt das
AcidX
AcidX
24.08.2021 19:39·  Bearbeitet

Macca zu Charlie:

twitter.com

Erinnere mich gerne an Düsseldorf 2014 und 2017. Bei der Bandvorstellung war der Jubel bei ihm am größten. Und man hat gut aus der Lucky Dip FOS Pit Perspektive gesehen, dass er noch immer Spaß am trommeln hat.

Fände es groß, wenn sie die Tour nun canceln und es dabei belassen. Aber ist wohl zu viel Geld im Spiel.

Icon1MisterCrac gefällt das
hermes81
24.08.2021 20:26

Gutes Alter, gutes Leben. Genialer Drummer der sich angenehm zurückgehalten hat.
Sicher auch einer der Bausteine dafür, dass die Stones so lange Bestand hatten/haben.

RIP

Yertle-the-Turtle
25.08.2021 08:18

Ich hatte bereits ein ganz ganz dummes Gefühl als hier gestern Abend an 1. Stelle der Rolling Stones und an 2. Stelle der RIP Thread aufgelistet waren Smiley

Charlie Watts war ne coole Socke. Und als Rockstar 80 Jahre zu werden ist doch auch eine Leistung! Bin froh ihn einmal live gesehen zu haben.

attila80
25.08.2021 08:27


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ich hatte bereits ein ganz ganz dummes Gefühl als hier gestern Abend an 1. Stelle der Rolling Stones und an 2. Stelle der RIP Thread aufgelistet waren Smiley

Charlie Watts war ne coole Socke. Und als Rockstar 80 Jahre zu werden ist doch auch eine Leistung! Bin froh ihn einmal live gesehen zu haben.

Zitat anzeigen


Word.
R.I.P.

axelgreis
25.08.2021 08:53

Wie die Zeit vergeht- erinnere mich noch gerne an ihr Konzert 1982 in Köln; besonders natürlich an die fliegenden Eier und Tomaten bei Peter Maffay Smiley .
R.I.P. der Herr

Gerry
25.08.2021 09:06


AcidX schrieb:
Macca zu Charlie:

twitter.com

Erinnere mich gerne an Düsseldorf 2014 und 2017. Bei der Bandvorstellung war der Jubel bei ihm am größten.
Und man hat gut aus der Lucky Dip FOS Pit Perspektive gesehen, dass er noch immer Spaß am trommeln hat.

Fände es groß, wenn sie die Tour nun canceln und es dabei belassen. Aber ist wohl zu viel Geld im Spiel.

Zitat anzeigen


ich war auch geschockt, als ich gestern aufs handy geguckt habe und die nachricht gesehen habe. das hat mich schon ziemlich getroffen. ja, man weiß, dass die stones schon älter sind, aber das es dann mal einen trifft... total unvorbereitet. bei der nachricht anfang august habe ich mir auch nichts dabei gedacht. aber anscheinend stand es doch schlimmer als gedacht.

ich kann mich noch an mein erstes konzert 1995 im olympiastadion münchen erinnern. ich hatte schon etwas pipi in den augen, dass ich die stones live gesehen habe, auch weil es immer wieder hieß, es könnte das letzte mal sein. aber es kamen dann noch shows 1998, 2003, 2006, 2007, 2016 und das letzte 2018 dazu. highlight war natürlich neben 1995 das desert trip-festival in indio.

ich finde auch, dass es nun das beste wäre, wenn die stones jetzt den cut machen. vielleicht noch eine art "benefiz-gig" nächstes jahr zum 60-jährigen. aber eine weitere tour find ich unpassend. aber freddie sagte damals schon "the show must go on".

Icon