Deichbrand Festival 2022

Festival Forum: Diskussion zu Deichbrand Festival 2022 (u.a. mit Kraftklub, Steve Aoki)

eröffnet von Heutma am 27.06.2021 11:39 Uhr
86 Kommentare - zuletzt von MetalFan94


stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

Heutma
27.06.2021 11:39

Erste Bandwele für 2022 ist da. Gefühlt 1:1 wie für dieses Jahr geplant. Die Acts der Bühnen werden jetzt jeweils Bühnenspezifisch bekannt gegeben. Der Rest soll noch in den nächsten 3 Wochen folgen. Danach gibts dann sicher was neues vom Hurricane

Normalerweise würden wir jetzt in den letzten Vorbereitungen für das
#deichbrand2021 stecken. Da dies aber ja be­kann­ter­wei­se wegfällt, beschäftigen wir uns einfach mal mit der Vorbereitung für nächstes Jahr! Und da dürfen natürlich an allererster Stelle die Acts für das #deichbrand2022 nicht fehlen. Wir starten also heute mit unserer ersten Ankündigungswelle - der Water Stage - und werden in den nächsten 3 Wochen auch alle weiteren Bühnen bekannt geben, mit vielen Acts für alle Fans von Rock, Pop, Indie und Elektronischer Tanzmusik! ????
.
Wir freuen uns auf @steveaoki | @apache_207 | @axelbosse | @grossstadtgefluester_band | @capital_bra | @realtrettmann | @shawnstein | @bausashaus | @guanoapes.official | @257ers | @bilderbuchmusik | @ssio | @finch_offiziell | @rogerspunkrock | @okkid_official | @querbeatbrass ???? Weitere Acts folgen. Stay tuned ...

Zitat anzeigen

Hullabaloo92
28.06.2021 18:33

Hier vielleicht Imagine Dragons?
Spielen Festivals im Juli und ich denke Hurricane ist obenrum voll.

juli666
juli666
28.06.2021 18:36


Hullabaloo92 schrieb:
Hier vielleicht Imagine Dragons?
Spielen Festivals im Juli und ich denke Hurricane ist obenrum voll.

Zitat anzeigen


Sind die bezahlbar fürs deichbrand?

Hullabaloo92
28.06.2021 19:41


juli666 schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:
Hier vielleicht Imagine Dragons?
Spielen Festivals im Juli und ich denke Hurricane ist obenrum voll.

Zitat anzeigen


Sind die bezahlbar fürs deichbrand?

Zitat anzeigen


Thirty Seconds to Mars und The Killers waren es.
Außerdem haben die sonst nix

Beatsteaks holen Deichbrand UND Highfield nicht nach?

MMP
MMP
28.06.2021 19:43

Kann mir auch gut Casper oder Kraftklub vorstellen. Oder was aus der zweiten RaR-Riege wie Billy Talent, Broilers.

DragonB04
28.06.2021 21:08

Ich glaube auch, dass die Imagine Dragons mittlerweile eine Nummer zu groß / teuer für das Deichbrand sind.

Trotzdem hoffe ich, dass sie nächstes Jahr auch für 1-2 Konzerte nach Deutschland kommen, wo sie schon in Europa sind.

1Parkrocker89 gefällt das
Baltimore
28.06.2021 21:21

Sind die echt so viel teurer als The Killers?

Hauptbühne beim Deichbrand natürlich sehr Deutsch und Raplastig, aber da kommt ja noch genug anderes Zeugs für die zweite Bühne. Mal sehen, ob meine beiden Hassbands Flogging Molly und Dropkick Murphys auch erneut bestätigt werden.

mattkru
mattkru
28.06.2021 22:00


Baltimore schrieb:
Sind die echt so viel teurer als The Killers?

Hauptbühne beim Deichbrand natürlich sehr Deutsch und Raplastig, aber da kommt ja noch genug anderes Zeugs für die zweite Bühne. Mal sehen, ob meine beiden Hassbands Flogging Molly und Dropkick Murphys auch erneut bestätigt werden.

Zitat anzeigen


Vielleicht kommen ja stattdessen Fiddler‘s Green und Mr. Irish Bastard.

Hullabaloo92
28.06.2021 23:55


schrieb:
Ich glaube auch, dass die Imagine Dragons mittlerweile eine Nummer zu groß / teuer für das Deichbrand sind.
Trotzdem hoffe ich, dass sie nächstes Jahr auch für 1-2 Konzerte nach Deutschland kommen, wo sie schon in Europa sind.

Zitat anzeigen


Die wären hier zwar wohl der größte Name aber im Vergleich zu Rammstein oder Foo Fighters sollten Imagine Dragons durchaus im Rahmen sein.
Außer Steve Aoki steht noch kein Headliner

Bei Billy Talent/Broilers kann ich mir vorstellen, dass Rock am Ring das Exklusivrecht hat, da die sonst schon 2020 oder 2021 hier hätten bestätigt werden können.

