Deichbrand Festival 2022

Festival Forum: Diskussion zu Deichbrand Festival 2022 (u.a. mit Kraftklub, Steve Aoki)

eröffnet von Heutma am 27.06.2021 11:39 Uhr
86 Kommentare - zuletzt von MetalFan94

fcfreak91juli666TobbimattkruStiflers_Momstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

86 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
Icon1mokiloki gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
13.07.2021 15:07·  BearbeitetAdmin


schrieb:


Rockender_Altenpfleger schrieb:
Ja mit den neuen Rapleuten kann ich auch nix anfangen xD.
Wir sind jetzt 11 Jahre auf den Ring gefahren und da unsere Kiddies in die Schule gehen ist es problematisch außerhalb der Ferien dann Urlaub zu nehmen für den Ring.
Deswegen sind wir am gucken mit einem Sommerferienfestival.

Wie läuft es mit den Bühnen am Deichbrand ab? Gut zu erreichen oder nerviges wechseln?

Entfernung spielt auch eine Rolle...zum Deichbrand sind es für uns 1,5 Stunden Fahrt, das ist megaentspannt.

Zitat anzeigen


Vll ist das Open Flair was für dich. Da kann man die Kids auch mitnehmen. Smiley

Zitat anzeigen


schließe ich mich an, vorallem weil es durch die stadtlage da eh sehr sehr familiär zu geht und es gibt es auch einen "echten" campingplatz (ähnlich wie am ring, wo man dann auch alles haben kann was man zusätzlich so benötigt (vorallem auch mit kids).

ist aber auch die frage wie alt die kids sind, beim openflair ist es alter eher egal (aber auf gehörschutz achten!) aber das deichbrand ist (ähnlich wie es highfield) eher so das durchschnittalter "endlich alleine raus und festivallandschaft schnuppern", nicht so krass wie rocco, aber da geht es bestimmt etwas "wilder" zu? aber kindertauglicher ist eindeutig es open flair oder das taubertal (hier muss man aber schon eher reiner festivalcamper und "lauf fit" sein, was die wege dazwischen camp und gelände angeht)

Rockender_Altenpfleger
13.07.2021 16:40

Open Flair passt leider nicht mit den Ferien von Schleswig-Holstein. Vll kommt ja noch bissel rockigeres zum Deichbrand.

gjkillspeople
13.07.2021 21:35

Bühnenwechsel ist entspannt besser als beim Hurricane und natürlich viel besser als bei RaR. Die beiden Hauptbühnen sind nah beieinander und werden abwechselnd bespielt und in das riesige Zelt kommt man immer rein. Wie hier bereits erwähnt ist das Festival mit etwas mehr Liebe gemacht, das merkt man an vielen Kleinigkeiten. Außerdem ist der Weg vom Zelt zur Bühne von allen Zeltplätzen halbwegs kurz. Vor den Bühnen hat man auch unglaublich viel Platz, voll wird es eigentlich nur bei Kraftklub, Alligatoah etc. selbst bei den Killers warnoch viel Platz.

Nachteil ist auf jeden Fall ein relativ großer Anteil an reinen Party-Touristen, aber die sind wenig auf dem Gelände und bei den Zeltplätzen hat man ja viel Auswahl.

Heutma
13.07.2021 21:42


gjkillspeople schrieb:
Bühnenwechsel ist entspannt besser als beim Hurricane und natürlich viel besser als bei RaR. Die beiden Hauptbühnen sind nah beieinander und werden abwechselnd bespielt und in das riesige Zelt kommt man immer rein. Wie hier bereits erwähnt ist das Festival mit etwas mehr Liebe gemacht, das merkt man an vielen Kleinigkeiten. Außerdem ist der Weg vom Zelt zur Bühne von allen Zeltplätzen halbwegs kurz. Vor den Bühnen hat man auch unglaublich viel Platz, voll wird es eigentlich nur bei Kraftklub, Alligatoah etc. selbst bei den Killers warnoch viel Platz.

Nachteil ist auf jeden Fall ein relativ großer Anteil an reinen Party-Touristen, aber die sind wenig auf dem Gelände und bei den Zeltplätzen hat man ja viel Auswahl.

