Bon Iver Tour 2022

Bon Iver Forum: Diskussionen zu Bon Iver Tour 2022

eröffnet von concertfreak am 08.07.2021 16:15 Uhr
25 Kommentare - zuletzt von RosaBaer

PastorOfMuppetsnikroxduminikdeLuchsroxarKaan
Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

Icon1JackD gefällt das
concertfreak
concertfreak
08.07.2021 16:15·  BearbeitetSupporter

Köln (geplant für den 07.11.21) wird leider ersatzlos abgesagt. Dafür bekommt u.a. Berlin einen neuen Termin.

16.10.2022, IRL-Dublin, 3Arena
19.10.2022, UK-Leeds, First Direct Arena
20.10.2022, UK-Glasgow, The SSE Hydro
24.10.2022, UK-Manchester, AO Arena
25.10, 2022, UK-London, SSE Wembley Arena
26.10.2022, UK-London, SSE Wembley Arena
31.10.2022, Berlin, Mercedes Benz Arena
02.11.2022, NL-Amsterdam, Ziggo Dome
03.11.2022, BE-Antwerp, Sportpalais
05.11.2022, IT-Milan, Mediolanum Forum
07.11.2022, ES-Barcelona, Palau Sant Jordi
09.11.2022, ES-Madrid, Wizink Center
11.11.2022, PRT-Lissabon, Altice Arena

concertfreak
concertfreak
08.07.2021 16:36Supporter

Köln war vermutlich auch einfach zu schlecht verkauft. Da war nur der Innenraum und Unterrang im VVK. Der Unterrang war noch zu 90% verfügbar.

München, Wien und Zürich wurden ja vorher auch schon ersatzlos abgesagt.

Emperor
08.07.2021 16:51

Die Konzerte wurden ja auch zu einem denkbar schlechten Termin in den Verkauf gegeben, kein Wunder, dass die sich so schlecht verkauft haben. Ist natürlich auch verständlich, dass man die Termine dann auch streicht. Ist nur ärgerlich, wenn man bedenkt, dass es bei der letzten Hallentour genau so lief (bis darauf, dass sich da die Konzerte gut verkauft haben) und alles in Deutschland gestrichen wurde und dann der Ersatztermin auch nur in Berlin war.

Nikrox
Nikrox
09.07.2021 00:31Supporter

Ah sehr geil! Hatte schon fest damit gerechnet sie sagen Berlin ab.
Schade um Aaron Dessner. Aber mit dem Ersatztermin kann ich das verkraften.

Meisti
09.07.2021 10:24Supporter

Hier über die Tourabsagen zu haten ist doch ein bisschen viel „mimimi“, besonders während wir uns in einer Pandemie befinden und die Planungen nicht gerade einfach sind.

concertfreak
concertfreak
09.07.2021 10:56·  BearbeitetSupporter

Das hat auch niemand bezweifelt. Trotzdem ist es schon fragwürdig vor einigen Wochen die Sommer-Termine ersatzlos abzusagen und den anderen Teil jetzt auf Herbst 22 zu verlegen. Dann hätte man ja alles verlegen können.
Grundsätzlich sind halt Bon Iver gerne ein Kandidat für Tournee-Absagen. 2017 wurde die restlos ausverkaufte Tour ja auch drei Wochen vorher "aus persönlichen Gründen" abgesagt.

Egal. Ich bin froh, dass zumindest der eine Tour-Teil stattfindet und nicht ersatzlos abgesagt wird.

Emperor
09.07.2021 11:08

Ich habe ja auch schon mit der Tour-Absage gerechnet. Ist ja wahrscheinlich auch einfach vernünftig. Ebenso finde ich es absolut in Ordnung, dass die 2017er Tour aus persönlichen Gründen abgesagt wurde. Was nicht geht, geht einfach nicht und da muss man Verständnis für haben.

Hab mich einfach auf die Tour gefreut und hatte gehofft, dass es wenigstens einen Ersatz gibt, für den man nicht durch halb Deutschland fahren muss.

Icon1concertfreak gefällt das
druppwiejupp
09.07.2021 13:36

"Hier über die Tourabsagen zu haten ist doch ein bisschen viel „mimimi“, besonders während wir uns in einer Pandemie befinden und die Planungen nicht gerade einfach sind."

Das ist der Künstler bzw. sein Management selber schuld, sorry, wer in so einer Phase die Kölnarena bucht, hat den Schuss auch nicht gehört, passt einfach zu seiner Organisation was die Tourneen der letzten Jahren angeht.

Nikrox
Nikrox
27.10.2022 11:04·  BearbeitetSupporter

Uiuiui die Setlist gestern. Die Gäste natürlich auch nicht schlecht Smiley
Hohe Erwartungen an Montag. Warte schon viel zu lange auf die Show. Bock!

frusciantefan
27.10.2022 20:19

Ich freu mich auch sehr auf Montag! Für mich haben sie das mit Taylor zum Glück in London gemacht, ich brauche das nicht, schon gar nicht wenn dafür ein Bon Iver Song im Set flöten geht.

concertfreak
concertfreak
27.10.2022 22:53·  BearbeitetSupporter

Irrtum. Da geht überhaupt nix flöten weil der gestrige Gig in London die bisher längste Setlist hatte.

frusciantefan
27.10.2022 23:01

Na wenn schon so genau, dann stimmts nicht, Dublin war genausolang, auch ohne Yi, also da gabs mehr eigene Songs.

concertfreak
concertfreak
27.10.2022 23:09·  BearbeitetSupporter

Deine Aussage war trotzdem falsch. Der Swift-Song hat keinen einzigen Bon Iver Song weggenommen. Siehe London 1, Leeds etc.

frusciantefan
28.10.2022 08:34·  Bearbeitet

Smiley Im Vergleich mit den vorherigen Konzerten hast Du recht, herzlichen Glückwunsch. Anyways, auch wenn es keinen Song wegnimmt, brauche ich das nicht.

