Highfield Festival 2022

Festival Forum: Diskussion zu Highfield Festival 2022 (u.a. mit Broilers, Casper, Kraftklub)

eröffnet von kato91 am 24.06.2021 12:09 Uhr
82 Kommentare - zuletzt von kato91

erdeanmichwsk253LuddddiMagnetPullstonedhammersnookdog
snookdog und weitere Nutzer sprechen darüber

82 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
MrElke
08.08.2022 11:58

Diese Woche sollen laut deren Instagram noch weitere Infos folgen. Auch Infos über das Kiosk, da es ja leider keinen Supermarkt geben wird.

Parkrocker89
Parkrocker89
08.08.2022 20:08

Bad Religon und Turbostaat wurden nun durch Donots und Montreal ersezt

Icon1MrElke gefällt das
wsk253
wsk253
09.08.2022 07:49


MrElke schrieb:
Was gabs denn da so alles ?

Zitat anzeigen


hurricane.de

hier ist der Link dazu.

Ich war zwar nicht beim Hurricane, aber könnte mir vorstellen, dass das Problem weniger das (sehr reduzierte) Sortiment, sondern viel mehr die Logistik/ Abwicklung vor Ort sein könnte., sprich wenige Kassen, fehlender Nachschub, lange Schlangen etc.

flipflip123
10.08.2022 08:26

Hat jemand Erfahrungen mit dem Shuttle zum Pößna Park (für Einkaufsmöglichkeiten)? Wie oft fährt der so? Leider sind dazu noch keine Infos drin

Essikalation
10.08.2022 08:38

Den Shuttle gibt es meines Wissens nach zum ersten mal. Ich habe auch noch nichts dazu gefunden.
Ich bin ehrlich gesagt mal auf die Umsetzung gespannt. Denke die Busse werden gestürmt. Ein Kaufland ist eben doch preiswerter als der Kiosk (Vorausgesetzt die Preise und das Sortiment decken sich mit dem Hurricane)

erdeanmich
erdeanmich
10.08.2022 10:23Supporter

Bei ähnlichen Angeboten bei anderen Festivals kam es mir nie so vor als ob die Busse krass überfüllt waren. Da hat dann meistens doch die Faulheit gesiegt und die Leute haben sich vorher dicker eingedeckt.

Bin aber persönlich trotzdem erfreut darüber - mein Freund und ich kommen mit der Bahn und da ist vor Ort einkaufen doch deutlich angenehmer.

Icon1Essikalation gefällt das
wsk253
wsk253
11.08.2022 11:14·  Bearbeitet

Ich mach mir ehrlich gesagt ein bisschen Sorgen.

Wenn die Orga vor Ort genau so schlecht ist, wie die Kommunikation im Vorfeld... dann gute Nacht. Zum Glück gab es hier den Hinweis auf den Geländeplan in der App (der übrigens wieder entfernt wurde) und man konnte sich schon mal grob orientieren wie die Camp-Bereiche aufgeteilt werden sollen.

Zum Thema Bus-Shuttle: Ich bin gespannt, ob das sinnvoll umgesetzt werden wird. Der Pösna-Park ist dann doch geschätzt 10-15km entfernt. Ich kenne solche Einkaufsshuttles vom Open Flair. Dort verkehren die Kleinbusse regelmäßig und gefühlt nach Bedarf. Es sind allerdings auch nur 2-3 km bis zum Edeka. Da hat man im Zweifel quasi auch immer die Option durch die Stadt zum Edeka zu tingeln. Hier ist man auf den Bus angewiesen. Mit den Wegen vom Camping-Platz zur Straße + Fahrtzeiten ist man hier locker wertvolle 1,5-2h Stunden unterwegs. Für mich kommt das eher nicht in Frage.

EDIT/ Update: Lt. Insta kommen heute noch Infos zum Kiosk.

kato91
11.08.2022 13:30

Ja krass, tatsächlich ist der Geländeplan eine Woche vor Festival nicht offiziell veröffentlicht Smiley

MMP
MMP
11.08.2022 14:23

Geländeplan und Kiosk-Sortimentsliste kommt heute laut Social-Kommentaren des Festivals.

flipflip123
11.08.2022 15:13

Ich wette ein Bier auf dem Campingplatz das sich die Kioskliste höchstens um 1-2 Produkte von der beim Hurricane unterscheidet.

StonedHammer
StonedHammer
11.08.2022 15:43·  BearbeitetAdmin


MMP schrieb:
Geländeplan ist online:

highfield.de

Zitat anzeigen


bühneplätze sind getauscht wurden und dazu ein vip campingplatz. vermutlich dann auch mit anrecht auf beste stehplätze Smiley

ps. wird der strand dann auch 2 geteilt? Smiley

erdeanmich
erdeanmich
11.08.2022 16:48Supporter

Sehr amüsant, dass sie Tampons einzeln verkaufen Smiley
Und die Bierdosenpreise sind tatsächlich noch höher als beim Hurricane.

kato91
15.08.2022 11:06

Der Wettergott ist doch ein Arsch. Wochenlang Sonne und jetzt soll es um Highfield hin nur regnen. Schön für die Natur, blöd für uns Smiley

Icon1Essikalation gefällt das
wsk253
wsk253
15.08.2022 11:14


kato91 schrieb:
Der Wettergott ist doch ein Arsch. Wochenlang Sonne und jetzt soll es um Highfield hin nur regnen. Schön für die Natur, blöd für uns Smiley

Zitat anzeigen


Statt Pool werden jetzt Gummistiefel eingepackt. Ich hoffe aber, dass es stabil bleibt.

Der völlig vertrocknete Ackerboden ist mal so gar nicht auf Regen eingestellt.

Icon2Essikalationund anderen gefällt das
MMP
MMP
15.08.2022 11:42·  Bearbeitet

Temperaturen sind doch Dann angenehm. Und mal ein Schauer schadet nicht. Es bleiben ja viele Stunden Sonne übrig. Hier hätte man ja den Eindruck, dass tagelang Dauerregen ansteht Smiley
Für mich wären 33 Grad wie Jetzt viel schlimmer.

kato91
15.08.2022 12:44

Wenn ich hab nach meiner Wetterapp gehe könnte Donnerstag die Welt untergehen und die übrigen Tage einfach so immer regnen. Brauche ich jetzt nicht so. Temperaturen sollen auch hoch bleiben, also nix mit Abkühlung

wsk253
wsk253
15.08.2022 13:18

Ich hab den Eindruck, dass die Prognosen je nach Anbieter massiv schwanken. Da bleibt es nur abzuwarten.

Icon1Essikalation gefällt das
PlugInBaby
15.08.2022 16:05

Waren die Prognosen bei Rock am Ring die Woche zuvor nicht ähnlich?

Essikalation
16.08.2022 09:21

Regen stört eigentlich garnicht. Durch Gewitter könnten wieder die Strandparty oder im "worst case" Konzerte ausfallen.
Bei dem dünnen Lineup, würde mich das weit aus mehr anpissen ^^

Anzeige
Anzeige