Herbert Grönemeyer Tour 2022

Herbert Grönemeyer Forum: Diskussionen zu 40 Jahre 4630 Bochum Tour 2024

eröffnet von concertfreak am 22.06.2021 10:09 Uhr
53 Kommentare - zuletzt von blubb0r

styx90126nikroxAcidXJackDmattkruLuddddi
Luddddi und weitere Nutzer sprechen darüber

53 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Wumi94
Wumi94
24.06.2021 15:48

Das mögen mittlerweile leider normale Stadionpreise sein, aber man darf doch (wie beim Benzinpreis) mal meckern.

Zudem ich meine, dass Grönemeyer im Gegensatz den schon genannten Rammsteim oder auch Helene Fischer eine relativ preiswerte Produktion sein dürfte.

RedForman
07.09.2021 10:10

+ 26.05.2022 Hannover Expoplaza
+ 08.06.2022 München Olympiahalle

Olympiahalle überrascht mich.

zell
07.09.2021 10:10

Herbert Grönemeyer Live 2022

Zusatzshows in Hannover und München für 20 Jahre "Mensch".
Karten für die zusätzichen Termine am 26. Mai 2022 in Hannover und den 8. Juni 2022 in München gibt es ab morgen, 10Uhr hier im Verkauf

concertfreak
concertfreak
01.12.2021 10:09·  BearbeitetSupporter

Wie im Sportfreunde Stiller-Thread schon angeteast werden die Sportfreunde Stiller der Tour-Support für alle Shows, außer Leipzig (hier Balbina).
Somit schließt sich der Kreis. 2004 waren sie ebenfalls mit am Start.

concertfreak
concertfreak
01.12.2021 20:01Supporter

Zusatzkonzert auf Schalke kommt leider keines mehr, weil man 2023 richtig groß touren will (mit neuem Album). Kurzfristig wird sicher was gehen, falls die Tour hoffentlich planmäßig stattfinden kann.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
01.12.2021 20:34Supporter

Ich notiere mir das mal und halte vorher Ausschau. Auf nem Samstag kann ich perfekt von Essen aus mit der Bahn zur Arena hin und wenn nix geht halt schnell wieder zurück und in die Stammkneipe oder sowas. Mal sehen.

Kaan
Kaan
05.05.2022 12:24AdminSupporter

2x Unterrang Reihe 2 für den 28.05. auf Schalke abzugeben. Diebels kann doch nicht, den habe ich schon gefragt. Smiley Bei Interesse bitte PM. Smiley

concertfreak
concertfreak
25.05.2022 10:57·  BearbeitetSupporter

Fuck! Die Tour ist ersatzlos abgesagt. Herbert hat grad Covid...

Köln, 25. Mai 2022 – Noch in dieser Woche sollte die Reihe mit insgesamt acht Konzerten zum 20. Jubiläum von Herbert Grönemeyers Multiplatin-Erfolgsalbum „Mensch“ in Hannover beginnen. Doch zum großen Bedauern aller Beteiligten hat die Pandemie dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung gemacht: Alle Shows unter dem Motto „20Jahre MENSCH“ fallen ersatzlos aus.

Das Künstlermanagement erklärt:

„Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen sind wir nicht von dem Virus verschont geblieben. Unglücklicherweise hat das Virus leider auch Mitarbeiter, Bandmitglieder und Herbert infiziert.

Alle sind hier tiefenttäuscht, dass wir diese Tour nun traurigerweise absagen müssen und die Konzerte nicht spielen können. Es tut uns sehr sehr leid, besonders für all die Menschen, die kommen wollten und für all die Umstände, die das macht.

Das ist nach über zwei Jahren strengster Isolation und Dauertesten bei den Proben extrem bitter und niederschmetternd. Herbert und den anderen geht es der Situation gemäß schräg, eine Mischung aus Trauer, Wut und Virus.“

Von der Absage betroffen sind die Auftritte in Hannover, Gelsenkirchen, Berlin, Leipzig, Hamburg und München. Gekaufte Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Im kommenden Jahr wird es wieder die Gelegenheit geben, Herbert Grönemeyer und seine Band auf der Bühne zu erleben. Im Mai 2023 findet eine Tournee durch elf Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt. Tickets für „Herbert Grönemeyer – Live 2023“ sind erhältlich an allen autorisierten Vorverkaufsstellen, bei CTS Eventim online unter www.eventim.de/herbert-groenemeyer sowie über die bundesweite Ticket Hotline: 01806 – 57 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max.0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz).