Icon2Meistiund anderen gefällt das
concertfreak
concertfreak
28.10.2022 08:45·  BearbeitetSupporter

Damit gehörst du wohl zu den 1% des Publikums, aber klar, hauptsache man kann gegen den Strom schwimmen. Glückwunsch. Smiley

frusciantefan
28.10.2022 08:51·  Bearbeitet

Ich mag den Song einfach nicht so, wahrscheinlich viele andere mögen ihn, so what Smiley Das hat mit gegen den Strom schwimmen oder nicht nix zutun, das spielt für meinen emotionalen Bezug zu einem Song keine Rolle, und selbst wenn deine Unterstellung zutreffen würde, würde es dich nix angehen warum ich etwas mag, oder nicht. Ich würd auch dem Big Red Machine Cover jeden Bon Iver Song der auf der Tour gespielt wird vorziehen, weil ich den einfach nicht so besonders finde.

Icon2matixcsund anderen gefällt das
concertfreak
concertfreak
31.10.2022 22:57·  BearbeitetSupporter

Alleine wegen Perth und Blood Bank haben sich die vielen Verschiebungen und das lange Warten auf die Show mehr als gelohnt. Smiley

Sehr geiles Konzert wieder mal, auch wenn ich sagen muss, dass die Songs vom aktuellen Album auch live durchaus ihre Schwächen haben.

Ich hab jedenfalls nicht gemerkt, dass ich mich in einer riesigen Arena befinde… der Sound war, zumindest von meinem Platz., für so eine Halle mega gut .

Dank JackD vor dem Konzert einige aus dem Forum kennengelernt. Hat mich gefreut. Bis zum nächsten Mal! Smileyann komme ich auch rechtzeitig zum Bier. Smiley

Icon1matixcs gefällt das
Nikrox
Nikrox
01.11.2022 00:32Supporter

Woah was ein Konzert Smiley
Der Sound war perfekt von Song 1. Dieses L-Acoustics System macht schon einen krassen Unterschied bei solch einer Vielschichtigen Musik.
Dazu Lights perfekt, Stimmung auch mega wo wir gestanden sind.
Und uff diese Band. Wahnsinn wie die Songs live rüberkommen. So eine Energie. Bin komplett geflashed. Dazu Skinny Love als Zugabe. Besser hätte die Setlist nicht werden können Smiley

Das 21. Konzert dieses Jahr vielleicht das Konzert des Jahres? Landet auf jeden Fall weit oben.

matixcs
01.11.2022 00:51

Same here, das war echt ein anderes Niveau Smiley

Was die aus dem Sound rausgeholt haben, Wahnsinn. Wahrscheinlich der beste Sound, den ich je bei einem Konzert gehört habe. Habe jetzt schon Angst vor dem nächsten Konzert, wie da der Unterschied sein wird und man dieses Acoustic System vermissen wird Smiley.
Auch Visuals von 10. Reihe mittig ein Traum.

Neben Skinny love, Blood Bank und Deathbreast war vor allem Creeks mein Highlight. So oft schon die so emotionale Live-Version auf Yotube gehört und dann ist es trotzdem live noch 1000mal intensiver. Diese Stille des Publikums während des Songs, Justins Emotionen, vermixt und decodiert, Wahnsinn.

matixcs
01.11.2022 00:57

Und fand 1-2 Songs vom neuen Album auch etwas schwächer, aber das ist mir weniger aufgefallen als erwartet. Viele Songs haben sich erstaunlich gut eingefügt für mich, wie z.B. RABi und Naeem

Icon1Nikrox gefällt das
frusciantefan
01.11.2022 18:06

Ich fand das Konzert auch unglaublich gut. Ich war mal wieder fasziniert davon, mit welcher inneren Ruhe und Hingabe sie sich absolut jeden Raum von Ministudio bis zu so einer Arena zu eigen machen können, ich hab es dort noch nie so still erlebt. Das hatte sicher auch mit dem sehr guten Sound zutun der das Konzert ziemlich unmittelbar gemacht hat. Ich war auch fasziniert davon wie sie außer Skinny Love nichts von For Emma gespielt haben, und ich das nach dem Konzert erst bemerkt habe. Die auf der Tour neuen Songs hab ich sehr genossen, vorallem Rabi, U (Man Like), PDLIF und Naeem. Ich fand es auch super lang und hab irgendwann total das Zeitgefühl verloren. Die Pause die es bei der letzten Tour gab, hat mir eigentlich immer ganz gutgetan, um mal durchzuschnaufen zwischendurch Smiley Freue mich auf die weiteren Tourdaten für nächsten Sommer und werde mir was Schönes aussuchen.

RosaBaer
02.11.2022 15:49

So, nachher Amsterdam. Hoffe auf Beth / Rest als Wildcard im Set, ansonsten lasse ich mich einfach mal tragen.

RosaBaer
03.11.2022 00:30

Kann mich der Begeisterung hier uneingeschränkt anschließen. Grandioses Konzert, Setlist im Vergleich zu Berlin ordentlich durchgewürfelt mit nur fünf i,i Songs, dafür Blindside, Flume und re:stacks von der For Emma mit dabei - und Beth / Rest dann als Closer war natürlich wie bestellt. Smiley Smiley

Wie auch schon 2019 in Malmö definitiv ein Mitbewerber auf die Show des Jahres.