Parkrocker89
Parkrocker89
29.06.2021 07:23


Hullabaloo92 schrieb:


schrieb:
Ich glaube auch, dass die Imagine Dragons mittlerweile eine Nummer zu groß / teuer für das Deichbrand sind.
Trotzdem hoffe ich, dass sie nächstes Jahr auch für 1-2 Konzerte nach Deutschland kommen, wo sie schon in Europa sind.

Zitat anzeigen


Die wären hier zwar wohl der größte Name aber im Vergleich zu Rammstein oder Foo Fighters sollten Imagine Dragons durchaus im Rahmen sein.
Außer Steve Aoki steht noch kein Headliner

Bei Billy Talent/Broilers kann ich mir vorstellen, dass Rock am Ring das Exklusivrecht hat, da die sonst schon 2020 oder 2021 hier hätten bestätigt werden können.

Zitat anzeigen


Broilers waren aber zumindest 20 und 21 fürs Vainszream bestätigt.

fcfreak91
fcfreak91
29.06.2021 10:39Supporter


schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:


schrieb:
Ich glaube auch, dass die Imagine Dragons mittlerweile eine Nummer zu groß / teuer für das Deichbrand sind.
Trotzdem hoffe ich, dass sie nächstes Jahr auch für 1-2 Konzerte nach Deutschland kommen, wo sie schon in Europa sind.

Zitat anzeigen


Die wären hier zwar wohl der größte Name aber im Vergleich zu Rammstein oder Foo Fighters sollten Imagine Dragons durchaus im Rahmen sein.
Außer Steve Aoki steht noch kein Headliner

Bei Billy Talent/Broilers kann ich mir vorstellen, dass Rock am Ring das Exklusivrecht hat, da die sonst schon 2020 oder 2021 hier hätten bestätigt werden können.

Zitat anzeigen


Broilers waren aber zumindest 20 und 21 fürs Vainszream bestätigt.

Zitat anzeigen


Nein!

mokiloki
mokiloki
29.06.2021 11:42

Die Heads aus 2020/21 werden übernommen. Ggf noch ein Kraftklub und Feine Sahne könnte ich mir vorstellen.

1MMP gefällt das
ElConne
ElConne
29.06.2021 13:18


Baltimore schrieb:
Sind die echt so viel teurer als The Killers?

Hauptbühne beim Deichbrand natürlich sehr Deutsch und Raplastig, aber da kommt ja noch genug anderes Zeugs für die zweite Bühne. Mal sehen, ob meine beiden Hassbands Flogging Molly und Dropkick Murphys auch erneut bestätigt werden.

Zitat anzeigen


Diese beiden deine Hassbands würde das Line up um ca. 10000% aufwerten, aber retten können sie es auch nicht mehr

Parkrocker89
Parkrocker89
29.06.2021 15:20


fcfreak91 schrieb:


schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:


schrieb:
Ich glaube auch, dass die Imagine Dragons mittlerweile eine Nummer zu groß / teuer für das Deichbrand sind.
Trotzdem hoffe ich, dass sie nächstes Jahr auch für 1-2 Konzerte nach Deutschland kommen, wo sie schon in Europa sind.

Zitat anzeigen


Die wären hier zwar wohl der größte Name aber im Vergleich zu Rammstein oder Foo Fighters sollten Imagine Dragons durchaus im Rahmen sein.
Außer Steve Aoki steht noch kein Headliner

Bei Billy Talent/Broilers kann ich mir vorstellen, dass Rock am Ring das Exklusivrecht hat, da die sonst schon 2020 oder 2021 hier hätten bestätigt werden können.

Zitat anzeigen


Broilers waren aber zumindest 20 und 21 fürs Vainszream bestätigt.

Zitat anzeigen


Nein!

Zitat anzeigen


Sorry meinte das Restles Summer

Heutma
04.07.2021 20:25·  Bearbeitet

Heute kamen dann die Bands für die/das Electro Island dazu.