Zitat anzeigen

AcidX
AcidX
25.05.2022 11:16·  Bearbeitet

Hui. Das ist richtig, richtig hart. Zack, 8 Riesen-Shows, puff und weg.

Aber reichte es nicht, wenn die Kern-Tour-Bubble sich nochmal mit den Impfstoffen so hochimmunisiert, dass eine Infektion noch unwahrscheinlicher wird? Oder ist Omikron sooo stark im immun-escape, dass das auch nix bringt...?

Ich bin mir sicher, dass eine Rammstein-Stadion-Show nicht wegen Corona-Fällen ausfallen würde. Die habens alle wohl ohnehin schon alle gehabt...

rockimpott2012
25.05.2022 11:21·  Bearbeitet

Das ist schon ziemlich hart. Acht Stadienkonzerte ersatzlos weg. Dahinter stehen eine Bühnenproduktion, Programmproben, hunderte Arbeitseinsätze bei den Shows, die mal eben gestrichen werden...
Und tausende von geplanten Anreisen, Hotelbuchungen usw.

JackD
JackD
25.05.2022 11:59

Fragt man sich schon, warum manche Bands völlig unbeirrt touren (Coldplay, Metallica, TOOL) und andere so geplagt sind (Pearl Jam, Grönemeyer).

Pech? Andere Test-„Strategie“?

blubb0r
25.05.2022 12:27·  Bearbeitet


rockimpott2012 schrieb:
Das ist schon ziemlich hart. Acht Stadienkonzerte ersatzlos weg. Dahinter stehen eine Bühnenproduktion, Programmproben, hunderte Arbeitseinsätze bei den Shows, die mal eben gestrichen werden...
Und tausende von geplanten Anreisen, Hotelbuchungen usw.

Zitat anzeigen



Jop, meine Mom fuckt sich Grad ab

shellshock
shellshock
25.05.2022 12:59

Meine Mutter ist auch enttäuscht. War ein Geschenk meines verstorbenen Vaters. Schade.

Yertle-the-Turtle
25.05.2022 13:43·  Bearbeitet

Also Respekt auf die Einnahmen einer Stadiontournee zu verzichten, aber ich frage mich ob man nicht den 2. Teil der Tour hätte stattfinden lassen können.

Vorausgesetzt die Symptome sind überschaubar ist man doch nach 5 Tagen wieder halbwegs auf den Beinen und vor allem auch arbeitsfähig. Wenn die Infektion nicht gerade heute morgen passiert ist wäre man da doch im Juni wieder einsatzbereit...

Das ist aber auch ein Grund, warum ich mir bei 90% der geplanten Konzerte keine Karten mehr kaufe, sondern am Konzerttag selbst zuschlagen werde. Hab weder Bock auf Absagen, noch auf neue Termine / Locations die mir nicht passen.

Luddddi
Luddddi
25.05.2022 14:09Supporter

Weil viele fragen:
Ersatzkonzerte für #20jahremensch gibt es nicht, weil keine Hallen und Stadien verfügbar sind, wegen der Nachholkonzerte aus 2020/21. Die Lage ist kompliziert, es gibt z.B. keine Trucks, kein Personal

Zitat anzeigen



via FB

JackD
JackD
25.05.2022 14:09·  Bearbeitet


Yertle-the-Turtle schrieb:
Also Respekt auf die Einnahmen einer Stadiontournee zu verzichten, aber ich frage mich ob man nicht den 2. Teil der Tour hätte stattfinden lassen können.

Vorausgesetzt die Symptome sind überschaubar ist man doch nach 5 Tagen wieder halbwegs auf den Beinen und vor allem auch arbeitsfähig. Wenn die Infektion nicht gerade heute morgen passiert ist wäre man da doch im Juni wieder einsatzbereit...

Das ist aber auch ein Grund, warum ich mir bei 90% der geplanten Konzerte keine Karten mehr kaufe, sondern am Konzerttag selbst zuschlagen werde. Hab weder Bock auf Absagen, noch auf neue Termine / Locations die mir nicht passen.

Zitat anzeigen


Ja, finde den Move alles abzusagen auch etwas komisch. Aber vielleicht wirtschaftliche Gründe? Halbe Tour lohnt nicht?