Zitat anzeigen


Grundsätzlich stimme ich dir da vollkommen zu, nur bei der Aussage "in das Zelt kommt man immer rein." muss ich dir leider widersprechen. Als ich das letzte mal dort war (2019) war das Zelt bei einigen Acts dann auch voll, aber das waren wirklich nur eine handvoll, wo parallel auf den Hauptbühnen nichts Mainstreamiges gespielt hat.

MMP
MMP
13.07.2021 21:57·  Bearbeitet

Ich habe eher den Eindruck, dass sehr viel Abi-/Mallepublikum vor Ort ist. Gerade auf dem normalen Campingplatz schreckt das schon ab.
Früher waren diese eher auf dem Hurricane anzutreffen. Musikalisch mit dem aktuellen Rap-Line-Up forciert sich das sicher auf dem Deichbrand auch weiter.

mokiloki
mokiloki
13.07.2021 22:36·  Bearbeitet

Das "Malle"Publikum hat man nur auf dem General-Camping direkt vor dem Haupteingang zu den Bühnen (neben dem Clubtent). Die anderen Campingplätze sind chillig. Ausserdem, gibt es da ja auch genügend Bauernhöfe im Dorf (da wo auch der VIP Camping / Camping Village mit den Hütten ist) wo man auch sehr cool Zelten kann und noch ein super Frühstück bekommt Smiley Fußweg 5-10 Minuten zum Gelände.

Schau da mal bei Google Maps:

Zwischen BMÖ Tankstelle Schmidt
und LumpenLieschen

in der Wanhödener Str.

und die Bergstraße kannst du dann hochgehen und kommst direkt zum Gelände.

Icon1JestersTear gefällt das
Rockender_Altenpfleger
13.07.2021 23:03

Vielen Dank dass hilft doch sehr. Wir wollen uns eh ein Schrebergarten dort holen um es chilliger und entspannt zu haben. Sind ja schon zu 8 und mit eigenen Sanitär und Porzellantoilette plus Kiosk klingt das super. Gibt genügend nette Bands die man gucken kann. Sollen die Malleleute zu den Hoppern gehen, hab ich mehr Platz vor den anderen Bühnen. Dürfte aber definitiv noch rockiger werden.

MetalFan94
15.07.2021 10:34

Ich war 2019 da und kann auch nur positiv berichten. Habe eine ähnliches Problem wie du, da ich in einer Schule arbeite, bin ich an die NRW Ferienzeiten gebunden, daher passen Hurricane und Ring nicht mehr rein. Wer etwas ruhiger campt wie ich, sollte auf Nord oder ins Green Camp. Ab diesem Jahr soll es auch ein Familiencamp geben. Da will man wohl breiter streuen. Der Aldi vor Ort ist super organisiert und man bekommt dort alles zum normalen aldi Preis. Super sind auch die kostenlosen parkplätze. Da kann man morgens mal eben fix nach Cuxhaven an den Strand /in die Stadt oder in eins der umliegenden Schwimmbäder. Es gibt auch Ermäßigungen auf einige Aktivitäten in der Region, teilweise noch lange nach dem Festival gültig z. B. wattwanderung, Schwimmbad und ich meine noch Wassersport. Bisher haut mich das line up auvh nichtum, aber ich werde wieder hinfahren. Auch super gut ist der Poetry Slam vor Ort. Ich finde es persönlich cooler als beim Flair, das Flair ist aber aucg echt top. Da war ich 2017.

MMP
MMP
16.07.2021 08:29

Letzte große Ankündigungswelle für die große Bühne kommt am Sonntag.
Ich rechne hier auch mit Kraftklub als neuen Act - als Ersatz für die Beatsteaks.