Nachdem wir in der letzten Woche bereits die erste Bandwelle für das #deichbrand2022 angekündigt haben, geht es wie versprochen jetzt schon direkt weiter! Heute möchten wir euch das Line-Up der Electric Island vorstellen. Diese Bühne, für alle Fans der elektronischen Tanzmusik, gibt es bereits seit 2016. Das Programm startet hier schon am Donnerstagmittag und bietet an allen vier Festivaltagen den richtigen Sound zum Dancen! ?
.
Auf der Electric Island begrüßen wir 2022: @svenvaeth_official | MACEO PLEX | @len_faki | @panpotofficial | @ellen.allien | @gregortresher | @oliver_huntemann | @westbam_ml | @klaudia_gawlas | @dr_motte | @township_rebellion | @teenagemutants__ | @einmusik_samuel | @anahitvardanyanofficial | @marcus.meinhardt | @andrewinter808 | @annettgapstream | @camea | @babatheknife | @danieljaegermusic | @timo.maas | @_a.d.h.s._ | NO.MADS | @prismode & @iamsolvane | @prettypinkmusic | @suze_music | @ninahepburn_ | @crszpl | @vargo.music | @dramasquad_sound

Zitat anzeigen

Parkrocker89
Parkrocker89
11.07.2021 11:02·  Bearbeitet

Das Line-Up im Palastzelt hat es in sich, denn auch diese großartigen Acts sind 2022 mit dabei: MAXIMO PARK | MUFF POTTER | 102 BOYS | ENNO BUNGER | ROY BIANCO & DIE ABBRUNZATI BOYS | JUPITER JONES | CALLEJON | DEINE COUSINE | MASSENDEFEKT | MAJAN | ZUGEZOGEN MASKULIN | TONBANDGERÄT | IMMINENCE | STEINER & MADLAINA | H-BLOCKX | MONO INC. | AFROB | HAIYTI | SKYND | SCHMUTZKI | THE LYTICS | ANTJE SCHOMAKER | DILLY DALLY | CLOWNS | KING KONG KICKS + MAVI PHOENIX (INSTAGRAM)

Baltimore
11.07.2021 11:18·  Bearbeitet

Nice, abgesehen von den H-Blockx und Callejon schon für mich echt tolle Acts dabei.

Am Ende mal sehen, ob der Timetable das Festival doch für mich interessant macht.

Rockender_Altenpfleger
12.07.2021 08:37

Wir wollten nächstes Jahr mal zum Deichbrand. Wie sind so eure Erfahrungen? Wir wollten uns dort ein Schrebergarten holen, klingt ganz cool eigentlich.

nicoHB90
13.07.2021 12:33


Rockender_Altenpfleger schrieb:
Wir wollten nächstes Jahr mal zum Deichbrand. Wie sind so eure Erfahrungen? Wir wollten uns dort ein Schrebergarten holen, klingt ganz cool eigentlich.

Zitat anzeigen


Erfahrungen mit dem Festival sind ziemlich gut. Orga technisch sind die einfach sehr nahe am Besucher. Es wird viel nebenbei angeboten (gigantischer pool / organisiertes flunkyball turnier). Führt dazu das man sich nicht nur wie ein Kunde fühlt (wie unter dem alten RaR/RiP Management). Besucher technisch alles bunt durchmixt, wobei auch hier in den letzten Jahren ein wenig mehr Abifahrt / Malle Tourismus stattfindet.

Alles in allem sind wir immer sehr gerne zum Festival gefahren, was allerdings auch an der kurzen Distanz von 100km liegt. Von der Größe her, ist sicherlich das Limit von ca. 60.000 Zuschauer erreicht.

Wir nehmen allerdings 2022 Abstand (sofern es stattfindet), weil uns das Line-Up mal so überhaupt nicht zusagt. Hoffen das die Art von Musik (kann man Capital Bra und co wirklich als Musik bezeichnen), in 2023 wieder in eine andere Richtung geht.

Grüße

Rockender_Altenpfleger
13.07.2021 14:48

Ja mit den neuen Rapleuten kann ich auch nix anfangen xD.
Wir sind jetzt 11 Jahre auf den Ring gefahren und da unsere Kiddies in die Schule gehen ist es problematisch außerhalb der Ferien dann Urlaub zu nehmen für den Ring.
Deswegen sind wir am gucken mit einem Sommerferienfestival.

Wie läuft es mit den Bühnen am Deichbrand ab? Gut zu erreichen oder nerviges wechseln?

Entfernung spielt auch eine Rolle...zum Deichbrand sind es für uns 1,5 Stunden Fahrt, das ist megaentspannt.

mokiloki
mokiloki
13.07.2021 14:49


Rockender_Altenpfleger schrieb:
Ja mit den neuen Rapleuten kann ich auch nix anfangen xD.
Wir sind jetzt 11 Jahre auf den Ring gefahren und da unsere Kiddies in die Schule gehen ist es problematisch außerhalb der Ferien dann Urlaub zu nehmen für den Ring.
Deswegen sind wir am gucken mit einem Sommerferienfestival.

Wie läuft es mit den Bühnen am Deichbrand ab? Gut zu erreichen oder nerviges wechseln?

Entfernung spielt auch eine Rolle...zum Deichbrand sind es für uns 1,5 Stunden Fahrt, das ist megaentspannt.

Zitat anzeigen


Vll ist das Open Flair was für dich. Da kann man die Kids auch mitnehmen.