Karten erst kurzfristig kaufen funktioniert aber auch nur, wenn du nicht anreisen musst. Aber ja, ich habe auch viel auf der Liste, wo ich Karten erst spontan hole. Geht aber nur bei den Nicht-Herzens-Bands.

Aber ich bleibe irritiert. Stone Temple Pilots haben jetzt auch die US-Tour abgebrochen, wegen positivem Fall in der Crew. Aufgedeckt durch „Routine“-Testing. TOOL hat einen riesige Crew und tourt seit Januar ohne Probleme quer durch alle Omikronwellen. Es gibt Fanbilder, Paparazzi-Shots aus Bars und Restaurants. Kann mir doch kein Mensch erzählen, dass die keine Fälle hatten.

Also - wäre es vielleicht angebracht, das Routine-Testing abzuschaffen? Muss ich ja auf Arbeit auch nicht mehr machen. Als Besucher eines Konzertes sowieso nicht.

Luddddi
Luddddi
25.05.2022 14:18Supporter


JackD schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Also Respekt auf die Einnahmen einer Stadiontournee zu verzichten, aber ich frage mich ob man nicht den 2. Teil der Tour hätte stattfinden lassen können.

Vorausgesetzt die Symptome sind überschaubar ist man doch nach 5 Tagen wieder halbwegs auf den Beinen und vor allem auch arbeitsfähig. Wenn die Infektion nicht gerade heute morgen passiert ist wäre man da doch im Juni wieder einsatzbereit...

Das ist aber auch ein Grund, warum ich mir bei 90% der geplanten Konzerte keine Karten mehr kaufe, sondern am Konzerttag selbst zuschlagen werde. Hab weder Bock auf Absagen, noch auf neue Termine / Locations die mir nicht passen.

Zitat anzeigen


Ja, finde den Move alles abzusagen auch etwas komisch. Aber vielleicht wirtschaftliche Gründe? Halbe Tour lohnt nicht?

Karten erst kurzfristig kaufen funktioniert aber auch nur, wenn du nicht anreisen musst. Aber ja, ich habe auch viel auf der Liste, wo ich Karten erst spontan hole. Geht aber nur bei den Nicht-Herzens-Bands.

Aber ich bleibe irritiert. Stone Temple Pilots haben jetzt auch die US-Tour abgebrochen, wegen positivem Fall in der Crew. Aufgedeckt durch „Routine“-Testing. TOOL hat einen riesige Crew und tourt seit Januar ohne Probleme quer durch alle Omikronwellen. Es gibt Fanbilder, Paparazzi-Shots aus Bars und Restaurants. Kann mir doch kein Mensch erzählen, dass die keine Fälle hatten.

Also - wäre es vielleicht angebracht, das Routine-Testing abzuschaffen? Muss ich ja auf Arbeit auch nicht mehr machen. Als Besucher eines Konzertes sowieso nicht.

Zitat anzeigen


Kann absolut nichts dazu sagen, wie irgendwelche Bands mit vermutlich vorhanden Coronafällen umgehen, aber ich glaube, dass es irgendwo auch eine Glückssache ist. Bei den einen wurde ein positiver Fall direkt isoliert oder war vielleicht nicht besonders ansteckend und bei den anderen ist es genau der Roadie, der am Abend vorher mit der ganzen Band aus einem Glas getrunken hat (blöd gesagt).

concertfreak
concertfreak
25.05.2022 16:24·  BearbeitetSupporter


JackD schrieb:
Fragt man sich schon, warum manche Bands völlig unbeirrt touren (Coldplay, Metallica, TOOL) und andere so geplagt sind (Pearl Jam, Grönemeyer).

Pech? Andere Test-„Strategie“?

Zitat anzeigen


Man hat im Vorfeld schon auf Sicherheit geachtet. Extra Open Air geprobt (angeblich u.a. auf der Loreley?) statt wie sonst öfter in einer großen Messehalle. Hab Fotos der Proben gesehen. Die vielen Leute auf der Bühne waren alle mit Masken und das wäre echt eine geile Produktion geworden. Sogar die Streicher von damals hat man wieder eingeladen. Genau das ist auch der Punkt.
Unterstelle leider auch, dass es sich wirtschaftlich nicht rentiert hätte wenn man damit z.B. erst in Berlin oder gar Leipzig gestartet hätte.
Ich versteh das auch alles nicht. Meine HG-"Quellen" werd ich vielleicht mal anzapfen, wenn die Sache etwas verdaut ist.