MMP
MMP
16.07.2021 11:30·  Bearbeitet

+ Kraftklub

Quelle: Insta-Story der Band. Bestätigt fürs Deichbrand 2022

big_arno_style
16.07.2021 12:17


schrieb:
+ Kraftklub

Quelle: Insta-Story der Band. Bestätigt fürs Deichbrand 2022

Zitat anzeigen


Steht auch in der Pressemitteilung mit Sperrvermerk, die um 12.06 Uhr rausgegangen ist Smiley

MMP
MMP
16.07.2021 15:40

Die Band war wohl etwas schnell....Zumindest ist die Story wieder verschwunden.

Baltimore
18.07.2021 11:41

Außer Kraftklub und Enter Shikari heute gar keine Bestätigungen für mich dabei nach 3 Wellen voller Treffer.Smiley

https://www.deichbrand.de/news/fire-stage-2022

Icon1JestersTear gefällt das
Hullabaloo92
18.07.2021 13:26

Bloß keine großen, internationalen Acts buchen....

Hullabaloo92
20.07.2021 07:28


Hullabaloo92 schrieb:
Hier vielleicht Imagine Dragons?
Spielen Festivals im Juli und ich denke Hurricane ist obenrum voll.

Zitat anzeigen


Imagine Dragons jetzt auch parallel beim Lollapalooza Paris 2022 am Samstag, wenn man sie hätte, hätte man sie aber am vergangenen Wochenende rausgehauen oder?

Hullabaloo92
12.11.2021 09:07


MetalFan94 schrieb:
Ob hier noch irgendwas an internationalen Acts kommt?

Zitat anzeigen


Kasabian würde Sinn machen aber was große Sachen angeht fürchte ich nein...

Arctic Monkeys sind Gerücht fürs Sziget.....ob die allerdings hier relevant wären bezweifle ich ebenfalls Smiley

big_arno_style
04.05.2022 17:55

Liebe Medienpartner*innen,

wir melden uns heute mit den besten Neuigkeiten des Jahres:

Das DEICHBRAND Festival 2022 findet vom 21. - 24. Juli statt

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren Ticketvorverkauf auf Rekordniveau - erste Produkte ausverkauft

MetalFan94
05.06.2022 23:17

Tagesaufteilung ist raus!
Gibt auch Tagestickets (finde ich ziemlich happig).

MMP
MMP
06.06.2022 08:10

Das Line Zp ist bis auf einzelne Bands grauenhaft. Wirkt wie so oft wild und planlos gewürfelt.

Rockender_Altenpfleger
06.06.2022 08:57

Ich komme auch nur auf 3-5 Bands pro Tag. Aber reicht mir. Hoffe nur dass sich die Bands nicht überschneiden die ich sehen will.
Aufteilung finde ich auch etwas komisch.
Hatte gedacht flogging Molly spielen am selben Tag wie Dropkicks, naja alles ein bissel wild gewürfelt.

Dank RaR Livestream haben wir aber schon derbe Bock auf Festival.
Vll trifft man sich mal vor Ort, wenn ein paar Ringrocker hinfahren.

MetalFan94
06.06.2022 11:01·  Bearbeitet

Also ich will hinfahren und suche noch Begleitung (bester Freund und meine Freundin wissen noch nicht ob sie mitwollen).
Hab genug zu sehen, aber kaum wirkliche Highlights , die ich noch nicht gesehen habe.

Meine Tagesplanung wäre:

(nach Lust), Must-sees/ Highlight, nehm ich mit

Donnerstag:
(Clowns),( Imminence), Mono Inc, Callejon, H-Blockx

Freitag:
(Le Fly),( Haiyti),Afrob,Guano Apes,(Die Orsons), (Bausa),Clueso, Apache 207, Kraftklub

Samstag:
We were promised Jetpecks, Monsters, OK Kid, Zugezogen Maskulin, (Finch), Anti Flag, Bosse, Flogging Molly, (Nightwish)

Sonntag:
Massendefekt, Enno Bunger, Jupiter Jones, Provinz, Muff Potter, Danko Jones, SSIO, Maximo Park, Enter Shikari, Milky Chance, (Sido), Murphys

anakln
10.06.2022 15:45

Hey, sieht man irgendwo welche Künstler an welchen Tagen auftreten? Ich kann leider nicht für alle drei Tage Karten kaufen Smiley

Anzeige
Anzeige